Ich hab diesen Artikel schon zig-tausend mal gelesen und bleib bei der gleichen Meinung.
Spiele sollten nicht verboten werden, die Spieleindustrie war in den letzten Jahren so groß wie sonst nie.
Nicht die Spiele steigern die Gewalt, dass ist meiner Meinung nach das soziale Umfeld schuld.
Viele von den jüngeren Spielern die ich kenne (sind nicht viele) sind das Gegenteil von aggressiv und gewaltsam.
Sie verabscheuen Gewalt.
Und nur weil einer, von wie vielen??, Spielern mal durch dreht, der wahrscheinlich schon vorher Probleme hate, die rein GAR NICHTS mit Spielen zu tun hatten, sollen Spiele verboten werden??
Meiner Meinung nach würde eine Verschärfung der USk an sich schon reichen (mir kanns egal sein, alt genug bin ich).
Manchmal zu streng, manchmal zu weich. Oblivion hätte meiner Meinung nach USK 16 bewertet werden müssen. (Man denke an die Oblivion Ebenen).
Es wäre eine Frechheit den normalen Spielern gegenüber, wir können nichts dazu.
Verrückte gab es schon immer, wenn nicht bei Spielen, dann bei was anderen. So ist es und so wird es immer bleiben.
Ich werde bei diesem Thema schnell wütend, es nervt einfach, dass irgendwelche Politiker, die meinen sie könnten uns ein sehr wichtiges Recht nehmen, so etwas wollen.
Die wenigsten haben wahrscheinlich kein brutaleres Spiel als Viva Pinata gespielt- wenn überhaupt.
Das ist meine Meinung.
Edit:
Das was man machen sollte, wäre noch schärfere Waffengesetze zu machen.