Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

Völliger Schwachsinn ;)

Die Raubkopien werden steigen? Tja, dann gibts in Deutschland keine Firmen mehr, die sowas produzieren und damit zerstören sie einen Teil der Wirtschaft.
Wenn Importware auch verboten wird, zerstören sie noch einen Teil der Wirtschaft.
Arbeitsplätze gehen verloren und andere müssen geschaffen werden ...

Politiker sind in den meisten Fällen einfach nur verbohrt, aber das MUSS man erkennen ...

Aber eigentlich ists mir egal, es gibt Torrentprogramme, da bekommt man alles.

Außerdem wohn ich ihn Österreich :-D
 
Die Politiker haben doch nichtmal ne Ahnung von PC Spielen die müssten erstmal ein Spiel anspielen und es durch bekommen bevor die überhaupt einschätzen können ob es wirklich so "gefährlich" ist
 
Wenn Importware auch verboten wird, zerstören sie noch einen Teil der Wirtschaft.


Sorry für OFF Topic, aber das ist einer der dümmsten (sorry, nicht böse gemeint :D) Sätze, den ich je im Forum gelesen habe :lol::lol: (@dostha: Bitte nimms mir nicht krum, ich bin sicher das du es schnell selbst erkennst und über den Ausdrucksfehlers lachst :))

Teil der Wirtschaft??? Es wäre der totale Zusammenbruch der Sozialen Marktwirtschaft :lol:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ist ja mal wieder typisch für die deutschen politiker anstatt sich mit wichtigen dingen zu befassen will man uns das pc spielen mies machen :(.

aber naja wenn sich deutschland das leisten kann einen so gewaltigen industriezweig zu schließen wie die spiele industrie na dan viel pass....

ach ja wichtige dinge um die sich die penner mal kümmern sollten sind zb den kohle abbau im saarland zu stoppen!
 
Aja ... habs vorhins schon im GameStar-Pinnboard gelesen.
Ist ja mal wieder typisch für unsere tollen Politiker >.>
Deutschland geht langsam den Bach runter, der Unterschied zwischen Arm und Reich wird immer größer und die diskutieren dort über das Verbot von gewalthaltigen Spielen. Als wenn wir sonst keine Probleme hier hätten :roll:
Achja, ich liebe es :ugly:
 
Ich wär immer noch dafür, das Alter der Bundestagsmitglieder auf 40 zu beschränken. Kann ja nicht angehn, dass das Deutschland von morgen von Leuten regiert wird, die noch vorgestern leben.
 
Ich wär immer noch dafür, das Alter der Bundestagsmitglieder auf 40 zu beschränken. Kann ja nicht angehn, dass das Deutschland von morgen von Leuten regiert wird, die noch vorgestern leben.
Manchmal wäre es wirklich das Beste .... Diese alten Sä*** die da teilweise in der Bundesregierung sind, scheinen meistens doch wirklich realitätsfremd zu sein ... ich meine, is auch klar, wenn man sich an Zeiten festklammert, die schon seit Jahren vorbei sind. Ist doch meistens so, dass die älteren Menschen nicht so das Verständnis für das "moderne Leben" haben, wie wir jungen Leute ... (Ich will hier aber nicht pauschalisieren, Ausnahmen gibt es immer, aber gerade bei den Politikern scheint es diese extrem selten zu geben ...:roll: )
 
Manchmal wäre es wirklich das Beste .... Diese alten Sä*** die da teilweise in der Bundesregierung sind, scheinen meistens doch wirklich realitätsfremd zu sein ... ich meine, is auch klar, wenn man sich an Zeiten festklammert, die schon seit Jahren vorbei sind. Ist doch meistens so, dass die älteren Menschen nicht so das Verständnis für das "moderne Leben" haben, wie wir jungen Leute ... (Ich will hier aber nicht pauschalisieren, Ausnahmen gibt es immer, aber gerade bei den Politikern scheint es diese extrem selten zu geben ...:roll: )

Viel schlimmer ist, dass in der Mentalität vieler alter Leute vor allem die eigene Alterssicherung eine Rolle spielt. Du wirst eine Menge alter CDU-Abgeordneter finden. Die extremistischen Parteien sowie SPD, Grüne und FDP weisen ein zumeist jüngeres Durchschnittsalter der Parteimitglieder und Abgeordneten auf.
 
