Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mad:Ich kann es weiterhin nicht findach.
Ach egal vergiss es ich bleibe bei Englischen BC.:?

Terry Done LLi
deine Bewrtung für UL ist sehr gute Idee aber es nutzt in meinen Fall nichts. Wenn du Arheologie Gilde zusammen mit Blood and Mod, RAFOO, Dungeonmaster, Ivellion und den Ruun Quest testest und erfolgreiche Zusammensetzung für diese Mods findest dann bekommst du von mir jedes mal wenn ich dein Eintrag sehe einen Großen dank. Solange es keine Lösung für die Inkompaktibilitäten zwichen den Oben erwähnten Mods und UL gibt lasse ich die finger davon. (Frag dich mal selber würdest du schönere Landschaften wählen oder Spannende Quests und Top Balancing mit neuen Waffen Monstern und Dangeons? Die Antwort ist doch Klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich weiss ned was daran so schwer sein soll, dir den ersten Post durchzulesen. Ich mein, ich hab es dir sogar schon zitiert.. Mehr muss man dazu nicht sagen.

[OT]
Was meine UL Bewertung angeht, so gehört das hier nicht hin würde ich sagen.

Im übrigen: Auch wenn deine Meinung "ablehnt" da einen Sinn drinne zu sehen heisst das nicht das es sinnlos ist.. Wie du siehst bedanken sich ein paar Leute dafür, für irgendwas war es wohl doch gut.

/edit: Kleine Info: Ich habe nicht eine QuestMod installiert. Somit lagst du also falsch, momentan sind mir die ULs wichtiger ;)[OT]

Gruss, Terry
 
Ok, ausnahmsweise, auch wenn ich nur sehr ungern Download-Links im Thread poste (Download @ei-der-zeit ist aktuell):
KLICK MICH@Ei der Zeit.

OT: wenn du mit Archäologie-Gilde Lost Spires meinst, gibt es dafür Patches für die ULs. Ich habe alle deine genannten Mods und bisher keine Probleme feststellen können.
In dem BBC-Pack ist eine Blood&Mud-Version der Städte integriert. Die Städte sind so konzipiert, dass sie keine Probleme mit Lost Spires machen und Realm of Ruun sowieso nicht. Für die ULs sind Patches enthalten. Ivellon macht m.W. auch keine Probleme, Dungeonmaster weiß ich grad nicht, es wurde zumindest damals teils drauf geachtet und RAFOO sollte ebenfalls keine Probleme machen, bei richtiger Ladereihenfolge, also ULs und BBCs nach RAFOO und die ULs vor den BBCs, die Patches danach.

UL-Patches für ein paar der Mods findest du hier.

MfG,
ThreeD

P.S.: Bitte in Zukunft den Startpost etwas genauer durchlesen... Der Download ist nun wirklich offensichtlich!
 
  • Like
Reaktionen: TK29
Das Problem ist ich weiß nicht wsa ein Post ist:oops::oops:
und es google kommen viele verschidene Seiten raus und welche die richtige ist wer weiß.:huh:

Ich will nicht dass du mich falsch versteht, ich würde UL wirklich gerne behalten (es sieht wirklich gut aus) aber es verträgt sich nicht mit einigen Mods von den ich dir berichtet habe. Mitlerweile schickte ich Nachricht mit bitte damit Chuck Norris und NNW bestehende Höllen und Ruinen ausbauen, damit die UL User sich daran erfreuen können. Bleibt nur abzuwarten was sie dazu zu sagen haben. Bis dahin beise ich die Zähne zusammen und verzichte auf UL.

Danke ThreeD dein Ladereinfolge Tipp ist sehr kostbar und erspart mir viele Tests. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so... Wenn du etwas nicht weißt, solltest du danach fragen ;) Ein Post ist ein Beitrag in diesem Thread (Thema).

Du könntest die Dungeons mal testweise nach den ULs laden, vielleicht bringt das auch schon was :)

Edit: der richtige Weg für die Dungeons ist übrigens nicht, sie auszubauen, sondern zu verschieben, so dass es mit den ULs keine Probleme gibt. Meistens findet sich ein Ort in der Nähe. Alternativ kann man einen extra Patch für die ULs erstellen. Ich bin bisher halt noch nicht dazu gekommen, die Höhlen aufzusuchen.

MfG,
ThreeD
 
Die Dungeonmaster möchten bis jestzt keine Patches für UL machen. Was zu folge haben wird dass die Höllen fligen oder sich unter den Terran befinden. Damit ist z.B UL Strände von Cyrodill betroffen und Raimund mein dass UL abstürze verursachen.

