Der eigentliche Sinn dieser Seite

Doctor

Neuankömmling
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es in diesem Forum immer mehr Unterforen gibt, die nichts mit MW zutun haben. Gut, das ist nicht weiter schlimm, aber ich schätze mal, dass nur noch jeder 4. Neitrag was mit dem tatsächlichen Thema dieser Seite, nämlich MW zutun hat.

Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören und Scharesoft vielleicht bitten, das ganze ein bisschen einzuschränken. Oder soll das hier ein "Tratsch über Gott und die Welt - Forum" werden?

Ich finde dieses Forum brauch nicht nur um Morrowind zu gehen... und eigentlich ist ja nur tinis Forum dazugekommen.. und das wird auch bleiben!

Was hast du eigentlich dagegen, dass hier auch andere Sachen passieren?
Und diese Unterforen stören doch keinen...mir und den meisten anderen gefallen die ... dieses Forum ist nicht so wie das von New Raven aufgebaut und geht streng nur um Morrowind :ADMIN:

Ich habe ja prinzipiell garnichts dagegen, dass es nicht nur um MW geht. Ich finde nur irgendwie (da das ja trotzdem immer noch ein Morrowind Forum ist) das es ein bisschen übergewicht nimmt. Aber wenn ihr nicht der Meinung seid, dann halt nicht...

Das mag ja alles schön und gut sein Scharesoft, aber um Morrwind gehts erst an Fünfter Stelle im Forum.
Ich würds ein bisschen anders sortieren. ;)

Hab ein wenig mit Scharesoft darüber gesprochen. Jetzt möchte er wissen, was ihr von dieser Reihenfolge haltet:

News
FAQs
Allgemeines Forum
TES3 Morrowind
TES4 Oblivion
Tinis Foren
Drachenlanze
Stargate-Mod

So würde es nicht so unästethisch wirken als mit TES3 gleich ganz oben.
(das längste ganz oben...naja...) So hat man das wichtigste oben..
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Der Editor-Forum-Mod hat sich geäußert[/schild]

Ich würde an die erste Stelle das MW-Forum und dann das Oblivion-Forum stellen, und dann erst Tinis Forum. Hauptsache das gibt keinen Ärger mit Tini. :-D

Das Allgemeine kann von mir aus noch da drunter, Off-Topic ist ja nicht wirklich der Sinn dieses Forums. (Ob ToBiOh das genauso sieht? :-D )
Die letzten beiden Unterforen kannst du da ja lassen, das finde ich so gut.

//Edit: Und irgendwann, wenn schon ne Weile Oblivion raus ist, kann MW ja eins runterrutschen, oder so.//

//Edit2: Die FAQ- und News-Foren sollten schon an erster Stelle bleiben, das ist klar.//

Nun, ganz objektiv betrachtet muss ich Doctor und Fennighor leider Recht geben. Mein Grund dafür ist folgender: Als ich eben diesen Thread las dachte ich mir, was hat Doctor denn, wer sagt dass das ein MW-Forum ist? Dann fiel mir der Banner ein und dass dieses Forum ursprünglich ja tatsächlich MW gewidmet war. Als ich dann weiter dachte, merkte ich, "wo bitte ist hier MW"? Ich stelle mich jetzt nicht blöd, aber für einen moment habe ich MW ganz vergessen, ich vergaß, dass es dazu hier ein Unterforum gibt, und dies liegt wohl daran, dass es nicht wirklich zur Geltung kommt. Deshalb bin ich ebenfalls der Meinung, es wäre besser, alles was mit MW zu tun hat ganz nach oben zu schieben. Dazu gehört im gewissen Sinne auch die SG-Mod, die ja für MW ausgelegt ist, alles andere gehört eigentlich nach unten. Tinis Forum ist eine Ausnahme, aber nehmen wir an, es sei nicht Tinis Forum, dann wären auch dessen Inhalte eher fürs Off Topic geeignet. Aber da die ein spezielles Forum ist, ist dies in dem Fall natürlich nicht schlimm und das "Tini-Forum" sollte weiterhin bleiben (was du ja schon angekündigt hast) ;) . Nichts desto trotz darfst du nicht vergessen, dass Morrowind hier eigentlich Vorfahrt hat. Von Drachenlanze (siehe Banner) sieht man hier auch extrem wenig. (Ich kenne es zwar nicht, aber wenn es im Banner ist, sollte es auch etwas näher ins Licht gerrückt werden). Dies alles ist jedoch nur meine Meinung, und dies ist dein Forum. Wenn du anderer Meinung bist (oder die anderen), dann habe ich nichts dagegen, wenn du es so lässt wie es ist. Aber du solltest es auf jeden Fall überdenken.

