Ressourcen-Icon

Release Nico's better Cyrodiil 1.0

Hiho,

zum "folgenden Silas". Ich habe den Mod selbst nicht installiert. Kann das deswegen nicht austesten.
Allerdings hat er in der AI bei seinem WanderPackage die NearReferenz aktiviert "Player PlayerRef" und erstaunlicher Weise eine weit entfernte Zelle "001Sanctus". Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist, warum er immer hinter dem Spieler hertrottet. Denn sein AI Package sagt ja, dass er sich in der Nähe dieser Referenz (Spieler) aufhalten soll. ;)

Da ich keine genaue Idee habe, was der Kerl eigentlich machen soll und wo er sich bewegen soll, wäre eine Info dazu nett. Dann könnte ich das AI Package dahingehend ändern, dass er dann in einer Celle rumwandert.

Wer der andere Typ sein soll. Weiss ich nicht. Ein Name wäre nett. Dann kann ich mir den auch mal anschauen.

GreeZ,
Suchan
 
Stimmt, also eigentlich soll er bloß im Hafenbezirk laufen bloß, das blöde ist, wenn ich angeb, dass er in dieser Cell wandern gehen soll, muss ich eine Referenz nehmen, da hab ich wohl mal "player" genommen.
 
Ja aber damals wusste ich das noch nicht und jetzt stellt sich heraus, das die NPCs immer im Interior Haus rumrennen, wo sie auch stehen (near Editor Location)
 
Hiho,

naja ... wenn nun noch jemand den zweiten NPC benennt, dann kann ich dem Silas auch die AI ändern. Ich möchte nur nicht zwei mal an den NPCs basteln müssen. Sobald der zweite betroffene NPC namentlich benannt wird, oder wenigstens beschrieben, wenns einer ohne Name ist, bin ich gerne bereit das zu fixen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
alsooo ich schau mal eben sofort nach, ich sag dir dann welche npcs das sind, und achja mir is noch ein fhler in einer plazierung von gras ausgefalln aber is halt nix gravierendes, an der felsseite von malans haus stehen halt son paar grasbüschel in der Luft

/edit Alsoooo

die beiden Npcs heissen Silas und Ma-Sei, 1 std rastfunktion und schon standen se wieda beide vor mir lol

und das gras ist an Malgas haus, an der rechten seite auf den felsen am haus (von dem eingang zum hafenbezirk aus gesehn, naja is eigentlich nicht zu übersehn^^)

ansonsten is dort eigentlich nichts auffälliges, ich hab jednfalls nichts mehr gesehn

/edit 2 wie wärs wenn ihr silas sozusagen als kontaktmann zwischen hafenbezirk und kaiserstadt marktplatz etwas machen lasst? das würde doch auch bestimmt gut zum knochen und blut projekt passen, immerhin is dort ja der hafenbezirk vorhanden, was meint ihr? muss ja nich wie die anderen einfach im hafenbezirk rumlatschn, gebt dem doch einfach ne art route die er in nen bestimmten zeiten abläuft

Greetz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
folgende NPCs (Silas und MaSei) haben nun eigenen Tagesablauf

Hiho,

ich hatte heute Nachmittag ein wenig Zeit und habe den beiden "anhänglichen" NPCs ein AI-Package verpasst.

Sie verlassen nun zu unterschiedlichen Zeiten ihr Haus, schliessen auch artig ab.
Silas verlässt den Bezirk Richtung Marktplatz und MaSei in Richtung Tempel. Sie bewegen sich in verschiedenen Vierteln und innerhalb des Hafens. Artig kehren sie abends in ihre Hütten zurück. Essen tun sie nun auch mehrmals am Tag. Jeder von ihnen schläft 8 Stunden.

Weiterhin habe ich die Grasbüschel verrückt, so dass sie nicht mehr auf dem Felsen schweben. Sie wachsen nun vor den Felsen aus dem Boden.

@bauer: Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne.

Die neue Version ist bei Rapidshare zu finden.

