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Release Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0

Mal gucken. Das Problem ist ja erstmal, dass es möglicherweise Leute gibt, die meine Normal Maps nicht mögen (und ich werde euch finden... ).

Hör mal... du kommst gerade daher und trittst mit ner Fake-Paralaxe und ohne Preformance-Verlust gegen Textur-GroßMeister-Quarl an.... glaubst du ernsthaft, dass es auch nur einen Bravil-Spieler gibt der sagt: Nööö ich will lieber das andere? :eek: Leute die sich 4096x4096 Texturen auf den Rechner ziehen verbrennen ihren Monitor aus Schande, wenn sie B&Ms Bravil drauf sehen... Ein Spiel muss gut aussehen und vor allem laufen... darauf kommt es an... und glaub mir, das durchschnittsalter von B&M-Spielern liegt über 20 (und viele zwischen 30 - 50) ... da sind ne Menge bei... die haben noch Doom I und MonkeyIsland gezockt... <- da ist keiner bei, der sagt: Ich brauche den ultimativen Texturen-Kick... <- solche Leute spielen nicht B&M... Glaub mir mal, die werden deine n-Maps super finden, vor allem wenn die Preformance nicht zieht... ;) Und wenn jetzt hier 4000 kommen und sagen "Voll der Mist"...
Fakt ist: Es sieht besser aus als im Ori-Game... und zieht keine Preformance.... und da bin ich auf der Seite der 10.000 die schweigen ....aber dann schick mal ne PN.... ;)

Gruß
Ryan
 
Das is mir schon klar. Ich hab zwar die 30 noch nicht erreicht, aber damals schon beim Release von Commander Keen I mitgefiebert ;)

Mit Qarl will ich mich garnicht anlegen. So ist das Ganze auch nicht gedacht (obwohl ich schon zwei "erboste" Mails von 10-jährigen Qarl-Fanboys bekommen habe :lol:). Wir gucken mal, was draus wird. Holz gewinnt durch meine Normals ziemlich, IMHO. Und Bravil ist größtenteils Holz. PN ist raus.
 
feedback

kleines feedback von mir,mir ist gerade eingefallen das ich ja in chorrol bin-hab also einfach mal installiert und kann mich den Vorrednern nur anschließen-sieht viel besser aus-Performanceeinbußen merke ich nicht.Supi


p.s. was machen denn die normal/bzw.bumpmaps überhaupt? :huh: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Mod schon drauf also echt spitze dieser 3D Effeckt der nun endlich zum vorschein kommt, wo war Betha da nur mit ihren Gedanken (Kopfschüttel)
 
Gut, dass man in Foren nur schreiben und nicht reden muss. Meine Stimme ist ziemlich weg, nach dem geilen Cultus Ferox Konzert gestern [Schleichwerbung aus] :D

@Neverday: Bethesda hat soweit gute Arbeit geleistet (bis auf einige Verdreher und Fehler -> Cheydinhal *argh!*) und eine gute Produktions-Qualität abgeliefert. Wie ich im ersten Post schon schrieb, haben sie nicht so viel Detail eingebaut, weil die gewählte Kompressionsmethode dann ganz schnell mal durchdreht und Dir die ganze Textur versaut. Und es gibt tatsächlich welche, die diesen 3D-Effekt nicht mögen. Da haben sie in meinen Augen schon einen vernünftigen Kompromiss gemacht. Nur fand ich halt, dass vieles einfach zu platt und zu modern aussah und keine "Lebendigkeit" aufwies, keine "Geschichte" erzählte (vor allem das Holz, was immer aussieht wie frisch abgeschliffen und gewachst). Deswegen dieses Mod ;)
 
Folgender Fortschritt ist zu verzeichnen:

Bravil: Fertig (Blood&Mud Extras kommen noch)
Rest von Kvatch: Fertig
Anvil: Fast fertig.

Momentan noch keine Bilder, vielleicht später :)
 
Impressionen aus...

