Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, gut, damit hat sich alles bis auf eins geklärt. Dabei handelt es sich um:

Den FULL Additions Ordner. Sind in der dort enthaltenen .esp auch City Defences und FloodRemoval enthalten oder nur die Städte-Additions?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Städte-Additions.
Die City-Defences selbst gibt es wieder als Einzel- und als Full-Version ;)
Die Floodremoval ist ebenfalls separat.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Nun ich hab ein Problem. Ich wollte das Spiel mit den Better Cities und UL starten und nu stürzt das Spiel immer ab, an den ULs liegt es nicht die hab ich deaktiviert und es ging immer noch nicht. Ausser genannten Mods hab ich nicht eigentlich nur nen par Replacer nen par Rüstungsmods, Rassemods, aber keinen der irgendwas an den Städten ändert.
 
Wenn du Quest Mods wie Blood and Mud aktiviert hast, achte darauf, dass die Better Cities Fixes auch nach den jeweiligen Quest Mods geladen wird.
 
Nein keine Questmods (mal abgesehen davon das mein Spiel schon früher mit dem UL fix immer abgestürzt ist) ich hab wie gesagt überhaupt keine Mod die etwas an den Städten ändert
 
Könnten Sie vllt mal ihre Ladereihefolge uns mitteilen. Meisten liegt es an Mods, die falsch geladen werden
 
mensch ist das hier kompliziert..^^ lol..ich hätt nicht gedacht, dass daraus mal was gemacht wird wo ich selbst nicht durchblicke. ich benutze nicht mal den modmanager..der macht mir nur probleme:lol:
 
OT/



Installationsreihenfolge

Illuminated Within Revived v.0.95 (EV)

Meshes
Textures

IWR_Rettrofitted_1.0

IWRRetrofittedLights.esp
IWRRetrofittedMaster.esm

IWR_Retrofitted_BC_fix_1dot2_Bruma_included
(Enthält IWRRetrofittedWindows.esp )

IWRRetrofittedWindows Skingrad_Chapel_Illumination
(Enthält Skingrad Chapel.esp )

Das war alles, aber vergiss bitte nicht, das du die Dateien noch mit TecrasModtranslator übersetzen musst. Danach in die Ladereihenfolge anpassen, und du hast alles. (Ich hab sie hinter den Städten, is meines erachtens nach das logischste und es funktioniert auch.)

Ich hab es so gemacht und bei mir läuft es hervorragend

Gruss, Terry

Ich hab vor dem Retrofitted noch des Optimized draufgehauen. Ist das schlecht?
Also übersetzt hab ich alle. Einfach nur laden und auf speichern drücken, oder?
Das mit den türkisen Fenstern wird wohl an IWR liegen. Verwende doch Texian's Window Lighting System. Spart *.esps und fps,

Kann man des noch woanders runterladen als bei tesnexus?Ich hab schon 4 mal versucht mich dort anzumelden und alle Tipps befolgt, ich komm aber nicht rein. Ich wollt mir des Texians Lighting System sowieso holen, aber ich bekomms halt net. Daher hab ich Illuminated Within genommen.
Aber ich glaube nicht, dass IW Risse in der Landschaft, falsche Texturen und Lanscapeveränderungen verursacht.
 
@palpatin

Ich glaube nicht das das wirklich nen Unterschied macht bzw Fehler ergeben dürfte, aber ehrlich gesagt hab ich nur meine "Version" so ausprobiert, un es sieht halt richtig gut aus. Wenn du opti benutzt, dürfte das nur ein paar verbesserungen mehr geben, jedoch denke ich nich das du damit was überschreibst

kann mich aber auch leider irren, wie gesagt ich habs nur so ausprobiert wie beschrieben

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
Frage:

Ähm, also ich hätt da mal ne Frage:
Für welche Version von Blood&Mud ist der fix???
Bitte nich schlagen wenns schon wo steht:pfeif:
 
also ich benutz B&M nich, aber ich würde mal sagen das der Fix sicherlich up to date gehalten wird bzw up to Version oder? Sprich, das er für die letzte Version von B&M erstellt wurde

Kann ich mir zumindest jetz nur so denken, wäre halt am logischsten xD

Gruss, terry
 
Hallo,

ich habe die 2.0.2 übersetzt und hochgeladen. Die FPS Boosters bleiben allerdings gleich, da sich da nichts geändert hat.

