Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

Richtig. Denn alt bedeutet auch "weise". Und wer "weise" ist, der weiß, was die Politiker meinen und vertraut denen eher an als ein "junger Laie".

Also ich finde, das ist der falsche Weg. Denn junge Politiker sind eher bereit auf ein Volk der "werberelevanten Zielgruppe" von 14-49 zuzugehen als alte Politiker.


Cherubion
 
Das hat viel mehr etwas damit zu tun, dass sie sich Wähler sichern wollen, und warum hackt man nicht auf den (größtenteils unmündigen) Spielern rum, und sichert sich dafür die Stimmen der alten konservativen Knacker?

Ich glaube Oberscht war es, der die Idee, bzw. den Wunsch abgegeben hat, nur Politiker unter 60 in den Bundestag zu lassen.
Die Idee ist denke ich, wenn man zum Beispiel nur einen gewissen Teil über 60 reinlässt, sehr gut!

Klar, ist das richtig! Oberscht hat recht! Die älteren Politiker sind eben einfach zu faul herauszufinden, was die Games heute wirklich bedeuten! Wenn sowas beschlossen wird, dass es keine "gewalttätigen" Games, wie die es fälschlicher Weise sagen, geben wird, dann verliert Deutschland eine Menge Einwohner, weil alle nach Holland oder sonstwo hinwandern...

Aber auch denke ich, dass das nur ein Bluff ist...ich meine, Gewalt gibt es in der Öffentlichkeit auch ohne solche games, es würde keinen Sinn machen, der 2. Weltkrieg und der davor wurden auch nicht von "Gewaltspielen" ausgelöst, weil es sowas nicht gab, aber Gewalt gab es schon immer...

Klar, manche kennen den Unterschied zwischen Realität und Virtualität nicht mehr, aber das sind sehr wenige...für mich bedeuten Games viel, auch, wenn es kein Obli oder sowas ist (dennoch zock ich das gern;)), aber viele Konzerne würden durch so einen fatalen Beschluss zu Grunde gehen...Bethesda müsste dann nur noch 3D-Hexxagon-Games entwickeln, weil Feuerbälle wehtun könnten und in GTA wird dann mit Styropor geworfen, weil Schusswaffen gefährlich sind...aber in der Realität gibt es die Waffen auch! Und da richten sie Schaden an, weil das keine Virtualität ist...man sollte einfach die Waffengesetze verschärfen, als Spiele zu verbieten, wehe, die machen das, dann wird es eine Massendemonstration geben und viele Deutsche (einschließlich ich) würden dann auswandern:?...
 
Ich finde alte Politiker nicht grundsätzlich schlecht. Solange sie nicht zu konservativ sind oder über Dinge sprechen von der sie keine Ahnung haben.....
Viele kommen dann mit dem Argument, dass "Killerspiele" zu amokläufen führen. Manchmal sogar allgemein: gamen=Amoklauf trainieren/amokläufer werden.
Seien wir mal ehrlich: wieviele Gamer haben schon einen Amoklauf nur wegen Games gemacht? 1, 2 ??
Von 100 Millionen Gamern (gibt es so viele, hab einfach mal geraten^^), haben vielleicht weltweit etwa 10-20 schon einen Amoklauf gemacht.
Terroristen spielen ja auch keine Killerspiele (In Afghanistan hat man andere Probleme als terrorist:lol:)
 
Das finde ich allerdings auch. Es gibt auch genug "fähige" Politiker hier in Deutschland, genauer gesagt in den Bundesländern bzw. auf kommunaler Ebene.
Ja, das Argument findet sich aber allerdings bei vielen Politikern wieder. Aber längst nicht bei allen.
Es kann aber auch sein, dass es sogar 200-250 Millionen Gamer sind, wenn man auch noch die Konsolenspieler dazu zählt, da es ja von den meisten Konsolenversionen auch noch die PC-Version gibt.

Cherubion
 
Auf jeden Fall, sind alte Politiker nicht grundsätzlich schlecht. Junge Politiker neigen manchmal auch dazu, sch***** zu erzählen....
 
Meine Fresse, ich mache nen Amoklauf, wenn sowas verboten wird !!