Grüße, Doom

Von Drachenlanze (siehe Banner) sieht man hier auch extrem wenig
Da hast du wohl voll und ganz recht. Bis ich es hier zum ersten mal gelesen hab, kannte ich Drachenlanze nicht und ich habe jetzt immer noch keine Ahnung davon (und ich denke es geht vielen hier genau so). Aber das ist jetzt in keiner Weise abwertend oder beleidigend gemeint und bitte auch nicht so aufzufassen!

Und eigentlich war ich nie drauf aus, Tinis Forum zu löschen/ verschieben. Ich fänds gut, wenn irgendwelche Unterforen einfach ersatzlos gelöscht würden. Wenn das eine MW Seite sein/ bleiben soll, dann gehört das ALLES in Off Topic

Um eines mal klar zu stellen: tinis Foren werden auf keinen Fall gelöscht werden... :ADMIN:

Ich werde heute Abend die Forumordnung wahrscheinlich etwas ändern... es kommt drauf an, wie hier in diesem Thread darüber entschieden wird :-D

Das board hat auch nicht die Funktion, einem alles über Dragonlance zu erzählen. Es wird hier so wenig drüber geschrieben, weil es einfach wenige Leser gibt.

Und der Banner beluechtet ja nur zwei Themen, um die es geht. Wenn du im Banner ein wenig was von nem Mainboard siehst, redest du im Forum ja auch ned immer von Mainboards, oder? ;)

Wie wärs mit ner Umfrage, ob das Forum mehr MW/ Drachenlanze bezogener werden soll oder nicht? Das wäre die einfachste Methode, denke ich. ^^

Gruß, Doom

Die einfachste Methode wäre es, wenn Scharesoft sagt, was sache ist. In sehr vielen (wenn nicht fast allen) Foren kann man nicht so viel mitbestimmen wie hier. Denn es ist ja schließlich Scharesofts Board.

Und was ist daran auszusetzen, wenn sich das Board nicht auf ein Thema spezialisiert? Würde es nicht langweilig werden?

Eine Abstimmung fände ich sinnvoll, da müssten nur ein paar mehr Möglichkeiten vorgeschlagen werden. Ein, zwei Reihenfolgen zum Beispiel.
Dann weiß Scharesoft, was hier gewünscht wird und guckt, ob es ihm passt.

Eigentlich hast du Recht, Aymaan, aber vielleicht beabsichtigt Scharesoft gerade dies ja, damit auch jeder mit dem Board zufrieden ist (wobei etwas mehr Autorität sicher auch nicht falsch wäre), und ja, es würde eventuell langweiliger werden, doch trotz allem sollte Morrowind/ Drachenlanze in den Vordergrund geschoben werden. Das muss ja nicht bedeuten, dass sich hier alles darum dreht, aber in einem MW gewidmeten Forum sollte man schon merken, dass es etwas mit MW zu tun hat. :)

Grüße, Doom

Jeden kann man ned zufirden stellen. Wer aber ein reines MWQ board will, sollte bei NewRaven oder dem Ubi bleiben, wer Drachenlanze will, bei einem Drachenlanze-Forum. Es stärkt doch auch die Community, wenn man sich auch über andere themen unterhält. so lernt man sich besser kennen. Im Ubi zB kenne ich fast niemanden, da wir uns nur über MW unterhalten.
Das TES3 forum an erste Stelle würde jedoch mit Seiner Länge hier sehr viele sachen nach unten verdrängen und somit in den Schatten stellen. und das wichtigste auf einem guten Board sind ja auch die Regeln und FAQ...dehalb vertrete ich auch die Meinung, das die Reihenfolge, welche von mir geposted wurde auch eine der Sinnvollsten ist
Hier nochmal, bitte um Kommentare:

News
FAQs
Allgemeines Forum
TES3 Morrowind
TES4 Oblivion
Tinis Foren
Drachenlanze
Stargate-Mod

Und damit damit niemand glaubt, das ich als böser Bube der nicht auf Vorschläge wie "Alles rein ins OT außer TES3, 4 und Dragonlance!" eingeht: Ich bin bereits für kompromisse, doch die Entscheidung liegt ganz alleine bei Scharesoft, und jetzt bombartiert ihn bitte nicht mit Nachrichten (PMs, in Messengern und mails).

Nun, eigentlich bin ich mit der von dir geposteten Reihenfolge doch recht zufrieden. Letztlich hast du Recht, schlimm ist es so wie es ist ganz sicher nicht, und die Community kennt sich so tatsächlich besser als im Ubi-Forum (obwohl ich hier um ehrlich zu sein noch nicht so wirklich mit jedem vertraut bin... =P ). Nur... kann das SG-Forum nicht ein bisschen weiter ... hoch...? Sorry, du weißt ja, bin SG-Fanatiker. ^^

Grüße, Doom