Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde ja auch schon öfters gesagt das es nicht für schwächere Rechner geeignet ist ^^ genauso wie bbc an sich, da kommt es schon oft vor das die Leute ihren Rechner überschätzen

Also ich kann nur wie so oft sagen >> Keine Probs, ich nutze eigentlich alles "grosse" was es gibt ( bbc, iwr, ul und und und) und bei mir gibt es keine schwebenden Objekte ect

Hallo Terry,

mit komplett deaktivierten Illumination Mods hatte ich auch keine schwebene Lampe mehr.

Habe jetzt wieder die Illumination Within Revived v0.9.2 mit BBC-Fix am Laufen.

Naja, als schwach würde ich meinen PC nicht bezeichnen wollen (E6750, 3GB Ram, GraKa X1950pro), aber das sieht jeder anders. Ok, die Grafikkarte ist nicht mehr HighEnd, aber aktuell ist da ziemlich Bewegung im Markt ;)
 
Habt Ihr auch schon bemerkt, das Better Cities Full zu Real Lights nicht korrekt arbeitet.

Hab mal keinerlei Mod installiert, nur OI, ROO und Better-Cities Full und Real Lights.

Das Ergebniss.

Oblivion gestartet und als Test sogleich wieder über beenden beendet. ( Ja so lassen sich ganz schnell Inkompatibilitäten erkennen)

Es erschient der Typische Bildschirm Oblivion hat ein Probl.... usw.

Die Änderung der Reihenfolge hat auch nix gebracht.
Habe jetzt Real Lights deaktiviert damit es läuft. Hätte auch Better Cities deaktivieren können, denn ohne läuft Real Lights. Doch das wollte ich dann auch nicht.

Was benutzt ihr für Mods, damit die Beleuchtung realer wird? IWR hab ich auch, läuft so weit. Aber das ist ja nicht das was Real Lights macht.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass unter Better Cities -Resources animierte Stadttüren enthalten sind. Doch bei der Nif Betrachtung mit Nifscope läuft nur die von Anvil animiert, alle anderen nicht. Was stimmt da nicht?
 
Hinweis zu BC-FullAdditions

Mir ist aufgefallen, in der englischen Doku steht sinnwörtlich, dass wenn man die BC-FullAdditions installiert, man die einzelnen Städteerweiterungen nicht mehr installieren muß. Stimmt aber nur zum Teil, da alle Texturen und Meshes aus den Einzelpaketen trotzdem installiert werden müssen.
 
Stimmt. Ich hab jetz einen Kompromiss zu Real Ligts.

einfach die Meshes ohne die ESP nutzen. Dann gehts soweit.
Es werden zwar die 15 neuen die es bei Real Lights gibt nicht benutzt, aber dafür werden die bereits im Original vorhandenen nun perfekt Iher Beleuchtung entsprechend genutzt.
 
Zitat:
Du solltest am Besten so vorgehen:
1. Lösche alle bisherigen Illumination Sachen
2. Lade dir 0.92 runter
3. Lade dir die Retrofitted Variante runter
4. Installiere die Meshes/Textures von 2 und die esps/esm von 3. (oder mache eine omod da draus)
5. (optional) installiere noch die Kapellbeleuchtung für Skingrad
6. Danach ersetzt du dann die esp aus 3. mit der esp aus Better Cities (retrofitted)


Hallo, ich hab auch noch Probleme bei der Installation. Hab alles nach dieser Anleitung gemacht, habe trotzdem die schwebenden Fenster im Elfengartenhttp://www.scharesoft.de/joomla/forum/images/smilies/icon_huh.gif
Ist ja alles ganz schön kompliziert, hat hier jemand einem Rat, was da schief gelaufen ist. Auch die Ladereihenfolge habe ich probiert. Ansonsten habe ich nur noch im Bruma leichte Probleme, das sich hier einige Fenster dort befinden, wo nichts ist.
 
