Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

Habe ich mir auch schon oft überlegt, aber selbst wenn man einfach schlagfertigere Argumente hat und sie keine Beweise dafür haben, dass 'Killer'spiele schädlich für die Psyche eines Menschen sind, würden sie entweder gar keine, ider nur milde Strafen in kauf nehmen müssen.

[OT]
@LiDu: Da hast du es.
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst das doch umgedreht oder?weil wenn sie keine beweise haben wäre das verleumdung
[off]hupps hast ja recht,ho heist nur feuer.bei feuers wirds zu hi(japanisch ist echt kompliziert)
 
Eben. Kaum ist auch nur die leichteste Anspielung von Politikern in Bezug auf Computerspiele gefallen, schon wird auf einem Gamer-Forum, wie diesem hier kräftig herum gemeckert anstatt sich die Inhalte ihrer Aussage genauer anzuschauen. Sicher, kaum ein Politiker findet diese Spiele toll. Aber es gibt auch Menschen in unserem Alter, die einfach nichts mit diesen Spielen anfangen können. So wie ich. Ich spiele lieber Rollenspiele bzw. die "Mixtur" zwischen Killer- und Rollenspiel namens "Fallout 3".

Und weil eher die "verbietenden" Politiker in die Schlagzeilen kommen als die, die neutral dem gegenüberstehen, befürchten wir halt, Spiele in denen hauptsächlich geschossen wird, werden demnächst verboten werden.


Cherubion
Ich würd sagen das es so ne Reflexhaltung von uns ist. Wir finden es einfach nur zum Kotzen, dass die naive Geseltschaft alles glaubt was auf RTL, Pro7, und RTL2 läuft(wobei die ARD und das ZDF auch nicht viel besser sind).
@derd
Das Video find ich schon ziemlich krass. Ego Shooter mit Adolf Hitler oder dem 11. September ist schon ziemlcih krass.(Ich find das ziemlich gut.
 
ich war ma eben ein bisschen auf youtube und hab mir ein paar videos angeguckt.dabei bin ich auf dieses video gestoßen,
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak&NR=1
da sieht man mal richtig wie manipuliert wird.sauerei!
wenn ich sowas seh könnt ich mich wieder aufregen.vorallem die sehen gar nicht das umfeld von den leuten sondern nur "killerspiele"!!!
 
na ach neee.so was nennt man propaganta.;)
das gabs früher schon,sollte es mit solchn mitteln in einer demokratie eigtl nicht geben(da es ganz schnell mal für nichtdemokratiche ziele missbraucht werden kann,das hatte glob ich auch so einer mitn komischen bart vor fast 80 jahren gemacht) aber aus der vergangenheit lernen ist zu einfach für unsere politiker :roll:
echt jetzt!!!
 
Demokratie! :lol:


Das ist doch schon mehr eine Diktatur, nur, dass eben kein einzelner sondern eine Gruppe an der Spitze steht ... das Volk hat nichts zu sagen ...

Demokratie ... du bist lustig ...
 
Also ich nenne unser System Parteiendiktatur(Wir wählen die zwar aber die tun am Ende eh wieder was sie wollen).
Ist euch schon mal aufgefallen, dass alle Jugendlich bis zum Alter von 13 absolute Ego-Shooter-Hasser sind? Aber wenn sie dann mal so ein Spiel spielen dann finden sie es auf einmal ganz toll:lol:(Das auch wieder ein Beweis, dass der Jugendschutz in Deutschland nicht funktioniert(Ich bin auch ein Beweis:lol:))
 
dass alle Jugendlich bis zum Alter von 13 absolute Ego-Shooter-Hasser sind?

Na, dann hast du diese kleinen Bratzen bei uns an der Schule und generell in meiner Umgebung noch nicht gesehen. Ich sehe mich noch (schon länger her) in einem Kaufhaus in der Spieleabteilung stehen, kommen doch tatsächlich so drei kleine Kiddys mit garantiert unter 13 an und fragen sich, ob sie hier Half Life 2 hätten. Da dachte ich mir schon "Wohin soll das führen?" :blink:
 
im endeffekt sind alle riegierungsformen "nicht gut" und es gibt immer herschsüchtige die alles haben wollen und alles in ihre gewalt bekommen.is doch inzwischen nichts neues mehr
 
hupps ich wollte das demokratie eigtl so schreiben: "demokratie"

wie gesagt solche methoden würden in einer richtigen demokratie nicht benötigt werden da man ja als interessenvertreter des volkes regiert(soweit die theorie) und nicht(wie in der realität) das volk betrügt u belügt wo man nur kann um sich in de eigene tasche zu wirtschaften!
vlt sehn das ja die amokläufer mal ein und stürmen absofort regierungsgebäude statt schuln
 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass alle Jugendlich bis zum Alter von 13 absolute Ego-Shooter-Hasser sind?
Nein, ist ees mir ehrlich gesagt nicht und wenn ich mir meine Vergangenheit so anschaue...mit ca. 10 habe ich das erste mal einen Ego-Shooter gespielt, mit 11 dann bei einem Freund Doom3, usw. Ich denke ich bin da auch kein Einzelfall, z.B. habe ich im Media Markt mal einen 7-8 jährigen gesehen, der sich GTA III angeschaut und anschließend gekauft hat.
 
im endeffekt sind alle riegierungsformen "nicht gut" und es gibt immer herschsüchtige die alles haben wollen und alles in ihre gewalt bekommen.is doch inzwischen nichts neues mehr
Nicht wenns nach Monthy Python geht:lol:
EDIT: Anscheinend scheint das eine Erscheinung meiner Umgebung zu sein. Na ja an unsere Schule im Bus stehen immer so Idoten die einen immer doof anmachen wenn man über solche Spiele redet.(Idoten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mal besonders nett.

Auch die beste/schlechteste Regierungsform hat recht wenig mit Computerspielen zu tun. Wenn ihr darüber weiterreden wollt, bitte in einem eigenen Thema. Bevor auch noch dieser stellenweise doch sehr interessante Thread ein Opfer des Off Topic wird.
 
Auch die beste/schlechteste Regierungsform hat recht wenig mit Computerspielen zu tun. Wenn ihr darüber weiterreden wollt, bitte in einem eigenen Thema. Bevor auch noch dieser stellenweise doch sehr interessante Thread ein Opfer des Off Topic wird.
Ich erinnere mal daran, dass das leider nicht geht, da bereits das letzte Thema das aus dem Winnende Thread erwachsen ist, nämlich das Recht auf Selbstverteidigung, mit der rosaroten softi begründung "zu radikal"(?) geschlossen wurde. Das ist nicht mein Forum, Scharesoft kann hier debatten gestatten oder zensieren wie er will, aber die Benutzer wollen sich offensichtlich über sowas austauschen und daher ist es nicht verwunderlich, wenn es in diese Themen überschwappt und hängen bleibt.

@Topic.
Ich versuche gerade den Namen eines dieser sogenannten Experten heraus zu bekommen und seine E-Mail oder Post Adresse. Ich würde mich freuen wenn wir diesen Herren, die behaupten man könne in Counterstrike Frauen umbringen die um Gnade schreien, einfach mal einen Haufen Post zukommen lassen. Es kann nicht angehen, dass sich schlechte, schlechte "Journalisten"(Oder besser Mediennutten?) sich vor die Kamera setzen und derartigen Schwachsinn im Landesweiten Fernsehen erzählen.

Möchte an der Stelle auch mal erinner, das selbe bei Wurfbude und Familienminsterin Ursula von der Leyen zu tun.

Richtig. Aber denen würde ich mal CS schenken. Mal sehen, ob und wann sie anders darüber denken.
...
Bist du der Forums Ja-Sager ?
Rund 90% deiner Beiträge beginnen mit "Richtig" und "Genau".
 
Ich muss Dosenmais recht geben.
Man kann gut und gerne Tagelang über ein und dasselbe Thema Diskutieren aber während einer Diskusion entstehen neben themen und obwohl sie an sich nicht direkt in diesen Thread passen gehören sie trotzdem dazu.
´
BTT

Ich glaube ebenfalls nicht das ein verbot von "Killerspielen" Amokläufe und andere Gewalttaten verhindern Könnte. Gewalt ist meiner meinung nach ein Produkt von Unzufriedenheit und diese Unzufriedenheit kommt daher weil unsere ach so tollen Politiker Uns immer sagen das sie für unser aller wohl entscheidungen treffen aber es nur das beste für das Image und den Geldbeutel jener Politiker ist. Da sieht man das unsere Tolle Regierung immer die Probleme wo anders sucht anstat mal bei sich selbst zu suchen. Und Amok-läufe sind das Ergebniss einer Kaputten psyche welche anscheinend nicht richtig behandelt wurde(sowas kann man auch ohne Medikamente) und deswegen kann man doch nicht behaupten das PC-Spiele mit Gewalttätigem Inhalt zu solchen Bluttaten führen kann. Ansonnsten würde ganz Deutschland aus massenhaft Amokläufern Bestehen.

Edit:

Wenn man ein solches Verbot wirklich Durchgesetzt wird könnte man vom Denken her auch verlangen das man Taback und Alkohol verbietet. Wenn man überlegt wie oft man irgendwo liest das wieder ein Autounfall war, weil der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und man daneben mal die menge der Tote die durch Amokläufe umkamen sieht ist, es doch ein witz sich um eine Solche Lapalie zu kümmern. ABER würde es eine Steuer für Videospiel geben so wie es sie bereits bei Alkohol und Taback gibt dann wären wahrscheinlich die Eltern oder die Mitschüler daran schuld das ein Mensch Amok läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, seid ihr wirklich überrascht daß die Politiker und Medien (welche grundsätzlich politisch korrekt berichten) jetzt konzentriert auf die Spiele rumhacken?
Das hat keineswegs was mit Ahnungslosigkeit über die Spiele zu tun.
Würde man sich auf die wahren Ursachen konzentrieren, nämlich daß Bildungssystem reformieren (z.B. Abschaffung der der Hauptschule, welche ganz offensichtlich ne "Verlierefabrik" ist) Mehr Schulpsychologen einstellen müsste, Maßnahmen ergreifen würde um Eltern und Schüler zu sensibiliesieren, als Prävention gegen Verlierer und Mobbingopfer usw., dann müssten die ne Menge Geld investieren, die CDU würde als konservative Partei ihr Gesicht verlieren und somit auch Wähler.
Daher ist es politisch gesehen nunmal bequemer und billiger sich auf solche "Pseudoursachen" zu beziehen.

Ich persönlich würde erst einmal dafür stimmen das Spiele (genau wie Filme) künstlerrisch anerkannt werden. Allein das würde ne Menge Vorurteile aushebeln. Bin allerdings auch der Ansicht daß grundlose/überflüssige Gewalt im Spiel nichts zu suchen hat.