Mit dem Ausbau meinte ich natürlich in inneren der Höllen und Ruinen

Hey! Auf diesen Screenshots (Ei der Zeit) gibt es die Kaiserstadt in wiesen farben die man von Bohmet bekommen hat.
Der haken ist man muss die Texturen in OBMM aktivieren damit die Texturen auch in Spiel zu sehen sind. Wisst ihr wie dass geht?:)

Ich habe erfahren dass man den Untility Button drücken muss und dann auf Update, aber es steht da nichts von Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich noch keine Abstürze, die ich auf die ULs beziehen konnte. Aber das weiß man nie...
Mit Dungeonmaster ists schade, vielleicht schau ich mir das mal an, wenn ich Zeit habe.

Wenn du Probleme mit den Texturen hast, solltest du am Besten die BSA Redirection Methode verwenden:

OBMM->Utilities->Archive Invalidation
Dort dann BSA redirection anwählen, kannst auch "Autoupdate on exit" aktivieren und dann "Update now" drücken, ist aber nicht nötig.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: TK29
ThreeD

Es wäre wirklich nicht schlecht wenn du ein Blick auf diesen Projekt(Dungeonmaster) wirfst:D. Da die Mitglider dieses Projektes andere um hilfe bitten:eek: denke ich sie Planen es immer weiter, schneller und effektiver auszubauen. Da es erfolgreich zu sein scheint werden sich vemutlich viele der sache anschließen. Wenn ich mehr über dass modding lerne werde ich da auch mitmachen.:)
 
Für alle, die Probleme mit fehlenden Objekten in Anvil und anderen Städten haben:
Entfernt das Häkchen bei den Fps-Improvern fpr die Städte bei denen ihr Probleme habt. Bei mit hats so funktioniert.
 
ThreeD

Es wäre wirklich nicht schlecht wenn du ein Blick auf diesen Projekt(Dungeonmaster) wirfst:D. Da die Mitglider dieses Projektes andere um hilfe bitten:eek: denke ich sie Planen es immer weiter, schneller und effektiver auszubauen. Da es erfolgreich zu sein scheint werden sich vemutlich viele der sache anschließen. Wenn ich mehr über dass modding lerne werde ich da auch mitmachen.:)

Ehm... ich denke das Projekt Dungeonmaster ist völlig falsch hier, bitte wende dich da an die Ersteller der Mod denn hier hat niemand was damit zu tun, hier gehören Diskussionen über die BBCs rein und nicht über ULs und Dungeonmaster denke ich.

Auch du Threed.. jaja, warst mal wieder ein böser Junge xD

Für alle, die Probleme mit fehlenden Objekten in Anvil und anderen Städten haben:
Entfernt das Häkchen bei den Fps-Improvern fpr die Städte bei denen ihr Probleme habt. Bei mit hats so funktioniert.

Ich glaube nicht das diese Aussage irgendjemandem hilft Oo Also ich weiss zumindest nicht was du damit sagen willst, wer die FPS Improver nutzen will nutzt eben die FPS Improver, EBEN WEIL dann einige Gegenstände fehlen...

Gruss, Terry
 
Nein, weil sonst Objekte, wie z.Bsp. teilweise Stege in Anvil und der Kran fehlen, sowie Kisten in der Luft schweben und es einfach unheimlich seltsam aussieht, wenn nur ein halber Steg da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso, aber bei BBC gehen meine Frps immer auf ca. 2 runter, was bei einem System (Q660, Geforce 9800GT, 4 GB DDR2 Ram) leicht verwunderlich ist. Gibt es da irgendeine Lösung?
 
Nein, weil sonst Objekte, wie z.Bsp. teilweise Stege in Anvil und der Kran fehlen, sowie Kisten in der Luft schweben und es einfach unheimlich seltsam aussieht, wenn nur ein halber Steg da ist.

Hmm, ich denke, dann sind die FPS Improver nicht mehr kompatibel mit neueren BBC-Versionen. In denen hat sich ja schon einiges geändert.

MfG,
ThreeD
 
Better Cities DV Fehler

hi leute, ich hab ein kleines problem

ich hab die better cities Dv installiert so wies dranstand, zuerst die dateien und dann das ressourcenopack undsoweiter, trotzdem lässt sich oblivion nicht starten

