Projekt Castle Seaview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ich freu mich richtig auf die burg, mann ist das cool...8)

tolle screens und geile features
 
könnt ihr mitlerweile einen genaueren ermin nennen?

das würde mich wirklich mal interessieren....
ich freue mich schon richtig auf eure mod
 
Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Leider ist der Teil deines Posts, wo die Verbesserungsvorschäge und die hilfreichen Tipps gestanden haben irgendwie gelöscht worden.
Vielleicht kannst du das nochmal posten?:p
mfg
ms
 
  • Like
Reaktionen: Josh und Dunkelherz
Ich fasse es nicht, wir dürfen mr_siika hier begrüßen:eek:
Sehr schönes Projekt nochmal von meiner Seite:D

Zum Gold:
Sieht schon nicht schlecht aus, allerdings finde ich, dass die Münzen auf dem Haufen zu einheitlich aussehen. (Mir fällt da gerade keine bessere Beschreibung ein.)
Am Rand sind die Münzen schön einzeln und klar als Münzen erkennbar, aber auf dem Haufen selbst sieht das eher wie eine Masse aus.
Mir ist klar, dass es schwierig ist, dass detailierter zu machen bzw dass es ein ziemlicher Aufwand wäre.
Hier ein (leider recht kleines) Bild eines Goldhaufen:
http://images.sammleraktien-online.de/goldhaufen.jpg

Dort ragen die einzelnen Münzen deutlich stärker aus dem Haufen heraus. So wäre das optimal, aber das ist vermutlich schwierig umzusetzen oder mit sehr vielen Polygonen und so einigen Performanceeinbußen verbunden oder?
 
  • Like
Reaktionen: mr_siika
So, der Meister persönlich ist jetzt auch hier^^ - willkommen willkommen :)

Wegen der Schatzkammer - also ich finds ne gute Idee, überhaupt sowas reinzubringen, weil zusammen mit diesen goldenen Statuetten und dem "Geschirr" kommt das um einiges besser, als wenn ihr da ein paar dieser SI-Goldhaufen hingeknallt hättet (die ich persönlich ziemlich hässlich finde^^).

Wegen dem Goldhaufen konkret - was denke ich halt etwas unschön wirkt, sind wie Knochenkeule schon meinte diese Münzen am Rand bzw. die Stellen wo keine Münzen am Rand liegen. Dabei müssten eigentlich nicht mal unbedingt viele außerhalb des Randes liegen, aber ich denke es wäre viel gewonnen, wenn man nicht mehr diesen glatten Umriss der einzelnen Münzhaufen hätte.
Also dass der Rand praktisch aus den Halbkreisen der herausstehenden Münzen gebildet wird.
Das der Haufen selber nicht wie ein Haufen wirkt sondern wie ein... Haufen Münzen :ugly: könnte man vielleicht dadurch erreichen, dass die Oberfläche des Haufens einfach nicht ganz glatt wäre oder dass eben vereinzelt die Münzen auf dem Haufen wirkliche Körper sind und nicht nur in der Textur.
Ähnlich hat Bethesda das ja bei diesem Schlüsselhaufen aus Xedilian gelöst. Da hat man ja diesen Haufen mit ner Schlüsseltextur drauf und nebendran/obendrauf liegen noch ein paar echte Schlüssel. Könnte man nach dem Prinzip nicht auch bei dem Goldhaufen vorgehen?

- abgesehen davon: ich hab zwar keine Ahnung von sowas, aber könnte man bei den Goldhaufen nicht auch irgendwie mit Parallax-Mapping was machen und so einen gefaketen 3D-Effekt bewirken?
 
  • Like
Reaktionen: mr_siika
Hi,
ich schließe mich den Meinungen meiner Vorposter an. Ich hätte auch noch ne Ideen wegen dem Gold:

Könnte man nicht einfach wirklich eine Menge Goldmünzen hinlegen? Das würde dann auf jeden Fall echt aussehen und man könnte das Gold sogar mitnehmen *gierig guck* :-D
Aber wahrscheinlich würde das dann zu sehr an der Performance ziehen...

Außerdem sieht das imho alles noch ein bisschen zu ordentlich aus^^ Ich stell mir ne Schatzkammer so vor, dass über all Kelche oder Schüsseln aus God rumliegen oder auch Halsketten und Ringe und so'n Zeugs... (*an Harry Potter Gringotts denk*)

Gruß

PS: Ach ja, echt tolles Projekt, freu mich schon total drauf.:good:
 
  • Like
Reaktionen: mr_siika
Hi

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Leider ist der Teil deines Posts, wo die Verbesserungsvorschäge und die hilfreichen Tipps gestanden haben irgendwie gelöscht worden.