Inzwischen wird schon angefangen, darüber zu diskutieren, das Spielzeugwaffen verboten werden :mad::mad:

Deutschlands Jugendschutzgesetz ist streng genug!
 
wie wärs damit, wir werden mitglied in der cdu/spd/... machen dann irgendwas dummes --> vielleicht werden die parteien ja dann verboten :D
 
...und dank des Internets wird diese Maßnahme auch ihre Wirkung verfehlen, kann sich schließlich jeder seine Sachen aus dem Internet holen...

Wenn es erst gesetzliche Verbote dieser Art gibt, wird der grenzüberschreitende Download zur Straftat, und so schafft sich die panische Kaste ihren künstlichen Vorwand, dieser "Straftaten" wegen Maßnahmen dagegen zu ergreifen.

Wenn man sich mal vor Augen hält, daß inzw. selbst das grundgesetzkich geschützte Privateigentum längst abgeschafft ist (man nennt uns ja bereits Straftäter, wenn wir von uns gekaufte Waren selbst verändern)...

Dieses Land verkommt immer mehr zu einer schäbigen Diktatur im Stile des französischen Absolutismus. Gekaufte Ämter, offene Korruption, Bürgerrechte in den Händen einer fetten Kaste, die Gesetze nach ihren Gewinninteressen zurechtknetet, und ein staatliches Gewaltmonopol, das nur noch dazu dient, den Bürger, dessen Rechtsfrieden man offen bricht, wehrlos zu machen.

Und Journalisten sind doch inzw. ausnahmslos so karriereorientiert, daß sie grundsätzlich alles zurechtbiegen.
 
@Stahlratte: Ich stimme dir vollkommen zu

Wie unser Lehrer schon sagte: Je weniger Rechte der Bürger hat, umso einfacher
ist es für den Staat bzw. die Politiker für Ordnung zu sorgen.
Und wer träumt nicht von einem stressfreien, überbezahlten Beruf?:roll:
 
Davon träume ich auch. Aber ein Politiker sitzt nicht nur im Bundestag herum und dreht Däumchen. Er muss sich ständig seinem Volk bzw. als Bundespolitiker, insbesondere als Verteidigungsminister, Bundeskanzler/-kanzlerin oder Außenminister sich auch noch anderen Völkern zeigen. Und das heißt ganz schön Stress, nach meiner Meinung nach.

Und @Stahlratte: So weit sind wir nun lange nicht. Bei uns herrscht nach wie vor Demokratie. Eher ist China ein "zweites Deutschland", als Deutschland ein "zweites China". Wir haben immer noch genug Freiheiten in unserem Land.



Cherubion
 
Das Video find ich klasse!
Vor allem die Stelle mit WoW oder die Stellungnahme ganz am Ende.
Das zeigt, dass das Fernsehen unwissende (vor allem ältere) Menschen mit solch
einfachen Mitteln beeinflussen kann. Schließlich hat bei der WoW-Szene niemand
gesagt, dass es sich bei dem Video auch um WoW handelt.
Aber trotzdem zeigt das Video, dass Menschen mit ihren Vorurteile andere auch davon
überzeugen wollen; und das mit allen Mitteln...
Dazu gehört scheinbar auch manipulation. Sowas find ich jämmerlich:nene:
 
Normalerweise versuche ich bei einer Diskusion den anderen mit "richtigen" Argumenten
zu überzeugen. Aber was in dem Video seitens ARD und co. gezeigt wurde sind keine Argumente,
sondern in meinen Augen fast schon Betrug. Allerdings muss ich mich auch fragen,
inwiefern dieses Kritikvideo ehrlich ist.
 
Böser Junge... das darfst du doch auch nicht.

Das was in dne Medien vor geht ist doch meistens eh nur eine art Pusch gegen "Killerspiele", und die alter die keine Ahnung haben, glauben das auch noch...
 
@Antonio du spielst die angesprochenen Videos???^^

das video ist toll, habe ich in der Signatur eine Schare Benutzers entdeckt;)

EDIT/ schaut euch mal das an, ist meiner meinung nach beängstigend...
EDIT2/ 10 Dinge die Schlimmer sind als Killerspiele: hier
EDIT3/ allein in deutschland hat es 20-25 Millionen regelmässige gamer: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft müssen wir im Internet diese Filme noch vorführen, damit unsere Regierung endlich reagiert?

Cherubion
 
ich leg mir zurzeit ein vorrat von spielen an (grad eben Silent hill4: the room für 1,24€ gekauft) und wenn das gesetzt durchkommen sollte was ich aber bezweifle dann importier ich mir die dinger halt.