Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

Wenn man ein solches Verbot wirklich Durchgesetzt wird könnte man vom Denken her auch verlangen das man Taback und Alkohol verbietet.
Dann müsste man theoretisch auch die Politik abschaffen, da durch sie zig millionen Menschen ihr Leben verloren haben(Beispiele: Mao, Stalin, Hitler...). Leider sind wir Menschen nicht in der Lage in einer Anarchie zu leben und brauchen nunmal jemanden, der uns anführt, uns leitet und uns sagt was zu tun ist.

PS: Selbst wenn man Gabeln verbieten würde könne es noch Leute geben die Amok laufen, da man sich ja einen Spieß aus Holz basteln kann. Außerdem müssten die Politiker auch Mario, Kirby und co. abschaffen, da man dort auch Kreaturen tötet.
 
wieso wurde mein beitrag gelöscht???es geht hier doch immerhin auch mit um das verhalten der politiker gegenüber uns gamern und das dieses verhalten nun mal nicht zu ner demokratie passt.
also war das glaub ich nicht off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wurde mein beitrag gelöscht???es geht hier doch immerhin auch mit um das verhalten der politiker gegenüber uns gamern und das dieses verhalten nun mal nicht zu ner demokratie passt.
also war das glaub ich nicht off-topic.
Nun, es gab einmal eine Zeit in Deutschland, da hat die Demokratie einen Ausländer an die Macht gebracht, der dann noch viel mehr Gruppen als nur Gamer verfolgt hat. Das praktische an der Demokratie ist ja, das eine knappe Mehrheit bereits den größten Unsinn als Gesetz verabschieden kann. Ich würde mich daher nicht so sehr auf Demokratie stützen, wenn es darum geht, dass eine breite Mehrheit der Bevölkerung die Meinung eingetrichtert bekommt, in diesem Spielen würde man Frauen die um Gnade flehen auf grausamste weiße umbringen.

Das Verbot ansich schon ist völlig indiskutabel und die Leute sollten sich mal an das Wort NEIN! erinnern.

Ephelian schrieb:
Dann müsste man theoretisch auch die Politik abschaffen, da durch sie zig millionen Menschen ihr Leben verloren haben
Nunja, vielmehr die Regierung und nicht die Politik.
Aber hey, das ist schon ganz richtig. Wieviele Leute starben durch Amokläufer die entsprechende Spiele gespielt haben? Weltweit vielleicht 1000 wenn es hoch kommt.
Und wieviele Leute sterben durch ihre eigene Regierung?
 
dosenmais:ich geb dir vollkommen recht!
es wird nunmal als demokratie betitelt,also sollten sie sich auch drann halten...
aber sie gehen lieber den einfachen weg und starten eine hetzjagd gegen ein neues medium um ihre eigenen fehler zu vertuschen.
wie gesagt unsere "demokratie" ist schon fast so wie die der ddr(ich nenn nur mal den spruch"es muss demokratisch aussehen aber wir müssen lles in der hand haben!!!")
 
Ich habe ja oft genug gewarnt, dass hier keine Diskussionen über Regierungsformen reingehören.

Schade um den Thread.
 
Okay, ich hoffe inzwischen haben sich die Gemüter beruhigt. Ich eröffne den Thread wieder, weil es neue Etwicklungen zu der Angelegenheit gibt, die uns ja alle angehen. Sollte hier wieder über Umstürzversuche oder die "tatsächliche" Regierungsform Deutschlands geredet werden, wird er eben wieder geschlossen.

Die Innenministerkonferenz hat anscheinend beschlossen "Killerspiele" möglichst schnell zu verbieten.

Hier der Artikel der FAZ:
http://www.faz.net/s/Rub594835B6727...DDB459D84F5F5CB1F0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich rate dringend die Kommentare zu lesen, da sind einige sehr interessante dabei. Vor allem die Parallele zu den DNS-Sperren "gefällt" mir...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Okay, das is ja mal ganz toll...
Aber der Besitz und der Kauf aus dem Ausland wären damit immernoch nicht illegal, oder? So ist es nämlich nurnoch halb so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Besitz und der Kauf aus dem Ausland wären damit immernoch nicht illegal, oder? So ist es nämlich nurnoch halb so tragisch.
Das machts kein bisschen besser.

Mit so einem Gesetz kriminalisiert man Menschen die ganz sicher nichts Böses im Schilde führen, auch nicht planen Amok zu laufen oder ähnlichen Blödsinn anzustellen.

Darüber, ob solche Spiele Kinder/Jugendliche beeinflussen, gar schädigen können, ließe sich trefflich streiten, aber gleich ein Verbot von 'Killerspielen', ohne überhaupt definieren zu können was ein 'Killerspiel' ist und welche tatsächlichen Auswirkungen das Spielen solcher Spiele hat, halte ich jedenfalls für total bescheuert.
Ein Vorhaben wie dieses Gesetz ist blinder Aktionismus, den man keinesfalls unterstützen sollte.


Regeln,Gesetzte sind da um sie zu brechen :roll:^^

Dir ist klar, dass das auch alle Regeln einschließt die dir nutzen (können, sollen)?
Wäre wirklich besser, du überlegst dir zweimal wie du dich in eine Diskussion einbringst, der Schuß kann nämlich auch nach hinten losgehen.
 
Stimmt...

Aber jetzt mal was anderes: Gehen wir mal davon aus, die Politiker denken wirklich, "Killerspiele" wären so schlecht für die Jugend, wie sie es propagieren.
Dann sollten die doch etwas machen, was uns effektiv davon abhält, dass zu spielen.
Nur den Verkauf in Deutschland zu stoppen hält uns aber nicht davon ab, man lädt es sich dann halt runter oder kauft es aus dem Ausland.
Also ist das nicht effektiv. Soweit waren wir glaub ich schon.
Ist das Ziel davon dann, dass den Leuten eingetrichtert wird: "Killerspiele sind wirklich gefährlich!" und das ganze dann eben symbolisch für diese Überzeugung steht (oder so ähnlich)?
 
