Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm..

ALso ich finde das heftig. Ich weiss ja nich wies dir so geht, aber wenn sich so viele Objekte auf so engem Raum überschneiden, würde ich nicht sagen das das normal ist ;)

Gruss, Terry
 
Ich möchte höflichst anfragen wie denn das "Update" aussehen wird und wann es erscheint. (When it´s done nehme ich an ;) )

So wie ich die fleissigen Modder einschätze werdet ihr das ganze als Komplettpacket releasen?


EDIT: Gibt es eine Möglichkeit die Better Cities zu verwenden ohne! die zweite Ebene zu sehen?
Ich finde das passt nicht zum Stiel der Stadt. Zumindest nicht mit derartigen Treppen :(
Finde das nicht gut. Evtl mit ganznormaler rustikaler Treppe an Häusern und der Stadtmauer, aber nicht eine frei tragende !!! Wendeltreppe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emperor

Ehm joa... is eigentlich ne gute Frage. So gesehn wollten wir ja schon laaange fertig sein ;) Aber durch die ständigen Updates wurde das bis jetz immer wieder verschoben.

Und man sollte dazu noch erwähnen >> es geht ja ned nur um BBC, sondern auch OBC, und an denen sitz ich grade. Chorrol Skingrad und Bravil sind soweit ersma fertig, muss die Patches nur noch cleanen und mergen dann sind die ersten OBC Lights fertig. Anvil muss noch.. "generalüberholt" werden, denn dort kommt es seit einiger Zeit schon zu ständigen Meldungen über "Performanceeinbrüche", und die Quelle ist die oben beschriebene Ecke.

Wir müssen aber auch auf die Bugfixes warten, da TK ja so viele gemeldet hat wird das jetzt (anscheinend) alles nochmal bearbeitet.

Und ja, wir werden das alles als ein Paket rausbringen, eine bsa (+ zusätzliche bsas für dementsprechende Addons) sowie Full und seperate OBC und BBCs.

Gruss, Terry

/edit welche Ebene in welchem Teil der Better Cities meinst du? Ich hab mir die neue noch ned angeschaut....

/edit 2 könntest du eben mal einen Screen hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man sollte dazu noch erwähnen >> es geht ja ned nur um BBC, sondern auch OBC, und an denen sitz ich grade. Chorrol Skingrad und Bravil sind soweit ersma fertig, muss die Patches nur noch cleanen und mergen dann sind die ersten OBC Lights fertig. Anvil muss noch.. "generalüberholt" werden, denn dort kommt es seit einiger Zeit schon zu ständigen Meldungen über "Performanceeinbrüche", und die Quelle ist die oben beschriebene Ecke.

Wir müssen aber auch auf die Bugfixes warten, da TK ja so viele gemeldet hat wird das jetzt (anscheinend) alles nochmal bearbeitet.

Und ja, wir werden das alles als ein Paket rausbringen, eine bsa (+ zusätzliche bsas für dementsprechende Addons) sowie Full und seperate OBC und BBCs.


Ja, das stelle ich mir unter sauberer Arbeit vor.

Zu den Ebenen:

Im Marktviertel und am Tolosplatz hat irgend ein Hirni eine zweite "Ebene" um die Häuser herum mit Treppenaufgängen zusammengezimmert. Evtl bin ich ja nur bescheuert aber in meinen Augen beisst sich das derb mit dem Stiel der IC.
 
Im Marktviertel und am Tolosplatz hat irgend ein Hirni eine zweite "Ebene" um die Häuser herum mit Treppenaufgängen zusammengezimmert. Evtl bin ich ja nur bescheuert aber in meinen Augen beisst sich das derb mit dem Stiel der IC.

Das wird dann der ImpeREAL City Teil sein. Bei dem Part war ich sowieso skeptisch, was die optische Qualität angeht.
 
Das wird dann der ImpeREAL City Teil sein. Bei dem Part war ich sowieso skeptisch, was die optische Qualität angeht.

Nein, soweit ich weiss, wollten sie die ganzen oberen Etagen bearbeiten und auch den Thiefs Highway neu einbauen, mit Impereal City hat das nix zu tun, das war glaub ich Vorians

Naja falls es euch beruhigt, Threed sagte mir eben das das auch schon bei den EVlern angesprochen wurde, also das mit den Treppen.. Vielleicht gibt es ja iwann eine bessere Lösung, wer weiss ;)

Gruss, Terry
 
Der Highway hat einem früher erlaubt von Haus zu Haus zu kommen, und Dachluken zu einigen Läden bzw Gemächern hinzugefügt, das allerdings mit der sehr alten "2. Etage"

Da sie ab der 4.0 die oberen Etagen nochmal durchgegangen sind, hat sich da natürlich auch einiges geändert. Wie das jetzt genau mit dem Highway aussieht >> keine Ahnung. Die BBCs hab ich momentan nicht in den Fingern, nur die OBCs, und von denen gibts ja keine IC Stadtteile (wegen der HQ).

Musstu mal selbst schauen, in wie fern die schon dran gesessen haben, falls in der IC noch keine Möglichkeiten sind von Haus zu Haus zu gelangen, haben sie das sicher noch nicht realisieren können.

Die Treppen sind ja auch nur da, weil es keine andere passende Treppe gab, soweit ich das richtig verstanden hab.

Mal schauen was da noch so passiert.

Gruss, Terry
 
Es wäre klasse, wenn man diesen "Thiefs Highway" optional auswählen könnte, da ich
diesen echt total fürchterlich fand, und dieser die ganze Innenstadt-Atmo zerstört hat ...
im Sinne von "majestätische innenstadt und dann obere Etage mit hässlichen Holzbrettern
durchwachsen" ;)
 
Ich bezweifel das das nochmal gemacht wird, der Highway wurde ja erst vor ein paar Versionen richtig gemerged, ich glaube nicht das sie ihn nun wieder optional machen wollen.

Ich bin da eher für eine andere Art der Optimierung >> ich bastel es einfach um, und schau mal was sich da so machen lässt ^^
Ich hab ja gesagt das ich mir das da sowieso nochmal alles anschauen wollte.

Aber erst mach ich noch Bruma, und cleane / merge dann die ganzen Patches, dann sind wenigstens die OBCs schonmal fertig.

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 4.1 ist da.

BC ist wirklich ein schönes Projekt. Wenn mann bedenkt wieviel bis jetzt gemacht würde ( die Fehler incl.:-D ), ist dies eine Menge an schwerer arbeit gewesen. Ich denke wir sollten den Amerikanern noch eine Chance geben und es weiter Übersetzen sowie Fehler suchen bis Schließlich in 30 Jahren die Finale Version rauskommt:-D:-D.

Wir werden zurück in die Vergangenheit blicken, uns auf die Schulter klopfen und sagen "Es hat sich gelohnt unserer Leben, dass unserer Frauen und Kinder zu Opfern um die glorreiche BC Reihe zum Ruhm und Ehre zu führen.:-D:-D:-D"

Können wir das Schaffen?

Yes we can!:)

Können wir es wirklich?

Nö.:huh: ... :huh::huh: ..... :huh::huh::huh:

Ich meinte yes we can...

oder auch nicht Hauptsache uns wird nicht Langweilig.
 
Ein netter Versuch TK, aber "leider" wird das bald keine endlose Geschichte mehr sein ;)

Ich bin mit den OBC Patches sowie der IC fertig, jetzt kommen also nur noch die BBCs ran und da ich die OBCs ja schon gemacht habe (die das selbe sind, nur halt im Tamriel Worldspace) dürfte das keine grosse Sache sein.

Nun meine Frage an euch, in wie fern würdet ihr gerne anderweitige Optimierungen sehen? Ich hab jetzt zB folgendes gemacht:

Ich hab Bruma ein komplett neues Vertex gegeben, die Stadt sieht nun mehr nach Schnee UND Eis aus, anstatt nur voller Schnee.




Die leichen und die passende Grube dazu hab ich auch modifiziert, dort sind nun zwar keine Leichen mehr, aber Knochenteile und Blut (auch hier per Vertex)

Im Markt hab ich auch ein wenig was getan, ich hab ein wenig an der 2. Etage gebastelt, aber nicht viel ausser diesen beiden Türmen hier



Die Wendeltreppe hab ich gelöscht, und mir da folgendes überlegt:


Es gibt ja diesen neuen Tunnel "Richtung Untermarkt" in einer Ecke, der mit dem (bisher immer optionalen) Waterfront Tunnel verbunden ist. Anstatt das also der Weg im Markt die Wendeltreppe hoch geht, würde ich das in diesen Turm der in der Ecke steht umleiten, um von dort aus "nach oben" kommen zu können. Den Platz wo die Wendelttreppe eigentlich steht, neben der terrasse von der Schenke, hab ich auch ein wenig bearbeitet und angepasst.

Des weiteren hab ich in Leyawiin ein paar Verbesserungen am Boden gemacht, es gab dort einige unschöne Ecken und Kanten.

Im Tempel und Elfengartenbezirk hab ich die Gassen zwischen den Häusern nochmal komplett neu gestaltet, ein paar (!) kleine Sachen hier und da.
Ich glaub eine Treppe im Elfengartenbezirk gibt es noch, die ich ändern wollte, falls das die is die TK meinte kann ich nur verstehen warum er sie erwähnt denn die hängt einfach nur an der Wand, ohne Säule ect.

Ich hoffe euch sagt das zu, falls noch jmd irgendwelche Änderungen weiss die durchgezogen werden müssten, immer her damit, egal ob Verschönerung (im logischen Stil, sprich, nicht zu viel und das an sinnvollen Stellen) oder Bugfix, immer her damit ;)

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin nutzer von Better Cities und habe eine frage:
Ich downloade mir zwar gerade die neue Version 4.00 von schaersoft aber davor ist mir schwer aufgefallen das sehr viele Gegenstände durch Better Cities geschwebt sind und es auch Bodenfehler vorkahmen. Ist das noch so und muss behoben werde oder ist das ein Fehler bzw. Inkombaktibilität mit anderen Mods???
 
die schwebenden gegenstände können zum großteil verschwinden, wenn du better cities ans ende deiner ladereihenfolge stellst. ich hatte da einige hübsche sachen in cheydinhal, die waren weg, als ich BC nach den Ul's, d.h. für mich, ganz am schluss geladen habe. probieren!
was bleibt, sind u.u. performanceeinbußen und zwar an bestimmten stellen. viele hier jammern von anvil, bei mir sind es aber Cheydinhal und Chorrol... falls dein rechner nicht der allerbeste ist, lass die bogenschützen auf den mauern weg. bringt nicht viel, kostet aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tk29: schön wärs... aber mit zunehmender rechnerkapazität werden dann auch die mods immer aufwändiger und wenn dann das spiel in 30 jahren noch ein paar dinosaurier spielen sollten, wirds wieder nicht funktionieren wegen dem neuen realtime-schatten-mod, der alle polygone im wechsel des tageslaufs und der beleuchtung berücksichtigt, nicht zu vergessen die neuen biomorphen bewegungsabläufe für alle NPC, die dann mit neuer Ai ihre dialoge selbstständig aus dem netz ziehen können. da gibts wohl noch einiges zu tun:-D
 
Hi, habe mir mal Better Cities 4.00 gesogen und habe es kurz getestet. Also bin überall mal rumgelaufen und habe es flächtig angeschaut, da fiehl mir etwas in Anvil auf:

7283ad88screenshot.jpg

0cfbd86screenshot.jpg

Ich habe alle BSA archive und die Better Cities esp Datei in den Data Ornder geschoben und habe folgende Modliste.
Ohne esp: QTP3

fc51d9cmeinemodli.jpg


Kann mir jemand helfen?

PS: Ich installiere gleich mal den OBSE, wo muss ich die Skripts reinkopieren?

Kaiserliche Palastwache
 
@ Kaiserliche Palastwache

Ich denke damit meinte er die englische Version, die EVler bearbeiten die BBCs ja und Threed übersetzt sie (und ich frier sie dann mit ihm nächste Woche ein)

Und ja, die Ladereihenfolge ist wichtig, und wenn man sich da an gewisse Regeln hält schweb auch nicht mehr in der Luft ;)

Es gibt jetzt hier und da mal ein paar sehr ungenau platzierte Sachen aber auch sowas ist bald Geschichte, ich hab in meinen Patches jedenfalls einiges davon wieder gefixt. Aber davon, bald mehr ;)

Ich werd nachher nochma nen paar Screens hochstelln.

Gruss, Terry

@ dpüm der Bug wurde schon gemeldet und wird iin der nächsten Version behoben (ich hab ihn leider auch noch, aber die wissen davon und wollten es fixen). Falls das ned hilft stell ich in der nächsten Version nen Eimer Farbe davor, dann macht das Lila zumindest "ein bissel" Sinn xD

/edit

Hier die Screens, ich hab sie zu den Beschreibungen der geänderten Sachen editiert (Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wenn ich weiß dass das ein Fehler ist dann warte ich eben auf den Fix^^

Und volia, hinter UL habe ich keine schwebenden Objekte mehr gefunden:hah:

Und wegen dem OBSE kann ich das jetzt auch per Menü schön einstellen^^
Also sehr gute Arbeit und durch ne paar INI änderungen habe ich jetzt auch ne FPS von 15-25 und wenn ganz schlimm wird 5-7 aber das kann ich verkaften^^

Nun habe ich nicht nur richtig schöne Landschaften sondern auch Städte:-D

EDIT:
PS: Und ich habe auch gemerkt das viele Türen wo vorher Tür stand jetzt ein richtigen Interior hat. Heißt dass das das alles auch noch gemacht wird? Das Projekt wird ja immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terry kannst du mir etwas über deine Light Version von BC erklären?

- Werden die von BC erstellten Texturen und Meshes auch hier benutzt oder wird es eine innovative Idee mit dem selben Namen? Die Größe des Archivs war ca. 200 MB. wie wird es bei der Light Version?

- Was wird mit dem Untererdischen Tunnel in der Kaiserstadt und seinen Woldspaces?

- Wird der verlängerter Hafen von Anvil und Bravil erhalten bleiben?

- In Bravil gibt es vor den Zentralen Tor viele Slums die sehr Interresant miteinander verbunden gewesen sind, bleiben die auch?

- Was wirst du mit dem Pyramiden ( Unnatürliche Erhebungen ) machen?

- Was ist mit der KZ in Cherdynal?

- Werden die neuen Geschäfte bleiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.