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Release Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0

Hui. Hab mir heute nach Abgabe meiner Semesterarbeit Shivering Isles gegönnt und bin wirklich begeistert. So hätte Oblivion gleich von Anfang an sein sollen, alles viel lebendiger. Und die Normal maps sind auch besser, so langsam bekomme ich da wirklich ein Auge für ;)

Mal gucken. Vielleicht setz ich mich mal an die SI-Normals ran, nachdem ich mein jetziges Projekt und das nächste fertig habe.

@Fellan: Erst ParallaxCities drauf, dann mein Mod und Dateien überschreiben.
 
ja is mir auch aufgefallen, dass die Normals besser sind.
Aber nich überall...
mehr Arbeit für die Bomret ;)

muhahahaha :evil:

oh man ich glaub ich sollte langsam schlafen gehen :?
 
Ja, sorry. Hab mich etwas rar gemacht, war aber am Arbeiten ;) Hatte mir ja in den Kopf gesetzt, dass ich unbedingt bis Ostern fertig sein wollte. Naja. Das wird wohl schonmal nix, tut mir leid. Es sind leider ein paar "unvorhersehbare Dinge" eingetreten, wodurch ich weniger Zeit hierfür hatte und außerdem haben mich einige Ordner mit einer bahnbrechenden Anzahl von Texturen... "überrascht"... Und das Wort ist nicht unbedingt positiv belegt ;)

Status
Landschafts-Ordner: Fertig
Architektur-Ordner: Fertig
Holz-Ordner: Fertig
Dungeons-Ordner: Fertig
Rocks: Fertig

Fehlen noch
Oblivion-Ordner (einer dieser Ordner mit vielen Unterordnern und richtig vielen Texturen)
Obliviongate-Ordner
Trees

Wobei der Oblivion-Ordner wie gesagt ziemlich voll ist, die anderen sollten aber schneller fertig sein.

Ich lasse mich dennoch nicht zur Verkündung eines neuen Releasedatums hinreißen, sondern sage einfach nur:

Guckt mal, neue Bilderchen von verschiedenen Sachen! Sieht in Bewegung aber alles noch viel besser aus!

Screen1
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*rausschleich*
 
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Also ich kann nur sagen, dass das alles echt super aussieht :) Ich freu mich schon auf das Release... in so einer Pracht konnte ich Oblivion noch nie spielen^^
 
Mal wieder Kompliment, ich kann's kaum noch erwarten. Entschuldigt mich jetzt, ich muss mir weiter sabbernd die Bilder ansehen. :D

Planst du auch eine Version für die Shivering Isles-Texturen?
 
Ich hab mal mit ein paar der Shivering Isles Texturen rumgespielt (dabei aber nicht ingame das Ergebnis angeguckt). Ich selber finde die Standartnormals eigentlich sehr gelungen, vieeel besser als die von Oblivion. Aber nachdem dieses Monstrum hier geboren ist, werd' ich mal gucken, was man noch machen kann ;)
 
Wie sieht es mit der "Geburt" denn aus, liegt die Mutter schon in den Wehen? Oder ist noch gar nichts zu sehen? ;)
 
Der einzige, der momentan so etwas wie (Kopf-)Schmerzen hat bin ich, weil mir Familientreffen zu Ostern überhaupt nicht gefallen. Aber um mal auf die Metapher einzugehen: Wir sind schon im neunten Monat ;)
 
Die Höhlentexturen sind irgendwie nix für mich. Ich find diese einzelnen Schatten von platten Steinen nicht schön. Und war dieser Strich in Bild 14 schon vorher drin?
 
Strich in Bild 14? Könntest Du das etwas präzisieren?

Ich fand die Höhlen halt immer viel zu platt. Sehen aus, als wären sie mit Schleifpapier poliert worden. Und Schatten von platten Steinen? Wo sind in Höhlen denn platte Steine? Aber wenn Dir später was nicht gefällt, brauchst Dus nur löschen und Oblivion benutzt die Standartnormals wieder. Oder Du installierst einfach einen anderen Replacer drüber. Gerade für Höhlen, Ayleiden Ruinen, Abwasserkanäle etc. gibts ja ne ganze Menge (Tipp: Koldorns. Nur: -> schicker, aber wesentlich größere Auflösung -> Performanceeinbrüche). Wie gesagt, ich packe ne ausführliche Anleitung rein, damit jeder das bekommt, was er mag. :)
 
Das ist ne andere Textur. Leider haben Bethesda da den weichen Übergang nicht hinbekommen (wohl erst garnicht versucht). Gibts so auch im normalen Spiel. Das sind diese Mulden in den Höhlen. Am Rand im Inneren der Mulde ist so eine geriffelte Textur. Da kann ich nix machen.

Die spitzen Steine heißen übrigens Stalagtiten (von oben nach unten) bzw. auf dem Bild Stalagmiten (von unten nach oben) ;)
 
als Ausrede: Die Höhlensysteme bestehen nicht aus glattem Stein, sondern mitunter aus Gesteinsschichten (bzw -platten), die sich übereinander schoben, in den Jahrmillionen....daher diese "Ränder" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen aber trotzdem doof aus, da hat er schon recht :D Nur wie gesagt, da kann ich nix machen. Das kommt so auch im Originalspiel vor, ist mir bis jetzt aber selbst nicht aufgefallen. Verdammt! Jetzt gibts wieder sowas, wo man dann ständig hinguckt :D