Aktuelle Situation bei Scharesoft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re = Regionalexpress :-D

Meine Meinung:

-Es gibt leider immer User, die es auf Streit anlegen und auf geringen Sarkasmus bzw. falschverstandenen Rat unangemessen reagieren werden. Es ist und kann sehr schwer werden, seine gesamten Gedanken 1:1 nur in Schrift zu äußern, was in einem wirklichen Gespräch vollkommen einfach zu kapieren ist wird dort noch durch Mimik und Körpersprache und Ton bestärkt, was beim Leser durch seine eigene Stimmung und Erfahrungen verändert werden kann. Nicht jeder kann bei seinen Beiträgen darauf achten die richtigen Wörter zu finden, die den Beitrag exakt richtig interpretieren lassen.

zum ot: (ot!!!! ich wusste auch erst nicht was das ist)
(bzw. tel. z.B. Bsp. usw. werden mittlerweile schon in Bewerbungsunterlagen akzeptiert, warum sollte man diese Palette nicht erweitern, andererseits sollten Begriffe wie raid bg afk re usw. nicht benuzt werden da es sich hier nicht um eine Plattform handelt in der Beiträge gelöscht werden wenn man mehr als 2 Minuten min mit dem Schreiben verbringt ^^ (nein ich spiele kein WoW und betrachte das Spiel auch als unvertretbar) auserdem werden sie hier sowieso nicht benutzt, warum sollte man unter einem Beitrag bg schreiben? :huh:

nur so in den Raum gestellt: owcnd ,obge, hgec ,obl, tes, boss, obge, cm, tc, dv, ev ,v.1, ooo, uv, ... :p


g/mfg/lg Käse:lol: (jetzt müssen sich alle schuldig fühlen die das jemals unter ihrem Beitrag stehen hatten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang ging es darum, das die älteren Forenmitglieder Probleme mit den jüngeren haben, (in bezug auf das Anmelde Datum), jetzt kommen wir mittlerweile auf ganz andereThemen, die auch wieder nur Streit auslösen. Man sollte den Thread schließen, weil produktives kommt hier leider nicht zu tage, die ganze Sache wird nur immer wieder von neuen angeheitzt.

Edit:. Es ist auch schön zu sehen, wer genau hier immer wieder die Diskussionen anfeuert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, es geht hier nicht um Abkürzungen beim Chatten (was bei Multiplayerspielen nun mal üblich ist), sondern, wie man sich in einen Forum unmißverständlich ausdrücken sollte.

Einige der jüngeren User fühlen sich ja mißverstanden und wünschen sich für ihre Altersklasse eine Art Schutzschirm. Warum? Das die Mehrheit hier im Forum deren Bequemlichkeit toleriert oder gar saloonfähig macht?

Ich kann mich auch nicht jedesmal entschuldigen, wenn ich mal mißverstanden werde, daß es am fortschreitenden Alter und vieleicht an beginnender Alzheimer liegt.

In meinen Augen hat das auch etwas mit Respekt, dem anderen gegenüber zutun. Wen jemand es ehrlich meint, muß er sich nicht hinter Abkürzungen und damit verbundenen Vieldeutigkeiten verstecken, dann wird man auch nicht mißverstanden.

Nebenbei, ich hatte mit Säuglingssprache auch nicht die Chatsprache gemeint, sondern eher an die Teletubbies gedacht. Der Eindruck entsteht doch manchmal.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Forenregeln 2.1.4 schrieb:
Der übermäßige Gebrauch von Smileys (Smiley-Paraden), Netzsprache (lol, rofl), Schrift in Großbuchstaben (CapsLock), Dialekt und Formatierungen (fett, kursiv, unterstrichen, übermäßige Schriftgröße) ist zu unterlassen.

Und damit ist hier Ende. Wir werden hier keinen Abkürzungswahn dulden, egal was sich manche "jüngere" Mitglieder wünschen.
 
Ich denke man kann den Thread komplett schließen das führt nur zum warmmachen von alten Problemen
 
Ich denke man kann den Thread komplett schließen das führt nur zum warmmachen von alten Problemen

Nicht von alten, aber von welchen die nie behoben werden können, so einfach ist das, jede paar Jahre wieder kommt so ein Thread und ausgehen tut das ganze mit reingarnichts...
 
Im Moment werden hier nur noch kleine nicht wirklich großen Probleme aufgeplustert, ich denke nicht das, das sich User hier anschnauzen, mit den Abkürzungen zusammenhängt und schon gar nicht mit dem Alter (siehe z.B Peecee)
 
Im Moment werden hier nur noch kleine nicht wirklich großen Probleme aufgeplustert, ich denke nicht das, das sich User hier anschnauzen, mit den Abkürzungen zusammenhängt und schon gar nicht mit dem Alter (siehe z.B Peecee)

Das hatte ich schon geschrieben, mein Papagei, du musst nicht alles wiederholen, aber nochmal, alles wurde früher auch schon besprochen in ganz anderen Threads..

Edit:. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher war ich nicht da :p
Und ich bin kein Papagei ich wollte dich nur bekrätigen ;)
 
Zitat:
Zitat von Forenregeln 2.1.4
Der übermäßige Gebrauch von Smileys (Smiley-Paraden), Netzsprache (lol, rofl), Schrift in Großbuchstaben (CapsLock), Dialekt und Formatierungen (fett, kursiv, unterstrichen, übermäßige Schriftgröße) ist zu unterlassen.

Und damit ist hier Ende. Wir werden hier keinen Abkürzungswahn dulden, egal was sich manche "jüngere" Mitglieder wünschen.
und
Denn, ganz egal wie sehr du es dir wünscht und ja, es ist vollkommen egal wie faul jemand ist, diese Kürzel gehören NICHT in ein Forum.
"Der übermäßige Gebrauch" - heißt auch die Anwendung ist nicht generell untersagt, denn dann würde es "Der Gebrauch"... lauten, niemand fordert hier einen Abkürzungswahn, wieso diese Übertreibungen?

Nix Ende hier ist allen Übels Anfang - wieso wird hier Übertrieben, und zum Argument der Bequemlichkeit ja gar Faulheit gegriffen, wenn es sich um Netz-umgangssprache mit eigener kultureller Geschichte handelt?

Ich lese hier nur eines heraus - Intoleranz - und zwar gegenseitig von alt und jung.

Es sollte einem Mittvierziger nicht schwerfallen sich in einen 14-jährigen hineinversetzen zu können, weil sie waren ja mal 14 und haben Erinnerungen dazu, es dürfte für einen 14-jährigen jedoch schwerfallen sich in einen Mittvierziger hineinversetzen zu können, er hat ja keine Erinnerungen dazu.

Man muß schon miteinander auskommen wollen - mit Gelassenheit und Wohlwollen - das kann ich in den Kommentaren hier nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.