Hm, stimmt auch wieder. Reicht aber auch schon, dass es gerade in der CDU(/CSU) so viele alte Politiker gibt.
...Wobei, viele alte Politiker brauchen sich um ihre Alterssicherung ja keine Gedanken zu machen :roll:
 
Das ist leider wahr.

Ich habe bisjetzt nur einen einzigen Politiker in Österreich gesehen, der, wenn er seine Ziele verwirklichen kann und gewählt wird, ganz Österreich umkrempeln könnte. Aber das gehört hier nicht herein.

Danke für die Korrektur Wesen, musste lachen :)

Außerdem glaube ich nicht, dass da viele Leute zustimmen werden. Aber wie immer, wird das Volk nicht gefragt werden ... leider.
 
Das ist leider wahr.

Ich habe bisjetzt nur einen einzigen Politiker in Österreich gesehen, der, wenn er seine Ziele verwirklichen kann und gewählt wird, ganz Österreich umkrempeln könnte. Aber das gehört hier nicht herein.

Du wärst nicht zufällig bereit, mir besagten Politiker per PN zu nennen?
 
och wieder sowas wieder sinniges das die bannenrepu... äh nein halt! ne republik ist das ja eigentlich nicht mehr ;)

ich frage mich ob als nächstes kommt, schaft die jugendlichen ab.
ich bin schon lange genug der meinung das es hier nicht so lebenswert ist. selbst schuld das viele der jungen menschen deutschland verlassen wenn man derartig dumme sachen baut. kein platz für kinder schafen, jugendlichen nicht fördern tut und die anderen sachen warum man HIER keine familie aufbauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach nich wieder so ein Quark ... ich warte ja jetzt nur noch auf folgende Schlagzeile:

Computerspieleindustrie plant Verbot von Bundesregierungen! :-D

... is ja nur ausgleichende Gerechtigkeit, außerdem ist es wohl das größere Übel ;)
 
  • Like
Reaktionen: Stahlratte
Am Dienstag nehm ich an einer Debatte teil, ratet mal mit welchem thema. Sollen Gewaltspiele in der BRD verboten werden?
k, Kontra fällt mir da viel ein, aber pro eigentlich nur sehr schwaches. Wenn euch was einfallen würde, könntet ihr es dann bitte hier posten?
Das wäre nett^^

mfg. Anton
 
och wieder sowas wieder sinniges das die bannenrepu... äh nein halt! ne republik ist das ja eigentlich nicht mehr ;)

ich frage mich ob als nächstes kommt, schaft die jugendlichen ab.
ich bin schon lange genug der meinung das es hier nicht so lebenswert ist. selbst schuld das viele der jungen menschen deutschland verlassen wenn man derartig dumme sachen baut. kein platz für kinder schafen, jugendlichen nicht fördern tut und die anderen sachen warum man HIER keine familie aufbauen will.

Die Regierung ist mit dem Volk unzufrieden. 40 Jahre DDR gehen offenbar doch nicht so spurlos an der Festplatte unserer Bundesmerkel und besonders ihrer Helfershelfer vorbei.
 
Am Dienstag nehm ich an einer Debatte teil, ratet mal mit welchem thema. Sollen Gewaltspiele in der BRD verboten werden?
k, Kontra fällt mir da viel ein, aber pro eigentlich nur sehr schwaches. Wenn euch was einfallen würde, könntet ihr es dann bitte hier posten?
Das wäre nett^^

mfg. Anton

Ein generelles Verbot von Gewaltspielen auch für 18Jährige ist Bevormundung mündiger Staatsbürger, das kann man sich einfach nicht gefallen lassen, Zensur ist es obendrein und dank des Internets wird diese Maßnahme auch ihre Wirkung verfehlen, kann sich schließlich jeder seine Sachen aus dem Internet holen, so kriminalisiert man harmlose Zocker unnötig.