Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

finde ich auch.ich würde meine waffe(ich hab zwar keene schusswaffe aber meine schwertsammlung war auch net billig)einfach so abgeben und das geld dafür nie wieder seh!das ist echt extrem übertrieben!

und zu deinem argument dosenmais,ist schon klar das man sich die games dann auch über andere wege beschaffen kann.ich glaube es geht hier vielen(mich eingeschlossen) reinweg ums prinzip!es k***t einen einfach an das die uns versuchen als geistesgestörte potentielle killer darzustellen!!!
solln wir uns dann später wie irgendwelche junkies verhalten???nur das wir net zum drogendealer sondern dann zum gamedealer renn.
 
@Dosenmais: Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch mal bei einem Thema, wo es um Masken schmieden ging, erwähnt, dass dies hier kein Handwerkerforum ist. Ich könnte dir jetzt auch sagen: Das ist kein Waffenforum sondern ein Spieleforum. Wenn du schon sowas schreibst, dann beherzige es doch bitte auch selber.
 
Und selbst wenn jetzt Spiele und Gewaltfilme verboten werden, hast du immernoch die Literatur um dich in Gewaltfantasien einzulesen und diverse Gewaltakte. Habt ihr mal Dante gelesen? Das ding ist ein Snuff Buch! Soll man das jetzt auch verbieten?!

Was voraussetzen würde, dass der Autor dafür einen oder mehrere umgebracht haben muss, um davon zu berichten. Glücklicherweise hat er das nicht getan, daher ist es nicht Snuff :roll:

*/klug*******modus beende*
 
Ich hätte nach so einem Vorfall meine Waffe ganz bestimmt nicht abgegeben.
Warum denn auch?

Die übertriebene Trauer wegen 16 Toter find ich eben...übertrieben und irgendwann sogar nervig.
Die Regierung muss in ihrem Interesse in irgendeiner Form reagieren. Ich habe den Eindruck das für (zu) viele Gewalt und psychische Probleme irreal und/oder absurd sind und plötzlich von hypenden Medien aus ihrem ,,Deutschland ist ne heile Welt, die auf einer Wolke über der Post-Apokalypse schwebt"-Schlaf geweckt werden. Daraufhin rufen sie den Gevatter Staat um Hilfe der schleunigst, was unternehmen soll und dauerhaft dieses und jenes aussperren soll, ob das überhaupt möglich ist ist eine andere Frage.

In anderen Ländern herrscht seit Jahren (Bürger-)krieg. Dort bekommen es Menschen tagtäglich mit Fanatikern zu tun und erleben andauernd Gewalt, ich könnte mir vorstellen, dass sich so einer denkt ,,Was habt ihr den für Probleme?".

Natürlich ist Winnenden eine Tragödie. 16 Menschen starben. Eine schreckliche Sache für die Angehörigen (,die nun medial gegeiselt werden). Aber man darf deswegen nicht die Vernunft verlieren, Absurde Schlüsse ziehen und nach Verboten rufen, die noch ganz andere mit sich bringen würden. Viel eher sollte man rational an die Sache rangehen und Fakten, wie diese an seinem inneren Auge vorbeiziehen lassen.

  • 1 Schulpsychologe versorgt etwa 10.000 Schüler.
  • Schon 1974 hat die Bund-Länder Komission empfohlen, dass 1 Schulpsychologe 5000 Schüler beraten sollte.
 
Die Regierung muss in ihrem Interesse in irgendeiner Form reagieren. Ich habe den Eindruck das für (zu) viele Gewalt und psychische Probleme irreal und/oder absurd sind und plötzlich von hypenden Medien aus ihrem ,,Deutschland ist ne heile Welt, die auf einer Wolke über der Post-Apokalypse schwebt"-Schlaf geweckt werden. Daraufhin rufen sie den Gevatter Staat um Hilfe der schleunigst, was unternehmen soll und dauerhaft dieses und jenes aussperren soll, ob das überhaupt möglich ist ist eine andere Frage.

