Aktuelle Situation bei Scharesoft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schaut alles sehr gezwungen aus und ich habe das Gefühl das kaum einer das sagt was er wirklich denkt, wenn jedoch jemand dann den Mut findet, sind auf einmal alle da und sagen sie denken das gleiche.
Hast du den Rest meines Posts gelesen oder einfach nach dem "Ich hab keine Ahnung...." aufgehört und angefangen dich wieder angegriffen zu fühlen?

Hab ich gemacht. Auf den Rest mußte ich aber nicht, nochmal extra eingehen.

Das ist das Problem, das sich alle immer gleich angegriffen fühlen, das ist ein Beißreflex den hier viele haben: "Meine Mod wird kritisiert, ich muss mich wehren"

Machst du aber, weil ich dein Projekt kritisiert habe (zwei halb Blackscreens sind mir zu dürftig).

[QUOTEKönnt ihr die ewige Diskusion nicht mal sein lassen? Es gibt zig verschiedene Meinungen und alle tun sich schwer damit eine andere als die eigene zu akzeptieren.
Irgendwie dreht sich das alles doch immer nur im Kreis.][/QUOTE]

Um was es geht weißt du aber? Schreib dein Gefallen oder Nichtgefallen hier rein, für alles andere gibt es Unterthreads.

Alter igno du s**** was ist dein ****** Problem du Bob. Benimmst dich wie ein kiddy ...
hast keinen respekt ?! Haste das nicht zuhause gelernt ... Als sei lieber still junge ...
ich will mich nicht streiten Ok?!

Absolut. Sprachschule Jochen?
 
1.: Danke, käsekuchen :)

2.: reybourne,
Siska hat weder gesagt das WOW besser noch hat Siska das Forum irgendwie schlecht gemacht.
vielleicht nicht. aber es wurde in das thema eingebracht. da muss man sich nicht wundern, wenn danach die hälse schwellen:
Wow hingegen bringt jetzt den nächsten Teil raus. Und der verspricht viele User. Also viel Geld.
(ganz tolles argument übrigens^^)

und zum thema forum schlechtmachen:
Der letzte Beitrag bestätigt mir aber, dass dieses Forum monoton auf Elders zielt. Ich dachte mit Nehrim möchte man einen Versuch machen, sich von dieser starren Linie zu verabschieden.
auch aussagen wie "ändert euch oder ihr verödet/seid uninteressant/monoton/werdet alt, etc." sind jetzt nicht gerade als "ich lobe das forum über den grünen klee" zu verstehen.

Leute es hat euch hier niemand angegriffen, Siska sagt eigentlich das man sich Sorgen um das Forum machen sollte, da sie/er der Meinung ist das Bethesda keinen neuen Teil bringen wird und das auch finanziell wohl auch nicht kann.
verstehe ich nicht, wie du darauf kommst. erstens empfinde ich es schon als angriff, als so eine art hinterwäldler gesehen zu werden, der sich hier an ein bröckelndes forum bindet, obwohl die spielefirma kein geld hat, uns weiter unterhaltungsmäßig zu bedienen:
Fesselt euch nicht an Bethesda, sie werden keinen neuen Teil bringen. Lest euch die Firmenberichte durch.
meiner meinung ist das ganz deutlich ein angriff auf die bestehende art des forums, also ein angriff auf das forum... (also ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, sondern das forum)

also ich denke mit "hat das forum nicht angegriffen" liegst du falsch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Angriff kein Angriff, schöne Frage, aber ist es nicht so, dass viele Beiträge immer wieder spitzen enthalten die es auf den ein oder anderen User abgesehen haben? Ich finde es ulkig ,wie man sich dann darüber aufregen kann, das auf die "Spitze" reagiert wurde und dann auch noch so tun als ob man der Unschuldige wäre... , ganz ehrlich, hier wird immer darauf bestanden ,das die eigene Meinung die richtige ist, was an sich sogar garnichtmal so falsch ist, aber die Argumentationsweise von dem ein oder anderen User hier sind einfach lächerlich.
Die Diskussionen verlaufen an sich immer nach dem Schema: Actio = Reactio, das ist wohl ein Teufelskreis, der sich nie durchbrechen lässt.
Nur, die einzelnen Argumente sollten endlich einmal durchdacht werden...
 
Ich melde mich aus der Versekung wieder!!

Ich habe es euch gesagt, dass ich das Forum hier beobachte, aber nicht mehr aktiv modde. Und ich habe ganz im Stillen beobachtet. Teilweise kommen wirklich miese Kommentare und Beschimpfungen auf ein paar Leute hier, das ist natürlich nicht richtig,.... aber das haben hier viele ja schon angesprochen.

Aber wer glaubt, dass das Forum irgendwann ausstirbt, der irrt sich gewaltig!! Diese Community ist unglaublich. Auf das Forum bin ich eher durch Zufall gestoßen, und viele von euch haben mir mehr als nur geholfen. Klar hab ich jetzt aufgehört, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das Forum hier vergessen hab. Ich bleib, vor allem wegen der Community, da genau diese ein Forum ausmachen. Und wer weiß vielleicht bleibt bei mir auch mal wieder Luft, um an etwas kleinem Weiterzuarbeiten.
 
Memento mori, mein Freund ;)
Wenn TES nicht mehr fortgesetzt wird, wäre hier vermutlich früher oder später Zapfenstreich, aber die Diskussion scheint sich insgesamt in eine recht seltsame Richtung zu entwickeln. Natürlich stirbt eine Gothic-Community, genau wie eine Fallout-Community langsam aus, wenn nichts neues mehr kommt und auch keine Vision davon mehr existiert. Aber nochmal zu WoW, meiner Meinung nach der endgültige Todesstoß für das westliche Rollenspiel und der Beginn des MMORPG-Hypes. Ich bin froh darüber, dass Bethesda durch Verzicht auf Kopierschutz und Keycode Solidarität mit der Fangemeinde beweist, auch wenn dadurch vermutlich große Verluste mit verbunden sind. Blizzard ist das Apple der Computerspiele, null eigene Ideen und große Vermarktung, wenn das die Zukunft sein soll, na danke. Dann würde sich Siskas Prophezeiung sicherlich schnell bewahrheiten, den Tod der inneren Fangemeinde.
 
  • Like
Reaktionen: Siska
Um wieder auf den eigentlichen Punkt zurückzukommen....?

Es geht nicht darum, dass jedes Forum irgendwann einmal sein Ende findet, sondern wie das Verhalten mancher User Andere herausekelt, weil regelmäßig eskalierende Konflikte entstehen, da sich keine Partei zurücknehmen kann und über dem Gezeter (auch und vor allem dann, wenn es persönlich wird) steht. Anstatt sich auf das Niveau des Anderen herabzulassen, kann man ihn genauso gut milde belächeln und sich sonstetwas denken.

Nur weil man nicht schlagfertig mit einem (mehr oder weniger) versteckten Seitenhieb, antwortet, bedeutet das nicht, dass man dem Anderen gegenüber Schwäche zeigt. Die anderen User, denen diese sinnlosen Streitereien ebenso auf den Keks gehen, sehen ebenso, wie ihr euch verhaltet. Soll ein Streithahn von euch doch denken, was er will, die Anderen und ihr selbst wisst es besser. Vielleicht kommt auch der Streithahn später selbst zu der Erkenntnis, dass sein Verhalten in dieser Situation nicht angemessen war. "win-win"

