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Release Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0

Danke! Ich sitze momentan an meinem Rechner und versuche den Download zu beschleunigen: "Saug! SAUG! SAAAAAUG!" Der rödelt bei TESS mit 12 kb/s herum....dauert noch was, bis ich testspielen kann ;)
 
Diese Stille überall... Ein gutes oder schlechtes Zeichen? Sollte es ein schlechtes sein, hoffe ich doch, dass ich euch mit ein paar Bildern aus dem voranschreitenden Skingrad besänftigen kann. Sollte es ein gutes sein, hoffe ich doch, dass ich euch mit ein paar Bildern aus dem voranschreitenden Skingrad noch mehr begeistern kann :lol:

Die Bilder enstanden unter verwendung von Bananasplits exzellentem Better Skingrad (dadurch meine persönliche Lieblingsstadt ;)):

Screen 1
Screen 2
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Screen 10
Screen 11

Allerdings muss ich jetzt wirklich mal anfangen, diese nervige Semesterarbeit zu schreiben :thunder: Deswegen wirds hier in den nächsten Tagen wohl etwas ruhiger, was neues Material betrifft.
 
*g* ich kam gestern Abend nur noch dazu, einen ganz flüchtigen Blick auf Chorrol zu werfen und was soll ich sagen? Schon, als ich von außen die Festungsmauern sah, war ich ziemlich beeindruckt. Bin dann nur noch schnell zu einem Händler rein und bestaunte ein paar Minuten nur die schönen Kaminsteintexturen, wie sie jetz mit wundervollen Lichteffekten protzen ;)

Und die Skingrad-Bilder gefallen mir ebenso gut. Werde heute nachmittag aber noch ein wenig in Choroll herumspazieren ;)
 
Da muss ich doch glatt mal was fragen...
Sind deine Normal Maps überhaupt mit den Textures von JNR kompatibel???:huh:
Hoffe das du eine kompatible Version hast oder machst, ansonsten wäre das echt shice...
Hab mich schon auf so tolles Aussehen gefreut...
 
Joa, ich denke schon. Ich lade mir nachher selber mal JNRs Skingrad runter. Aber wenn er nur die Farben verändert hat, ist es 100% kompatibel.
 
Ok, ich habs mir geladen und angesehen. Es ist kompatibel. Wenn man auf die .esp verzichtet, welche die Kathedrale und die Lowerclass-Häuser verändert, dann einfach installieren und gut is. Wird auch nix überschrieben bei.

Wenn man allerdings die .esp nutzen möchte, wird etwas mehr Arbeit fällig (bei Chorrol sind die unten aufgeführten Schritte auf jeden Fall auszuführen).
Hierbei ist vorrausgesetzt, Ihr möchtet für die Kathedrale und die Lowerclass-Gebäude meine Normals nutzen. Dann müsst Ihr euch meine Kathedralen-Normals und das Chorrol-Pack (Links auf der ersten Seite) herunterladen und installieren!

JNRs Skingrad
Zuerst JNRs Skingrad installieren. Dann geht Ihr in euren Oblivion/Data/Textures/architecture/cathedral-Ordner und kopiert alle Dateien, die ein "_n.dds" am Ende haben in euren Oblivion/Data/Textures/architecture/skingrad/cathedral-Ordner und überschreibt die Normals da drin (JNR hat nur die unveränderten Standart-Normals dazu gepackt). Damit würde die Kathedrale meine Normals nutzen. Für die Lowerclass-Gebäude wieder nach der Installation von JNRs und meiner Normals in euren Oblivion/Data/Textures/architecture/lowerclass-Ordner gehen und dort wiederrum alle Dateien mit der Endung "_n.dds" in euren Oblivion/Data/Textures/architecture/skingrad/lowerclass-Ordner kopieren. Den Unterordner "lowinterior" braucht Ihr nicht.

JNRs Leyawiin
Zuerst JNRs Leyawiin installieren. Dann geht Ihr in euren Oblivion/Data/Textures/architecture/cathedral-Ordner und kopiert alle Dateien, die ein "_n.dds" am Ende haben in euren Oblivion/Data/Textures/architecture/leyawiin/cathedral-Ordner und überschreibt die Normals da drin (JNR hat nur die unveränderten Standart-Normals dazu gepackt). Damit würde die Kathedrale meine Normals nutzen.

JNRs Chorrol
Hier wirds etwas mehr Arbeit, da JNR die Dächer von Anvil genutzt hat, was ich noch nicht fertig habe.
Zuerst JNRs Chorrol installieren. Dann geht Ihr in euren Oblivion/Data/Textures/architecture/chorrol-Ordner und kopiert folgende Dateien nach Oblivion/Data/Textures/architecture/priory (besser gleich ausschneiden):

roof01_n.dds
roofedgecap01_n.dds
roofedging01_n.dds
roofedging02_n.dds
rooftile01_n.dds

Solltet Ihr das nicht gleich ausgeschnitten, sondern kopiert haben, müsst Ihr sie dann noch im Chorrol-Ordner löschen.

Fäddich!
 