Wie ich wieder das Kotzen kriege wenn ich diese Alten D***** Säcke wieder höre -.-
Haben echt keinen Plan davon und labbern dann irgendetwas! Drogen töten jedes Jahr tausende von Menschen und die wollen sie ja nicht oder kaum verbieten und wie viele Leute sterben jedes Jahr durch Computer- bzw. Killerspiele?
0! (ok außer vielleicht wieder irgendein wow suchti der tagelang nichts isst).
Und selbst wenn sies verbieten hol ich mirs im Ausland die werden mich nicht davon Copmputerspiele zu spielen die denken auch nur weil sie im Bundestag sind können sie einfach ihre Inkompetenz durch dumme Aktionen vertuschen ich hoffe die von der PCA gestartete Aktion hilft...
Und wenn nich muss man eben vor den Obersten BgH ziehen ich lass doch nicht mein Privatleben beschneiden bei diesen d***** ***** läuft ja irgendetwas nicht richtig!
Das einzige was mich an Killerspielen aggressiv macht ist die Debatte darum....
 
@palpatin

Es gibt wenige Verbote die tatsächlich etwas nutzen, bzw effektiv sind, ganz besonders wenn sie so weitreichend sind wie ein 'Killerspiel' Verbot.

Effektiv wäre zum Beispiel ein umfassenderes Waffenverbot.
Warum zum Beispiel kann man sich in einem ganz normalen Laden täuschend echt aussehende Waffen kaufen, die auch von der Polizei kaum vom Original zu unterscheiden sind? Noch viel weniger, wenn man das Ding einem Polizisten unter die Nase hält, da hat der erstmal andere Sorgen...

Waffen, welcher Art auch immer, also auch Schreckschusswaffen zum Beispiel, gehören in ein Waffengeschäft. Zutritt ab 18, am Eingang per Ausweis kontrolliert. Vorlage eines Waffenscheins, einer Waffenbesitzkarte bevor man sich eine Waffe auch nur zeigen lassen kann, inklusive.
Das wäre ein vernünftiger Ansatz, das wäre etwas das man kontrollieren kann.
Verstöße dagegen auch nicht als Bagatelle abtun, sondern hart bestrafen. Von Geldstrafe bis zum Verlust der Lizenz auf Lebenszeit, das hätte garantiert Wirkung.

Keine Schützenvereine mehr, die jeder Depp aufmachen kann, sondern harte Auflagen, sauberer Lebenslauf, sauberer Leumund, Personal das geschult ist, etc pepe.
Es gibt der Möglichkeiten viele, nur traut sich da kein Politiker ran. Da steckt einfach zu viel Geld dahinter.

Viel einfacher ist es da, dem Vater der in seiner Freizeit mit seinem Junior das Ballern auf der Schießbahn übt, zu erklären: 'Für Erziehung bist du zu blöd, wir nehmen dir die Verantwortung ab und verbieten Killerspiele, sonst kommt dein Junior noch auf die Idee mit dem was er aus dem Spiel gelernt hat und mit seiner Waffe die er von dir zu Weihnachten bekommen hat, seine Mitschüler umzunieten.
Die Waffe darst du natürlich behalten, dein Sohn auch, ihr schließt die ja Abends brav weg und geht mit Muttern in den Häkelbüdel Club.'
 
Ist sicher wieder nur dummes rumgeblubber...

Außerdem wollen sie ja schon Paintball verbieten. Das Verbot ist zwar im Endeffekt genauso sinnlos und stört mich genauso, aber ich dachte damit sei es erstmal gegessen.

Keins der Verbote macht Sinn, zeigt Wirkung oder hat etwas mit dem Thema zutun, deswegen sollen sie es gleich sein lassen. Wer Paintball spielen will, kann dann zum Beispiel trotzdem noch in die Tschechische Republik fahren.
 
Mal ehrlich,
Die wollen uns nur ver*rschen,
wenn sie dieses verbot durchsetzen,
dann wird erst richtige gewalt entstehen.
Also wenns so weiter geht mach ich in Berlin ne Demo,
Die sollen sehen das der großteil der gamer friedlich ist und wenn das nicht hilft
muss man weitersehen...
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Ich rechne eher damit das diese Hetzjagd nach den Europawahlen etc. aufhöhren wird. Jetzt geht es nur darum dem "Wähler" zu zeigen das man noch da ist.

Ist eigentlich bekannt ob die Frau die in Osnabrück wahllos auf Leute eingestochen hat auch "Killerspiele gespielt hat ???
Ich würde sagen NEIN!!!!!!
Das ist wohl auch der Grund warum das in den Medien nur so kurz drann genommen wurde. Wahrscheinlich hatte die Gute Die Sims 2 auf ihrem Rechner (KLISCHEE).
 
Ich glaube sie werden sich im Gegenteil in ihrer Idiotie noch weiter hineinsteigern.
Denn ich finde es schon sehr aussagekräftig, wenn sich alle Innenminister an einem Tisch treffen und behaupten ein Verbot von Killerspielen ist absolut erforderlich.:?

Aber hoffentlich setzt sich unser Bundespräsident weiterhin für mehr direkte Demokratie ein und wir haben hier in D ebenfalls Volksabstimmungen, das wäre so schön wobei sich viele Deutsche leider noch zu sehr von von blindem Populismus verführen lassen... :pfeif: