Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ganz so einfach ist es nicht. Die Worldspaces sind daran enthalten, du hättest also englische Städtenamen. Das macht sich nur bei der Kaiserstadt bemerkbar. Aber du musst das Ding (IWRRetrofittedLights.esp und IWRRetrofittedWindows.esp) ja sowieso nur kurz in den Translator laden und gut ists :)

(wenn du danach aber z.B. Oblivion Improved lädst, wären die alle wieder deutsch ;) )

MfG,
ThreeD
 
ich benutze kein improved sondern rays patches ;) aber das macht denk ich mal keinen unterschied ^^ naja in den ladelisten sieht das immer so bei mir aus

2. Post

naja ersma mod Translator anschaun ^^ is ja anscheinend recht nützliches dingen

jednfalls danke ;)

/edit >> Ich habe die Liste jetzt vervollständigt, sie enthält nun Links und Beschreibungen zu allen UL Teilen + eine Karte, Illumination Within Retrofitted und natürlich dem BBC Package, (wenn ich darf werde ich ein Paket davon hochladen, hab es schon zusammengestellt, nur müsste noch die finale Übersetzung ran, aber die kommt ja wenn die mit dem ganzen Paket fertig sind, wäre halt nur ne Lösung für Leute die nicht warten können und die ein wenig englisch nicht stört)

Für die anderen, hier nochmal eine kleine Beschreibung:

TecrasModtranslator, Projektdateien und die BetterCities runterladen

TecrasModtranslator installieren (Beispiel E:\Programme\TecrasModTranslator)

Projektdateien entpacken und in E:\Programme\TecrasModTranslator\Projects

Die selbst gewählten BetterCities Dateien (nur die esps die übersetzt werden sollen bzw für die die Projektdateien vorhanden sind) in einen Ordner packen, und dann den Translator öffnen

oben links auf "Ordner öffnen" Symbol klicken, die esp laden die übersetzt werden soll >> wenn die esp geladen ist, unter Datei\Öffnen\Projekt Laden anklicken, die jeweilig passende Übersetzung wird automatisch geladen

Die esp dann einfach speichern, schliessen und die nächste esp genauso machen

So viel Arbeit ist das nicht, dank den Projektdaten von Threed ;) Ein danke nochmal an ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
@TerryDoneLi: wenn die 2.0 kommt, werde ich auch die Konfigurationsskripte der esm-Datei übersetzen und die externen Skripte. Außerdem werde ich dann ein omod-fähiges Archiv erstellen, so wie es auch für die EV vorliegt, allerdings auf die deutschen Mods zugeschnitten. Das Ganze lade ich dann hoch :)

@all: heute kam die 1.9.9a der Hauptdateien raus. Die Übersetzungsdateien müssen dafür nicht geändert werden, es sind nur ein paar kleinere Veränderungen.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
@TerryDoneLi: wenn die 2.0 kommt, werde ich auch die Konfigurationsskripte der esm-Datei übersetzen und die externen Skripte. Außerdem werde ich dann ein omod-fähiges Archiv erstellen, so wie es auch für die EV vorliegt, allerdings auf die deutschen Mods zugeschnitten. Das Ganze lade ich dann hoch :)

@all: heute kam die 1.9.9a der Hauptdateien raus. Die Übersetzungsdateien müssen dafür nicht geändert werden, es sind nur ein paar kleinere Veränderungen.

MfG,
ThreeD

Danke ;) dann hab ich weniger damit zu tun, das zusammenzustellen und kann mich um meine Projekte kümmern

Freue mich auf den Release!
 
Zusätzlich zu den Projektdateien gibt es jetzt auch deutsche Komplett-Archive (in denen auch die Konfigurationsskripte übersetzt und kompiliert sind). Diese Archive sind wie die EV-Archive omod-ready. Ihr könnt also direkt daraus eine omod erstellen und die vorhandene omod conversion info importieren. Dies erleichtert euch die Installation ungemein. Ansonsten müsst ihr es halt händisch installieren und darauf achten, dass ihr dann alle nötigen Dateien mit installiert!

Wenn ihr alles installiert (samt den verfügbaren Mods, für die es Patches etc. gibt), sieht eure Ladereihenfolge so aus:

Code:
IWRRetrofittedWindows.esp (oder IW-Revived.esp, je nachdem, was ihr nutzt)
Thieves Highway.esp
ClocksOfCyrodiil-DV.esp
Blood&Mud.esp
The Lost Spires.esp (da kommt die DV aber erst noch!)
Unique Landscapes Chorrol Hinterland DV.esp (oder so ähnlich)
Unique Landscapes Lost Coast DV.esp (oder so ähnlich)
Better Cities Full.esp
Better Cities - ICMarket FPS Improver.esp
Better Cities - Bruma FPS Improver.esp
Better Cities - Full Additions.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Lost Coast.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities - Blood&Mud LostSpires.esp

Es gilt also: zuerst UL oder Questmod, dann Better Cities und dann der Patch dafür!

