Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Hi!
Diese (meiner Meinung echt geniale) Plug-In-Sammlung fügt ja dem Marktbezirk so'n Geschäft für Schreibzubehör hinzu (leere Bücher, Pergamente, etc) und jetzt wollt ich fragen, ob man die irgendwie auch beschreiben kann?:eek:
 
Ich glaube nicht das das jemals ins Städtepaket eingeführt wird. es gibt aber eine Obse mod die das kann. Weiß den namen aber leider gerade nicht. Kannst ja mal auf nexus suchen
 
Hi Leute, hmir is gerade was sehr sehr gemeines aufgefallen...
Oblivion ist bei mir gerade 2mal abgestürzt, weil ich am anviler Schloss vorbeiging...
Sobald er die Better Cities-Verbesserungen (der draufgesetzte Turm) geladen wird, stürzt's ab...was kann das sein?:shock:
 
Tja, alles mögliche ;) Bei mir ist er damals nicht abgestürzt, hmm.
Probier mal testweise die Light-Variante (bzw. die Non-Light, je nachdem, was du grad spielst) und nutze mal das Crash Prevention System, das bei so unvorhergesehenen und nicht näher bestimmbaren Crashes helfen kann.

MfG,
ThreeD
 
Geht schon wieder, hat was mit Kvatch Rebuilt zu tun gehabt?! (keine Ahnung warum:eek:)

Ist schon möglich, ich musste Kvatch Rebuilt deinstallieren, da ich mit dem Mod Abstürze hatte oder das Spiel einfror. Keine Ahnung, ob es an Kvatch Rebuilt selber liegt oder an dem Zusammenspiel mit einer anderen Mod. Kvatch Rebuilt war aber die einzige Mod, bei der die Deaktivierung das Spiel sofort stabilisiert hat und ich habe jede einzelne meiner Mods durchprobiert.
 
Kvatch Rebuilt ist irgendwie empfindlich. Man muss die Mod recht weit hinten laden, auf jeden Fall hinter OI z.B.

MfG,
ThreeD
 
Paket 1.3 ist da!
Es hat sich einiges geändert, so dass auf jeden Fall ein Cleansave nötig ist. Wie das geht, steht in der Readme.

Changelog Plugins:

  • UL Bravil Barrowfield Patches upgedatet (UL BB 1.3.2 nötig!)
  • BBC, OBC: 3 Fässer und 1 Kiste in den B&M-Versionen etwas beim Schiff Millenium Falcon verschoben
  • OC: Open Cities auf 3.3 upgedatet
  • BBC, OC, OBC: Clocks of Cyrodiil Patch upgedatet
  • OC, OBC : Patch für Cats&Rats upgedatet
  • OBC: Sack aus der Dunklen-Bruderschaft-Questreihe gefixt, damit er auch in Tamriel auftaucht
  • Fix für Bank of Cyrodiil gefixt
  • Massives Cleanen und Undelete&disable aller Dateien mit Tes4Edit 2.5.1
  • Buch Martin aus Auriels Bücher entfernt (Spoiler)
  • AI-Pakete an die EV-AI-Pakete angeglichen
  • Gold-Überprüfung beim Hauskauf hinzugefügt
  • Update von Slofs Goth Shop
  • Patch für Alexis Magiergilde und Better Cities Imperial City Arcane University hinzugefügt
  • Patch für Alexis Magiergilde und Anvil Hafen (OC, OBC, BBC) angepasst (AM 3.0 nötig!)
  • OC-Patches für VeronaHBL, RTT, TOTF, Lost Spires und Malevolent upgedatet
  • FormIDs aller esps renumeriert, um besser Mergen zu können
  • Boot von B&M verschoben, um Konflikt mit BBC IC Waterfront zu umgehen
  • Doppeltes Fass in Bravil entfernt
  • Duplikat in OBC Bruma Light entfernt
  • Änderungen für Terrys geplante Versionen wieder aus esm entfernt, da diese leider nicht kommen
  • Alle Leyawiin-Esps in bestimmten Tamriel-Cells verändert, damit Kompatibilität zu UL Blackwood Forest gewährleistet ist
  • Rohe Leder-Schuhe haben jetzt die korrekte Mesh bei weiblichen Charakteren
  • Aussätzigen in Bruma etwas Leben gegeben
  • Old Crow Inn-Quest gefixt

