Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür kann es drei Möglichkeiten geben:
1. lädst du noch eine Mod hinter den BBCs, die etwas an den Pathgrids ändert
2. du hast die Meshes der CityDefences nicht installiert, so dass sie durch die Mauer durchfallen?
3. Letztens ist bei mir aber auch einer in Skingrad runtergefallen. Nach Rücksprache mit dem BC-Team kann das vorkommen, wenn Oblivion gerade lädt/lagged.

MfG,
ThreeD
 
Dafür kann es drei Möglichkeiten geben:
1. lädst du noch eine Mod hinter den BBCs, die etwas an den Pathgrids ändert
2. du hast die Meshes der CityDefences nicht installiert, so dass sie durch die Mauer durchfallen?
3. Letztens ist bei mir aber auch einer in Skingrad runtergefallen. Nach Rücksprache mit dem BC-Team kann das vorkommen, wenn Oblivion gerade lädt/lagged.

MfG,
ThreeD

joa ich bin ausm Haus gekommen, also Friedenstifter, un dann hörte ich nur noch "ahh" lol un dann seh ich wie der knilch da immer wieder runterfällt, un auf einmal stehter hinter der kleinen Mauer, un versucht da wegzukommen

Ladereihenfolge ist alles in Ordnung, jedoch hätte ich da mal ne Frage an dich, welche Meshes und Texturen von CityDefences? da gibts nichts, der Ordner mit den CityDefences hat nur esps, für jede Stadt oder full
Alsooo wie kann man die Meshes und Texturen denn nicht installieren wenn keine für die CityDefences beiliegen?

ausserdem hab ich leider noch nirgends gelesen, was es mit den "optionalen Ressourcen" auf sich hat

Nunja aber wenn andere Leute das beim Laden der Zellen auch haben, hatte sich zumindest das ja eigentlich erledigt, würd aber trotzdem gern wissn ob mans verhindern kann, also an der Laadereihenfolge liegt es sicher nicht da ändert nichts die Wegpunkte

>> dann regnet es halt Wachen :lol:
 
Ah, du hast Recht, da sind gar keine Meshes dabei, die neuen dafür sind wohl schon fest im Hauptpaket integriert ;)

Meinst du mit den optionalen Resourcen den Ordner "OptionalResources" im Extras/Add/-Ordner? Die Texturen/Meshes werden installiert, wenn du die Additions für die Städte nutzt.

MfG,
ThreeD
 
Ah, du hast Recht, da sind gar keine Meshes dabei, die neuen dafür sind wohl schon fest im Hauptpaket integriert ;)

Meinst du mit den optionalen Resourcen den Ordner "OptionalResources" im Extras/Add/-Ordner? Die Texturen/Meshes werden installiert, wenn du die Additions für die Städte nutzt.

MfG,
ThreeD

Erstmal ein dickes Danke an Share, ich werds in meiner Liste auch direkt angeben

Alsooo dann sind die wohl schon drinne stimmt, denn die Mauern und Türme sind ja da, nur die Leute fallen halt immer mal wieder -lol- sieht schon lustig aus, Extrem Mauer Hüpfing -g-

joa also sind die nur für die additions, aber welche genau sind denn das ? hab eben nochmal nachgeschaut un nix dazu gefunden, kann ja schön und gut sein das das für die Additions ist aber was genau tun sie? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Readme lesen oder aber beim Aktivieren der extra-omod die Beschreibung zu den Zusätzen lesen (da gibt es einen Description-Knopf ;) )

Die Additions fügen Interiors zu den Dummy-Türen hinzu, die von den Original-Better Cities hinzugefügt wurden.

@Schare: vielen Dank fürs hosten :)

MfG,
ThreeD
 
aha, unter den Änderungen ist es einmal klitzeklein erwähnt das diese Optionalen Ressourcen ein eigenes Haus hinter so ner Tür (in Skingrad) sind, die dadurch "gefüllt" wird, jetzt versteh ichs auch ;) sowas sollte man aber echt mal woanders "normal" hinschreibn, die wenigstens lesn sich die ChangeLogs durch

ich meinte nich die additions an sich, sondern die Optionalen Ressourcen, aber hat sich ja jetz erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Version 1.9.9b kam raus. In den Hauptdateien/Extras gibt es nur minimale Änderungen, aber es sind einige FPS Booster dazu gekommen (Chorrol, Cheydinhal, Arboretum, Skingrad). Ich habe einen Downloadlink zum omod-bereiten Archiv im 1. Post hinzugefügt.
Die Hauptdateien und Extras habe ich jetzt dafür nicht neu hochgeladen, aber das projects-Archiv für den Translator habe ich angepasst, darin neu enthalten ist jetzt auch eine Projektdatei für den enthaltenen Fix für Bank of Cyrodiil.

MfG,
ThreeD
 
Ich hab eine Inkompatibilität festgestellt. Ich benutze Slofs Goth Shop. Der wird als Gebäude in Chorrol eingefügt, genau hinter dem Lager der Weinfässer. Zwischen dem Lager und den Shop ist noch ein klitzekleiner Spalt, aber nicht breit genug, um durchzulaufen. (Mit cheaten kommt man problemlos zur Tür, aber cheaten will ich ja eigentlich nicht.)

Könntest du daher die Rückwand vom Lager der Weinfässer entfernen? Dann kann man problemlos den Shop erreichen.

Ansonsten danke ich dir für den Mod.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Muss ich echt mal Sagen, ThreeD die Übersetzungen die du machst sind alle super, fast schon Must Have Mods,
 
@Amal: danke :) Es werden noch mehr kommen...
@Karlchen: ok, ich wusste nicht, dass auch dieses Plugin hier verwendet wird. Lade dir mal das englische Original-Extra-Paket runter. Dort findest du unter extra/fix/SlofsGothShop den Fix dafür. Wird aber leider auf englisch sein.
Im nächsten Komplettrelease der DV (wird aber kaum so schnell kommen) nehme ich das dann auf.

Edit: ich habe nirgends eine runterladbare DV-Version vom Slof goth shop gefunden. Wenn ich die Datei auch übersetzen soll, wäre ich für einen Link oder übers Hochladen bei rapidshare oder so dankbar :)

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Soooo, die 2.0 ist draußen :)
Änderungen:

-We tried to fix the Arbortetum bug by making 2 cells instead of one upstairs.
-All the cities have been re-visited along the previous version to delete all the invisible items as it is a known fact that even if you can't see them, they are still rendered by the engine.
-Vorians added a new plugins to allow you to remove the flood in Leyawiin (some of you might say: "Finally!").
-Also the planks are back in front of the unused door in the IC Market (which is used by the Scribe Supplies).
-The Scribe Supplies have been fixed for the IC Market so the door will now be were it is supposed if you use the fixes.
-The OOO floating note in Bravil is no longer floating.
-The deleted items are no long VWD.
-All the cities have now a FPS Optimizer...

Außerdem ist in dem DV-Extra-Paket jetzt der Bankmod mit drin (also nur die esp, das Original wird noch benötigt), deren Übersetzung von mir noch etwas überarbeitet und vervollständigt wurde...
Slofs Goth Shop ist auch dabei, allerdings noch auf englisch.

Links zur 2.0 DV im 1. Post (sind wieder Rundumsorgloskomplettpakete mit allem drum und dran :) )

Viel Spaß damit :)

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: würdest du die Version hier updaten?
 
hi...

ich benutze roo3.12, da sind die bc ja auch drin... kann ich deine vers einfach drüberbügeln? müsste doch eigentlich gehen, oder
 
hi...

ich benutze roo3.12, da sind die bc ja auch drin... kann ich deine vers einfach drüberbügeln? müsste doch eigentlich gehen, oder

Hi

Also ich würde sagen, ja die kannstu drübermachen

da in dem letzten update von ROO auch die ersten Übersetzungen der Städte vorhanden waren, ist das jetzt kein grosser Schritt mehr un ich bin mir irgendwie schon sicher, das das kein Problem ist, da ja keine Inhlate weggenommen werden sondern nur hinzugefügt

GreeTz Terry
 
Kann man drüberbügeln.
Beachte aber bitte, dass bei ROO 3.12 ein falscher Distant LOD Ordner beiliegt, in dem noch weitere Unterordner sind. Diese Unterordner sind nach den Städten benannt und enthalten jeweils einen DistantLOD-Ordner. Diesen Ordner musst du für jede von dir verwendete Stadt in dein Oblivion-Data-Verzeichnis kopieren!

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: dantes_inferno
alles klar... da ich roo eh als omods benutze, denke ich das ich roo städteverschönerungen dann mal ausmache und deine benutze...
 
Hi,
erstmal danke für die Mühen, echt super.

Nun eine kleine Korrektur:
Wenn man den generierten Omod ausführt und die Skriptanfrage kommt, dann wird man gefragt ob man Better Cities 1.9 Full installieren möchte :) Sollte wohl 2.0 heißen oder?

Ansonsten keine Probleme und alles TOP!

MfG,
tec
 
Ja, da hast du allerdings Recht. Aber ich werde die Mod deswegen jetzt nicht updaten :D (ach ja, den Bug hat die EV auch :p und ich habe in sogar gemeldet :oops:)

MfG,
ThreeD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.