Jaa, ich will auch mal ^_^
So, ich habe ein paar hübsche Urlaubserinnerungen gepostet.
Ich verbringe meine Urlaube meistens mit Family und/ oder Freunden in Italien. So und nu für all diejenigen, die nie nach Süditalien kommen -(Region Basilicata)- und sich das mal gerne anschauen möchten, habe ich diese duften Fotos zum bewundern bereitgestellt:
Dieses stille Ortschaft hier heißt Grassano (und nicht wie einige sich sicherlich schon gedacht haben: Toilette *lol) Hier hat meine Ommi gelebt. Ich war meistens mit Eltern nur zu besuch. Denn die Stadt, wo ich meine schönsten Jahre erlebt habe heißt...
... Matera. Eine Halbe Stunde von Grassano entfernt. Das ist die Altstadt auch bekannt als "I Sassi" also übersetzt "die Felsen" oder "die Felsenstadt."
Und nun folgen weitere Fotos von Matera:
In dieser Burg hat mein Papa gearbeitet. "Il Castello" heißt bei uns "die Burg". Allerdings wurde "Il Castello" zum Restaurant umfunktioniert *fg* also nix mit Rittersaal und Kerkern :-D aber nen riesen Speisesaal gab's da. Ich fand's immer herrschaftlich schön und schaurig.
(Daddy ist auf Bild zu sehen)
Noch ein bisschen was von der alten Felsenstadt in Matera:
Das ist eine urbachalte Kirche im Dorf "Pomarico"
Wieder in Matera. Das ist allerdings die Innenstadt.
Mitten in der Innenstadt, fanden Archäologische Ausgrabungen statt. Und diese Gemäuer kamen ans Tageslicht.
Echte Griechische Ruinen in "Metaponto" (I)
Ein Denkmal in Matera.
So... das war's erstmal