Entschuldigung dass main Post so unfreundlich war :oops:

Ich hoffe ich darfs mir wenn es fertig ist trotzdem saugen! :D

Ich war halt nur dermeinung das soewas nicht das Schloss verschandeln sollte.
Nun wie könnte man es besser machen:
Man sollte "normale" Münzen einfach darüber streuen (Solche zum Mitnehemn)
Man sollte dei Textur des Haufens verbessern
Man könnte Goldbarren hingeben
und sonstigen Goldenen Schmuck
 
  • Like
Reaktionen: mr_siika
@mqi & Josh
Also das mit dem Haufen aus reinen Münzen bzw dem drüberstreuen würde den besagten Performanceeinbrüche nur dazu führen, dass die Münzen überall umherkullern, da havoc. Auch sehen die Septime ja normalerweise anders aus als die Goldmünzen aus dem Haufen aus der Schatzkammer ;) - also würde das n bischen komisch aussehen, denk ich, wenn man den Goldmünzen-Haufen mit normalen Septimen dekorieren würde^^
 
Ich würde den Rand der Goldhaufen mit einer teilweise transparenten Textur machen. Du hast soweit ich das erkennen kann schon eine transparente Textur verwendet, aber die Ränder nicht so gut ausgearbeitet.

Um das zu verbessern nimmst du deine Goldmünzentextur (kachelbar) und kopierst sie in GIMP/PS auf eine neue Ebene. Danach gehst du mit der Tonwertkorrektur drüber, so, dass man die Silhouetten der Münzen noch gut erkennen kann. Als nächstes malst du mit einem grossen Pinsel alle Bereiche weiss an, die nicht transparent werden sollen (i.d.R. die Bereiche im oberen Teil der Textur). Die Münzen, die zu viel sind, übermalst du schwarz. Danach nimmst du das entstandene s/w-Bild und nutzt es als Alphakanal der Münzentextur. jetzt nur noch fix die UV-Map in Blender anpassen, da ja evtl. die neue Tex nicht mehr ganz passt ;)

Ist schwer dass jetzt so hier im Forum zu erklären, kannst mich ja sonst in ICQ mal anschreiben, live kann man sowas besser erklären.
 
  • Like
Reaktionen: mr_siika
herzlich willkommen hier :pP


naja man önnte aber schonmal einen anfang damit machen das einfach 'gold' gegen ne münztextur zu tauschen , oder ?


Edit: HAH , hatte ich mich doch nicht getäuscht , im griffon fortress set war doch auch ein goldhaufen , und zwar einer mit ner schönen textur , nimm doch die einfach : )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle: Freut mich auch hier zu sein, "lesend" war ich ja schon seit 2006 hin und wieder hier.
Danke für eure Ideen und Vorschläge, ich weiß sowas wirklich zu schätzen. Ich habe eine verbesserte Version entwickelt, einen Screenshot gibt's hier.
Man muss halt leider sehr aufpassen, weil die Schätze teilweise relativ polygonreich sind. So hatte der alte Haufen ~50kb, während der neue beinahe das fünffache hat.
Aber ich finde, das hat sich erstmal gelohnt, oder?

@Assassin_456: Habe eine neue Goldmünzen-Rand-Textur erstellt, wirkt jetzt glaub ich besser, oder? Was mir aufgefallen ist: Wenn ich die Textur auf eine einfache Fläche aufbringe, dann gibt es an den äußersten Rändern eigenartige Artefakte, obwohl die Textur dort transparent ist. Ich hab dass dann so gelöst, dass ich die äußersten Kanten in den Boden versenkt habe. Hat vielleicht jemand eine Idee, woher diese Artefakte kommen?

@mqi: Schon in Ordnung, klar darfst du downloaden ;-)

@Oblivionzocker: Du hast schon recht, bei der Griffon Fortress gab's so einen Haufen (die Schatzkammer-Idee stammt ursrünglich von damals), aber die Textur war zwar abwechslungsreicher, aber bei weitem nicht so gut (und glänzend) wie die jetzige. Würde total komisch aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Josh
Sieht definitiv besser aus so. Mit den Münzen am Rand wirkt es weniger wie eine einzige Masse, als wie ein Haufen kleinerer Teile.
 
Da muss ich Sindoril zustimmen. ;) Das sieht jetzt schon viel realistischer aus. Macht weiter so!!! :good:

Gruß
 
Sieht auf jeden Fall schon viel besser aus!

Das mit den Artefakten am Rand kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht beim als .DDS speichern was falsch eingestellt?
 
Bei dem neuen Schatzhaufen frag ich mich an manchen Stellen, wie man Goldmünzen so aufhäufen kann^^ - aber ansonsten sieht er jetzt super aus. Die neuen "Ränder" machen sehr viel her und es sieht jetzt auch aus wie ein Haufen Münzen :)
 
Was ich schön finde, ist, dass auch Ketten und ähnliches im Haufen sind, nicht nur Münzen. Das erinnert etwas an Fluch der Karibik 1 auf der Isla der Muerta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.