Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kanns kaum noch bis zum release abwarten - hoffentlich wird der orden die DB als meine lieblingsgilde ablösen :D :D :D
ich glaube ja, dass die musik nicht die von pirates of the caribbean ist, oder??
es besteht zwar eine gewisse ähnlichkeit, aber ... ich glaube nicht

Doch, die Musik ist komplett von Fluch der Karibik ;)
Achja, und danke von mir auch für das nette, positive Feedback ;)

Gruß, Brachial.

Trailer zum Download in HiRes verfügbar

Hallo zusammen!

Ab sofort steht unser Trailer auch in guter Qualität zum Download bereit!

Um den Download für die User möglichst komfortabel zu gestalten, kann die 50 MB große *.avi-Datei von einem privaten Server ohne Wartezeit geladen werden. Allerdings gibt es eine Traffic-Begrenzung, so dass ich dafür um Verständnis bitten muss, dass es bei zu großer Nachfrage vorkommen kann, dass die Downloadmöglichkeit kurzfristig eingeschränkt wird. Sollte dies der Fall sein, werden wir auf Hoster wie Rapidshare zurückgreifen.

Sollte jemand Probleme mit dem Abspielen des Trailers haben, kann es sein, dass folgender Codec benötigt wird: http://sourceforge.net/projects/ffdshow/

Viel Spaß beim Anschauen, schönen Gruß, Haldor.

Zum Trailer-Download
Rechtsklick, Ziel speichern unter...

Der Trailer ist auch nach wie vor auch
im Orden-Channel bei youtube einsehbar:

• Like
Reaktionen: Dunkler Tod
Ok, hab grad den Trailer gekuckt.
HIERMIT ERKLÄRE ICH, DASS ES MIR LEIDTUT DASS ICH JEMALS IRGENDEINE NOCH SO KLEINE KRITIK GEÜBT HABE, DIE MOD IST EINFACH NUR GEIL, ICH HOFFE DASS DAS WAS WIRD, WEITER SO, IHR MACHT DAS SUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEER!

Nabend zusammen!

Ich will mal wieder ein paar Infos aus dem Nähkästchen sickern lassen. ;) Derzeit wird fleissig an Locations für Quests gebaut. Unter anderem wird sich der Spieler auch wieder Nekromanten stellen müssen. Wer jetzt an die langweiligen Kuttenträger aus Vanilla-Oblivion denkt, der liegt falsch. Der Orden wird den Spieler mit einer viel gefährlicheren Art dieser schwarzen Magier konfrontieren, die neue tödliche Magie beherrschen.

Zum Vergrößern bitte anklicken.

"Die Magiergilde hat mit ihrem Verbot der Nekromantie einen wichtigen Schritt zu mehr Gottgefälligkeit in diesem Land unternommen! Im Sinne der Lehren des Lichtes hat dies der Orden schon Jahrzehnte lang gefordert und endlich hatte Erzmagier Traven den Mut, dies auch im Magierrat durchzusetzen!

Aber es war auch absehbar, dass sich viele mit dieser Entscheidung nicht abfinden können, denn die Nekromantie verspricht den moralisch Schwachen leichten Zugang zu großer Macht. Der Wurmkönig, wie er sich nennt, ist nur einer dieser Art. Doch es ist zu befürchten, dass es noch mehr Widerständler gibt, die wohlmöglich über größere Macht verfügen.

Der Orden kann bei der Vollstreckung der Magischen Gesetze die Magiergilde nicht alleine lassen, denn es ist ebenso in seinem Interesse, dass die Nekromantie für immer aus dem Kaiserreich verschwindet.
Ab sofort ist jeder Mann und jede Frau, der bzw. die die dunkle Magie der Nekromatie praktiziert, ein Feind des Ordens und ist mit aller Härte zu bestrafen! Wer sich nicht ergibt, gefangen nehmen lässt und vor einem Ordenstribunal oder dem Hohen Gericht des Magierrats der Nekromantie abschwört, ist an Ort und Stelle hinzurichten!

Dieses drastische Urteil mag barbarisch klingen und stellt gewiss nicht die Art da, mit der der Orden für gewöhnlich seine Probleme löst. Aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen und die Nekromantie ist eine Pest, die es auszurotten gilt. Also meine Herren, lasst die neue Order weitergeben und achtet auf ihre Durchführung. Ich danke Ihnen für Ihr Kommen. Sie sind entlassen."

