Ressourcen-Icon

Release Castle Almgard V2.4 2.4

In dem Sinne:


Burg Almgard V. 2.4e UL Beaches of Cyrodill kompatible Deutsche Version


DOWNLOAD

Dies ist nur die esp. Die Hauptdateien werden benötigt, einfach die alte esp mit dieser neuen austauschen.

eventuelle Fehler (sollte es aber nicht geben) bitte hier im Thread posten, vielen Dank an Centurion und Mr Siika für das erstellen dieser Modifikation.
Ein hochladen auf Scharesoft würde ich dennoch für gut halten, nach einiger Zeit ohne Download würde die Mod ja ansonsten gelöscht werden.

Viel Spaß dabei.

MFG

MC King


Danke für diese Übersetzung!
Als ich vorgeschlagen hatte, die Datei als Download zur Verfügung zu stellen, dachte ich eher an einen dauerhaften Download bei TESNexus (oder wo auch sonst immer). :)
Aber so geht´s natürlich auch.
 
Jetzt muss ich mir ja schon wieder eine Version runterladen:-D
Zum Glück bin ich da noch nicht eingezogen. Bin dabei alle wichtigen Dinge einzusammeln xD
 
Jetzt muss ich mir ja schon wieder eine Version runterladen:-D
Zum Glück bin ich da noch nicht eingezogen. Bin dabei alle wichtigen Dinge einzusammeln xD

Habe ich zwar noch nicht extensiv getestet, aber aufgrund der Beibehaltung des Namens der esp-Datei (Castle_Almgard-V2.esp) für alle Dateiversionen sollte ein Wechsel von einer Version zur anderen ohne "Umzug" möglich sein.
Einfach mal ausprobieren, mit dem selben Savegame verschiedene Versionen nach einander spielen und gucken ob noch alles "da" ist, wo es sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Bei mir geht das ned

hi
Ich hab Schl. Almgard heruntergeladen und gleich in die datas kopiert.
Habe den Oblivion launcher geöffnet und bei spieldatein Castle Almgard angekreutzt.

Aba wenn ich zum schloss auf die insel gehe tauchen lauter gelbe 6 ecke mit nem rufzeichen auf und ich seh nichts mehr...das is mir bei mehreren mods aufgefallen!

Bitte gebt mir soschnell es geht Auskunft:D
will ja das coole schloss haben:D!

danke im voraus!
mfg Force
 
...Ich hab Schl. Almgard heruntergeladen und gleich in die datas kopiert.
Habe den Oblivion launcher geöffnet und bei spieldatein Castle Almgard angekreutzt.

Aba wenn ich zum schloss auf die insel gehe tauchen lauter gelbe 6 ecke mit nem rufzeichen auf und ich seh nichts mehr...

Ja, hört sich wirklich so an, als ob Du nur die "esp-Datei" aus der alternative DV-Version für die Benutzung zusammen mit "Unique Landscape, Beaches of Cyrodiil, Lost Coast" heruntergeladen hast, welche nur auf TESNexus verfügbar ist (dieser Download enthält tatsächlich nur die esp-Datei, sämtliche Meshes, Texturen etc. fehlen).
Bitte noch das vollständige plugin herunterladen und (wie in dessen Readme beschrieben) installieren und zuletzt wieder die dabei installierte esp-Datei mit der aus "Deiner" alternativen Version ersetzen.
Dann sollte es funktionieren :)
 
  • Like
Reaktionen: Forceman12
Ich hab ne frage

hey darf ich die Burg Dorf und so wieter ...kurz das mod für eins von meinen benutzen



wird als Zwergenschloss genutzt;)
 
Hm. Die kompatibilität mit UL scheint nicht so richtig zu funktionieren. :(
ScreenShot3.jpg
 
Ja. Die ist ja in dem deutschen Paket mit drin. Der Screenshot zeigt auch noch nicht alles. Zwischen Anvil und dem Schloss gibt es ein paar fliegende Steine und das Wasser ist plötzlich nach unten versetzt. Außerdem scheint die Burg selbst, wenn man rein schwimmt über dem Wasser zu schweben. Im Hafen kann man links vom Schiff dem Kai folgend ein Loch zwischen Wasser und Felsen finden. Keine Ahnung wie das kommt hab eigentlich nur die DV installiert und die esp durch die mit UL kompatible ersetzt.

Benötigt man vielleicht die EV vorherh noch?
 
Ja. Die ist ja in dem deutschen Paket mit drin. Der Screenshot zeigt auch noch nicht alles. Zwischen Anvil und dem Schloss gibt es ein paar fliegende Steine und das Wasser ist plötzlich nach unten versetzt. Außerdem scheint die Burg selbst, wenn man rein schwimmt über dem Wasser zu schweben. Im Hafen kann man links vom Schiff dem Kai folgend ein Loch zwischen Wasser und Felsen finden. Keine Ahnung wie das kommt hab eigentlich nur die DV installiert und die esp durch die mit UL kompatible ersetzt.

Benötigt man vielleicht die EV vorherh noch?

Bei der UL kompatiblen .esp waren glaube ich auch noch Mesches Texturen usw. dabei. Ich wieß nicht ob die was ausmachen aber ich hab die nachdem ich alle Datein kopiert habe diese auch noch kopiert. Bei mir klappt alles...
 
Die hab ich eigentlich auch mit reinkopiert. Wo steht denn das Schloss in der Ladereihenfolge? Vor oder nach UL (bei mir davor).
 
Ansonsten schaue dir deine Modliste noch einmal an, vielleicht hast du noch etwas, was die Region verändert oder dort etwas einfügt. Im Normalfall treten die Fehler, wie sie bei dir vorkommen, nicht auf.
 
...Es muss aber nach UL sein.So habe ich es auch...
Korrekt! Castle Almgard unbedingt nach UL laden!

Ansonsten schaue dir deine Modliste noch einmal an, vielleicht hast du noch etwas, was die Region verändert oder dort etwas einfügt. Im Normalfall treten die Fehler, wie sie bei dir vorkommen, nicht auf.
Dem Vorschlag kann ich nur zustimmen. Bei korrekter Ladereihenfolge kann ich garantieren, dass keine Landschaftsprobleme bei der Verwendung von Castle Almgard mit UL auftreten (solange man auch tatsächlich die UL-kompatible Version von Castle Almgard verwendet).