In anderen Ländern herrscht seit Jahren (Bürger-)krieg. Dort bekommen es Menschen tagtäglich mit Fanatikern zu tun und erleben andauernd Gewalt, ich könnte mir vorstellen, dass sich so einer denkt ,,Was habt ihr den für Probleme?".

Natürlich ist Winnenden eine Tragödie. 16 Menschen starben. Eine schreckliche Sache für die Angehörigen (,die nun medial gegeiselt werden). Aber man darf deswegen nicht die Vernunft verlieren, Absurde Schlüsse ziehen und nach Verboten rufen, die noch ganz andere mit sich bringen würden. Viel eher sollte man rational an die Sache rangehen und Fakten, wie diese an seinem inneren Auge vorbeiziehen lassen.

  • 1 Schulpsychologe versorgt etwa 10.000 Schüler.
  • Schon 1974 hat die Bund-Länder Komission empfohlen, dass 1 Schulpsychologe 5000 Schüler beraten sollte.
So in etwa sieht auch meine Meinung aus.
 
@Dosenmais: Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch mal bei einem Thema, wo es um Masken schmieden ging, erwähnt, dass dies hier kein Handwerkerforum ist. Ich könnte dir jetzt auch sagen: Das ist kein Waffenforum sondern ein Spieleforum. Wenn du schon sowas schreibst, dann beherzige es doch bitte auch selber.
Es geht mir nur darum, dass die Leute erst immer reagieren wenn es an ihr Stück vom Kuchen geht und sich dabei in diese Pseudo-Diskussionen mit den Dampfplauderern ziehen lassen, die sagen Computerspiele sind schuld an Gewalttaten, Amokläufen usw. ohne das gesamte Bild zu tragen.

Keine Sau beachtet eigentlich, dass rund 95% der Amokläufer in psychischer Behandlung waren, Medikamente bekamen, Medikamente abgesetzt oder gewechselt haben. Und das ist eine viel größere Gemeinsamkeiten, als das spielen von Egoshootern. Die Gemeinsamkeiten sind in diesen Punkten viel größer, als das spielen von Egoshootern.
Aber stattdessen lässt man sich in faule Diskussionen mit irgendwelchen Politikern die keine Ahnung haben oder pseudo-liberalen Berufsbetroffenen reinziehen und viele gehen bereits davon aus, dass das Verbot kommt.

VinC schrieb:
Was voraussetzen würde, dass der Autor dafür einen oder mehrere umgebracht haben muss, um davon zu berichten. Glücklicherweise hat er das nicht getan, daher ist es nicht Snuff

*/klug*******modus beende*
Ach ihr wisst doch was ich meine.
 
Eben. Kaum ist auch nur die leichteste Anspielung von Politikern in Bezug auf Computerspiele gefallen, schon wird auf einem Gamer-Forum, wie diesem hier kräftig herum gemeckert anstatt sich die Inhalte ihrer Aussage genauer anzuschauen. Sicher, kaum ein Politiker findet diese Spiele toll. Aber es gibt auch Menschen in unserem Alter, die einfach nichts mit diesen Spielen anfangen können. So wie ich. Ich spiele lieber Rollenspiele bzw. die "Mixtur" zwischen Killer- und Rollenspiel namens "Fallout 3".

Und weil eher die "verbietenden" Politiker in die Schlagzeilen kommen als die, die neutral dem gegenüberstehen, befürchten wir halt, Spiele in denen hauptsächlich geschossen wird, werden demnächst verboten werden.


Cherubion
 
Solche Verbotsforderungen sind reiner Popolismus, (Politiker müssen hin und wieder irgendwelche Sprüche klopfen um im Gespräch zu bleiben, vergelichbar mit Stars die Skandale haben)
Reine Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen.
 
Hier in Österreich kriegen wir solche Attentate auch sehr schön in den medien präsentiert...und auch hier ist man erschüttert, aber von einem direkten Zusammenhang mit Videospielen spricht hier kaum einer...
 
*überleg*

F:Warum wählen wir ???

A: Damit unsere Meinung vertreten wird oder ?

