Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ja eigentlich niemand weiß, dass man bei der TG/DB is...
die sternzeichen banner sehn übrigens toll aus...
@Phoenix: ich denk ma, er hat das magiersymbol von dem banner weggemacht, mit plattern, oder wie auch imma das heißt die freien stellen bedeckt und dann das neue sternzeichen-symbol von der Sternzeichen-Menü-Textur raufgepackt... ;)
 
@ JNR

Die vom Orden wissen ALLES! Und nun Schluss damit! ;)
Danke für das Lob für die Banner.
Zu deinen Vermutungen: Teilweise richtig. Aber ich habe den Hintergrund des Bannerns komplett als Ebene neu erstellt. Farb- und strukturidentisch zum Original. Auf diese Grundlage habe ich die freigestellten, invertierten, kontrastintensivierten und strukturierten Sternzeichen gelegt. Dann noch Normalmaps mit Intensität 5 und Alphakanal und schwubs wars fertig. :)
Und nun wieder back to topic.

Gruß, Haldor.
 
Was is dann mit dem letzen Gegner der Arena wenn man den quest gemacht hat greift er einen ja nich an wenn man ihn umbringt is das doch auch Mord:roll:
 
Dies könnte man dann über Variablen regeln.
Als Veranschaulichung:
"if Spieler = Arena-Großmeister
set Hatgemordet to Hatgemordet-1
if Hatgemordet != 0
(Spieler kann nicht joinen)"
 
@ Wolfslady

Richtig, deswegen werden wir das genau so überprüfen, wie es Oberscht geschrieben hat (also vom System her genau so, der Code funzt so natürlich nicht, war ja auch nur zur Veranschaulichung. Danke, Oberscht). Dieser eine Mord wird damit verzeihbar und muss euch kein Kopfzerbrechen bereiten.

Gruß, Haldor.
 
Könnte man nicht vielleicht eine Pilgerfahrt einfügn, die es Charakteren mit einer bösen Vergangenheit ermöglicht, ohne Cheaten in den Orden zu kommen? Das würde ich echt toll finden!
 
Könnte man nicht vielleicht eine Pilgerfahrt einfügn, die es Charakteren mit einer bösen Vergangenheit ermöglicht, ohne Cheaten in den Orden zu kommen? Das würde ich echt toll finden!

Bis zu ner (noch nicht) bestimmten Grenze wird man ne Quest machen können, um seinen guten Ruf (wieder-)herzustellen.

Gilt aber nur für die, die bloß "ein wenig" vom "rechten Pfade" abgekommen sind und nicht für Psychokiller und der gleichen. ;)
 
Tjoa, die 9 waren wohl die Zeugen bei den Diebstählen :lol:

Ich hab mal noch ne Frage, und zwar ob ihr die Flaschen für die neuen Tränke selber gemacht habt. Ich mein ich hätte die schonmal irgentwo gesehen...
 
Die Modelle der Flaschen gibt es schon im Spiel, sie werden aber nicht (oder unmerklich) verwendet. Ich habe die Modelle bearbeitet, unschöne Zacken entfernt und mit unterschiedlichen neuen Texturen, teilweise mit Glowmaps belegt. Wir können ja auch nicht jedes Item neu modellieren, deshalb greife ich auch gerne auf bereits vorhandenes zurück, was sich optisch abwandeln lässt. Bei den Flaschen hat sich diese Möglichkeit förmlich aufgedrängt.

Gruß, Haldor.
 
Hallo zusammen!

Da ich nun schon des öfteren darauf angesprochen wurde, warum wir die Symbolik des Ordens so gewählt haben, wie sie ist, möchte ich nun einen kleinen Text zeigen, der so auch in Form eines Buches ingame zu lesen sein wird. Und nun viel Spaß beim Lesen:

Von Hammer und Sonne
Die Symbolik des Ordens

Eine kurze Abhandlung
Symbolik-1.gif
Einleitung

Liebe Brüder und Schwestern, liebe Anhänger und Anwärter,
da der Orden in den letzten Monaten seine Politik geändert hat und die Devise nun lautet, Flagge zu zeigen, hält die Leitung der Archive es für notwendig, einen Leitfaden zur Erklärung der alten und neueren Symbolik des Ordens herauszubringen. Dieser soll in erster Linie den Außenstehenden und Initianten verdeutlichen, wie es zur Entwicklung der Symbole und zu ihrer Verwendung in der aktuellen Form kam.

Die Jahre der Verborgenheit wiesen hierfür keine Notwendigkeit auf, da die Symbolik denjenigen bekannt war, die mit dem Orden zusammenarbeiteten und darüber hinaus niemand genaueres wissen brauchte. Sie diente als Erkennungsmerkmal der Gleichgesinnten und wurde sparsam bis überaus selten verwendet.

Mit der neuen Politik der Offenheit und der Devise, Präsenz zu zeigen, haben Hammer und Sonne einen Weg in den Alltag der Menschen Cyrodiils gefunden. Ein Teil der Bevölkerung versteht sie richtig als Symbole der Hoffnung und der Stärke – ein Zeichen dafür, dass es eine starke Gemeinschaft gibt, die zu helfen versucht und sie in den dunklen Tagen der Führerlosigkeit des Kaiserreichs nicht alleine lässt.

Aber wie kam es zu der Entstehung dieser bildlichen Formen? Dies wollen wir auf den nächsten Seiten erläutern und hoffen, dass dies zu einem besseren Verständnis der Gemeinschaft und ihrer Symbolik führt.


Die Ethesias-Sonne – Möge sie stets hell über uns strahlen

Das alte ehrwürdige Symbol der strahlenden Sonne geht auf den Ordensgründer und ersten Großmeister Andravir Ethesias zurück, der im Jahre 3E52 den Grundstein für die Gemeinschaft legte, die sich ab 3E55 schlicht „Der Orden“ nannte. Die Sonne steht sinnbildlich für das Licht, welches sie ausstrahlt und das jeden noch so finsteren Ort, den es erreicht, zu erhellen vermag. Licht steht wiederum für alles, was gut ist, Gutes tut und Gutes hervorbringt. Es steht in elementarem Kontrast zu der Dunkelheit, die das Böse symbolisiert, das in den Schatten lauert.

Gleichzeitig gelten die Sonne und ihr Licht als wichtigste Lebensspender, ohne die keine Existenz auf der Welt möglich wäre. Aufgrund ihrer zentralen Rolle, sowohl im Lebenszyklus der Welt, als auch in der Ideologie des Ordens wird man die Sonne stets im Mittelpunkt sämtlicher Darstellungen finden. In den frühen Jahren stand sie außerdem meistens allein oder von dezenten Ornamenten umgeben.

Andravir wählte dieses Symbol, da seine Aussagekraft eindeutig und stark ist und jeder Mensch damit etwas positives zu verbinden weiß. Nichts desto Trotz hat sich die Darstellungsform der Sonnenscheibe in den vielen Jahren der Existenz des Ordens mehrmals geändert. Ursprünglich eine schlichte Form mit wenigen Strahlen, entwickelte sich das Symbol über Jahre zu der heutigen Form mit vielen lodernden die Scheibe radial umgebenden Strahlenausläufern. Die heutige Form basiert auf den Entwürfen des Bruders Farragast, der als enger Vertrauter Allvar Isenhards die Erneuerung des Ordens nach den Dunklen Jahren um 3E295 mitorganisierte.

Die Entwicklung der Darstellung der Ethesias-Sonne:
Symbolik-2.gif


Isenhards Hammer – Möge seine Stärke uns inspirieren

Allvar Isenhard, der Begründer der Renaissance des Ordens rettete nach einhelliger Meinung der Geschichtsgelehrten den Fortbestand des Ordens durch seine umfassenden Erneuerungsmaßnamen. Dazu gehörten gravierende Veränderungen in den Hierarchien, der Bürokratie, der Arbeitsweise und in der Bündnispolitik.

Als Zeichen der Erneuerung nach außen, wurde auch die Symbolik in der Zeit nach den Dunklen Jahren angepasst. Isenhards Waffe, ein geweihter zweihändiger Kriegshammer, sollte als Symbol der Neuerstarkung des Ordens in die Wappen und Erkennungszeichen mit eingehen. Dazu wurde eine stark stilisierte, aus wenigen Linien bestehende Grundform des Hammers gebildet, die sich bis heute kaum verändert hat.

Isenhards Hammer - Artefakt und Symbol:
Symbolik-3.gif

Befindet sich auf dem eigentlichen Artefakt - was sicher in Isenhards Schrein in der Ordensfeste Cyrodiil befindet und dort als wichtiges Andenken verehrt wird – die eingravierte Darstellung von Bruder Farragasts lodernder Sonnenscheibe, so wurde diese nicht in die stilisierte Darstellung übernommen, da der Hammer auf den Wappen stets nur in Kombination mit der Ethesias-Sonne gezeigt wird und somit eine eigene Sonne auf dem Hammer überflüssig wäre. Die Ethesias-Sonne hingegen kann auch weiterhin alleine als Ordenssymbol stehen. Diese Variante wird oft auf Flächen mit wenig Platz verwendet, da sich dort die konzentrische Sonne meist besser unterbringen lässt, als der sperrige Hammer.


Nachwort

Diese knappen Ausführungen sind stark komprimierte Fakten aus der bewegten Vergangenheit des Ordens und basieren auf tausenden Seiten geschichtlicher Überlieferung. Wer als Angehöriger des Ordens mehr über seine Symbolik erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, an Seminaren zu diesem Thema in den Bibliotheksräumen der Archive des Ordens teilzunehmen. Termine dazu werden regelmäßig bekannt gegeben.

Wir hoffen, dass allen anderen dieser kurze Überblick gereicht hat, die dringendsten Fragen zu beantworten.

Die Leitung der Archive des Ordens
Gez. Vorsitzender Bruder Arrhenius

Gruß, Haldor.

PS: Die Fertigstellung des Trailers verzögert sich leider aus technischen Gründen um einige Zeit. Aber was lange währt, wird ja bekanntlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: stevewarier
Wird man irgendwann auch Leute mitnehmen können?
Und euer Orden ist ja so verflixt streng... Schon mal an den Fanboy gedacht?:-D
 
Hi Leute,
Hab grade euren thread und die Screens gesehen und ich bin echt begeistert, auch wenn ich nicht so ehrenvoll spiele(Meister der Illusion, Meister im Schleichen, Meister der Beschwörung, Meister des Schlösserknackens etc.;) ). Vor allem die Aussicht auf neue Rüstungsteile lässt mein Herz höher schlagen. Macht nur weiter so!
Ein Kritikpunkt ist dann aber doch da: Passt auf, dass euch die Burg nich zu gewöhnlich wird. Die Idee, so nen Orden zu machen ist aber klasse, vor allem, da Knights of the Nine jetzt nicht gerade DER Brüller war. Ich habs mir tatsächlich nicht gekauft. Ich freu mich schon. Bis dann.
 
Hi Leute,
Passt auf, dass euch die Burg nich zu gewöhnlich wird. Die Idee, so nen Orden zu machen ist aber klasse, vor allem, da Knights of the Nine jetzt nicht gerade DER Brüller war. Ich habs mir tatsächlich nicht gekauft. Ich freu mich schon. Bis dann.
Die Burg gewöhnlich??
Schau dir doch mal die Screens der Burg an, da ist nix gewöhnliches dran..
(Der Orden - Seite)
ich glaube, dass die Burg ihresgleichen noch lange suchen wird...
 
Sehr schön Haldor, echt sehr schön.

Freue mich auch schon sehr auf die Mod. Und nach der neusten Meldung soll Shivering Isles ja Mods nicht behindern.

Der Orden kann also kommen. Fragt mal Bethesda, ob die es als PayPI haben wollen. Für 5€ das Stück :D
 
Ich freu mich auch schon auf die Mod, vorallem die grösse der Ordensfeste, die Feste dürfte ja schonso groß wie Anvil sein und waere bestimmt auch ohne Quests ein Erfolg.

Ich hoffe ihr bleibt am Ball und beendet die Mod auch. Ist auf jedenfall ein spanendes Projekt
 
Ich war eben seit langem wieder auf eurer Seite und bin beeindruckt von dem was ich da sah. Ich erwarte euren Mo schon mit sehr großer Freude, immer weiter so :)
 
Hallo zusammen!

