Release QTP3 - Redimized

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habs jetzt installiert und kann nur sagen es sieht genial aus. So ein tolles Oblivion hab ich noch nie gesehen und es läuft flüssig bei maximalen Details. Zusammen mit der BBC- und UL Reihe gibt das ein ganz neues Oblivion.

mfG Malawi
 
Ich hab aus den Dateien die beim entpacken rauskamen einen OMOD erstellt und aktiviert. Kann es zu Konflikten kommen mit den QTP3 Texturen die ich versehentlich schon in den Oblivion Data Ordner geschrieben habe? Ich hab keine ArchiveInvalidation.txt für die QTP 3 Texturen erstellt.

Danke für die Hilfe.
 
Nein, es kommt zu keinen Konflikten, nur wenn du die Mod wieder deinstallieren willst, musst du die Daten aus dem Data-Ordner löschen.

btw: Wenn sie schon da sind, musst du nicht noch eine OMod erstellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Janeo
Eine OMOD ist bei einem Mod dieser Größe von Vorteil, da man damit das Mod sehr schnell De-/Installieren kann. Die Dateien überschreiben dann einfach die vorhandenen.
 
hallo,

kann ich eig auch QTP3 und Improved Flora Packs von Mikal33 oder eben Bomrets detailed normal maps zusammen nutzen? und kann mir wer pls nen link zu Improved Flora Packs von Mikal33 oder eben Bomrets detailed normal maps geben? ich habs echt gegoogelt ;)


EDIT: ok Bomrets detailed normal maps hab ich nu gefunden. bleibt nur noch die frage mit der gemeinssamen nutzung mit QTP3

PS: Saug^^

mfg,
vfb
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kann ich eig auch QTP3 und Improved Flora Packs von Mikal33 oder eben Bomrets detailed normal maps zusammen nutzen? und kann mir wer pls nen link zu Improved Flora Packs von Mikal33 oder eben Bomrets detailed normal maps geben? ich habs echt gegoogelt ;)


EDIT: ok Bomrets detailed normal maps hab ich nu gefunden. bleibt nur noch die frage mit der gemeinssamen nutzung mit QTP3

PS: Saug^^

mfg,
vfb

Da meine Normal Maps mehr verändern als QTP3, kannst Du diese zuerst installieren und dann QTP3. Das, was nicht von Qarl verändert wurde erhält dann meine Normal Maps (Bäume, Pflanzen etc.).

Installationsvorschlag:
- Bomret's Detailed Normal Maps for Vanilla
- Qarl's Texture Pack 3 Redimized
- Mikal33's Improved Doors and Flora (und andere Pakete)
 
  • Like
Reaktionen: vfb
Da meine Normal Maps mehr verändern als QTP3, kannst Du diese zuerst installieren und dann QTP3. Das, was nicht von Qarl verändert wurde erhält dann meine Normal Maps (Bäume, Pflanzen etc.).

Installationsvorschlag:
- Bomret's Detailed Normal Maps for Vanilla
- Qarl's Texture Pack 3 Redimized
- Mikal33's Improved Doors and Flora (und andere Pakete)

vielen dank! ich hätt nicht gewusst wann ich jetzt was installieren muss danke!

naja nur leider ist der download von QTP3 bei 70% abgebrochen^^naja morgen wieder 4-7h saugen^^
die normal maps hab ich schon und wenn Improved Doors and Flora nich zu groß ist wirds auch jetzt geladen


mfg,
vfb
 
sry wegen doppelpost aber noch was:

nun ich hab jetzt:
- Bomret's Detailed Normal Maps for Vanilla
- Qarl's Texture Pack 3 Redimized + Patch

nun habe ich eine frage wegen der installation:

- einfach reinkopieren in den data ordner oder noch was ändern?

- und am liebsten wär mir QTP3 als omod. kann mir jemand bitte erklären wie? oder gibts auch ne omod version zum download?

ok das wärs mit den fragen fürs erste^^

danke für eure antworten

mfg,
vfb


edit: noch was:
wenn ich im cs zb. einen dungeon baue und ich QTP3 aktiv habe werden die neuen texturen ja verwendet. also muss ich ja immer wenn ich ne mod erstellen will die QTP3 deaktivieren oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vfb,

entpacke die Download-Datei in ein beliebiges Verzeichnis (ich habe z.B.: ein Verzeichnis Download Oblivion).
Die Datei Bomrets_Detailed_Normal_Maps_v1_1.7z enthält das Verzeichnis Textures, 2 ReadMe-Dateien und Uninstall Bomrets Normal Maps.bat.
Erstelle ein Verzeichnis Data und verschiebe das Textures Verzeichnis dort hinein.
Öffne den Oblivion Mod Manager und drücke unter links auf den Button "Create".
Im Fenster, das jetzt geöffnet wird, wähle "Add folder" und wähle dein wie oben erstelltes Data Verzeichnis, im Feld Name benennst du die Omod und dann wähle "Create omod".
Jetzt kannst du einen Kaffee trinken gehen :lol: oder etwas andere unternehmen, denn es wird eine ganze Weile dauern, bis die Omod erzeugt worden ist.

Diese Vorgehensweise kannst du nun auch für die anderen Teile benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: vfb