Foto-Show Der Fotografie Thread

Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen das alle bitte immer dazu schreiben ob die Bilder in den ersten post sollen oder nicht. Falls man schon 8 Bilder im ersten post hat sollte man schreiben welche(s) ersetzt werden soll(en).

Ansonsten schöne Bilder von dir Warrior.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich mich in diesem Thread umsehe. Da sind echt ein paar wundervolle Bilder dabei.:)

Man kommt sich da stellenweise wie ein Dilletant vor...:oops:
Aber trotzdem poste ich mal wieder ein paar Bilder, von meinem Wochenendtrip nach Oberwiesenthal.



Der Winter kann schon eine verdammt schöne Jahreszeit sein.:)

Bitte damit die Bilder 4, 5, 6 ersetzen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nur noch mal zur Erinerrung. Bilder die in den ersten post sollen enweder bei pic.leech.it oder imagebanana.com hochladen. Danke für euer Verständnis.
 
Schöne Bilder. Alleine wahrscheinlich sehr leer aber in dieser Kombination sehr gelungen.
 
Habe mich zum ersten mal an einem Panorama versucht :oops:
Deswegen in Post 1 bitte.


Dafür bitte Bilder 1 + 4 entfernen , danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So, endlich ists nach der Arbeit mal wieder Hell genug, um ein paar Fotos zu schießen. Hab endlich einen Wald mit nem ganz aktzeptablen Bach gefunden :D

Wieder ein paar HDR-Versuche...



Nicht in den ersten Post ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jaa, ich will auch mal ^_^

So, ich habe ein paar hübsche Urlaubserinnerungen gepostet.
Ich verbringe meine Urlaube meistens mit Family und/ oder Freunden in Italien. So und nu für all diejenigen, die nie nach Süditalien kommen -(Region Basilicata)- und sich das mal gerne anschauen möchten, habe ich diese duften Fotos zum bewundern bereitgestellt:


Dieses stille Ortschaft hier heißt Grassano (und nicht wie einige sich sicherlich schon gedacht haben: Toilette *lol) Hier hat meine Ommi gelebt. Ich war meistens mit Eltern nur zu besuch. Denn die Stadt, wo ich meine schönsten Jahre erlebt habe heißt...


... Matera. Eine Halbe Stunde von Grassano entfernt. Das ist die Altstadt auch bekannt als "I Sassi" also übersetzt "die Felsen" oder "die Felsenstadt."

Und nun folgen weitere Fotos von Matera:



In dieser Burg hat mein Papa gearbeitet. "Il Castello" heißt bei uns "die Burg". Allerdings wurde "Il Castello" zum Restaurant umfunktioniert *fg* also nix mit Rittersaal und Kerkern :-D aber nen riesen Speisesaal gab's da. Ich fand's immer herrschaftlich schön und schaurig.
(Daddy ist auf Bild zu sehen)


Noch ein bisschen was von der alten Felsenstadt in Matera:




Das ist eine urbachalte Kirche im Dorf "Pomarico"


Wieder in Matera. Das ist allerdings die Innenstadt.


Mitten in der Innenstadt, fanden Archäologische Ausgrabungen statt. Und diese Gemäuer kamen ans Tageslicht.


Echte Griechische Ruinen in "Metaponto" (I)


Ein Denkmal in Matera.


So... das war's erstmal :)
 
Nilez deine Bilder sind bis jetzt die besten die ich von dir gesehen habe. Richtig schön.
Und *M@DnesS* deine Bilder sind auch sehr schön. Sollen davon welche in den ersten post? Du kannst höchstens 8 Bilder im ersten post haben. Falls du wieder neue Bilder postest sag immer dazu falls welche in den ersten post sollen und wenn nötig welche ersetzt werden sollen. Lies dir am besten mal den ersten post durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nilez: Die Moorbilder sind wirklich toll. Diese Bilder transportieren richtig die Stimmung. In dem Fall wirkt es so trostlos und gruselig. Wäre bestimmt ein Supermotiv für eine Sumpf-Karte bei Magic.

@Madness: Du hast auch einige schöne Bilder dabei. Aber irgendwie kommt bei mir nicht so das Gefühl von alten Gebäuden auf. Ich weiß nicht so recht woran das liegt. Vielleicht wegen der Autos auf dem einen Bild oder der fehlenden Weite. Richtig gut gefallen mir die letzten beiden Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pheowyn

Gerne möchte ich 8 davon im ersten Post stehen haben :)
kannst dir sogar welche aussuchen *fg* außer die mit den vielen Autos drauf... die versauen tatsächlich die Atmo ... :-D
So, schnell werden die nicht ersetzt. Ich muss unbedingt mal schauen, wo die anderen abgebgeblieben sind.

@Killfetzer

Das kann gut sein, dass es wegen den Autos kommt. Mich stören die auch ein bisschen und verderben die schöne alte Umgebung. Aber selbst die ältesten Städte haben dort teilweise die geilsten Autos. Vor allem viele Ferraris die da rumflitzen (jetzt nicht auf dem Bild zu sehen ^^)
Da gebe ich dir natürlich Recht. Allerdings fand ich die Tiefe des Bildes schön und die alten Häuser im Hintergrund. Wollte ein wenig auf die Straßen aufmerksam machen. Das da grad einige geparkt haben (unter anderem auch wir *fg*), konnte ich leider nicht verhindern.
Aber ansonsten ist die Stadt wirklich sehr alt. Einiges davon sind teilweise Ausgrabungen o_O kann sein, dass ein bissl was restauriert wurde, aber die Sassis wirklich nicht. Die sind und bleiben alt.
 
Kleiner Kaffee Schnappschuss von heute Mittag. ;)


E: Nicht in Post 1.
E2: Huch? Was ist denn mit dem Pheowyn passiert? Wird der Thread also garnicht mehr "verwaltet"?...
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator