Ressourcen-Icon

Release Castle Almgard V2.4 2.4

Centurion

Abenteurer
Castle Almgard V2.4
Castle Almgard in (vermutlich) seiner finalen Version.

Downloadlinks und Screenshots:
PES: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=3823
TESNexus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14834

Edit:
Nun auch auf Scharesoft erhältlich: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1216

Edit:
Auf TESNexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14834) ist nun auch eine übersetzte alternative Version für die Benutzung zusammen mit "Unique Landscape, Beaches of Cyrodiil, Lost Coast" verfügbar!
Die Übersetzung wurde durch "MC king" bewerkstelligt. Meinen besten Dank an ihn!

Neben der original V2.4 bietet der Download auch drei alternative Version basierend auf der V2.4:
-eine Framerate verbesserte Version (ähnlich wie die V1 mit dem Burghof in einer eigenen Innenzelle und einer aufgeteilten "Wohnraumzelle" in "Bücherei und "Wohnraum")
-eine "Unique Landscape, Beaches of Cyrodiil, Lost Coast" kompatible Version
und, was hier am meisten interessieren dürfte...
-einer deutschen Version

Hier mal die "Readme" für die deutsche Version:
Burg Almgard V2.4-DV (by Mr Siika & Centurion)
("Shivering Isles" erforderlich!)

Dieses Plugin offeriert dem Spieler eine käuflich zu erwerbende Burg südwestlich von Anvil.
Zu der Burg gehören weiterhin eine kleine Siedlung mit eigenem Hafen, eine Mine sowie eine Sommerresidenz (mit Leuchtturm). Zum Kauf der Burg einfach mit "Surilus Plator" über "Burg Almgard" sprechen (er befindet sich im Burghof von 08:00 - 18:00 Uhr und 19:00 - 23:00 Uhr)

Die Burg selbst enthält:

-Palas mit Thron- u. Speisesaal sowie Wohnräume
-Keller (Händler für Alchemiezutaten, Trainingsraum, Weinkeller sowie geheimer Zugang zu "Burg Almgard Untergrund" und zu den "Wachunterkünften" und einem "leeren" Raum, der vom Spieler selbst austaffiert werden kann)
-Wachunterkünfte (einschl. kleine Waffenkammer u. geheimer Zugang zum Keller sowie zum geheimen Fluchtweg zur Hütte außerhalb von Burg Almgard)
-Verlies (Zugang über Wachunterkünfte)
-Bergfried (mit Unterkünfte für die Bediensteten)
-Kapelle (mit einem Priester, der einige Zaubersprüche verkauft)
-Schmiede (mit Schmied, der dort seine Waren anbietet)
-"geheimer" Untergrund (Zugang über den Seitenraum der Alchemistin im Keller) mit kleiner Schatzkammer, Alchemielabor (einschl. Beschwörungs- u. Verzauberungsalter, 2 Zutatensortierer für Oblivion- u. Shivering-Isles-Zutaten u. "statischem" (kann nur dort benutzt werden) Meister-Alchemie-Set) sowie mit Fluchtweg über ein Höhlensystem von der Burg weg
-Torhaus (dient gleichzeitig als weitere Wachunterkünfte)
-diverse Wehrtürme
-Im hinter der Burg angedockten Schiff bietet ein Händler seine Waren zum Verkauf an

Hinweis:
Alle Schränke, Kisten etc. innerhalb der Burg sind für die dauerhafte Lagerung irgendwelcher Waren geeignet (keine respawnenden Behälter, außer der als "Almgard Bediensteten Nahrungsmittelschrank" bezeichnete im Palas (wird verwendet, um die NPCs mit Nahrung zu versorgen))

Änderungen verglichen mit der englischen Originalversion (V2.4):
-vollständige Übersetzung ins Deutsche

Installation:
Nach dem Entpacken von "Castle_Almgard-V24.7z" sämtliche Dateien (einschließlich aller Unterverzeichnise) in das "Oblivion\Data\"-Verzeichnis kopieren.
Anschließend die dort sich befindende Original-esp-Datei (Castle_Almgard-V2.esp) durch die Datei aus dem Verzeichnis "Alternativ-Version-24d-German-Version" ersetzen.
Nach dem Starten von Oblivion noch unter "Spieldateien" das Plugin (Castle_Almgard-V2.esp) aktivieren.

Deinstallation:
Aufgrund der "DistantLOD"-Dateien ist es nicht ausreichend, das Plugin nur zu deaktivieren bzw. die esp-Datei zu löschen.
Es müssen weiterhin folgende Dateien in folgenden Verzeichnise gelöscht werden (oder die Insel mit der Burg und allen Gebäuden wird weiterhin im Spiel aus der Entfernung sichtbar bleiben, obwohl die esp-Datei bereits gelöscht wurde):

Verzeichnis: "...Oblivion\Data\DistantLOD\"
Dateien:
"Tamriel_-50_-8.lod", "Tamriel_-50_-9.lod",
"Tamriel_-51_-8.lod", "Tamriel_-51_-9.lod", "Tamriel_-51_-10.lod", "Tamriel_-51_-11.lod",
"Tamriel_-52_-8.lod", "Tamriel_-52_-9.lod", "Tamriel_-52_-10.lod", "Tamriel_-52_-11.lod",
"Tamriel_-53_-8.lod", "Tamriel_-53_-9.lod", "Tamriel_-53_-10.lod", "Tamriel_-53_-11.lod",
"Tamriel_-54_-9.lod", "Tamriel_-54_-10.lod", "Tamriel_-51_-11.lod", "Tamriel_-54_-12.lod",
"Tamriel_-55_-11.lod",

Verzeichnis: "...Oblivion\Data\Meshes\Landscape\LOD\"
Datei: "60.-64.-32.32.NIF"

Verzeichnis: "...Oblivion\Data\Textures\landscapelod\generated\"
Datei: "60.-64.-32.32.dds"

Für weitere Informationen bzw. "Credits" bitte die englische Original-Readme-Datei zur Rate ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mod als erstes.

Dann hab ich aber noch eine frage, inwiefern eine DV und eine Beaches of Cyrodiil, Lost Coast kompatible Version? ist die DV zu Beaches of Cyrodiil, Lost Coast" inkompatibel? hier klinkt es so, als müsste man mit der EV komp. Version spielen um UL und deine Mod nutzen zu können.

Richtig!

Die UL-Version von Castle Almgard ist in englisch.
Lediglich für die Originalversion ist eine DV verfügbar.
Sorry, möglicherweise habe ich das Interesse an einer solchen DV unterschätzt und es daher unterlassen, hier auch eine DV anzubieten (zumal auch die Originalversion von Castle Almgard zumindest im Bereich der Burg nebenbei nahezu das gleiche tut, wie UL - nämlich eine Verbesserte Landschaft an der Küstenlinie anzubieten).

Aber auch die englischen Versionen sollten mit der Oblivion-DV spielbar sein; halt dann mit englischen Texten und Bezeichnungen für die Gegenstände. Sicherheithalber würde ich aber vorschlagen, diese Versionen nochmals in den CS zu laden und ohne jegliche Änderungen abzuspeichern; damit dürfte garantiert eine "technische Konvertierung" als DV gegeben sein.

Zuletzt bearbeitet:
hey die mod sieht ja geil aus!:D

aber einen haken hat die schöne burg:ich muss mich zw. almgard und glenvar als heim entscheiden;)

hey die mod sieht ja geil aus!:D

aber einen haken hat die schöne burg:ich muss mich zw. almgard und glenvar als heim entscheiden;)

Oder beide nutzen und je nach Lust und Laune an dem einen oder anderen Ort verweilen... (keine Konflikte zwischen diesen beiden Plugins, sie können beide gemeinsam genutzt werden).

HI,

cool danke für die Mod !

Finde ich gut das endlich jemand "Mr_Siikas Siege Engines" benutzt hat. :)

mfg barney

Diese "Siege Engines" von Mr_Siika sind wirklich feine Teile!

An alle:
Beim Packen der 7z-Datei für Castle Almgard V2.4 habe ich "blind" auf ein Tool vertraut, um alle Meshes einzusammeln.
War aber ein Fehler; mir wurde mitgeteilt, dass einige Meshes fehlten (so z.Bsp. alle "*_far.nif"-meshes für "Fernansicht" der Burg).

Ich mußte daher die 7z-Datei erneut erstellen und habe die neue Datei bereits auf TESNexus zur Verfügung gestellt. Der Upload für PES läuft momentan noch.
Edit: Auch auf PES ist nun die "neue" 7z-Datei erhältlich.

Sorry für diesen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
@Centurion
Das wäre wirklich mal ne gute Idee, ich renn mit meinem Char schon stundenlang hin und her, damit ich den ganzen krempel mitnehmen kann xD

@Centurion
Das wäre wirklich mal ne gute Idee, ich renn mit meinem Char schon stundenlang hin und her, damit ich den ganzen krempel mitnehmen kann xD

Ich glaube, etwas brauchbares hierzu gibt es bereits schon.
Wenn ich mich recht erinnere ist in dem Plugin "Abenteuererausstattung" (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13006) ein "Nimmervoller Beutel" enthalten.
Damit sollte der Umzug in einem "Schwubs" möglich sein.

• Like
Reaktionen: Shor
Für Umzüge ist auch "Akatosh Mount" gut, da der Drachen in seinen Sattletaschen unendlich viel tragen kann.
@ Topic: Ich hatte ja schon die Englische Version, aber nach der letzten Neuinstallaion nehm ich wohl besser die DV

Ich hab mal die UL Kompatible Version von Almgard ins Deutsche übersetzt, ich hoffe das ist okay. Als Grundlage habe ich die normale DV genommen, nach der übertragen ist mir aber aufgefallen, dass in der UL version wohl mehr enthalten ist, so gab es einige nicht übersetzte Objekte, ich habe diese dann übersetzt.

Wenn ich die Erlaubnis von euch habe würde ich die UL Kompatible Almgard DV gerne auch dem rest der User zu verfügung stellen und hochladen. Eine Aufnahme in euer Paket wäre auch schön, falls ihr das möchtet.

MFG

MC King

Ich hab mal die UL Kompatible Version von Almgard ins Deutsche übersetzt, ich hoffe das ist okay. Als Grundlage habe ich die normale DV genommen, nach der übertragen ist mir aber aufgefallen, dass in der UL version wohl mehr enthalten ist, so gab es einige nicht übersetzte Objekte, ich habe diese dann übersetzt.

Wenn ich die Erlaubnis von euch habe würde ich die UL Kompatible Almgard DV gerne auch dem rest der User zu verfügung stellen und hochladen. Eine Aufnahme in euer Paket wäre auch schön, falls ihr das möchtet.

MFG

MC King

Großartig!
Nur zu, Deiner Veröffentlichung einer UL-DV-Version steht nichts entgegen!
Nur bin ich etwas überrascht, dass in der UL-Version "mehr" enthalten sein soll als in der Originalversion oder der DV. Ist nämlich nicht der Fall! Daher laß doch mal hören, von welchen Teilen Du da sprichst.

Eine Aufnahme in das "Paket" ist jedoch etwas ungünstig, da es immer Stunden dauert, bis ich das ganze irgendwo hochgeladen habe.

Ich schlage daher vor, die esp-Datei alleine zu veröffentlichen mit Hinweis auf den notwendigen Download der notwendigen "Basisdateien" des Originalplugins.

In dem Sinne:

Burg Almgard V. 2.4e UL Beaches of Cyrodill kompatible Deutsche Version

DOWNLOAD

Dies ist nur die esp. Die Hauptdateien werden benötigt, einfach die alte esp mit dieser neuen austauschen.

eventuelle Fehler (sollte es aber nicht geben) bitte hier im Thread posten, vielen Dank an Centurion und Mr Siika für das erstellen dieser Modifikation.
Ein hochladen auf Scharesoft würde ich dennoch für gut halten, nach einiger Zeit ohne Download würde die Mod ja ansonsten gelöscht werden.

Viel Spaß dabei.

MFG

MC King

• Like
Reaktionen: Centurion