Und warum machen unsere Politiker sowas nicht ?
Warum spricht ein Politiker seine EIGENEN Unausgegorenen Spinnereien(Im Namen der Allgemeinheit!!) einfach mal so aus.

Nur mal so als Impuls.

Meiner Meinung nach besteht DE nur noch aus Greisen die Macht haben.
Jugendsprecher ??
Die werden von denen in die Tonne getreten.

Als erstes waren die Männer dann emanzipierten sich die Frauen.
Als nächstes kommt die Jugend das sage ich euch hier vorraus.
Die sog. Jugend von heute hat auch Rechte.
Es wird nicht das Spiel an sich verboten sondern eher mal wieder eine Gefährliche Meute an Jugendlichen "stillgelegt".
Und unsere neueste Generation macht ja nichts anderes als "chillen" und viereckige Viecher im TV zu gucken.
Politik ?
Die denken doch das kann man essen.

Frage an euch :
Wie viele Leute engagieren sich für ihr Umfeld in eurer Umgebung ?
Was machen wir denn um uns zu wehren ?

Chillen ???
 
Frage an euch :
Wie viele Leute engagieren sich für ihr Umfeld in eurer Umgebung ?
Was machen wir denn um uns zu wehren ?

Chillen ???

Um dem gleich vorzubeugen: das gehört nicht ins Thema. Wenn du einen Thread über soziales Engagement eröffnen willst, kannst du das gerne tun. Aber mit dem möglichen Verbot von Killerspielen hat dies nichts zu tun.
 
klar ist das gerede der politiker zu 90% heiße luft und klar ist eigtl sinnlos sich darüber aufzuregen,aber für die maßlose frechheit die sich die politiker dabei immer erlauben würde ich einigen schon gerne manchmal en hieb verpassen(schläge aufn hinterkopf erhöhen ja es denkvermögen :lol: ;) )

[off]@kyubi:wieso schreibstn bei wohnort statt land of fire(der bezieht sich doch aufs feuerreich aus naruto) nicht ho-no-kuni rein?das kommt authentischer ;)
 
Aber es gibt auch Menschen in unserem Alter, die einfach nichts mit diesen Spielen anfangen können. So wie ich. Ich spiele lieber Rollenspiele bzw. die "Mixtur" zwischen Killer- und Rollenspiel namens "Fallout 3".
Ich spiele beides gerne, Ego-Shooter und Rollenspiel, doch mag ich diese eigentlich lieber, da man mehr Freiheiten hat, sie einen im Normalfall wesentlich länger fesseln(zum Vergleich: Cod4 hat gerade mal 4Stunden Spielzeit) und sie einfach mehr sind als nur ein kurzer Batzen Aktion. Trotzdem regen mich die Debatten über 'Killer'spiele extrem auf und erst dadurch habe ich mich angefangen wirklich für Politik zu interessieren.

[OT]
@LiDu: Es heißt doch Hi no Kuni.
[/OT]
 
das ist auch mein standpunkt!@cherubion könntest du das killer bitte in anführungszeichen setzen?

[off]@ephilian:nein ho no kuni(reich des feuers).da ho feuer bedeutet,kannst du auch aus hokage(feuerschatten) ableiten ^^
 
was die Regierung hier abzieht ist echt schlimm und wenn es soweit kommt das die spiele verboten werden dann weiß ich nicht was los wäre vllt sowas

zwar nicht so extrem aber das wäre schon verheerend
 
wie gesagt das ist nur alles heiße luft.da spielt geld(es handelt sich hierbei immerhin um einen aufstrebenden wirtschaftszweig)noch eine zu große rolle als das sie ein verbot wirklich durchsetzen wollten!
dennoch finde ich das verhalten der politiker unter aller sau...
eigtl könnten wir "killer"spieler die doch wegen verläumdung anzeigen oder?
 
Gibts da nicht auf sowas wie "Rufmord"? Ich würde ohne zu zögern einige Politiker anzeigen. Und sogar gewinnen, weil sie keine Beweise vorlegen können ;)