Der Mensch - Tier oder nicht?

da darf sie sich aber ganz schön ins zeug legen --> den mensch bekommt man nicht so leicht weg

schon mal nen menschen an hunger sterben sehen? also jetzt afrika oder so? die streben wie die fliegen den menschen kriegt man weg! wir können doch schon agr net mehr ohne unsere industrie leben! ich könnte ohen supermarkt und heizung jedenfalls nicht mein leben fristen ich wüsste net mal welche pflanze ich essen kann ohne zifilisation streben wir und die wird zerfallen im endefekt
 
Rhianon schrieb:
egal wie sehr wir darauf versessen sind etwas für "die ewigkeit" zuschaffen
Und sterben sein dein Sinn - Mensch ^^ *ich liebe diesen Kerl ^^

Rhianon schrieb:
naja wir können vieles zwar nicht am besten (also sehen hören ect.) aber alles ein wenig aber erst unser geist gibt uns die möglichkeit zu überleben
Der Geist wird uns eines Tages vernichten... weil er jetzt schon alles zerstört.
Ich gebe dir ein Beispiel. Hast du schon einmal gesehen, das die Natur etwas "rückgängig macht"? Nein? Ich auch nicht. ^^
Wenn wir einen Schritt über den Abgrund tun, dann fallen wir ins bodenlose - ohne Netz und Auffangseil.

Die Natur, wird uns nicht ausrotten können, dafür haben wir schon zu viele Katastrophen überlebt, aber wenn der Mensch sich selbst ausrottet, wie von dir im Apokalypsen-Thread beschrieben UND die Natur dazu kommt, sind wir zerstört. doch wenn DANN Exemplare über bleiben... dann Gnade der Welt "Gott"...
 
du hast recht ich habe daran nicht gezweifelt nur du meintest das Tier sei ok der geist ist ein teil von ihm und erst durch ihn können wir überleben... zumindest so lange bis wir uns ausrotten es gibt kein zurück da hast du auch recht... ist es nicht schrecklich wenn man mensch ist? man muss sich selber den tot wünschen schon erschreckend
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wir leben in einer Welt der Illusionen...
alles andere ist Illusion.

Ja, der Mensch gehört "eigentlich" tot.
Und dennoch, genießen wir die Zeit hier, denn nichts ist für die Ewigkeit und alles befindet sich im Gleichgewicht.

Es ist einfach und nur ein Faktor der Zeit - denn ewig dreht sich das Rad
Alles vergeht und entsteht neu... zu 99,9999 %. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal nen menschen an hunger sterben sehen? also jetzt afrika oder so? die streben wie die fliegen den menschen kriegt man weg! wir können doch schon agr net mehr ohne unsere industrie leben! ich könnte ohen supermarkt und heizung jedenfalls nicht mein leben fristen ich wüsste net mal welche pflanze ich essen kann ohne zifilisation streben wir und die wird zerfallen im endefekt
Ich meinte damit mehr:

Egal was ihm die Natur entgegensetzt, er erfindet / baut was, um dem zu entgehen:

Kälte -> ofen
Hitze -> Klimaanlage

etc.

 
Ja, wohlmöglich... denn da ist der menschliche Geist einfallsreich.
*oh Mann... wenn ich nur diesen Post aus dem Kopf kriegen könnt
 
Wir verlassen uns auf Ressourcen. Was nutzen all die Einfälle und Gegenmaßnahmen zum Überleben, wenn die nötigen Mittel dazu fehlen?
Der Mensch wird untergehen, er ist keines Falls unzerstörbar, ganz im Gegenteil, er ist zerbrechlich.
Unsere Existenz wird sehr kurz auf der Erde sein im Vergleich zu den Urwesen.

Gruß, Doom
 
japp doom

was ich schlimm finde ist, das viele medikamente aus erdöl gewonnen werden auch plastik ect. wir sollten lieber das öl sparen um damit noch lange "gutes" tun zu können, statt damit nur autos zu betreiben dazu gibts ja alternativen (siehe den apokalypsen thread)
 
ich bin gespannt wie viele von uns noch leben, wenns kein Erdöl mehr gibt ...
ich nehm mal an, wird höchstens noch 1/4 der weltbevölkerung sein
 
Denke ich auch. Immer mehr Leute sind bereit, auf eine Autofahrt zu verzichten und somit bleiben uns die Erdölreserven viel länger erhalten.

Cherubion
 
Zerbrechen tut vor allem die Seele der Menschen. Und wenn man raus schaut in die "weite Welt", dann sieht man das "Seelenzerbrechen" schon.

Cherubion
 
hm vielleicht meint er das wir Seelenlos werden? Ich mein bei manchen Menschen fragt man sich schon, ob die noch wissen wer sie sind. Bekanntestes beispiel Britney Spears :eek:
hat jemand den film "das leben der anderen" gesehen? hat grade nen oscar bekommen *freu* der typ der diese leute belauscht er iste in guter mensch seine tat ist das einzig richtige aber hey was hat der für ein leben? das er das vertuscht ist das einzige was ihn menschlich macht sonst ist er mehr ne maschine!
ah ja und diese ganzen sexualopfer... ich glaueb die haben auch öfte rne gebrochene seele genauso wie triebtäter irgendwo nen kacks haben man sieht doch wie empfindlich das ist was wir "seele" nennen :?
 
Oha, das ist aber eine schwierige Thematik, die ihr da anschneidet... :?
 
ichhatte eigendlichnicht den eindruck das du dich vor schwerten thematiken drücken würdest ladyfalk ^^
außerdem weiß ich ja net ob er das wirklich meint das war nur das was ich interpretiert habe :lol:
 
ichhatte eigendlichnicht den eindruck das du dich vor schwerten thematiken drücken würdest ladyfalk ^^
hehe, ... Treffer :lol:
dennoch gibt es Themen vor denen auch ich mich drücke... :?

Vielleicht meinte Cherubion ja auch nur das Gewissen ? :p