Bravil (mit Bananasplits BetterCities - Bravil):
Screen1
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der Kaiserstadt:
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Die Städte wären damit soweit fertig. Ich mache noch einige andere Sachen fertig und der Release sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, je nachdem ob noch Probleme auftauchen oder was anderes Unvorhergesehenes.
Die Screens von der Kaiserstadt sehen zwar "ganz nett" aus, aber ingame hat sie mich echt umgehauen. Hätte ich nicht erwartet.
 
wow....ich kann´s kaum erwarten, alles selbst im Spiel zu betrachten :)
Sind eigentlich auch die Bodentexturen auf diese Weise erweitert? Oder gehören die eher zu Landscape-Textures und weniger zu den Städten?

Die Mod gehört auf jeden Fall schon jetzt zu den Erweiterungen, die für mich absolute Pflicht sind bzw. sein werden ;)
 
Wow,
ich kanns auch echt nicht mehr erwarten...
Also die Kaiserstadt sieht auf den Screens schon ziemlich gut aus und dann noch besser?
Das geht doch kaum...
Naja hoffe mal es wird nicht mehr allzu lange dauern, da ich nach meiner kurzen Oblivion Pause bald wieder verstärkt zocken werde!!!:D
( Natürlich dann mit dieser Mod:lol: )
 
Danke, danke :)

Hier noch ein paar Screens aus der Arena. Hatte auch mal mit den dortigen Sand- und Grastexturen experimentiert. Sagt mal, ob das gut aussieht (ich find schon :D), oder ob ich den Effekt wieder etwas abschwächen soll:

Info: Screens 1-4 sind nur die Bodentexturen verändert, die Gebäudetexes nicht. Auf den nachfolgenden ist alles verändert.

Screen1
Screen2
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Screen8
Screen9
Screen10
Screen11

Tja... Mach ich die Landschaftstexturen gleich mit? Ich experimentiere nebenbei ein wenig mit ihnen und wie man auf den Screens oben sieht, gehts ganz gut. Allerdings würde das noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Was ich aber gerne unbedingt noch machen möchte sind die Abwasserkanäle und die Ayleidruinen. Ich persönlich würde ja gern ein Komplettpaket abliefern, in dem alles drin ist (außer Klamotten, Waffen etc.). Das könnte allerdings noch etwas dauern.
 
Also mir gefallen doe Bodentexturen echt sehr gut, ich würd so ein Gesamtpaket vorziehen, doch kannst du zwischendurch wie auch jetzt schon kleinere Packete veröffentlichen :)
 
Woah! (ich weiß, ich wiederhole mich :D )
Sehen ja aus, wie komplett neue, schönere, Texturen! Ich finde sie rein von den Screenshots her toll! :)

Also ich könnte damit leben, noch etwas zu warten - dafür ist das Wow!-Erlebnis dann umso größer, wenn man das Komplettpaket installiert und das Spiel startet ;)
 
Hmmm... Das wäre ja auch mein Gedanke ;) Ich hau mich erstmal aufs Ohr und überlege ne Runde. Evtl. experimentiere ich morgen noch etwas allgemein mit den Bodentexturen. Da kann auch einiges schiefgehen. Mal gucken.
 
Ich finde die Sandtexturen nen bisschen zu hell die müsste irgendwie nen bischen dunkler damit das Blut richtig hervorkommt.
Sonst siehts spitze aus
 
@Wolfslady: Ich verändere ja nicht die Texturen an sich, sondern nur die Normal Maps. Es mag so hell aussehen, weil die das HDR ziemlich zugeschlagen hat. Ein anderer Grund wäre der verstärkte Kontrast. Durch die ganzen kleinen dunklen "Bumps" (irgendwie fällt mir dazu immer kein deutsches Wort ein :D) wird natürlich der Kontrast zwischen hell/dunkel verstärkt. Aber er (der Sand) sieht im Spiel wirklich genauso aus, wie im Standartspiel auch :)
 
@Bomret: Die Normals sind wirklich 1A Qualität! Eine Frage: Wirst du auch die Rüstungen und Waffen überarbeiten, bzw. könntest du ein Tut machen, wie man sich selbst seine Normalmaps verschönert?