ALso ich glaube, ich lade euch bald mal mein Paket hoch

Dort ist alles drinne und vorinstalliert so wie ihrs braucht, denn anscheinend machen die meisten etwas völlig falsch, obwohl wir es hier schon mehrfach erklärt haben >> und bei mir funktioniert es

Threed soll ich das / kann ich das machen? ich glaube da swürde den Leuten hier einige ersparen, ich weiss nicht warum alle diesen Fehler kriegen aber ich denke so lässt sich das locker vermeiden

Gruss, Terry
 
Wenns anderen was bringt,warum nicht :)

MfG,
ThreeD

Jo werd ich morgen oder übermorgen mal tun

Bevor ich das tue hätte ich da aber mal eine Frage, wie kommt es zu diesen Fenstern? Da sie angeordnet sind, nehme ich einfach mal an das eine Mod dahinter steckt, die irgendwie nicht vorhanden ist, vielleicht in der FULL oder FULLAdditions datei? Was kann das sein?

Gruss, Terry
 
Zitat:
Du solltest am Besten so vorgehen:
1. Lösche alle bisherigen Illumination Sachen
2. Lade dir 0.92 runter
3. Lade dir die Retrofitted Variante runter
4. Installiere die Meshes/Textures von 2 und die esps/esm von 3. (oder mache eine omod da draus)
5. (optional) installiere noch die Kapellbeleuchtung für Skingrad
6. Danach ersetzt du dann die esp aus 3. mit der esp aus Better Cities (retrofitted)


Hallo, ich hab auch noch Probleme bei der Installation. Hab alles nach dieser Anleitung gemacht, habe trotzdem die schwebenden Fenster im Elfengartenhttp://www.scharesoft.de/joomla/forum/images/smilies/icon_huh.gif
Ist ja alles ganz schön kompliziert, hat hier jemand einem Rat, was da schief gelaufen ist. Auch die Ladereihenfolge habe ich probiert. Ansonsten habe ich nur noch im Bruma leichte Probleme, das sich hier einige Fenster dort befinden, wo nichts ist.

Hallo,
das klingt bei Dir aber so, als wenn dir irgendwas mit dem Punkt 6 schief gegangen ist. Das gleiche Problem hatte ich auch.
 
Ich hänge mal meine Modliste und Reihenfolge ran. Aus dem BC Paket habe ich die RetrofittedWindows.esp genommen, so wie es da steht.

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Better Cities Resources.esm
RRetrofittedMaster.esm
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp Obl-IM.esp
DLCShiveringIsles.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Knights.esp
Garak's Stab Replacer Feuer&Frost DV v1_5.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 Ewig_kalte_Feste_1.2.esp
KumikoManor.esp
BrachialsSchmiede.esp
Ivellon.esp
Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn
Blood&Mud.esp
Elfengesang.esp
pegasus_alpha.esp
LadyLis_Isles_Loft_RC4-DV.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Lost Paladins of the Divines.esp Cyrodiils_neue_Artefakte_PACK1.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Adonnays Elfensäbel.esp
Elfenwacht.esp
Adonnays Klassische Waffen.esp
The legendary Archer - DV.esp
LordKain_Adash_World.esp
Artefakte der Ahnen.esp
marodan_osdakal.es
Verbesserte Magiergilde.esp
Kaiserliche Drachenrüstung Verbesserung - Version A.esp
Orden der schwarzen Blüte.esp
2HFluch.esp
MannimarcoComplete.esp
ROO.esp
ROO-GEISTERSTADT.esp
ROO-LEVELBREMSE HARD x 4,8.esp
ROO-RESPAWN 5 TAGE.esp
ROO-Reznods Mannequin.esp
ROO-Magicka x6.0.esp
ROO-SNEAK-4-5-6-6-6 cheat.esp
ROO-Schloss_Domrose.esp
ROO-DEADLIER TRAPS.espR
ROO-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.espR
OO-COMPATIBILITY-DLCThievesDen.esp
ROO-COMPATIBILITY-DeathTrapDungeon.esp
ROO-COMPATIBILITY-DLCMehrunesRazor.esp
ROO-COMPATIBILITY-LostPaladinsOfTheDevines.esp
ROO-COMPATIBILITY-DLCVileLair.esp
ROO-COMPATIBILITY-CyrodiilsNeueArtefakte.esp
ROO-COMPATIBILITY-Knights.esp
ROO-COMPATIBILITY-ArtefakteDerAhnen.esp
ROO-COMPATIBILITY-Ivellon.esp
ROO-COMPATIBILITY-DerFluch.esp
ROO-COMPATIBILITY-MarodanOsdakal.esp
ROO-COMPATIBILITY-Blood&Mud.esp
ROO-COMPATIBILITY-EwigKalteFeste.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVStartspells.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
RollingHills_DV.esp
ColovianHighlands_DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
IWRRetrofittedLights.esp
IWRRetrofittedWindows.esp
IWRRetrofittedShutters.esp
Skingrad Chapel.esp
PONLights.esp
PONWindows.esp
Better Cities ICMarket.esp
Better Cities SKINGRAD.esp
Better Cities ANVIL.esp
Better Cities CHORROL.esp
Better Cities CHEYDINHAL.esp
Better Cities LEYAWIIN.esp
WBA Arboretum.esp [/I][/I][/I]


