Ressourcen-Icon

Release Castle Wolfspike / Castle Wolfsspitze V2 2.0

Okay, letzteres habe ich in der .ini gefunden. Nämlich in der Zeile:
[MAIN]
bEnableBorderRegion=0

Aber die Zeile mit bborderregionsenabled habe ich bisher nicht gefunden. Glaube ich bin blind, aber irgendwie finde ich die nicht.

EDIT: Nope, finde es nicht, entweder ich habe es wieder übersehen oder es existiert garnicht. Wenn letzteres, kann man die 2. benötigte Zeile einfach auch unter [MAIN] hinzufügen? Das es quasi so aussieht:
[MAIN]
bEnableBorderRegion=0
bborderregionsenabled=0
---------------------------------
Dachte ich frage lieber bevor ich frei schnauze an der .ini rumspiele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mai'q der Lügner
du bist nicht blind; der Eintrag kann fehlen.
Und das ist leider nicht immer richtig.

Wenn man zuerst Oblivion, dann SI und dann den letzten Patch installiert, ohne Oblivion einmal zu starten, fehlen einige Einträge, was beim Spielen ohne Mods allerdings nicht auffällt.

Unter anderem fehlt "bBorderRegionsEnabled=1"

@ Angelreaper,

du kannst den Beitrag aber einfach hinzufügen.
Wie Killfetzer geschrieben hat unter [General].
 
  • Like
Reaktionen: Mai'q der Lügner
Habe jetzt die fehlende Zeile hinzugefügt, aber leider funktioniert es immernoch nicht:(

Habe nochmal alles gecheckt, die zwei Zeilen sind jeweils auf =0 umgeschrieben und habe die fehlende erst unter [GENERAL], als es dann nicht funktionierte, habe ich sie zu der anderen hinzugefügt, nämlich unter [MAIN], aber es klappt immernoch nicht.:huh: Verdammt, ich will diese Burg!

EDIT: Damit ihr euch ein Bild machen könnt:

1. Versuch, Oblivion.ini
[General]
bBorderRegionsEnabled=0
SStartingCell=
...
...
...
[MAIN]
bEnableBorderRegion=0

Hat nicht funktioniert, kam immernoch die Meldung.
2. Versuch:
....
....
....
[MAIN]
bEnableBorderRegion=0
bBorderRegionsEnabled=0

Hat auch nicht funktioniert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mai'q der Lügner
hast du auch die richtige Oblivion.ini in :\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ geändert?
Nur die Oblivion_default.ini solltest du nicht ändern.
 
...*kopf->wand*
Yepp. Hab mich schon gewundert, seit wann die .ini im Spielverzeichnis ist...oh man. War klar das das sowas simples ist. *facepalm* Naja, **** happens :D
Danke für den Hinweis, ich glaube ich wär darauf nie gekommen, ich hab das die ganze Zeit für die "richtige" .ini gehalten^^

EDIT:
Funktioniert einwandfrei. Fantastische Burg. Saubere Arbeit! Und danke nochmals für die Lösung meines "Problems". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Pluggy ist buggy :lol:
Ähm... Ja xD
Wollt nur sagen mal sagen das diese Burg einfach genial ist xD
Werd sie mir zu gegebener Zeit auf den PC laden ;)
 
Zunächst einmal: Das ist wirklich eine wunderschöne Burg!

Allerdings habe ich ein kleines Problem, und zwar kann ich die Karte nicht soweit in Richtung Süden verschieben als dass die Burg auf der Karte sichtbar würde. Das führt dazu, dass ich nicht per Schnellreisefunktion hinreisen kann. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Okay Danke,
funktioniert die denn auch zusammen mit dem Interface von Oblivion Improved? Oder muss ich da noch etwas beachten?
 
Die Burg sieht einfach hammermässig aus. Bin eigentlich nicht gerade ein Anfänger im modden, doch es irgendwie klappt es bei mir einfach nicht.
Ich habe sämtliche Dateien von Castle Wolfspike und Cobl in meinen Data Ordner kopiert. Trotzdem habe ich zahlreiche Meshes Fehler (Gelbe Fragezeichen) und die Landschaft um die Burg herum (Felsen usw) ist pink. Ich weiss echt nicht was ich falsch gemacht habe. Habe es auch schon mit neu downloaden und jeder Datei einzel auf den Data Ordner ziehen versuch. Habe Pisc und OBSE nicht installiert aber sollte ja eigentlich nichts ausmachen.
Die Burg sieht einfach hammermässig aus. Ich wäre echt froh wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank schon im voraus
 
Danke für den Tipp. Habe auch schon davon gehört. Sollte man ihn besser installieren wenn man noch keine mods manuell installiert hat?
 
@Keona
ja wenn du
- die mehr Kontrolle haben willst über wer was wann überschreibt bei der installation
- welche esm/esp zu welchen Mod gehört
- ständig Mod in-/deinstallierst zum Testen

Wie machst du die Archive Invalidation?
 
Ich habe mich bisher eigentlich eher auf einfache Mods beschränkt. Es war bei mir nie nötig. Macht das der Mod Manager von selbst?
Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu lächerlich.. :) Aber irgendwann muss man ja beginnen.
 
@Keona
eigentlich sollte ObMM das von selbst machen. Einfach nach der Installation von ObMM die Einstellungen kontrollieren und war es.
Zu den Einstellungen selber (habe ObMM nicht mehr) siehe das von Lillyfee genannte Tutorial, Abschnitt:
II. Wichtige Einstellungen im Modmanager
Leider sind die Bilder wohl nicht mehr vorhanden.
 
Jaa es hat wirklich geklappt. Vielen Dank für eure Tipps. Das Schloss is einfach der Hammer. Einziges Problem ich kann mich nich entscheiden wo ich schlafen soll! :) Vielen Dank Centurion