Changelog Ressourcen:
  • BSAs der Open Cities wieder durch normale Meshes/Textures-Ordner ersetzt, da Replacer dabei sind
  • Ressourcen für OC New Sheoth hinzugefügt
  • Ressourcen für 15 OC Leyawiin Reborn - UL Blackwood Forest hinzugefügt
  • Ordnerinhalt von 01 BBC OBC IC Core Deutsch ist in die « better cities .bsa » eingeflossen
  • far.nifs nochmal teils angepasst und Nodes entfernt, die fehlerhaftes LOD erzeugen können
  • Ratlines-Mesh gefixt
  • Ressourcen der OCs auf OC 3.3 upgedatet

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wäre super, wenn du die Mod hier wieder auf den aktuellen Stand bringen würdest! :)
 
heyheyy... erst mal vielen dank ThreeD dass du die neue version rausgebracht hast und zum andern eine freage an dich...hier bei scharesoft gibt es ja better cities und das städtepaket tamriels...bin mir aber unschlüssig welches ich saugen soll... wo bestehen denn die größten unterschiede...:huh: laut beschreibung sind in better cities ja noch n paar mods enthalten die ich in deiner beschreibung nicht gefunden habe...:? trotzdem is dein paket ca. 100mb größer...:huh:

schon mal im voraus danke

momo
 
zieh dir das städtepaket,da ist better cities mit enthalten(auch die openversionen) sowie patches für einige questmods^^
 
  • Like
Reaktionen: Momo
aso...das heißt das andere paket heißt nur better cities... aber ja du hast recht... da hab ich gar nicht drauf geachtet dass im paket better cities gar nicht banasplits... steht... also gut... vielen dank:D
 
Hallo schon wieder,

durch UL Cheydinhal Falls wurden Patches für Cheydinhal nötig. Für OC und BBC sind jetzt Patches im Paket, für OBC leider nicht, tut mir Leid :(

Hiermit also der Changelog von Version 1.3.1 (Download s. 1. Post):
  • UL Cheydinhal Patches für OC und BBC hinzugefügt (größere Umbauten nötig -> Clean-Save!)
  • Dateiname von Better Cities Bruma.esp korrigiert

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wie immer wäre ein Update klasse :)
 
  • Like
Reaktionen: goofy999 und doritis
Uh ich hab mal ne Frage zu den Patches :S

und zwar gibt es in den IC-Unterordnern für VM und AM zwei esps. In der Readme konnte ich leider nicht herausfinden, was genau der Unterschied zwischen den beiden esps ist. In dem Ordner selbst ist lediglich der Hinweis, nur eine der beiden esps zu nutzen.

mfg takbir
 
Ich dachte, das sei eindeutig ;)

"Better Cities IC Arcane University - AM.esp" nutzt man, wenn man den Einzelbezirk Better Cities IC Arcane Univeristy nutzt.
"Better Imperial City - AM.esp" nutzt man, wenn man die gemergte Variante nutzt.

MfG,
ThreeD
 
Ich hab ein kleines Problem mit Better Cities Bruma + All Natural gefunden. In der Kapelle sind manche Fenster nicht transparent wie sie sollten. Kann man hier gut sehen:
http://img8.imageshack.us/img8/9467/screenshot100q.png

In den Kapellen in Chorrol und Cheydinhal war alles okay.

Kann das gefixt werden oder ist es sogar bereits gefixt (muss nämlich gestehen in benutze noch nicht die allerneuste Version, finde die .bsa handlicher)? Oder soll ich All Natural nach Bruma laden? Ooooder muss ich einfach damit leben? :)
 
Erstmal nochmal Danke für das Paket! Das alles zusammensuchen und installieren :cry:
Was ich benutze und was mir aufgefallen ist:
Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
Better Cities .esp
Storms & Sound.esp
Blood&Mud.esp
Storms & Sound - Blood&Mud.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Better Cities Full - B&M Edition.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Beaches of Cyrodiil.esp
BCCheydinhalFULLBM-CheydinhalFalls patch.esp
Storms & Sound - Better Cities.esp
QTP3 ist nicht installiert
1 In Bravil habe ich den Fehler: blaues Bravil
Lösung: Das Better Cities - QTP3 for B&M.bsa Archiv benutzen.

2 Ich bekomme folgende Fehlermeldung


3 Die Nirnwurz ist ja eine merkwürdige Pflanze, aber das ist :huh:

Die Nirnwurz wächst außerhalb Leyawiin neben einen der neuen Wachtürme des Hafen.