Foto-Show Der Fotografie Thread

kleiner Hinwes von mir aus, wenn personen ihre Bildet im ersten Post haben wollen, dann sollen sie es sagen, niemand möchte 20 Posts lesen in denen nur "sieht gut aus, soll's in den ersten post?" steht lesen, da diese doch recht inhaltslos sind.
 
Hab hier nochwas. Eigentlich fotografier ich sowas ja eher weniger, aber der hat mich provoziert indem er über meinen Fuß gesprungen ist :D



Bitte in den ersten Post und dafür bitte die Lampen auf der Treppe rausnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Du beeindruckst mich immer wieder. Richtig schön geworden. Kommt auch sofort in den ersten post. Darf ich fragen warum du mit einem neuen Namen "unterschreibst"? Hat es irgendwas damit aufsich. Noch eine weitere Frage habe ich auch. Aus reinem Interesse. Zu welcher Tageszeit wurde ddas Bild geschossen?
 
Uhm...nö, mit dem Namen hats nicht viel auf sich. Bin nur mit dem auch auf blendpolis unterwegs, hab mir auf DeviantArt einen neuen Acc speziell für Fotografie gemacht, und weil "nilez" da bereits vergeben ist ( dankbarerweise an jemanden der sich etwa einmal eingeloggt hat ), hab ich einfach den von blendpolis genommen...dürfte auch etwa der einzige sein mit diesem Namen, bei google findet man nur Einträge von mir xD
Auf meinem neuen Acc will ich jetzt halt...so ne Art Standard für meine Bilder reinbringen. Hab den Rahmen + Unterschrift in eine psd-datei gespeichert und letztendlich werden die Fotos einfach nurnoch in diesen Rahmen gesetzt und gespeichert, damit die alle selbe Breite, Höhe und so haben. In meiner alten Galerie ( kryan45.deviantart.com ) sah das alles etwas ungeordnet aus, das will ich jetzt vermeiden ;)

Tageszeit war so gegen 15 Uhr, Farben kommen daher weils einmal recht dunkel war weil bewölkter Himmel, und zweitens hab ich da Farb(vor-)einstellungen von der Kamera verwendet und es letztendlich farblich noch ins PS etwas angeglichen ( Sättigung, Kontraste )...
Wiesou? ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Spontan an einem Sonnenblumenfeld angehalten, musste einfach mal rechts ran ;)
(Ohne Stativ, bei schlechten Lichtverhältnissen...)
Feedback wie immer, erwünscht.
Soll nicht in den ersten Post.





Ach Ich seh grade, ich hab ja noch Platz.
Könntest dann wenn es keine Umstände macht doch in den ersten Post packen ,THX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Soo falls noch jemand interesse hat, ich hab das achso tolle Bild jetzt in Originalgröße wieder :D
pic.leech ging nicht, weil die datei zu groß ist^^
(achja, kann in den ersten post, das kleinere kann von mir aus raus ;))
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nein, eigentlich mehr um zu zeigen, dass man auch an miesen Herbsttagen noch feines Zaubern kann.
Auf dem Bild sieht's sonniger aus, als es eigentlich war. Ob es an der Sonnenblume liegt?

Ich halt es für normal sowas noch zu erwähnen, Angewohnheit wegen Fotocommunity.
Normal würd ich noch Belichtung, Blende etc. dazuschreiben ;)


Ich seh das jetzt mal als Kompliment ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch was...abgesehen von leichtem Gloweffekt aus Gimp keine Nachbearbeitung...kam ich zufällig dran vorbei, finds ganz schön wie das Gras hier glänzt, sieht finde ich ein wenig aus wie Wasser :lol:


Nicht in den ersten Post.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nilez du hast Recht. Es sieht oben wirklich leicht nach Wasser aus und DRESSING dein Bild sieht auch sehr gut aus.
 
Okay dann möchte ich auch mal ein paar Bilder präsentieren.
Sie sind zwar LÄNGST nicht so toll wie Eure aber okay. Hab auch keine Super Kamera.
Freue mich auf Kommentare =)

Theodor Heuss-Brücke Mainz:


Meine Heimat:



Achso, bevor ich es vergesse; Ich fotografiere am liebsten Himmel und Landschaften *g*

Edit: Hab ja gewusst dass wieder niemand was dazu sagt >.<
Die Bilder können von mir aus auch in den ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich werde mal eben die Regeln brechen, aber dieses Foto wollte ich shcon lange hier zeigen, obwohl meine Schwester es gemacht hat. Das Foto ist unbearbeitet. Exakt so hat es die Kamera aufgenommen. Ich finde das Bild einfach wunderschön, aber fast schon ein bisschen künstlich. :roll:
 
Hehe, nett mit der anfliegenden Biene.
Das gibt dem Bild noch das "gewisse Etwas" ;)

Leider das Datum in knallig Orange , aber das ist ja in Sekunden entfernt. :)
________

Pack mal beide bitte in Post 1, danke


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
Sehen gut aus. Habe sie in den ersten post gepackt. Was sind das für Zelte auf dem zweiten Bild und warum stehen die da?
 
Glaube da werden öfter mal Ritterfeste gefeiert.
Darum stehen da Zelte ;)
War zum Beispiel ein Schmiedzelt usw.

_______________
Nicht in Post 1


Irgendwie gruselig, diese Gesichter :?


 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
.@ Dressing

Die Stelle wo du das Bild mit den Zelten solltest du nochmal heimsuchen. Aber dann erkundigst du dich vorher über HDR, kaufst dir ein Stativ/nimmst dir ein Stativ mit und machst ein super HDR, weil Schlösser und so ein Kram eignen sich als Motiv für solche super :D
Dann aber evtl. aus einem anderen Blickwinkel...so zwischen den Büschen durch ist es etwas ungeeignet, vor allem weils komplett Windstill sein müsste damits Bild letztendlich keine Geisterbilder, verwacklungen etc. aufweist ;)