GreeZ,
Suchan
 
Hafen

Hallöshen mal wieder,

ich hab hier mal ne kleine Zusammenfassung was ich bei genauerem betrachten auf dauer beim hafen noch gefunden habe an kleineren Bugs

hier ein Screen zu einer stelle an Malgas Haus, sie ist anscheinend für Npcs zu "klug" gebaut >>hier

Da sieht man das Ma Sei zb (es ist auch immer wieder der :p ) in das Loch vor Malgas Tür gefallen is, nur kurze Zeit später kam Malga selbst,
sie lief gegen die Anhöhe vor der Tür, also nicht aussenrum am steg, darum ist wohl auch Ma Sei da gelandet (wäre er da nicht gewesen wäre
sie sicher ins Loch gefallen)

Da wären dann nur noch die (vier?) anderen Npcs, die immer auf dem piratenschiff rumstehen, was sie ja nicht sollten. Sie werden von mir (hoffentlich) einen ebenso guten Tagesablauf bekommen wie es Silas und Ma Sei von Suchan bekommen haben, dabei werde ich auch noch ein brett hinzufügen bzw irgendwie das Loch zumachen, und den weg ein wenig angleichen. hab ja das einverständnis des cheffes ;)

naja, das wars auch schon von mir, ich hätte da nur noch ne Sache zur Arena, denkt ihr nich die sollte von aussen ein wenig grösser aussehn?

GreeTz Terry
 
Hiho,

dabei werde ich auch noch ein brett hinzufügen bzw irgendwie das Loch zumachen, und den weg ein wenig angleichen.

Vielleicht reicht es ja, den Pathgrid ein wenig anzugleichen. Wenn da kein Pfad über das Loch geht, dürfte da auch keiner mehr reinfallen. Die Pathgrids habe ich mir nämlich nicht angeschaut. :)

Viel Spass mit den AI-Packages. Mal schauen, wo Du die NPCs hinschickst.

GreeZ,
Suchan
 
Also ich dachte mir einen schick ich in richtung ställe, einen anderen in den elfengarten bezirk un die andren beiden lass ich in der nähe des hauses würde ich mal sagen, aber ich muss mich ersma wieda mit dem cs vertraut machen ;)

ich kann ja ma schaun wegn den pathgrinds, aber wenn das nix bringt, naja mach ich da einfach iwas hin was nich allzu auffällig ist

GreeTz Terry
 
Also ich dachte mir einen schick ich in richtung ställe, einen anderen in den elfengarten bezirk un die andren beiden lass ich in der nähe des hauses würde ich mal sagen, aber ich muss mich ersma wieda mit dem cs vertraut machen ;)

ich kann ja ma schaun wegn den pathgrinds, aber wenn das nix bringt, naja mach ich da einfach iwas hin was nich allzu auffällig ist

GreeTz Terry

Hiho,

kannst ja auch ein oder zwei daheim lassen und ihnen da eine AI geben. Dass sie sich hinsetzen, lesen oder sowas. Müssen ja nicht alle draussen rumschleichen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

kannst ja auch ein oder zwei daheim lassen und ihnen da eine AI geben. Dass sie sich hinsetzen, lesen oder sowas. Müssen ja nicht alle draussen rumschleichen. ;)

GreeZ,
Suchan

Sowas in der Art ja ;) man ich hab voll vergessen wie viele verschiedene arten von modden es gibt rofL skripten, texturiern ect.. ich dacht mir früher schon immer, beim tutorial klingt das alles imma viel zu kompliziert xD naja, muss ich durch wennsch wieda bescheid wissen will wie das geht und so

die beiden können ja halbtags drinne und halbtags draussen sein, am liebsten würd ich die beiden ja angeln lassen aber lol das kriegsch bestimmt ned hin ^^ da müsste man sich an modder genies wenden :p

nebnbei gesagt shau dir doch ma meine modidee an un sag ma deine meinung dazu ;) bin ma gespannt :p

GreeTz
 
Hiho,

[OffTopic an] Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich selbst immer ohne UL spiele. Bei Cheating Häuser habe ich eine einfache Methode - Tes4Gecko und aus ist es mit Waffen/Rüstungen als Geschenke. :lol:

Ich gehöre zu den genügsamen Spielern. Mir reichen die erweiterten Standardhäuser. Das meiste liegt bei mir eh in der "Rumpelkammer".

[OffTopic aus]

GreeZ,
Suchan
 
Hallöle

Also es hat sich bei mir eben erledigt, sowas wie den neuen hafen kann ich im cs nicht laden, ich denke mal weil ich einige modderressourcen nicht habe?

Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht, ich hab ja bis jetzt immer so kleinkram gemacht un das is ja schon ne weile her, naja um mich kurz zu fassen ich kann mich wohl doch nicht mehr um die letzten bugs kümmern, ich muss ersma auf den neuesten stand kommen und so, natürlich wäre mir eure hilfe dabei recht aber das gehört hier ja nicht hin, ich wollte nur sagen ich kann mich wohl doch erstmal nicht drum kümmern, tut mir Leid

Greetz Terry
 
Hallöle

Also es hat sich bei mir eben erledigt, sowas wie den neuen hafen kann ich im cs nicht laden, ich denke mal weil ich einige modderressourcen nicht habe?

Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht, ich hab ja bis jetzt immer so kleinkram gemacht un das is ja schon ne weile her, naja um mich kurz zu fassen ich kann mich wohl doch nicht mehr um die letzten bugs kümmern, ich muss ersma auf den neuesten stand kommen und so, natürlich wäre mir eure hilfe dabei recht aber das gehört hier ja nicht hin, ich wollte nur sagen ich kann mich wohl doch erstmal nicht drum kümmern, tut mir Leid

Greetz Terry

Hiho,

habe Dich via PN kontaktiert. Da ich schon bei diesem Projekt geholfen habe, helfe ich Dir natürlich auch. Gemeinsam schaffen wir das schon, dass die NPCs ein wenig "intelligenter" werden. :lol:

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Okeeh wenn du möchtest, schaue ich mir eben die NPCs an die da auf dem Schiff rumhängen und werde mir mal was überlegen, von wegen Tagesablauf ect, dann können wir uns ja darum kümmern wenn du möchtest / Zeit hast

GreeTz Terry
 
Okeeh wenn du möchtest, schaue ich mir eben die NPCs an die da auf dem Schiff rumhängen und werde mir mal was überlegen, von wegen Tagesablauf ect, dann können wir uns ja darum kümmern wenn du möchtest / Zeit hast

GreeTz Terry

Hiho,

ja, überleg Dir mal was. Ich warte gerade eh auf die Aktualisierung meines Omods. Das kann noch ein Weilchen dauern, bis er damit fertig ist. :lol:

GreeZ,
Suchan
 
jooo also, deine geduld wird mit was zu tun belohnt ;) @ suchan

also ich habe als erstes mal etwas ausprobiert an was du mich letztens erinnert hast, den händler überpfüfen der an seinem kaaren da sitzt. er verkauft nichts, das is doch falsch oder? der in seinem kleinen stand dagegen verkauft normales zeugs

naja dann jedenfalls noch den weg / pathgrid anpassen an malgas haus damit da keiner mehr ins Loch fällt, und dann hab ich mal nachgeschaut also alle neuen NPCs gehen auf das piratenschiff, mit ausnahme von silas und Masi, inklusive den Händlern aber die sitzen ja eh nur da rum -denk-

jedenfalls, wäre das das einzige wass mir da noch aufgefallen ist, kurz bevor ich einen schritt zu weit ging und auf einma ein massaker startete lol

ich persönlich find das dumm das das piratenschiff so nen Radius hat, un sich eigentlich des öfteren mit enm NPC anlegt der einfach nur so vorbeigeht

Naja ich werde dir gleich per PN sagen wie ich mir den Tagesablauf vorgestellt habe für die

GreeTz Terry
 
Hiho,

es wurde vollbracht. Einige kleine Änderungen am Hafen wurden noch vorgenommen. Dazu gehört folgendes:

  • Bettler nicht mehr so "verliebt"
  • alle NPCs schliessen ihre Häuser ab, wenn sie es verlassen, sofern ich nicht einen vergessen habe.
  • Malga hat nun ebenfalls einen eigenen Tagesablauf.
  • Einige Wegpfade wurden angeglichen, damit NPCs nicht mehr an Häuserecken oder an Baumstämmen hängen bleiben
  • Der Felsenstuhl wurde entfernt, da er beim Versuch sich hinzusetzen ins Wasser fällt.
  • An einigen Stellen wurden die Wegpfade angeglichen, damit NPCs nicht mehr durch Felsen ins Wasser laufen.
Ich hoffe damit sind die gröbsten Dinge bereinigt. Die aktualisierte Version findet ihr hier bei Rapidshare.

Viel Spass damit!

GreeZ,
Suchan

P.S. Ein dickes Danke an TerryDoneLLi. Mit einer Engelsgeduld hat er alle neuen Packages kontrolliert und Ungereimtheiten protokolliert. Ohne ihn, wäre das Ergebnis so nicht möglich gewesen. :)