Der offizielle Grummel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich grummle weil die redensart "so nah und doch so fern" voll auf mich zutrifft
---:---- weil ich gerade 1ß studnen arbeit ins jenseits gesendet habe:cry:
 
Ich grummel, weil ich ein zweites Tutorium am Donnerstag "bekommen" habe.

Ich grummel, weil ich ein neues Fach von der "Pike auf" lernen muss (Jahresabschlussrechnung)


Cherubion
 
Ich grummel, weil das Wetter die nächsten Tage noch mieser wird.

Ich grummel, weil das "große Arbeiten" (mit diesem Proseminar) heute begonnen hat.


Cherubion
 
ich grummle weil ich grad ein backup vom 21.10 auf meine festplatte spielen musste!:cry:
 
Ich grummel, weil ich morgen "Hardcore-Mathematik" habe und ich noch Übungsaufgaben für so ein komisches Seminar fertig machen muss.

Cherubion
 
Wie kann es denn sein, dass du dich so schrecklich für dein Studium quälen musst, und soooo viel arbeiten musst, aber trotzdem noch Zeit hast, jeden Tag 50 Beiträge bei Scharesoft zu schreiben?
Ich denke du hast einfach ein bisschen zu viel selbstmitleid, und weißt nicht, wie viel schlimmer es dich treffen könnte!
Ich stehe jeden morgen um 6 auf um mit meinem Hund rauszugehen, um 8 bin ich in der Schule, wo ich bis 3 bleibe. Wir schreiben pro Woche 2-3 wichtige Arbeiten, und zahllose Tests und Überprüfungen! NAch der Schule esse ich schnell was, und mache dann meine Hausaufgaben, lerne für meine drei Sprachen, und die 10 Nebenfächer, setz mich dann eine Stunde vor den Pc und schlafe dann um 10 ein, weil ich so fertig bin.
Am Wochenende muss ich jetzt für 2 Arbeiten lernen, neue Spanisch und Französich Vokabeln lernen, 2 Referate machen, und noch Hasuaufgaben machen, was mich am Wochenende meistens so 3 Stunden kostet, weil die Lehrer denken, dass wir übers Wochenende ja genug Zeit hätten.

Aber normalerweise rege ich mich ja nicht drüber auf, oder hadere mit meinem Schicksal. Ich akzeptiere es, ärgere mich zwar manchmal bei mir selbst, aber trage es nicht die ganze Zeit nach außen, und nerve meine Mitmenschen damit ;)

mfg. Anton
 
Ich grummel, weil mir der Antonio etwas Falsches vorwirft:

Erstens sind es fünf Beiträge und die schreibe ich spät am Abend, auch wenn 21:33 nicht so spät sind.

Und ich lerne auch gerne. Nur ist halt "Studium" viel niveauvoller als für die Schule zu lernen. Nicht nur, weil man da vieles auswändig lernen muss, sondern auch aus dem Neuen neue Gedankengänge entwickeln und diese dann kombinieren muss.


Cherubion
 
Bei BWL ganz sicher mal nicht! Das Studium ist sicherlich eines der Einfachsten! Außerdem ist die Schule leider auch nicht mehr das was sie einmal war.
So wird bei uns der Biologie Unterricht auf Englisch und auf Deutsch unterrrichtet, was für uns heißt, dass wir doppelt so viel lernen müssen.

Erzähle mir doch einfach mal, was so kompliziert an deinem Studium ist. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen ;)

mfg. Anton
 
Ich grummel, weil ich noch viele Aufgaben zum Thema "Proseminar" schreiben muss.

Ich grummel, weil morgen schlechtes Wetter ist.


Cherubion
 
Ich muss um 6 aufstehen, bin um 8 bei der schule, wo wir auch ständig irgendwas schreiben, hab bis 15 Uhr schule, dann hab ich ne halbe stunde pause, gehe zum karate, komme gegen 18:30 nach hause und mus hausaufgaben machen.
 
Ich grummel, weil ich eine ganz lange Woche, besonders am Dienstag haben werde.

Ich grummel, wenn wir nicht auf den Weihnachtsmarkt nach Rothenburg ob der Tauber fahren.

Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.