Changelog:

2.0.2: Unclipping of the barrels, crates and carts in the IC Market.
Addition AI to inkeep, edit of the AI for hotel room wolf, edited of pathgrids in hotel rooms & bar in the Arboretum Hotel.
Addition of a Sign the FishMonger Shop.
Fixed the Interior of the Abandoned House of Cheydinhal
2.0.1: Modification of the toggleable items for a 2 Poly meshe in all cities (for FPS Improvment purposes)
Addition of a North Marker in the RiverView Mansion and the Sordid Dump in Bravil
Adjustement of the door to the Master Trainer in Block in Bravil
Change of the music inside some houses added by Better Cities in Skingrad
Addition of some drawers to support floating items in one interior added by Better Cities in Skingrad.

Das neue Schild des Fischhändlers habe ich durch eine deutsche Version ersetzt ;)

Download wie immer im 1. Post.

@Ververan: der Patch ist für die aktuellste B&M-Version Dirt Deluxe (Teil I-III kombiniert).

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: Wärst du so freundlich und würdest die Dateien hier aktualisieren? :)
 
Im OMOD-Script zu den Extras sind 2 Fehler drin die verhindern das man die Additions und City-Defences auf einzelne Städte einschrenken kann bei der aktivierung des Mods.

Und zwar heißen die 2 Wahlmöglichkeiten in der Menüerstellung "Seperate ..." aber im Case-Teil "Seperated ...".

mfg Overlord
 
  • Like
Reaktionen: ThreeD
Problem: Wenn ich Blood&Mud installiert habe und den Bravil-Teil mitinstalliere, inklusive aller Additions und Patches für B&M und Lost Spires, dann hat "Das Sumpfloch" in Bravil keinen Boden und man fällt in die Unendlichkeit. Zumindest bei mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habs gerade getestet, bei mir ist es auch so.
Aber: das Sumpfloch wird weder von Better Cities noch von dem Better Cities Patch für B&M/TLS angefasst. Daran kann es also "eigentlich" nicht liegen.
Aber irgendwie muss es daran liegen, denn wenn ich den Patch deaktiviere, falle ich nicht mehr durch.

Ich melde das mal im offiziellen Forum.

MfG,
ThreeD

Edit: Ach ja: "coc bravilswamphole" bringt dich heil in die Zelle, ohne dass du durchfällst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Guardian of R'lyeh
Huhu Threed

Mir ist gestern abend was "ins Auge gefallen" ^^ Da dachte ich mal, ich frag mal nach, ob das schon im Paket enthalten ist, bin mir nämlich grade nicht sicher

Azuras Coffee Shop Fix

Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob es schon bei euch drinne is, darum nur als kleine Anmerkung mal hier angegeben ;)


/edit

Also ich hab Probleme gehabt was den Wasserstand anging, einiger ULs. Die Vermutung des Fehlers beruhte darauf, das ROO an sich ja das Wasser verändert bzw eine Lösung dafür eingebaut ist, und ich denke ich liege richtig damit denn als ich die ULs nach ROO, also gaaanz am Ende geladen hab, war kein Fehler mehr da.

Meine Frage dazu ist nu, betrifft das auch die Städte wie zB Leyawiin, bzw ist euch da irgendwas bekannt? Gibt es in den Städten dann den selben Wasserstandpegel-Fehler wie bei den ULs, weil ROO das Wasser anrührt?

/edit 2

Okeh ich hab das Problem gelöst, es scheint wohl wirklich so zu sein wie oben beschrieben. Lädt man die Städte vor ROO, genauso wie die ULs, macht die Wasserlösung von ROO Probleme, sprich man muss sie definitiv danach laden. Ich geh einfach mal davon aus das das nicht nur bei mir so offensichtlich ist ;)

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das wäre bei jedem so. Ich lade auch sowohl ULs als auch BCs hinter ROO.

Hier ebenso. Ohne diese Reihenfolge ist u.a. auch der Teich im Arboretum bei mir leer.

Hatte vor kurzen Ray wegen Problemen dahin gehend befragt, wenn die ULs und BCs nach ROO geladen werden. (finde nur den Thread nicht auf die Schnelle:huh:)
Antwort, sofern sich die ULs und BCs nur auf die Oblivion internen Listen (für Gegenstände?) beschränken, dann klappt alles, da ROO diese bereits auf sich umgebogen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.