Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst diese Mod für mich immer interessanter, obwohl ich eher Assassinen und Meuchler bevorzuge :lol:

Noch ne Frage: Hast du schon ne Ahnung, wieviele GBs, dass der Mod gross sein wird? Ungefähr?!
 
Es wird auch eine Abfrage des Kopfgeldes geben und die Möglichkeit, kleinere Beträge "wegzubeichten". Kommt das allerdings zu oft vor, wird das für den Spieler disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen.

Zur Frage der Größe: Bislang sind alle Dateien des Ordens gepackt ca. 200 MB groß. Dabei fehlen aber noch eine Vielzahl an Modellen (Rüstungen, Tilesets, etc.), die noch hinzukommen werden. Die Größe des Endproduktes ist noch nicht absehbar.

Gruß, Haldor.
 
Und fleißig wie wir sind, tragen wir auch jeden Tag dazu bei, daß er wächst und wächst und wächst und wächst....;)
 
Ich hätte noch eine Idee. Könnte man nicht vielleicht einbauen, dass man um sich einen höheren Rang zu verdienen auch andere Dinge tun kann, z.B. in bestimten Abständne immer wieder ein paar bestimmte Kräuter sammeln oder so etwas. Das ganze könnte man dann ja über einen speiellen Wert regeln, der mit jeder tat steigt. Man steigt dann halt auf, wenn man einen bestimmten Wert erreicht hat.z.B. steigt man von Rang 1 auf 2 bei 500 Punkten. dann bringt Kräuter sammeln 5-10 Punkte, ein Zufallskampf um Menschen in Not zu retten 20-50 Punkte, eine Quest je nach Schwierigkeit 50- 300 Punkte, usw. Das würde das ganze realistischer machen, weil ja im Nomalfall auch bewertet wird, ob man sich seinen Verpflichtungen widmet. dann könnte man auch noch einbauen, das wenn man seine Verpflichtungen nicht erfüllt, wieder Punkte verliert. Diese Verpflichtungen müsste man dann aber dem Rang anpassen. Ein oberster Paladin, der in den Wald geht um Kräuter zu sammeln, weil er sonst Bestrafungen fürchtet sähe schon recht komisch aus.:lol:

Noch mal zu meiner Frage zu vorhin: Werden jetzt alle Verbrehen geahndet oder nur die entdeckten oder eines stärker als das andere oder wie???
 
Ich denke, den Aufstieg zum nächsten Rang werden wir schon lieber über bestimmte erledigte Quests regeln, macht imho mehr Sinn. Ein paar Anfangsquests sind deinen Vorschlägen ja evtl. ähnlich und werden dann halt für die eher niedrigeren Ränge gebraucht. ;)

Deine Frage habe ich doch beantwortet?.. Es zählen Infamie und wie Haldor noch hinzufügte das Kopfgeld.

Wie soll man Bestrafung für etwas bekommen, das absolut niemand bemerkt hat?
Weiß jetzt auch gar nicht, in weit das möglich ist, unbemerkte Verbrechen zu vermerken, da sie ja eben unbemerkt sind.
 
Es gibt glaub ich ne abfrage, wieviele menschen man getötet hat, wieviele tiere... wieviele Einbüche begangen wurden und wieviele Menschen man die taschen ausgeräumt hat... vllt kann man das ja so machn, dass man ab ner bestimmten zahl morde auch rauslfiegt, wenn man hingegen immer nur taschendiebstahl macht, bekommt man vom orden einen wachgeist, der einen in die ordensfeste zu nem richter teleportiert, wenn man ein verbrechen begeht. Da er immer bei einem is, sieht er auch alles ;) kann ja unsichtbar sein und in der eigenen fraktion sein, sodass er nie kämpft.. egal was passiert^^
 
Achso ja, das kann gut sein, ist dann mal wieder meiner Vergesslichkeit zum Opfer gefallen. :roll:

Ist aber immer noch sone Frage, ob das dann gut geht, da man ja sicherlich auch mal "böse" Menschen aus dem Weg räumen müsste.

Naja, wir werdens sehen. Momentan stecken wir ja eh hauptsächlich noch im Level-Design. :-D

Achso, also das mitm Wachgeist ist ja schon totale Überwachung, wir sind doch nicht bei Micros.. öhm, ja. :-D
 
ach so. hatte ich falsch verstanden. Mein Fehler. Ich dachte, dass im Orden einige di Vergangenheit von einem "lesen" könnten. Deswegen die Frage.
 
Das einzige Mal, dass die Vergangenheit des Spielers überprüft wird, ist bei der Aufnahmeprüfung. Da zählen dann halt die genannten Werte aber auch ein kleiner Psychotest. ;) (achja, und natürlich auch "böse Gilden")

Die Anzahl der getöteten Menschen wird, glaube ich jedenfalls, kaum einzubinden sein, da sich die wohl auf alle Menschen, also bspw. auch Räuber bezieht. Falls ich mich irre, könnt ihr mich schlagen.
Verlange dann aber schon Schmerzensgeld. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das nicht auch möglich, wenn man die Räuber etc. mit einem speziellen Wert ausstatte, z.B. killing ok = true, der dann verhindert, dass das der Wert in die gesammtzahl getöteter Menschen aufgenommen wird? Weiss nicht ob es realisierbar ist, da ich mich nicht so gut mit dem CS auskenne. (Nur Java und Delphi)
 
Hmm, ich schätze mal, dass das ein ziemlicher Aufwand wäre.. Wenn das überhaupt geht. Außerdem wäre das ja schon ne tiefergehende Änderung von der eigentlichen Spielwelt.

Infamiewert, Kopfgeld und Gildenangehörigkeit werden wohl reichen. ;)
 
Sagt mir wenn ich nerve, aber mir ist noch eine Idee gekommen.
Man könnte doh (mehr oder weniger regelmäßige) Kämpfe mit der db oder dg veranstalten. Ich stelle mir das so vor, das entweder eine der beiden Gilden die Ordensfeste angreift, oder der Orden einen der Unterschlüpffe der GIlden angreift, und man dann als mehr oder minder hohes Mitglied mitkämpfen muss. Wenn man nicht kommt gibts eine kleine Strafe.:-D
 
Nee, nerven tust du nicht. ;)
Finds schön, dass du dir Gedanken machst!

Regelmäßige Kämpfe gegen die Gilden wirds wohl eher weniger geben. Vielleicht könnte man aber mal ein kleines Gildenscharmützel in einer Quest einbauen.

Der Orden wird aber ansonsten nicht allzu viel mit diesen Gilden zu tun haben, da sie größerem Übel gegenüberstehen. ;) (und weil das imho auch ein wenig langweilig wäre, immer nur Altbekanntes zu involvieren)
 
Ich dachte das auch eher so als Zusatz zu den Quests.
Noch eine Idee: Könnt ihr vielleicht Leute einbauen, die über ganz Cyrodiil verstreut sind, die man anwerben kann? Für die würde man dann eine Belohnung kriegen und einige würden dann auch spezielle Dienste anbieten.z.B. bessere Wafen, oder Begleitung in Missionen etc.
 
Rekrutierungen sind eine gute Idee, aber NPCs an bestimmten Orten in Cyrodiil zu platzieren, heisst auch, diese Orte zu verändern, was wiederum das Inkompatibilitätsrisiko erhöht. Vielleicht wird es in den von uns neu geschaffenen Bereichen eine solche Möglichkeit geben.

Der Spieler wird aber nach dem Aufstieg zum Ritter seinen eigenen Waffenbruder aus den Reihen der Ordensbrüder wählen und rekrutieren können. Dabei kann er sich zuvor über die jeweiligen Eigenschaften der unterschiedlichen Kandidaten informieren und beispielsweise zwischen starken Nahkämpfern, Fernkämpfern oder guten Heilern wählen.

Den Waffenbruder zu wechseln ist nur im Falle dessen Todes möglich. Sollte es jedoch oft dazu kommen, dass eure Waffenbrüder ins Gras beissen, wird die Begeisterung der Ordensbrüder stark abnehmen, euch zu begleiten.

Sollte euer Gefährte mal aus Versehen sterben, gibt es die "Große Macht der Auferstehung", mit der ihr ihn ins Leben zurückholen könnt. Das ist allerdings nur bei reinen Menschen möglich, kann nur einmal pro Tag angewendet werden und kostet 20 Punkte eurer maximalen Lebensenergie, die sich dadurch dauerhaft verringert.

Das kann wiederum durch die hochmagischen Elixiere der Alchemistischen Loge des Ordens kompensiert werden, die die maximale Lebensenergie permanent erhöhen können (-> Konzept). Sie sind in ihrer Herstellung allerdings sehr aufwändig und dementsprechen selten und teuer.

Soviel zu dem kleinen Einblick in einen noch kleineren Ausschnitt unserer Pläne, die teilweise schon umgesetzt sind.
Schönen Gruß, Haldor.
 
Meinst du etwa den aus diesem Thread? Dann schau doch mal genauer, wer das ist. ;)
Inzwischen ist dort auch eine Lösung zum Thema Veränderung der maximalen Gesundheit gepostet worden.

Gruß, Haldor.
 
Die Anzahl der getöteten Menschen wird, glaube ich jedenfalls, kaum einzubinden sein, da sich die wohl auf alle Menschen, also bspw. auch Räuber bezieht. Falls ich mich irre, könnt ihr mich schlagen

@Xerxes

Nene, da sind nur die betroffen, die du "ermordet" hast, also wirklich ohne Grund getötet hast. Alle die dich zuerst angreifen und die du dann tötest werden nicht mitgezählt und da Räuber dich immer angreifen sobald sie dich sehen, werden die auch mitgezählt.
Wär schon nicht doof, wenn ihr das mitzählt und da sollte vielleicht zehn die Grenze sein.
 
  • Like
Reaktionen: Xerxes
Wie ich auf Seite 1 schon geschrieben hatte:

Wir hoffen, bis Ende 2007 mit der Mod fertig zu werden. Vor dem Release wird es auf jeden Fall eine geschlossene Beta zur Fehlerkorrektur geben. Ob es auch eine offene Beta geben wird, steht noch nicht fest. Lasst euch überraschen!

Die Arbeit am Trailer läuft übrigens auf vollen Touren und es gibt schon sehr schöne Zwischenergebnisse. Gezeigt wird er aber erst, wenn wir vollkommen mit ihm zufrieden sind. Eine Woche wird es mindestens noch dauern.

Gruß, Haldor.

EDIT: @ Khamúl
Wird sicherlich kein Problem, das einzubinden. Aber 10 ist schon ziemlich hoch! Wenn man dir im RL 10 Morde nachweisen könnte, kämst du ausm Knast so schnell nicht wieder raus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.