Das hat viel mehr etwas damit zu tun, dass sie sich Wähler sichern wollen, und warum hackt man nicht auf den (größtenteils unmündigen) Spielern rum, und sichert sich dafür die Stimmen der alten konservativen Knacker?
Ich glaube Oberscht war es, der die Idee, bzw. den Wunsch abgegeben hat, nur Politiker unter 60 in den Bundestag zu lassen.
Die Idee ist denke ich, wenn man zum Beispiel nur einen gewissen Teil über 60 reinlässt, sehr gut!
Klar, ist das richtig! Oberscht hat recht! Die älteren Politiker sind eben einfach zu faul herauszufinden, was die Games heute wirklich bedeuten! Wenn sowas beschlossen wird, dass es keine "gewalttätigen" Games, wie die es fälschlicher Weise sagen, geben wird, dann verliert Deutschland eine Menge Einwohner, weil alle nach Holland oder sonstwo hinwandern...
Aber auch denke ich, dass das nur ein Bluff ist...ich meine, Gewalt gibt es in der Öffentlichkeit auch ohne solche games, es würde keinen Sinn machen, der 2. Weltkrieg und der davor wurden auch nicht von "Gewaltspielen" ausgelöst, weil es sowas nicht gab, aber Gewalt gab es schon immer...
Klar, manche kennen den Unterschied zwischen Realität und Virtualität nicht mehr, aber das sind sehr wenige...für mich bedeuten Games viel, auch, wenn es kein Obli oder sowas ist (dennoch zock ich das gern
), aber viele Konzerne würden durch so einen fatalen Beschluss zu Grunde gehen...Bethesda müsste dann nur noch 3D-Hexxagon-Games entwickeln, weil Feuerbälle wehtun könnten und in GTA wird dann mit Styropor geworfen, weil Schusswaffen gefährlich sind...aber in der Realität gibt es die Waffen auch! Und da richten sie Schaden an, weil das keine Virtualität ist...man sollte einfach die Waffengesetze verschärfen, als Spiele zu verbieten, wehe, die machen das, dann wird es eine Massendemonstration geben und viele Deutsche (einschließlich ich) würden dann auswandern:?...