Danke für das positive Feedback! Befürchtungen, wir könnten den Mod nicht zuende bringen, sind nicht angebracht, denn wir sind so motiviert wie am Anfang, wenn nicht noch mehr! :D

@ Oberscht
Man wird schon recht früh auf Missionen zusammen mit anderen Ordensmitgliedern geschickt. Allerdings wird man über diese anfänglich keine Befehlsgewalt haben, sondern muss im Gegenteil auf diese hören.
Ab dem Rang Ritter wird man sich einen Waffenbruder aus den Reihen der Ordensbrüder auswählen können. Dabei kann man sich zuvor über die unterschiedlichen Fertigkeiten der einzelnen Kandidaten informieren und sich dann entscheiden, ob man lieber einen tüchtigen Nahkämpfer, einen Scharfschützen oder einen Heiler dabei haben möchte. Ein Wechseln des Waffenbruders ist nur im Falle seines Todes möglich. Verheizt ihr eure Waffenbrüder jedoch, wird die Begeisterung unter den Ordensbrüdern, euch zu begleiten, rasch abnehmen und ihr steht am Ende alleine da. Stirbt euer Begeliter mal aus Versehen, kann man ihn mit der "Großen Macht der Auferstehung" zurück ins Leben bringen.
Als Ritter hat man prinzipiell über alle niederen Ränge Befehlsgewalt, allerdings nur in Verbindung mit entsprechenden Briefen der Ordensleitung. Denn im Normalfall unterstehen Novizen, Adepten und Ordensbrüder dem Abt des Klosters und die Ritterbrüder den zugehörigen Rittern. Ordensstreitern und sonstigen niedrigstrangigen Anhängern dürfen ab dem Rang Ritter jederzeit Befehle erteilt werden, allerdings ist es nur mit entsprechenden Briefen der Ordensleitung möglich, Soldaten von der Ordensfeste abzuziehen. Trifft man unterwegs Ordensstreiter, die nicht auf Mission sind, kann man sie für die eigene aktuelle Mission rekrutieren.

@ Thunderbird
Soweit kommts noch, das der Laden unsere Arbeit vertickt! Nur über meine kalten leblosen sterblichen Überreste! ;)

@ Vadding
Ja, die Feste ist schon ziemlich groß. Wahrscheinlich viel zu überdimensioniert, wenn man bedenkt, dass der Maßstab der Ingame-Landmasse verkleinert wurde und Cyrodiil eigentlich viel größer ist, was von den Entwicklern aus Performancegründen abgewandelt wurde. Durch die Karte der Feste kann man einen guten Eindruck von der Anzahl der Gebäude und der Ausdehnung der Anlage gewinnen. Habe das aber noch nie genau mit der Größe der einzelnen Städte verglichen.Von meinem subjektiven Gefühl her würde ich sagen, ist die Feste auf jeden Fall größer als Chorrol...

Gruß, Haldor.
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
@ Vadding

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die verbauten Zellen der Städte mit denen der Ordensfeste verglichen damit ihr einen Überblick über die tatsächliche Größe der Feste bekommt. Dabei habe ich versucht, jeweils halbe Zellen als eine zu rechnen, damit es etwas genauer wird. Dennoch sind das alles ungefähre Angaben, nagelt mich also nicht fest, wenn ich mich mal verzählt haben sollte. Wenn das Schloß der Stadt direkt an der Mauer lag, habe ich es mitgerechnet, wenn nicht ( zB Anvil ), weggelassen. Die Feste besteht aus 2 Teilen die jewiels 2x4 Zellen groß sind und an den Schmalseiten versetzt aneinander stoßen. Somit ergibt sich eine Breitenausdehnung von 8x2Zellen, macht also 16 Zellen :!: . Hier nun die Auflistung der ca-Werte der anderen Städte:

Anvil 6
Bravil 12
Bruma 8
Cheydinhal 10
Chorroll 11
Kaiserstadt 25
Kvatch 15
Leyaviin 15
Skingrad 10

Von der Fläche her, hat also Die Kaiserstadt die größte Ausdehnung :win: . So, genug Zahlenspielerei, jetzt wird weiter gemoddet. Bis demnächst,
euer Trebron :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vadding
Wow, so groß?
Also, ich hab bei den bildern zwar schon eine Größere Festung erwartet, aber größer als Skingrad?
Aber ich muss sagen, die "echten" Festungen (in der realität) sind ja noch mal größer - also, bloß nicht einschränken lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.