Release QTP3 - Redimized

also ich möchte mal anmerken, dass das redimized paket bei mir etwas... überscharf wirkt, so sehr, dass es nicht mehr hübsch ist
Habs heute mal draufgehauen, Gott sei Dank als omod. IMO ist es überscharf und passt einfach nicht. Menschen sehen aus wie reingemalt. Und irgendwie wirkt das Ganze in Bewegung so körnig.
Finde es damit einfach nicht mehr stimmig, auch wenn ich mich jetzt hier der Majestätsbeleidigung schuldig mache. Und weg wars.:bye:
 
Das kann man so nicht beantworten, als ich es das erste mal installierte, spielte ich praktisch noch vanilla Oblivion und ich habe eigentlich nur ca1-2 fps verloren, war kein problem. Schwierig kann es in der Kombination mit mehreren mods werden, zb. UL und Better Cities, denn die texturen und Meshes multiplizieren sich in der Zahl... zusammen mit einem guten Wettermod kann es zu Engpässen kommen, die natürlich Systemabhängig sind. Ich kann nur sagen, dass QTP3 Full (also nicht redimized) bei mir extrem Performance saugt und mit oben genannten Mods immer mal gerne einfriert. Da kannst du gut und gerne 8-10 FPS rechnen. Wenn du Spielraum hast, ist es gut...
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Nur um sicher zu gehen, dass es keine Missverständnisse gibt: Das gilt nicht für QTP3 redimized, wie ich oben schon sagte, sondern für das große (und zugegeben sehr schöne) Originalpaket. Die redimized-Version empfehle ich, und finde auch, dass das "körnige" eigentlich nur in Nahsicht auffällt und bei 1600 x 1000 Auflösung optisch nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt.
 
Aus Technik Thread

Möchte ich mal kurz vorstellen. Beyonder hat das vor längerer Zeit schon mal gemacht aber anscheinend fehlerhaft bzw. zu viel gemacht. Wie dem auch sei die hier sind PYFFI optimierte meshes für Qarl Texture Pack III (Reduced, Redimized etc. geht auch, da die meshes für alle gleich sind)

Sollte eventuell noch ein paar FPS herauskitzeln aber das beste ist:

Es schadet nicht:)

EDIT\ Download: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=26756
 
Hier noch ein Performance schonenderers Packet für Redicmend: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=26038

In 3 Stufen.

Was ich aber bescheuert finde hat der Autor, da die Grassichtweite auf den Screens unterschiedlich, was meint ihr?

Benötigt der Meshes Optimater, etwa den englischen unoffiziellen Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konflikt

Hi,

Kann ich QTP3 Redimized zusammen mit Oblivion Improved nutzen?
Wenn ich die OMOD erstellt hab zeigt er mir Konflikte an und ich weiß nicht ob ich überschreiben soll...was überschreibt der OBMM da überhaupt???
Blicke da nicht so ganz durch...

LG Torsten
 
Du kannst das nutzen, kein Problem, OI überschriebt an einigen Ecken die eine oder andere mesh oder Textur. Auf Dauer empfehle ich als Lösung für QTP allerdings die QTP3 Redimized and further reduced OMOD, bei der Installation dieser OMOD (1,7 Gigabite) kannst du zwischen vier Stufen der Reduktion auswählen und sogar für einzelne Orte und Objekte getrennt definieren. Kein Patch mehr nötig.... der Download lohnt sich wirklich.
 
Du kannst dir die Konflikte ja auch mit dem OBMM anzeigen lassen:)
--> Conflict Detector

Ich tippe mal auf meshes, die in Oblivion Improved, der ja meines Erachtens den Unofficial Oblivion Patch beinhaltet, gefixed wurden. Ich spiele die englische Version und ich bekomme Konflikte zwischen Unofficial Oblivion Patch und QTP3. Diese Konflikte wirst du im Spiel aber nicht ausmachen.

Also am sichersten erst QTP3 und dann Oblivion Improved.

Edith meint Stefanu schreibt schneller als ich
 
Ich würde deswegen das Spiel nicht neu installieren, denn erstens kannst du OI mit dem Installer erneut aktivieren, der überschreibt dann seine Sachen wieder und zweitens sind bei der von mir genannten OMOD diese Meshes angeblich gar nicht mehr relevant, weil sie schon ausgebügelt wurden (meines Wissens...), drittens sind das nur Kleinigkeiten (in diesem Fall) die dir sicherlich nicht den Spielspaß verderben.
 
@torsten1810

Wenn Du den Modmanager nutzt, kannst Du problemlos Mods, deren Dateien überschrieben wurden, de - und anschließend reaktivieren, um wieder die gewünschten Effekte zu haben. Und das Ganze mit nur jeweils 2-3 Mausklicks. Das gilt auch dann, wenn Du Mods entfernst, die vorhandene Dateien überschrieben hatten. Die betroffenen Mods kurz de- und dann reaktivieren. Allerdings erst, wenn Du tatsächlich Fehler feststellst.
 
Hallöchen ich habe naja einen älteren Rechner 3.2 ghz und 3000 oder 2000 mb ram. Eine Nvida Geforce 9800 mit 512 mb kann ich damit das Packet spielen oder eher nicht ?
 
Das wirst Du nicht vernünftig spielen können!
Ich habe eine GTX 260 mit 896MB Speicher, und der ist ruckzuck ausgelastet.
Du kannst allerdings selbst entscheiden, welche Texturen genutzt werden. Ich habe z. B. die Aylaiden-Texturen weggelassen.
Ich empfehle Dir Bomrets Normalmaps oder so ähnlich. Gibt es auf dieser Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Also, ich habe einen 2.5 Ghz Rechner, die selbe Grafikkarte (Geforce 9800 GT), ich habe 97 fette Mods am Laufen und seit Tagen am Stück keinen Absturz und immer zwischen 25 und 30 Fps im Außenraum - allerdings, wie schon oft gesagt, das funzt mit QTP3 redimized und further optimized, nicht mit der ursprünglichen Datei... die läuft bei mir auch einwandfrei, aber nicht mehr mit sovielen Mods und den gesamten Better Cities und ULs... es stimmt einfach nicht, dass man zu Spielen hier unbedingt eine 1GB Grafikkarte bräuchte... lasst euch nicht beirren, die Voreinstellungen der Grafikkarte und die Ladereihenfolge sind entscheidend, dann klappts auch.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar