:lol: das wird nie passierenDen Großteil wird es erst interessieren, wenn er selbst auf Demos gehen will...
:lol: das wird nie passierenDen Großteil wird es erst interessieren, wenn er selbst auf Demos gehen will...
Genau das ist die Meinung, die so viele Bundesbürger inzwischen vertreten. Wir geben elementare Rechte die wir uns vor einiger Zeit erstritten haben eifnach so auf. Immer mit Begründungen wie "Ich hab ja nichts zu verbergen" oder "So schlimm ist das jetzt auch nicht". In welcher Gesellschaft leben wir wenn sich keiner mehr um Bürgerrechte schert. Wie kann man nichts dagegen haben das das Versammlungsrecht derart beschnitten wird. Solange niemand etwas dagegen hat. Unglaublich.Mich als Bayer stört das wenig. Wenn ich meine Meinung von mir geben will sag ich einfach was micht stört oder nciht aber ich demonstriere nciht. Vorallem weil man sowohl wenn man Stimmen wie nich so nicht wahrnimmt ändert das fast eben so wenig wie eine Demonstration. Mich kotzt sowieso das komplette System an und ich vertrete auch offen meine Meinung darüber. Ausserdem wenn vor meiner Haustür iwelche Leute lauststark protestieren würden würde mich das auch erheblich stören. Von dieser Seite betrachtet ist es dieses Gesetz gar nicht sooo abwegig.
Grundrechte, Artikel 8:
Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
Soweit ich weiss, darf weder ein Landesweites, noch Bundesweites Gesetz gegen das Grundgesetz verstoßen oder??
ähmm.. naja.. das wurde hier schon mehrfach getan und es scheint auch keinen zu intressieren...Soweit ich weiss, darf weder ein Landesweites, noch Bundesweites Gesetz gegen das Grundgesetz verstoßen oder??
Grundrechte, Artikel 8:
Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
Soweit ich weiss, darf weder ein Landesweites, noch Bundesweites Gesetz gegen das Grundgesetz verstoßen oder??
Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.