Falls hier einer was zu meckern hat, immer her damit. Kann ich aus dem BC Paket eigentlich noch die Bravil.esp nehmen und die Angleichung bzw. den Fix dazu, oder gibt es hier mit B&M noch Probleme. Auf den Sire möchte ich ungern verzichten
 
Das hat nix mit der Ladereihenfolge zu tun, ich denke in einer esp hat einer Fenster für eine Erweiterung des Elfengartenbezirks gesetzt

Deswegen frage ich ja auch, was denkst du Threed? die Fenster sind jednfalls angeordnet also ist das auf ne Mod zugeschnitten, denn ich hab es jetzt auch (nachdem ich die neue Version runtergeladen hab)

/Edit also ich hab eine Mod gefunden, wo die Fenster dann 100% passen

FCC-Elfengartenbezirk

Ich weiss zwar nicht wieso das genau auf die zugeschnitten ist, aber da hat wohl jemand verträumt die rauszunehmen ^^ brauch ich meine ja ganed hochladen, ladet euch Fellans Elfengartenbezirk runter dann haben die Fenster die entsprechenden Häuser, ich hoffe der Macher der Illuminated Within Retro-Sachen kann das fixen, oder halt jmd anderes ;)

Problem erledigt, für mich jednfalls ^^

Gruss, Terry

/kleiner Nachtrag, man sollte daran denken das "Thiefes Highway" dann nicht mehr funktioniert bei den zusätzlichen Stockwerken, nachdem man die Leiter dort nutzt kommt man nicht aufs Dach, sondern "in die zusätzliche Etage", und kommt dann natürlich nur mit dem tcl-Befehl dort raus. ich glaube dafür wäre so gesehen auch ein Patch notwenig, ich würds ja gern machen weil es nicht schwer ist aber ich hab im Moment einfach zu viel zu tun

Am besten wäre es übrigens, meiner meinung nach, wenn man den Elfengartenbezirk in das Paket mir reinnimmt, und Thiefes Highway nicht nur Patcht damit die Leitern funktionieren und die neuen Dachlucken oben auf den neuen Dächern sind (+ noch eine Angleichung des Randes, mit den neuen Etagen kann man dort nicht mehr an den Seiten stehen) sondern das man direkt die Additions erweitert, und dort die zusätzlichen Etagen füllt (ich denke das würde noch coole Möglichkeiten bieten, und hoffe einfach mal das ihr es genauso seht ;) )

Meiner Meinung nach wäre das nunmal eine sehr coole Erweiterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach meiner Baby-Pause habe jetzt mal die Version auf Version 2.0.7 nachgezogen.
Folgendes hat sich in der DV geändert:
- weitere Texturen "übersetzt"
- COBL Wells und Anvil Bay Expansion Fix hinzugefügt (falls das jemand verwendet, aber eigentlich gibts da keine DV, hiermit sozusagen wohl schon...)
- OBMM-Skript erweitert, so dass die neue Version von Lost Spires DV (keine bsa) unterstützt wird!

Folgendes hat sich von Version 2.0.2 nach 2.0.7 getan:
2.0.7. In Leyawiin, the castle South Eeast tower was raised, the docks retextured, clipping objects in Harbour unclipped
In all cities: Most wells have been changed (and some added) to activators to allow comptibility with COBL and thirsty mods.
Cleaned the Flood Removal additions from needless records.
Fixed the scripts for Leyawiin (crashing the game) and Cheydinhal (continuous loop).
Undeleted a rock in Skingrad that was causing a Crash on Exit with the additions related to Skingrad.
New patch to allow compatibility to COBL thirst mods.
2.0.6: In Bravil,2 food barrels and clutter were replaced to stop NPCs falling to their deaths
In the ICMarket Additions, we found where the coal had gone and provided it back for the Bath House
2.0.5: Change of the exterior doors in Bruma so they do not need scripts anymore
Added Real Lights in the following interiors: Baenlin's Basement & House, Hammer And Axe shop, Lyra Rosentia's house, Istirus Brolus' house, Bandon Lirrian's house & Olav's Tap and Tack Inn
Enhanced compatibility with TIE and suppression of all the Scripts related to it. Make sure you load BBC after TIE.
Addition of a Bath House in the IC Market by Vorians.
Addition of a fake Door in Bravil to prevent the player to enter a empty house.
Addition of a collision box to prevent the player to getting stuck at some place in Bravil
2.0.4: Revert to the Better Cities Bruma Doors and scripts.
2.0.3: Set the Interior Doors of the Old Prison to minimal use so no NPC wanders in
Fixed the interior of the Abandonned house so that you can't drop into the void.
Fixed the Arboretum Hotel so that it shouldn't crash the game on loading with OOO.
Set the scale of the BenirusMLanorExteriorHauntedRef to 1.01 so that UOP v3.0 will detect it and not placea second Great Chapel in Tamriel Worldspace
Elimination of the vanilla door supposed to be moved in Bruma for easier compatibility with saved games.

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wäre Klasse, wenn du die Version hier nachziehen könntest :)
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Hallo ThreeD,

ich bin gerade erschrocken aufgrund deiner Meldung.
Ich habe beim Erstellen von omods bisher alles in einen Topf
geworfen, auch bsa Dateien. Ich hoffe, daß ich nicht ca. 150 Mods
durchsuchen muß, um die bsa Dateien, falls vorhanden, auszugliedern.
 
COBL bietet Grundlagen für weitere Mods, gibt es aber noch nicht als DV. Anvil Bay Expansion ist einfach eine Erweiterung bei Anvil. Müsste es bei Tesnexus als Download geben.

@trader2: nein, du musst keine BSA-Dateien aussortieren, keine Angst. Nur bei der V14 von Lost Spires habe ich auf die BSA diesmal verzichtet und die Dateien entpackt beigelegt.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Ich hasse es sowas zu fragen aber is das Thema nu erledigt? ^^ Sollen nu die Leute den Elfengartenbezirk installieren um zu verhindern, das die Fenster da so alleine rumschwirren oder ist dazu ein Patch geplant?

Ich gehe mal davon aus das das bei der alten Version die ich noch hatte, wo das nicht der Fall war, geändert wurde. Zwar frag ich mich wieso das da reingesetzt wurde aber vielleicht hat der Autor des Patches für die Lichter bei den BBCs ja gedacht der Elfengartenbezirk gehört zur BBC Geschichte?
Naja Hauptsache is, da kommt iwann mal ein Patch denn durch den neuen Elfengartenbezirk geht halt auch thiefes Highway ned mehr richtig (wie oben schon beschrieben)

Gruss, Terry
 
Ach so, keine Ahnung ;) also in der neuen Version wurde nichts geändert und die EVler der Better Cities haben die Patches für die Illuminations auch nicht gemacht.

Am einfachsten ist es, vor dem schwebenden Fenster die Konsole zu öffnen, es anzuklicken und disable einzugeben. Dann ist man es los.

MfG,
ThreeD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.