Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das mit den Bruma-Doors habe ich durchaus mitbekommen. Aber ich warte noch auf die Final ;)
Zu den Open Cities: werde ich nicht übersetzen. Mit den Übersetzungspaketen kann das auch jeder selbst, der will.
Für mich bedeuten die Open Cities vor allem eins: Inkompatibilität mit einem Haufen Mods verbunden mit einem Performanceverlust, den mein Rechner nie packt ;)

MfG,
ThreeD

Klar, verstehe ich ja, aber ich möchte den Leuten nur noch ein wenig näherbringen in wie fern die BBcs momentan verändert werden ;) Man soll ihnen ja keine Möglichkeiten vorenthalten ^^

Sollte ja nicht heissen "Los Threed, übersetz es, zackisch" xD
 
Hi Leute,

ich hab heute nen Bug bei den BBC Extras entdeckt.
Der Patch für IRWRetrofittedWindows ist fehlerhaft. Es sind Fenster im Elfegarten Bezirk nicht richtig plaziert. Diese schweben über den Häusern.

Hier mal ein Screenshot aus dem CS:

elfengarten2.jpg


Ich hab das Original mal geladen und da sind diese Fenster überhaupt nicht vorhanden.


Bis denn Thalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab heute nen Bug bei den BBC Extras entdeckt.
Der Patch für IRWRetrofittedWindows ist fehlerhaft. Es sind Fenster im Elfegarten Bezirk nicht richtig plaziert. Diese schweben über den Häusern.

Ich hab das Original mal geladen und da sind diese Fenster überhaupt nicht vorhanden.

Bis denn Thalon

Also ich hab da grade nochmal nachgeschaut, ich hab keine Fenster da oben. Dann musst du vielleicht irgendwas falsch gemacht haben, wie stehts mit der Ladereihenfolge? Ist ne doofe Frage ich weiss, aber wer sie unterschätzt kennt Oblivion nicht -lol-

Gruss, Terry
 
Wie Du siehst hab den Screenshot aus dem CS. Da ich nur IWR aktiviert habe kann das mit der Ladereihenfolgen nichts zu tun haben.

Wenn ich das Original lade sind da keine schwebenden Fenster.

Der Patch ist aus der DV Version 2.0.2 von BC-Extras.

Schau Dir die Datei mal mit dem CS an dann wirst Du es sehen. Die Fenster heissen alle was mit Thalos. Einfach mal die Fenster durchklicken und dann sieht man es.

Ich hab die jetzt mal gelöscht und die Datei im CS gespeichert.

Hab den Bug auch mal im Bethsoft Forum gepostet.

Bis denn Thalon
 
Wie Du siehst hab den Screenshot aus dem CS. Da ich nur IWR aktiviert habe kann das mit der Ladereihenfolgen nichts zu tun haben.

Wenn ich das Original lade sind da keine schwebenden Fenster.

Der Patch ist aus der DV Version 2.0.2 von BC-Extras.

Schau Dir die Datei mal mit dem CS an dann wirst Du es sehen. Die Fenster heissen alle was mit Thalos. Einfach mal die Fenster durchklicken und dann sieht man es.

Ich hab die jetzt mal gelöscht und die Datei im CS gespeichert.

Hab den Bug auch mal im Bethsoft Forum gepostet.

Bis denn Thalon

Hm... könnte vielleicht daran liegen das ich die Version aus dem BC Ordner ned nutze, ich hab mir die ausm ami Forum selbst übersetzt und es funktioniert einwandfrei

Also kanns natürlich schon durchaus sein das ich da falsch liege, ich dachte nur, das es im Endeffekt die selbe wäre oO Was ja eigentlich auch so sein müsste :lol:

Ausserdem, zur Frage mit der Reihenfolge, die Fenster sind alle recht genau angeordnet also siehts so aus wie als wenn das Haus dazwischen fehlt, darum fragte ich.

naja hauptsache du hast dein Problem gelöst ;)

Gruss, Terry
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit Bruma. Da ist die nächtliche beleuchtete Kirche mit Fenstern ausgestattet, die nicht da sein dürften. Die Kirche scheint, wenn man von den Fenstern ausgeht, irgendwann mal doppelt so groß gewesen zu sein.
Die IRWRetrofitted* Version ist eine aktuelle selbstübersetze Version.

Oder gibt es da irgendeinen Trick?

PS: Im Aboretum habe ich immer eine schwebene Lampe am Himmel? (Egal welche Better Cities-Version). Kann das jemand bestätigen?
 
Ich nochmal, gestern beim nächtlichen Besuch in Cheydinhal. Einige Fenster die eindeutig in Türen gehören, hängen im Bereich der Gartenpforte rum. Irgendwie stimmt da generell bei mir was nicht:huh:
Nur was:huh:
 
Also anscheinend haben da einige Leute derbste Probs, ich werd der Sache nachher mal auf den Grund gehen

Ich selbst nutze die Methode die Threed mir geraten hat als davon noch kein Übersetzungspaket vorhanden war, ich frag mich wirklich was bei euch da so schiefgeht

Bistu dir sicher das du bei der Installation nichts falsch gemacht hast?
 
Bistu dir sicher das du bei der Installation nichts falsch gemacht hast?

Hallo, was habe ich bisher gemacht:

Zuerst hatte ich nur die Illumination Within Revived + Optimized DV Version installiert. Damit hatte ich auch schon diese seltsamen Effekte.
Dann habe ich gesehen das im neuen Better Cities Paket die Illumination Within Revived Retrofitted verwendet wird und hatte erhofft das die Probleme damit behoben sind. Die Retrofitted setzt auch die Illumination Within voraus, demzufolge wurde diese auch nicht deinstalliert. Die Retrofitted wurde übersetzt und drüber installiert.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es im BC-Extra-Paket noch ein Fix für die Retroffited gibt, vielleicht behebt die das Problem. Das kann ich aber erst heute Abend testen.

Stehen in der ESP-Datei die Infos drin, an welcher Stelle ein Fenster hingehört?
 
Alter Turm in Cheydinhal ohne Boden?

Hallo,

wenn ich den "Alten Turm" in Cheydinhal betrete, dann geht es gleich abwärts, irgendwie fehlt dort der Boden. Es hilft nur noch Neuladen.

Kann das bitte mal überprüft werden.
 
Hallo Tora,

könnte sein, dass sie gerade dabei sind, das Problem mit dem alten Turm zu fixen (könnte mich aber auch täuschen, ich teste das bei mir bei Gelegenheit).

Du kannst nicht einfach die esp für IWR Retrofitted nehmen, ohne zuvor das korrekte Paket dafür heruntergeladen zu haben. Bei dir hört es sich zwar so an, als hättest du schon die Grundpakete runtergeladen, aber irgendwo was durcheinander gebracht.

Du solltest am Besten so vorgehen:
1. Lösche alle bisherigen Illumination Sachen
2. Lade dir 0.92 runter
3. Lade dir die Retrofitted Variante runter
4. Installiere die Meshes/Textures von 2 und die esps/esm von 3. (oder mache eine omod da draus)
5. (optional) installiere noch die Kapellbeleuchtung für Skingrad
6. Danach ersetzt du dann die esp aus 3. mit der esp aus Better Cities (retrofitted)

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Tora und doritis
Du solltest am Besten so vorgehen:
1. Lösche alle bisherigen Illumination Sachen
2. Lade dir 0.92 runter
3. Lade dir die Retrofitted Variante runter
4. Installiere die Meshes/Textures von 2 und die esps/esm von 3. (oder mache eine omod da draus)
5. (optional) installiere noch die Kapellbeleuchtung für Skingrad
6. Danach ersetzt du dann die esp aus 3. mit der esp aus Better Cities (retrofitted)

Danke für die Antwort.

Meine bisherige Installation lief in den Schritten 2-4 ab.
Als zusätzlichen Punkt 4a habe ich dann noch die esps aus Punkt 3 in die DV übersetzt.
Nur das der 6.Punkt fehlte. Vielleicht ist das für mich schon die Lösung. (Die Esps aus 2 sind deaktiviert.)
 
So, habe jetzt ein paar Sachen bei mir probiert (natürlich mit Illumination Within Revived Retroffited):

1. Im Arboretum habe ich keine schwebende Lampe.
2. In Bruma sind alle Fenster der Kirche korrekt.
3. Ebenso in Cheydinhal.
4. In Cheydinhal stürze ich beim Betreten des Alten Turms nicht ab.

Das Ganze muss also entweder ein Mod-Konflikt oder ein Ladereihenfolgenproblem sein.
Generell gilt: die Better Cities mit ihren zugehörigen Dateien so weit wie möglich am Ende laden (nach den Fixes wie z.B. bei IWR). Bei mir laden sie direkt vor dem Bashed Patch von Wrye Bash, also ganz am Ende.

MfG,
ThreeD
 
So, habe jetzt ein paar Sachen bei mir probiert (natürlich mit Illumination Within Revived Retroffited):

1. Im Arboretum habe ich keine schwebende Lampe.
2. In Bruma sind alle Fenster der Kirche korrekt.
3. Ebenso in Cheydinhal.
4. In Cheydinhal stürze ich beim Betreten des Alten Turms nicht ab.

Das Ganze muss also entweder ein Mod-Konflikt oder ein Ladereihenfolgenproblem sein.
Generell gilt: die Better Cities mit ihren zugehörigen Dateien so weit wie möglich am Ende laden (nach den Fixes wie z.B. bei IWR). Bei mir laden sie direkt vor dem Bashed Patch von Wrye Bash, also ganz am Ende.

MfG,
ThreeD

Das kann ich halt nur bestätigen, bei mir treten diese Fehler auch nicht auf, ich hab es auch mal "testweise" falsch installiert und hatte dann überall schwebende Fenster ect, ich hab aber ehrlich gesagt nur eine Vermutung, denn das passierte, als ich die beiden Illu Pakete miteinander vermischt hab. CTDs, Fenster im Himmel ect, alles vorhanden also müsste man da wohl mal vielleicht eine kleine Readme zu schreiben, damit das nich weiter vorkommt
 
Das Beleuchtungsproblem ist geklärt. Es lag nur an der Better Cities Retrofitted Version, welche bisher nicht installiert war.

Ansonsten war meine Ladereihenfolge zum Schluß:

  • Alle ULs
  • Better Cities Full
  • Better Cities Full Additions
  • IWR Retrofitted Windows
  • IWR Retrofitted Lights
  • IWR Retrofitted Shutters
  • PONLights
  • PONWindows

Probleme die damit bestanden (bisher entdeckte):

  • "Alter Turm" in Cheydinhal ohne Boden
  • im Himmel schwebende Hängelampe im Kaisergarten (Mitte, über den Statuen)
  • diverse abgesenkte Wasserspiegel (z.B. Kaisergarten, Bruma)


Jetzt habe ich die Better Cities ganz an den Schluß gesetzt.

  • Alle ULs
  • IWR Retrofitted Windows
  • IWR Retrofitted Lights
  • IWR Retrofitted Shutters
  • PONLights
  • PONWindows
  • Better Cities Full
  • Better Cities Full Additions

Damit waren die Wasserstandsprobleme in Bruma und im Kaisergarten beseitigt:) Was macht IWR Retrofitted mit dem Wasser?

Weiterhin besteht das Problem mit:

  • "Alter Turm" in Cheydinhal ohne Boden
  • im Himmel schwebende Hängelampe im Kaisergarten (Mitte, über den Statuen)

Sofern der Turm nicht Quest-relevant wird, egal, dann wird er eben gemieden:p Die Hängelampe ist nur ein Schönheitsfehler.

Ansonsten, Better Cities - ist einfach top:hail:. Cheydinhal ist einfach nur schön:good:
 
Gut, dass damit die meisten Probleme weg sind :)
IWR macht nix mit dem Wasser, aber in dem Moment, indem eine Zelle verändert wird, wird der Originalwasserpegel abgespeichert und wenn man dann IWR nach BC lädt, hat man den falschen Wasserspiegel.

Zur Lampe: Konsole öffnen, anklicken und disable eingeben. Dann ist der Schönheitsfehler weg, woher auch immer er kommt ;)
Zum Turm: in der Konsole "coc bancheydinhaltower" eingeben und du bist im Turm, ohne dass du durchfällst.
Aber questrelevant ist der nicht, da er einfach von den Additions der BC kommt.

MfG,
ThreeD
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Ilumated Mods und verändert die Englishe Version was an den Städte/Gebäude Namen?
 
Es wäre schon angebracht sie in den ModTranslator zu laden und zu mindest die Worldspaces zu übersetzen,ansonsten dürften die Bezeichnungen größtenteils auf Englisch sein.;)

Gruß doritis
 
Ich habe die IWR Retrofitted wieder deinstalliert. Hatte seit dem am laufenden Band unerklärliche Abstürze (kompletter Blue Screen und das soll schon was heißen).
 
Ich habe die IWR Retrofitted wieder deinstalliert. Hatte seit dem am laufenden Band unerklärliche Abstürze (kompletter Blue Screen und das soll schon was heißen).

Es wurde ja auch schon öfters gesagt das es nicht für schwächere Rechner geeignet ist ^^ genauso wie bbc an sich, da kommt es schon oft vor das die Leute ihren Rechner überschätzen

Also ich kann nur wie so oft sagen >> Keine Probs, ich nutze eigentlich alles "grosse" was es gibt ( bbc, iwr, ul und und und) und bei mir gibt es keine schwebenden Objekte ect

Also irgendwas läuft da wohl ganz falsch bei euch =( Entweder sind es Threeds oder meine Erklärungen die irgendwo fehlerhaft sind, aber wenn ich so drüberschaue fällt mir kein Fehler auf.

Gruss, Terry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.