Großmeister Navarre beim letzten Konzil der Sieben

Soviel für den Moment. Feedback wie immer willkommen.
Schönen Gruß, Haldor.

Boah ey...wenn die released wird...wird man erstmal nix von mir im Forum hören :lol:

Das ist eine geile Mod...freue mich schon auf Release :)

Supeeeer^^

Ab sofort ist jeder Mann und jede Frau, der bzw. die die dunkle Magie der Nekromatie praktiziert, ein Feind des Ordens und ist mit aller Härte zu bestrafen! Wer sich nicht ergibt, gefangen nehmen lässt und vor einem Ordenstribunal oder dem Hohen Gericht des Magierrats der Nekromantie abschwört, ist an Ort und Stelle hinzurichten!
Aaaaah Hilfe, die Irren Fanatiker der Kirche haben den Orden übernommen!
Rette sich wer kann!

Die Vollstrecker werden nicht aufhören unter uns zu wüten, bis nicht die ganze Welt dem Orden huldigt, oder der Orden ausgerottet ist!

Ein neues Zeitalter der Schreckensherrschaft

hat begonnen

Nein, so schlimm ist es jetzt auch nicht.. ;) Aber es hört sich schon sehr Fanatisch an...
Sicher, dass nicht auch Charaktere mit dunkler Vergangenheit im Orden gut aufgehoben sind?
Der Screen sieht trotzdem richtig gut aus!
Nur eins verstehe ich nicht ganz:
Warum steckt ihr ein hübsches, junges Mädchen in eine Nekromantenrüstung? Das bringt doch nur Sympathien für die Gruppe! Naja, ich hoffe mal, im Spiel werde ich dann einigen alten gruseligen Herren begegnen...

Sehr schön gemachter Trailer. Macht weiter so! Hoffentlich wird die Mod auch irgendwann erscheinen, davon gehe ich jedenfalls mal fest aus. Womit wir gleich zu der Frage aller Fragen kommen können, mit der ich euch nerven will - wann kann man mit einem Release rechnen? Ein paar Wochen? Monate? Ende des Jahres oder noch später? :p

Erstmal freue ich mich über die positiven Reaktionen!

Aaaaah Hilfe, die Irren Fanatiker der Kirche haben den Orden übernommen! ... Nein, so schlimm ist es jetzt auch nicht.. ;) Aber es hört sich schon sehr Fanatisch an...

Ich würde es eher Eifer statt Fanatismus nennen! ;) Der Orden könnte ja wohl kaum von sich behaupten, für das Gute einzustehen, wenn er so etwas abscheulichisches wie Leichenschändung und deren Wiedererweckung nach Gusto finsterer Magier tolerieren würde. Und wenn die kaiserliche Gesetzgebung da so hinter her hinkt, muss man halt schon mal auf die Pauke hauen!

Warum steckt ihr ein hübsches, junges Mädchen in eine Nekromantenrüstung? Das bringt doch nur Sympathien für die Gruppe! Naja, ich hoffe mal, im Spiel werde ich dann einigen alten gruseligen Herren begegnen...

Das ist pure Absicht. Es ging mir um den Kontrast. Die Darstellung der Ästhetik des Hässlichen oder so. ... Eigentlich ist das nur meine Magierin, die fürs Fotoshooting herhalten musste. Die ist in wirklichkeit auch gar keine Nekromantin, sondern Feuermagierin. ;)

@ Oberscht
Was ganz Schlimmes!

@ Fellan
"Ende des Jahres oder noch später" kommt hin!

Schönen Gruß, Haldor.

Die etwas andere Kritik...

@ Fellan
"Ende des Jahres oder noch später" kommt hin!

Genau so etwas habe ich befürchtet. Den meisten grösseren Mods/Ideen geht es ähnlich. So gut ich eure Arbeit auch finde, sollte das PI wirklich so spät kommen wird Oblivion fast 2 Jahre alt sein. Oft genug lässt die Motivation bei solchen Langzeitprojekten irgendwann spürbar nach.
Ganz zu schweigen vom Interesse der Community. Wisst ihr um die Halbwertzeit der meisten Siele heutzutage

Da ich selber Modde mein Rat:

Die Ankündigung und der Trailer waren/sind der Hammer. Aber gerade dadurch habt ihr die Erwartungshaltung sehr hoch gesteckt. Ich Frage mich wie und vor allem wie lange ihr eure Fans bei Laune halten wollt. Also ich habe einfach keine Lust ein Jahr auf ein PI zu warten - so gut ich es auch finde, sorry.