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cool

vorallem bei den bild 4 vergleich konnte ich den unterschied seeehr gut erkennen. :eek: -richtig plastisch

aber das wird ja scheinbar schwer kompatibel sein, nur zu den großen mods, oder? kenn mich mit normal maps und was das bedeutet leider nicht aus.

mfg
 
vorallem bei den bild 4 vergleich konnte ich den unterschied seeehr gut erkennen. :eek: -richtig plastisch

aber das wird ja scheinbar schwer kompatibel sein, nur zu den großen mods, oder? kenn mich mit normal maps und was das bedeutet leider nicht aus.

mfg
Was hat die Größe mit der Kompatibilität zu tun!? Und selbst wenn, dann wärs eher andersrum...
 
eigentlich wollte ich schon längst im Bett sein...*g* aber nach den Bildern musste ich noch den Kommentar loswerden: FETT! Man, die Holztexturen sehen aus, als wären es wirklich einzelne Holzbretter mit Furchen und Kanten. Die Steintexturen sehen obergenial aus! Oder diese Holzdinger mit den Gravuren...Hammer.....
 
@ Growlf: Wenns denn mal fertig ist wirds zuerst in einer Datei zusammengefasst released. Also wirst Du Dir dann Dein Omod basteln können ;)
 
juhu

@oberscht, meinte wohl eher die bekannten :) (das bei jnr schien mir kompliziert) -weiß leider nicht was dies mit den maps bedeutet. vielleicht-wenn man in diesen neuen maps häuser hinstellt-dann sehen die grundsätzlich detailreicher aus?

@Bomret-seeehr kompatibel ist immer gut-sieht auf jeden fall Affengeil aus.

@growl-stimmt nachdem ich mich anfangs erstmal an omm gewöhnen mußte, arbeite ich nur noch mit omods.(p.s. deine hotbodys sind hammergeil)

mfg-jetzt ruft das bett
 
Na da bedank ich mich doch erstmal artig für das Lob :lol:
Wird aber noch ein bissel dauern mit dem Release. Vielleicht noch zwei Wochen.

MTAEVWD ist grafisch gesehen ein Leckerbissen, aber so war Oblivion einfach (leider) nicht gedacht. Die Engine kommt da an ihre Limits und ihre Schwächen prägen sich komplett aus. Mit der Hardware von Übermorgen sollte es allerdings auch irgendwann mal spielbar sein. Und wenn Oblivion so eine lange Aktivität wie Morrowind entgegenkommt, dann wird sicher noch einiges mehr kommen.

Ich meine, Du kannst Dir ja ein Vorabild machen, indem Du Dir die drei bereits verfügbaren Downloads ziehst, alles zusammenschmeißt nd da ein OMOD draus machst. Vom allgemeinen visuellen Stil her ändert sich nicht viel. Es soll halt alles etwas "plastischer" werden. Finde einfach, dass die standart-Gebäude viel zu modern aussehen. Geschliffene und lackierte Holzböden und -decken, glatte Steinmauern und Lehmwände etc... Sieht eher aus wie heute, denn eine Fantasy-Mittelalterwelt.
 
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Und damit dieser Tag nicht ganz ohne Bilder zu ende geht:

Leyawiin kommt voran (sind ja Massen an Texturen :eek:)
Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4
Screen 5
Screen 6

Und ich muss sagen, dass ich froh bin, endlich Cheydinhal fertig zu haben... Da haben sie sich aber einige Fehler geleistet. Den Stilen Der Normal Maps nach hatten da mindestens 4 verschiedene Leute die Hand dran. Dann gab es welche, die überhaupt nicht zu der Grundtextur passten und andere waren gar keine Normal Maps, sondern nur die Vorbereitung dazu. Ziemlich schlampig, Bethesda! :p
 
Kompatibilität:
Das Mod ist ausdrücklich mit ParallaxCities, Texians Window Lightning System und Blood&Mud kompatibel (wenn ich Bravil mal fertig habe - Es wird dem Mod eine Anleitung beiligen, wie man diese Normals für Blood&Mud einbaut.). Weiterhin zu jedem Mod, welches die Standart-Texturen und/oder die Standart Normal Maps nicht zu sehr verändert (Blood&Mud verändert nur die Farben, nicht die Position der Steine etc.). Es ist absolut inkompatibel mit Qarls Texturen beispielsweise. Mein Mod sollte zuletzt installiert werden.

Bomret habe gerade noch mal Midrath von der deutschen Community erzählt... jetzt erst deinen Thread gesehen.... Klasse Sache! Finde ich super! Tausend Dank für deine Bemühungen die Mods von JNR, Bananasplit und mir dort mit hineinzubringen... Fühl mich sehr geehrt... Vorzeigearbeit, Zweckmäßig durchdacht und dazu auch noch konkurenzfähig... Danke! Und weiter so... freu mich schon auf das Package... ich faule Sau....lol ich hasse es 3999 EPS zu haben ;) .... uuups wollte dir gerade noch anbieten... wenn du möchtest können wir deine N-Maps auch direkt in B&M einbauen... das dürfte nicht all zu schwer sein.... wenn die Preformance tatsächlich nicht zieht.... das wäre von meiner Seite aus kein Problem...

Gruß
Ryan
 
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Wow, das wäre ja mal ein Angebot. Ich sitz immer noch an Trial... Doofe Rätsel... Wünsche mir fürs nächste mal, dass der Arena-Fanboy nachts in einem rosa Tütü erscheint und mir das Spiel erklärt... Oder eher doch nicht? Ich bin da etwas zwiegespalten... ;)

Mal gucken. Das Problem ist ja erstmal, dass es möglicherweise Leute gibt, die meine Normal Maps nicht mögen (und ich werde euch finden... :evil:). Ich bin noch nicht bei Bravil angekommen, werds mir morgen aber mal vornehmen. Ich schreib Dir noch eine PM mit ein paar Fragen.
 
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