Das ist richtig. Ich hab Qarls auch ausprobiert und, um ehrlich zu sein, so gerne ich es benutzen würde, es läuft einfach grausam. Qarl hat unglaubliches Talent, gerade was die Normal Maps angeht. Aber sein Texture Pack 3 ist wirklich nur für die High End User. Und das sind wieviel Prozent der Oblivion Nutzer? 10-20 schätze ich jetzt mal grob (bei den Amis mehr als bei uns).
Aber was Guardian meinte ist der ParallaxCities Mod. Der hat nichts mit Qarls zu tun, sondern benutzt, wie Oberscht schon schrieb, die Standart-Texturen.
@Oberscht: Ich habe nichts an den Glanzwerten geändert. Geht auch garnicht, da DXT1c den Alpha-Kanal ignoriert und die Map somit komplett matt ist, genau wie in Standart-Obi. Das Glänzen kann vom HDR kommen. War ein sehr sonniger Tag, als ich die Screens machte und ich nutze das AWS Weather Mod von HTF. An sehr sonnigen Tagen legt HDR nochmal ordentlich zu. Also sie glänzen keinen Deut mehr als die Standartteile. Am Besten Du testest die Kathedrale mal oder wartest, bis ich Chorrol release, dann kannst Du selber durch die Straßen ziehen und Dir ein Bild machen
Theoretisch und praktisch glänzen sie nicht stärker als die Standart-Maps.
Nachtrag: Ich bin gerade dabei die Farmhaus-Texturen zu bearbeiten. Vielleicht schaff ichs heute noch und kann dann mal nen Vergleichsscreen mit ParallaxCities schicken. Auf den Farmhäuschen hab ichs nämlich noch drauf
Nachtrag 2: Nochmal zu den parallax Sachen. Das Parallax Mapping in Oblivion ist kein "echtes" Offset Mapping. Es wirft keine Schatten. Dies kann man durch die Normal Maps ausgleichen, da sich die beiden nicht zwangsläufig ausschließen. Ich versuchs mal mit dem Farmhaus.