[Verbesserungsvorschlag] Renomee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das System eigentlich auch okay. Stelle man sich vor man würde das User Renomee entfernen, dann bliebe lediglich der Postzähler, der so in etwa den "Stellenwert" des jeweiligen Users zur Schau stellt. Mit sicherheit gäbe es dann einige die zwanghaft ihre Beitragszahl erhöhen wollen und dementsprechend viel Offtopic und spam schreiben. Daher finde ich das System mit den Danksagungen schon nicht schlecht, denn damit würde man bei Usern die Zwanghaft versuchen ihren "Stellenwert" bzw. ihre Präsenz (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) im Forum zu verbessern, wohl erreichen, dass sie sich für eine Danksagung anstrengen und dementsprechend qualitativ hochwertigere beiträge schreiben.

Ich hoffe das ist einiger Maßen nachvollziehbar...
 
Ihr sprecht alle davon, dass sich die user mehr anstrengen sollen.
Komischerweise sind sie trotz guter beiträge immer noch rot.(Nach euren aussagen werden sie doch denke ich wieder grün ?)

Wer bitte soll sie denn wieder positiv bewerten.
Ihr macht dass sowie so nicht.
Einmal Rot und der user ist vergessen:mad:

MfG Grum:)
 
Es besteht nunmal die möglichkeit User schlecht zu bewerten und in der Regel merkt man nunmal, das sich einige neue User so verhalten, das schlechte Bewertungen gegeben werden können, aber es verhalten sich nunmal nich alle so, aber die meisten, die keine schlechte Bewertung bekommen fallen ja nicht weiter auf.
wie war das noch? der Mensch hat es leichter sich an schlechte sachen zu errinnern als an gute?
Wen diese User so erpicht darauf sind ein possitives Renomee zu haben, dann sollen sie sich einfach anstrengen.
aber wie schonf oft gesagt, das Renomee ist genausso nebensächlich wie die Beitragszahl.
 
Woher willst du das denn bitte wissen? :? Wenn sie gute und hilfreiche Beiträge geben, bekommen sie schon so einen sinnlosen grünen Punkt. Dankesagungen werden hier doch teilweise eh für jeden Mist vergeben :nono:
 
Weil komischer weise die user auch nach fabelhaften threads und thmen noch rot leuchten :thunder:

sollte dies nicht deren Problem sein, falls die überhaupt eines damit haben und nicht von aktiven und positiv bewerteten User zum x-ten male durchgekaut werden?

Manche legen es auf sowas an ;) vielleicht gefällt ihnen ja rot :-D

Anmeldung - an die Regel halten - freundlich und hilfsbereit sein = bringt sicherlich kein rotes Kästchen
im übrigen denke ich man fängt mit einem "neutralen" grauen Kästchen an....
einer meiner Posts wurde auch negativ bewertet obgleich ich sicherlich nicht frech, beleidigend oder sonst irgend etwas in der Richtung war. Einzig die Tatsache nicht mal den Grund zu erfahren wieso man eine negative bewertung bekommen hat stört. Bei mir war als Anmerkung/Grund dieser Smilie :D ---sehr einfallsreich

gruß
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Mir persönlich ist bei Usern mit rotem Schild egal was sie "angestellt" haben. Solange ich sehe dass ihre Beiträge vernünftig aussehen und sinnvoll sind, is mir grad egal welche Farbe ihr Renomee Kästchen trägt.

Natürlich ist es unschön wenn man grundlos schlechte Bewertungen aufgebrummt bekommt, aber sowas hat, würde ich sagen, keine große Bedeutung und kommt ja wahrscheinlich auch nicht allzu oft vor. Vielleicht wäre eine Kompromisslösung, dass man die "Beitrag bewerten" Funktion entfernt, dann könnte man ein Wohlgefallen an einem Beitrag mit einem danke ausdrücken und wenn einem der Inhalt nicht gefällt, sich an den entsprechenden User wenden und mit ihm darüber reden oder bei Bedarf die moderation hinzuziehen. Wäre jetzt nur ein spontaner Vorschlag von mir, ich persönlich bin mit diesem System wie gesagt eigentlich ganz zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Ich bewerte ja auch sehr gerne, aber nur weil der "Arme" rot ist ...
Solche Renommes sind verdient ;)
 
ich, btw, auch nicht :?

Nun, ich bin gegen die Abschaffung des Renommes, weil ich dadurch meistens weiß, dass dieser User sinnlose Posts liefert.
Ich war ja am Anfang auch so, hatte fast sofort ein rotes Renomme und dann eine Verwarnung :(

Aber ich habe mich gebessert. Das ist sicherlich jedem anderen auch möglich - man muss es nur wollen.
 
Ja, schön. Dumm nur, dass ich meinte, dass ich KEINEN "fabelhaften" Thread oder Post finde, du Genie.


Danke fürs Lob, nun ich will dir helfen:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=14565&highlight=Schwarzer+Bildschirm

In meinen Augen ist der Beitrag fabelhaft.

Vernünftige Anrede, klare schilderung des Problemes, verständliche Sprache,
Einsatz von Smileys zur untermalung der Gefühlssituation :)

Ende vom Lied: Roter Punkt:droh:
 
Nun, ich bin gegen die Abschaffung des Renommes, weil ich dadurch meistens weiß, dass dieser User sinnlose Posts liefert.
Wenn jemand einen Beitrag schreibt der bei 9 von 10 gut ankommt und nur der Eine dem der Beitrag missfällt eine Bewertung abgibt, was dann?


Das ganze Ding ist blosse Spielerei, als mehr sollte man es nicht ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Wenn jemand einen Beitrag schreibt der bei 9 von 10 gut ankommt und nur der Eine dem der Beitrag missfällt eine Bewertung abgibt, was dann?


Das ganze Ding ist blosse Spielerei, als mehr sollte man es nicht ansehen.
Ja, was dann? Wie wärs, wenn du dich mal weiter informierst, als dich in haltlose Spekulationen zu stürzen? Eine negative Bewertung macht exakt eine Danksagung wett, soll heißen der Typ mit den 9 Danksagungen hat immer noch einen grünen.
Ich habe ien Fabelhaftes Beispiel, heute Mittag war dieser user noch grün!!!
Jetzt ist er rot
Ui, wie *unberechtigt*.
Er hat ja nur den 100000. Thread zu diesem Thema aufgemacht, mit schwachsinnigem Inhalt (Mittelerde nachbauen mit 0 Ahnung im CS:roll:)
Neeein, der verdient sowas nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.