Achtet bitte darauf, ansonsten gibt es Fehler!
Eine Fehlermeldung des OBMM, dass eine esp nicht korrekt in der Ladereihenfolge eingefügt werden konnte, kann vorkommen. U.U. müsst ihr dann manuell nachkorrigieren!

Download-Links im 1. Post!

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wäre klasse, wenn du die drei Archive bei dir hochladen könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Heisst das jetzt, das Archiv kann ich schnell in eine omod packen, aber vorher muss ich noch alles selber übersetzen mit den dazugehörigen projektdaten oder?

oder geht das auch als omod noch? (ich gehe nicht davon aus, da sich ja jeder seine omod selbst zusammenstellt und es keine Projektdaten dafür gibt oder? aber fragen ist besser als zweifeln ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das jetzt, das Archiv kann ich schnell in eine omod packen, aber vorher muss ich noch alles selber übersetzen mit den dazugehörigen projektdaten oder?

oder geht das auch als omod noch? (ich gehe nicht davon aus, da sich ja jeder seine omod selbst zusammenstellt und es keine Projektdaten dafür gibt oder? aber fragen ist besser als zweifeln ;) )

Hiho,

also in ThreeDs Eingangspost (auf den er auch verweist) steht dazu folgendes:

Die beiden Archive sind Omod-ready, so dass ihr nach dem Übersetzen direkt eine omod daraus erstellen könnt, die die Installation für euch leichter macht (sehr umfangreiche omod-Skripte). Ansonsten müsst ihr die für euch wichtigen Dinge händisch heraussuchen. Die Datenstruktur ist aber logisch und verständlich aufgebaut :)

Da dort steht nach dem Übersetzen, gehe ich davon aus, Du solltest erst übersetzen und dann kannst Du die Omod-Skripte nutzen, die nun auch deutsch sind.

Im übrigen beziehen sich die Projektdaten auf die ESPs. Die erstellte Omod selbst kannst Du damit natürlich nicht übersetzen (anderes Dateiformat). Allerdings kannst Du theoretisch die einzelnen ESPs nachträglich übersetzen, wenn Du Deine Omod aktiviert und dadurch entpackt hast. Dann sind ja wieder die einzelnen ESPs vorhanden, auf die sich die Project-Daten beziehen. Ist allerdings relativ sinnfrei, da Du ja nach jedem deaktivieren und erneut aktivieren die ESPs erneut übersetzen müsstest. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Ja ich hatte ihn schon gelesen aber genau darauf wollte ich hinaus >> das ich die omod die ich schon habe, nun quasi durch eine andere omod ersetzen kann (da sich die omod dann ja entpackt (ich dachte die omods wären so ne art Archiv, wodraus direkt gelesen würde, hab mich da aber wohl geirrt) müssten ja nur die nun komplett deutschen esps die alten halb englischen überschreiben) weil sie ja beide den gleichen Content haben, sprich das ich die neuen esp über die alten "kleb" ^^ die texturen ect bleiben ja die selben, aber das hat auch keine nebeneffekte wenn ich die omod erst erstelle und DANN die Übersetzung mache, nehm ich an?

Danke für die schnelle Antwort ;)
 
Ja ich hatte ihn schon gelesen aber genau darauf wollte ich hinaus >> das ich die omod die ich schon habe, nun quasi durch eine andere omod ersetzen kann (da sich die omod dann ja entpackt (ich dachte die omods wären so ne art Archiv, wodraus direkt gelesen würde, hab mich da aber wohl geirrt) müssten ja nur die nun komplett deutschen esps die alten halb englischen überschreiben) weil sie ja beide den gleichen Content haben, sprich das ich die neuen esp über die alten "kleb" ^^ die texturen ect bleiben ja die selben, aber das hat auch keine nebeneffekte wenn ich die omod erst erstelle und DANN die Übersetzung mache, nehm ich an?

Danke für die schnelle Antwort ;)

Hiho,

Du kannst Deine bisherigen Omods editieren. Du kannst also die neu übersetzten Esp-Dateien austauschen. Die alte Datei (Pfadangabe TempVerzeichnis) löschen und die neue Datei hinzufügen. Dann auf Create Omod und Deine bestehende Omod wird aktualisiert.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Ähm, nochmal zur Klarstellung: die Archive, die ich jetzt hochgeladen haben, sind bereits fertig übersetzt und ihr müsst damit nichts mehr machen, außer noch eine omod erstellen, sofern ihr diese denn nutzt :)

Ich editiere den Eingangspost, damit es klarer wird, sorry.

MfG,
ThreeD

Edit: Eingangspost editiert, sollte jetzt verständlicher sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaahja danke Threed ;) Also braucht man deine projektdaten nun nicht mehr, du hast schon alles übersetzt (+ Skripte wenn ich richtig verstanden hab) also brauch ich jetzt nur noch aus BettercitiesFull und den Additions ne Omod zu machen, was ich auch direkt mal machen werde ;)

Aber noch ne Frage zu der Ladereihenfolge die du angegeben hast, wieso denn IWR VOR BBC? ich hatte dich das glaub ich schonmal gefragt *g* aber im ami Forum hab ich leider nichts davon auf die schnelle gefunden

Ich lege doch den Grundstein erst mit den Fenstern, um danach das Licht einzufügen? Oder seh ich das komplett falsch

GreeTz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn in der aktuellen Version von Better Cities DV der Fix für Bank of Cyrodiil nicht mehr mit dabei?

Wenn ich die OMOD "Better Cities Extra" aktivieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Ich weiß nicht, welche Plugins, da nicht in der richtigen Reihenfolge sind:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
DLCHorseArmor.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities - ICMarket FPS Improver.esp
Better Cities - Bruma FPS Improver.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis Rens Haare.esp
za_bankmod DV.esp
LB_Lehrbuecher.esp
Gelbe_Seiten.esp
Garaks Seelensteinbeutel.esp
tians_alchemiebuch.esp
Echo_ChapelChant.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
ROO.esp
ROO-Magicka x2.0.esp
ROO-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-Living Economy DV.esp
ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicDVStartspells.esp

Nach dieser Meldung wird das Plugin aber doch installiert. Ich weiß aber nicht, ob es richtig installiert wurde, denn ich habe folgendes Problem:

Im Marktbezirk sehe ich zwar die neuen Häuser (doppelt so hoch), 2 Statuen und die neuen Türen in der Mauer, aber die Plätze vor den Geschäften sind lehr. Nichts steht/liegt rum. Eine Kiste mit 3 Säcken, mehr nicht. Auch die Straßen zwischen den Häusern sind lehr.... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch notwendig, da ich einfach durch die Tür durch gehen kann (wie ein Geist) und die Tür von der Bank of Cyrodiil einfach weiter hinten ist.

Ich werde mir mal die englische Version holen, da war der Fix drin und sie dann manuell rein kopieren. Mal sehen, ob es klappt.
 
Also bei mir verschiebt der eigentlich immer alles automatisch, weiss aber ned ob das mit der Bank dazugehört da ich sie nicht installiert hab sry, aber eigentlich müsstestu die Bank of cyrodiil esp doch schnell übersetzen können oder? also den Fix mein ich
 
Hallo,

in meinem Archiv ist der Bank of Cyrodiil Fix nicht enthalten (ich wusste nicht, dass der von DVlern verwendet wird). Du musst dann einfach den aus dem EV-Archiv verwenden! (und eventuell kurz übersetzen). Ich merke mir das für die nächste Version vor.

Die Ladereihenfolgenfehlermeldung ist unter Umständen normal, die habe ich auch, konnte aber noch nicht ergründen, woran es liegt. Ist nicht schlimm, solange du die empfohlene Ladereihenfolge aus dem ersten Post einhältst (steht schon im 1. Post)!

Dass du im Marktbezirk nix rumliegen siehst, ist ganz normal, wenn du den FPS Improver installiert hast, denn der macht genau das: entfernt die Sachen, die so rumliegen (siehe auch Beschreibung beim Installieren der omod...).

Generell ist noch anzumerken, dass du deine Better Cities zu weit vorne lädst. Es ist ok, wenn sie vor ROO/bgMagic geladen werden, aber sie sollten nach der Bankmod etc. so weit hinten wie möglich geladen werden. Alle Fixes und Patches basieren darauf, dass zuerst die zu patchende Mod, dann Better Cities und dann der Patch geladen werden.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Klehron
joa "schon erledigt", im endeffekt hat Threed ja das selbe gesagt wie ich ;) musst die einfach nur aus der EV nehmen und kurz in dem translator laden >> Fertig

@Threed Was meinstu wie die nächsten Updates aussehen werden, kommen da noch grosse Veränderungen? Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit der Version die du übersetzt hast, jedoch würd ich halt gerne wissen ob da noch was "grosses" reinkommt

Den fps optimizer hab ich direkt rausgelassen ^^ ich find den Markt so okeh wie er ist (auch die frames sind okay bei mir, aber hab ja auch einen etwas leistungsstärkeren Rechner, Frames mit neuem Markt liegen bei über 30 Standart) aber sowas würde ich ehrlich gesagt in einer anderen Version haben wollen, für zB Skingrad, das ganze Efeu ist einfach zu krass
 
Große Änderungen wird es so schnell nicht mehr geben. Die Modder der EV finden derzeit auch keine Fehler mehr, so dass diese Version tatsächlich als stabil angesehen wird.

Ich poste mal im offiziellen Forum den Wunsch nach FPS-Optimizern für die anderen Städte.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Ich hätte da noch eine "klitzekleine" Anmerkung zu machen ;) da es mich langsam irgendwie nervt lol

ich geh nach Anvil, stell mich rechts an die Mauer und zack, hör ich wie jmd immer "aaah" sagt, dachte mir wasn nu los

Da war das nen Kerl von der Stadtmauer, die sind echt "knaller" denn sie fliegen des öfteren mal einfach von den Mauern runter, mal hier und mal dort

ich bezweifle das ich bei der inst. der CityDefences was falsch gemacht hab, wäre aber mal neugierig über eure Meinung, passiert sowas bei euch auch?

GreeTZ Terry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.