Die Situation ist denkbar schwierig: wenn ihr das Niveau halten wollt, wird es noch ewig bis zum Release dauern. Vielleicht wird das PI auch nie fertiggestellt. Oder ihr kürzt das Projekt und enttäuscht dadurch eure Fans.

Habt ihr euch da schonmal Gedanken gemacht?

Der optimale Weg (meiner Ansicht nach...)

1. Die Ankündigung
2. Der Trailer
3. Die öffentliche Beta + Diskussion im Forum + Bugfixing
4. Das Release
.
.
.
5. Der Support (Anpassungen/Bugfixes/Erweiterungen)

1. bis 4. sollte innerhalb einer wirklich überschaubaren Zeit von ca. 4-8 Wochen erledigt sein.

Fazit: Ihr habt die Ankündigung aus meiner Sicht viel zu früh veröffentlicht. Allein die Aussage "Release Ende des Jahres oder Später" macht deutlich, dass ihr euch scheinbar übernommen/überschätzt habt.

Maximus

@Maximus D.M.
äh, nein, ganz und gar nicht! (auf alle Aussagen bezogen..)
Ich verfolge die Entwicklung des Ordens schon von Anfang an, und finde nicht, dass die Mod jetzt sofort veröffentlicht werden muss..
Und so wie es zz aussieht, lässt die Motivation nicht nach.
Und das gezeigte wird immer besser...

Ich finde die macher sollen sich Zeit lassen, sonst kommt noch eine total verbuggter mod raus.

Wird es möglich sein, die Necromaten-Zauber selbst zu bekommen?

@ Maximus D. M.

Bezüglich nachlassendem Interesse der Community:
Wie alt ist inzwischen Morrowind? Und gibt es nicht immer noch viele Leute die es spielen und erscheinen nicht immer noch Mods dafür? Also ich sehe darin kein Problem. Und viele Spieler werden sich bestimmt auch darüber freuen, nochmal einen Grund zu haben, Oblivion wieder aus der Schublade hervorzuholen. Und der Orden wird dafür ein sehr guter Grund sein!

Bezüglich nachlassender Motivation der Ersteller:
Ich persönlich bin sogar noch motivierter als ganz am Anfang. Denn man kennt sich mit der Materie zunehmend besser aus und kann immer dollere Dinge bewerkstelligen. Außerdem ist das Modden eine schöne Entspannung neben dem Studium und wird bestimmt auch weiterhin ein nettes Hobby bleiben. Soweit ich das als Co-Teamleader mitbekomme, sind unsere Mitarbeiter ebenfalls sehr motiviert, so dass ich deine Befürchtung nicht teilen kann.

Wir werden auf keinen Fall jetzt schnell schnell irgendeine unfertige Stückwerk-Mod releasen, nur weil ein paar ungeduldige nicht warten können. Dann hätten wir von vornherein Item-Mods produzieren können. Für solche Mods reicht vielleicht auch ein Zeitraum von 4-8 Wochen, den du veranschlagst. Für den Orden reicht das nicht.

Schönen Gruß, Haldor.

@Maximus D.M.
äh, nein, ganz und gar nicht! (auf alle Aussagen bezogen..)
Ich verfolge die Entwicklung des Ordens schon von Anfang an, und finde nicht, dass die Mod jetzt sofort veröffentlicht werden muss.....

Wir wollen jetzt nicht mit dem Schludern anfangen! :nono: Erst wenn alles stimmig ist, dann wird's veröffentlicht!

Und so wie es zz aussieht, lässt die Motivation nicht nach.
Und das gezeigte wird immer besser...

Genau so sieht's mal aus!