Danke. :)



edit: und falls jetzt doch wieder das Thema 'sterbende RPGs" oder "wie gestalte ich scharesoft.de attraktiver" aufgegriffen wird, wird mal ein bisschen aufgeräumt, denn diese Diskussionen wurden jetzt lange genug an dieser Stelle geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung das ich hier als Neuling eine Meinung zu einem Thema abgebe, von dem ich im Grunde genommen bisher als Gast nur beigewohnt habe, doch möchte ich meine bisherigen Eindrücke und Vorschläge einbringen, falls es euch nichts ausmacht.^^
Nun diese ganzen Diskussionen, besonders zu OWC - ND, habe ich ebenfalls beobachtet und kann es nur so unterschreiben, dass durch diese gesamten Vorwürfe und Streitereien die da ausbrechen, sicher immer wieder User geben wird, die ein Forum verlassen (das geht mir bei WoP genau so wo ich seit bald zwei Jahren angemeldet bin).
Wäre es nicht gut, wenn man z.B. etwas härter bei solchen Schlachten durchgreift und entsprechende User auch sperrt bzw bannt, wenn sie ihr Fehlverhalten nicht einsehen. Besonders für Modder wie z.B. Eddy muss es sicher frustierend sein, mit falschen Anschuldigungen überhäuft zu werde.
Wie gesagt, dass ist hier nur die Meinung eines ziemlich langend lesenden Gastes und un Neuling. :D
 
Wenn du alle User hier speeren willst die sich mit anderen Zancken dann ist das Forum bald um einiges leerer ;) Wobei viele Zankerein auch oft falsch aufgenommen werden.
 
Wenn du alle User hier speeren willst die sich mit anderen Zancken dann ist das Forum bald um einiges leerer ;) Wobei viele Zankerein auch oft falsch aufgenommen werden.

Man muss den Standpunkt von zwei Seiten aus sehen: Da gibt es die einen die vielleicht provokant auftreten, gerne etwas ärgern oder sonstwas in dieser eher hamrlosen Kategorie, welche eigentlich keinen Schaden bis auf vielleicht eine Verwarnung oder ein paar Konterposts anrichten.

Dann gibt es aber genau diejenigen User, die es darauf auslegen andere Leute richtig mit teilweise, entschuldigung, "idiotischen" Posts anzukeifern und allgemein eine ruhige Forenatmosphäre unmöglich machen, in welcher sicher wenige User auf Dauer bleiben wollen.

Und genau diese User meine ich, die anderen die es vielleicht scherzhaft meinen oder nur etwas aus der Reihe tanzen, sind von meinem Vorschlag sicherlich nicht betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Meine Frau sagt ich soll nichts mehr schreiben, aber eins möchte ich doch noch schreiben.

Endschuldigung

Meinen Dank , an deine Frau.....


Man muss den Standpunkt von zwei Seiten aus sehen: Da gibt es die einen die vielleicht provokant auftreten, gerne etwas ärgern oder sonstwas in dieser eher hamrlosen Kategorie, welche eigentlich keinen Schaden bis auf vielleicht eine Verwarnung oder ein paar Konterposts anrichten.

Dann gibt es aber genau diejenigen User, die es darauf auslegen andere Leute richtig mit teilweise, entschuldigung, "idiotischen" Posts anzukeifern und allgemein eine ruhige Forenatmosphäre unmöglich machen, in welcher sicher wenige User auf Dauer bleiben wollen.

Und genau diese User meine ich, die anderen die es vielleicht scherzhaft meinen oder nur etwas aus der Reihe tanzen, sind von meinem Vorschlag sicherlich nicht betroffen.

Herje, selbst das ein oder andere "nette" User ist ein Schaf im Wolfspelz, hier wird dermaßen mit unausgesprochenen Spitzen herumgeworfen, das man schon fast meinen könnte das ist hier der übliche Umgang. Defacto könntest du die hälfte der aktiven User, wegen Provokation rauswerfen.

Edit:. Asche über mein Haupt. Nur das konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ShadowJumper:
Ich drücke mich wahrscheinlich einfach zu dumm aus. Ich meine nicht jetzt die breite Masse an Provokanten, die gibt es in jedem Forum und sicherlich hat jeder schon einmal jemand anders provoziert, ich meine wirklich User die gezielt und bewusst andere richtig schädigen wollen mit Unterstellungen die da lauten können "Du klaust alles für dein PlugIn nur von anderen Usern zusammen" und andere durch ihre Art aus den Foren ekeln.
 
Demron schrieb:
Man muss den Standpunkt von zwei Seiten aus sehen: Da gibt es die einen die vielleicht provokant auftreten, gerne etwas ärgern oder sonstwas in dieser eher hamrlosen Kategorie, welche eigentlich keinen Schaden bis auf vielleicht eine Verwarnung oder ein paar Konterposts anrichten.

Dann gibt es aber genau diejenigen User, die es darauf auslegen andere Leute richtig mit teilweise, entschuldigung, "idiotischen" Posts anzukeifern und allgemein eine ruhige Forenatmosphäre unmöglich machen, in welcher sicher wenige User auf Dauer bleiben wollen.

Und genau diese User meine ich, die anderen die es vielleicht scherzhaft meinen oder nur etwas aus der Reihe tanzen, sind von meinem Vorschlag sicherlich nicht betroffen.

Berechtigte Kritik wird ja teilweise von einigen schon als Angriff gewertet.

Und Dein Vorschlag klingt so, dass wir alle Kritiker die sich teilweise, ob bewusst/unbewusst im Tonfall vergriffen haben, sofort verwarnen sollten.

Teilweise geschieht das ja bereits, es kommt aber immer auf die Art und Weise der Kritik an. Sobald derjenige/diejenige allerdings persönliche Beleidigungen mit einbaut, wird er ge-/verwarnt. Bei Wiederholungen dauerhaft von der Gemeinschaft ausgeschlossen.

Mehr Maßnahmen von der moderativen Seite würde in Hexenjagd ausarten.
 
@dpüm: Tue mir und allen Anderen ein Gefallen. Wenn Du schon ein Zitat setzt, dann setzt auch mit rein, von wem das Zitat stammt. Das macht das Lesen und Nachvollziehen leichter.
 
Ich finde der Altersunterschied in diesem Forum kommt etwas zu kurz in der Betrachtung, er scheint IMHO eine der Hauptursachen für Probleme/Streitigkeiten zu sein.
 
Ich finde der Altersunterschied in diesem Forum kommt etwas zu kurz in der Betrachtung, er scheint IMHO eine der Hauptursachen für Probleme/Streitigkeiten zu sein.

Wie ich finde, einer der allerwichtigsten Punkte in dieser Diskussion. Man kann nicht von jedem jüngeren Jugendlichen erwarten, dass er sich absolut perfekt ausdrückt und keine etwas gröberen Fehler macht ^^ (jetzt aber nicht auf Rechtschreibung bezogen)
Auch denken Jüngere nunmal oft gänzlich anders als Ältere, legen auf andere Sachen Wert. Ich finde, das wird in vielen Diskussionen hier einfach nicht genug bedacht.
 
Wie ich finde, einer der allerwichtigsten Punkte in dieser Diskussion. Man kann nicht von jedem jüngeren Jugendlichen erwarten, dass er sich absolut perfekt ausdrückt und keine etwas gröberen Fehler macht ^^ (jetzt aber nicht auf Rechtschreibung bezogen)
Auch denken Jüngere nunmal oft gänzlich anders als Ältere, legen auf andere Sachen Wert. Ich finde, das wird in vielen Diskussionen hier einfach nicht genug bedacht.

Deinen Gedanken, gibt es also nur Streit wegen, des Alterunterschiedes? Weiß nicht wie darauf kommst.
Aber es ist ein öffentliches Forum. Für jeden gelten die selben Regeln, egal ob 13 oder 65.

Deshalb kann ich das auch nicht nachvollziehen, daß Alterunterschiede angeblich zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Wünscht du dir etwa eine Teilung in eine Junioren- und Seniorenecke?
Ich gehe jedenfalls davon aus, das jeder das schreibt was er meint, und schaue mir erst den Inhalt an, eh ich überhaupt erst, wenn überhaupt, auf das Alter des Posters schaue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.