Ich für meinen Teil bin zwar berufstätig, habe aber noch so viel Elan übrig und ständig neue Ideen für unseren Mod die ich noch verwirklichen will. Ich bin motivierter als noch am Anfang. Außerdem bin ich ein Widder. Die hören nicht auf bis sie ihr Ziel erreicht haben, welches in diesem Fall der Release wäre!:yeah:

• Like
Reaktionen: Dunkler Tod
Das sehe ich ähnlich. Eine Entwicklungszeit für eine Mod von 4-8 Wochen, so groß das Team auch immer sein mag, ist einfach unangemessen. Ich arbeite im Moment selbst an einer, für meine Verhältnisse und eine einzige Person (von den Sprechern mal abgesehen) relativ großen Mod, zumindest was das angeht, was ich plane. Natürlich nicht mit dem "Orden" zu vergleichen, auch weil ich, bis auf die genannten Sprecher, alleine daran arbeite. Aber besonders wenn ich alleine an einem Projekt arbeite, kann es ruhig mehrere Monate dauern. Wenn ich mit dem Testen und Bugfixen fertig bin, ist die Beta etwa Ende der Woche fertig, das sind dann knappe 4 Wochen "Entwicklungs"zeit, wobei ich die meiste Zeit gar nicht an der Mod gearbeitet habe, sondern versucht (und es geschafft) habe, mein Oblivion zum Laufen zu bekommen, vor allem flüssig und ohne Abstürze.

Der von dir genannte Zeitraum von maximal 8 Wochen, in der eine Mod-Idee entwickelt wird, die Mod geplant und hergestellt wird, inklusive Bugfixing und Beta-Test zeugt von "keine Ahnung". 8 Wochen ist vielleicht ein Maximalzeitraum für eine Hausmod, natürlich ohne (größere) Quests, NPCs oder dergleichen. Das sollte man in dem Zeitraum, auch wenn man nur unregelmäßig an einer Mod arbeitet so wie ich, schaffen können. Aber ein so riesiges Mod-Projekt wie "Der Orden", für das man gut und gerne auch 25€ verlangen könnte wie Bethesda für Knights of the Nine (gut, das Thema wurde ja schon x-mal besprochen) kann ruhig über ein Jahr in Entwicklung sein.

Auch wenn mich "Ende des Jahres" ein wenig schockiert hat, damit hätte ich nicht gerechnet. Gerade, weil der Trailer ja schon ziemlich viel zeigte. Aber ich wundere mich immer wieder, dass ich schon seit dem Release Oblivion spiele. Zwischendurch mal für kurze Zeit das eine oder andere Spiel, aber dann doch immer wieder Oblivion. Und das ist es auch, was ich an der TES-Reihe so verehre, dass sie bzw. die Community es immer wieder schafft, mich ein neues Spiel starten zu lassen, eine neue Mod zu installieren oder auch selbst welche zu machen oder zumindest, das zu versuchen. Mag sein, dass es das einzige ist, was ich bei Bethesda gutheißen kann, aber sie verstehen es, ein Spiel am leben zu halten. Nicht zuletzt natürlich durch das CS, Oblivion ohne Plugins würde ich nämlich gar nicht mehr spielen wollen.

Ok, das führte ein Bisscchen (viel) zu weit, aber egal. :p

Das sehe ich ähnlich. Eine Entwicklungszeit für eine Mod von 4-8 Wochen, so groß das Team auch immer sein mag, ist einfach unangemessen. Ich arbeite im Moment selbst an einer, für meine Verhältnisse und eine einzige Person (von den Sprechern mal abgesehen) relativ großen Mod, zumindest was das angeht, was ich plane. Natürlich nicht mit dem "Orden" zu vergleichen, auch weil ich, bis auf die genannten Sprecher, alleine daran arbeite. Aber besonders wenn ich alleine an einem Projekt arbeite, kann es ruhig mehrere Monate dauern. Wenn ich mit dem Testen und Bugfixen fertig bin, ist die Beta etwa Ende der Woche fertig, das sind dann knappe 4 Wochen "Entwicklungs"zeit, wobei ich die meiste Zeit gar nicht an der Mod gearbeitet habe, sondern versucht (und es geschafft) habe, mein Oblivion zum Laufen zu bekommen, vor allem flüssig und ohne Abstürze.

Der von dir genannte Zeitraum von maximal 8 Wochen, in der eine Mod-Idee entwickelt wird, die Mod geplant und hergestellt wird, inklusive Bugfixing und Beta-Test zeugt von "keine Ahnung". 8 Wochen ist vielleicht ein Maximalzeitraum für eine Hausmod, natürlich ohne (größere) Quests, NPCs oder dergleichen. Das sollte man in dem Zeitraum, auch wenn man nur unregelmäßig an einer Mod arbeitet so wie ich, schaffen können. Aber ein so riesiges Mod-Projekt wie "Der Orden", für das man gut und gerne auch 25€ verlangen könnte wie Bethesda für Knights of the Nine (gut, das Thema wurde ja schon x-mal besprochen) kann ruhig über ein Jahr in Entwicklung sein.

Ich glaube es gibt hier ein kleines Missverständnis, denn ich glaube,dass Maximus mit seinen 4-8 Wochen die Zewit von der Ankündigung bis zum Release meinte, wie man auch dort sehen kann:

Der optimale Weg (meiner Ansicht nach...)

1. Die Ankündigung

[...]

1. bis 4. sollte innerhalb einer wirklich überschaubaren Zeit von ca. 4-8 Wochen erledigt sein.

Ich denke, dass das bei einer mittelgroßen Mod auch relativ sinnvoll ist, allerdings kann ich in jedem Fall verstehen, dass Der Orden schon so früh vorgestellt worden ist, da dann auch weitergehende Anregungen eingbracht werden können, und es auch schwierig für den Modder ist (ich weiß zwar nicht, wovon ich rede, tue es aber trotzdem :p ;) ), an einer Mod zu arbeiten, von der keiner weiß, dass sie existiert.

Aber BTT: Ich habe diese Mod auch scon länger (passiv :) ) verfolgt und finde sie ganz toll. Ich würde auch noch ein Jahr warten und mein Obli zur Not auch nur dafür (fast 8) ) wieder herauskramen.

THUMBS UP :good: und weiter so!!!

King NoName

Nun gut...

Ihr habt meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden. Zumindest zum Teil...

Kein Mensch (und ich schon gar nicht) hat geschrieben/verlangt, dass solch ein Projekt innerhalb von 2 Monaten von a-z fertig sein sollte...
Ich hätte es als sehr wohltuend empfunden, wenn die 1. Präsentation der wirklich genialen Idee zu einem späteren/fortgeschritteneren Stadium erfolgt wäre. Also etwa 8 Wochen vor Fertigstellung. So bekommt man da eine klasse Idee und ein tolles Video und dann heisst es:"...haben ständig neue Ideen die umgesetzt werden..., ...wenn it´s done..., ...vielleicht in einem Jahr oder später..., ...Release erst wenn es stimmig ist... usw!

Niemand will, kann und wird euch zwingen etwas zu tun was ihr nicht wollt!
Keinem ist gedient mit einer schnellen, halbfertigen und somit schlechten Mod. Aber ganz ehrlich (und Hand aufs Herz) wer wird - und will - allen Ernstes über 1 Jahr aktiv auf ein PlugInn warten? Es wird wohl eher so sein: "Mhhh, was könnte ich denn mal wieder daddeln? Oblivion?! Cool, lange nicht mehr gehabt - mal schauen ob es nen neues cooles PI gibt..."

Die Erfahrung zeigt leider, dass solche Projekte oft eine enorme Grösse annehmen und ein noch so motiviertes Team "die Flinte ins Korn wirft".
Und gerade weil mich diese Mod so reizt bitte ich euch als Team:
a) exakt zu besprechen was alles umgesetzt werden soll
b) wer was bis wann umsetzten kann

Für jeden einzelnen Modder zeitlich überschaubare Ziele/Teilziele vereinbaren.
Warum? Ich habe genau diese Erfahrungen gemacht. Je mehr man sich einbringt, desto mehr lernt man und kommt weiter. Dinge werden plötzlich machbar von denen man vorher nicht geträumt hat, neue Werkzeuge/Programme oder Software (SI z.B.) lassen einem immer mehr Möglichkeiten beim Modden. Ideen werden geboren und verworfen. Und irgendwann erkennt man, das sich das Rad immer weiterdrehen wird. Baut euch ein Grundkonzept und setzt es um. Die neuen Ideen lassen sich per Update immer noch unterbringen. Darum geht es mir...
Dabei soll natürlich der Spass am Modden im Vordergrund stehen und einbezogen werden. Etwas Planung würde sicherlich helfen oder?

@ Fellan und Dunkler Tod

Sorry, aber erst lesen und dann posten!

Maximus

@ Fellan und Dunkler Tod

Sorry, aber erst lesen und dann posten!

Maximus
Klar, machen wir immer so.. :p

Aber stimmt, ich hab dich falsch verstanden, weil das, was du geschrieben hast, nicht ganz mit dem übereingestimmt hat, was du gedacht hast.
Also, erst denken, dann posten..
(das soll jetzt keinesfalls negativ sein, ich hab nur grade gute Laune ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.