hier meine modliste:
GlobalSettingsInterface.esm
bbLagerBasis.esm
Better Cities Resources.esm
Enhanced Water v2.0 HD.esp
tamriel_40_res.esp
tamriel_40_res_sw.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
bbLager.esp
pale_rider's Paladin Equipment_enchanted_ger.esp
Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX[NEW].esp
pale_rider's Armory of The Divine Guardian.esp
New Frostmourne Sword by Jojjo v1_0.esp
pale_rider's Dragonslayer Armor_ger.esp
pale_rider's DragonhunterReloaded.esp
pale_rider's Armory of the Berserker.esp
Assassins Creed - Altair's Gear.esp
Better Cities - Knightly Armory.esp
Adonnays Elfische Waffen.esp
Lich King's Helm v1_0.esp
dpDrachenRoben.esp
WOTFH_1.3.esp
Elfenwacht.esp
Burg am See.esp
Burg Ehrenfels_V1_2.esp
MadMagesTower.esp
WhiteRoseLodgev2.0.esp
Winterhouse.esp
Castle_Knightstone_DV.esp
Unergründlicher Turm.esp
Kriegerburg.esp
xulCloudtopMountains.esp
BergDesKrieger-CloudtopMountain patch.esp
marodan_osdakal.esp
Ash'kale.esp
Neu Pelargir.esp
rihad.esp
rihad_ger.esp
SeydaNeenForTotalTamriel.esp
Ivellon.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Harvest[Containers].esp
Inebriation.esp
Better Prices.esp
Besseres Bier DV.esp
Bessere Seelensteine DV.esp
Travellers-Full.esp
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads-DV.esp
Rund ums Pferd.esp
RenGuardOverhaul-DV.esp
Thieves Arsenal.esp
MidasSpells DV.esp
bgSlowLevel.esp
Hauptquestmusik_Nutzen.esp
Echtzeit.esp
BBC-IC.esp
Shaun_Souls_BetterICPrison.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arena.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Temple.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arboretum.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Talos Plaza.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Elven Gardens.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Green Emperor Way.esp
nicos_better_cyrodiil_verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Better Cities Full.esp
BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
Thiefs Detours.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
xulBravilBarrowfields.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Castle_Almgard-V2.esp
Harvest [Flora].esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp
Oblivion Alive.esp
LightsOut - DV.esp
_Real_Lights.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
weather inside [seasons] v1.2.esp
Arthur_Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp

ich hoffe jmd. kann mir helfen, denn jetzt hab ich keine Ahnung mehr...:cry:

danke vielmals

theroadskin
 
Hey ThreeD

Bei euren Better Cities die bei Ei der Zeit zu Dawnload bereit steht habe ich gemerkt dass Kaiserstadt eine Unnötige Weltkarte besitzt die auch nich richtig Funktioniert. Kannst du sie villeicht entfernen? Ich hebe es slbst versucht aber sobald ich die Karte entfernt habe spinnen die Makierungen Verrückt wenn ich in der Kaiserstadt bin:(.
 
3.3.3a?

Hast du die "BC Full" version installiert? Die läuft bei mir auch nicht :(
Oblivion stürzt entweder sofort beim Start ab, oder wenn der Ladebildschirm kommt

Meine Lösung: Wenn du gefragt wirst, ob du die BC Full installieren möchtest, sag NEIN und wähle dann alle Städte einzeln aus, die du brauchst.
Am besten du machst das ganze per omod. Hat NUR vorteile ....

Das hat bei mir funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hey ThreeD

Bei euren Better Cities die bei Ei der Zeit zu Dawnload bereit steht habe ich gemerkt dass Kaiserstadt eine Unnötige Weltkarte besitzt die auch nich richtig Funktioniert. Kannst du sie villeicht entfernen? Ich hebe es slbst versucht aber sobald ich die Karte entfernt habe spinnen die Makierungen Verrückt wenn ich in der Kaiserstadt bin:(.

Kann ich nicht ;) Diese Weltkarte ist nicht unnötig. Unnötig groß für die Kaiserstadt, zugegeben, aber nicht unnötig.

Das liegt daran, dass die ganze IC in einen neuen Worldspace gewandert ist und somit auch eine neue Karte hermusste. Das wurde gemacht, um Kompatibilitätsprobleme mit Mods zu umgehen, die bei der Kaiserstadt was ändern, z.B. UL Imperial City.
Die Karte funktioniert (bei mir) richtig, aber es gibt jetzt die Einschränkung, dass man nicht mehr aus der Kaiserstadt heraus schnellreisen kann und auch nicht mehr in die Stadt rein! Man muss immer über die Tore gehen (in der nächsten Version, die kommt, ist das verbessert).
Das mag vielleicht ne unschöne Einschränkung sein, aber wegen der Kompatibilität macht es Sinn.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass man alle Mods vor der Better Imperial City.esp lädt, die etwas an der Kaiserstadt ändern, sonst kommt es zu derben Problemen (und ja, die Mods sind weiter kompatibel, auch wenn die Bezirke einen anderen Worldspace haben).

theroadskin schrieb:
hi leute, ich hab ein kleines problem

ich hab die better cities Dv installiert so wies dranstand, zuerst die dateien und dann das ressourcenopack undsoweiter, trotzdem lässt sich oblivion nicht starten.

Hast du die Version 3.3.3 vom Ei-der-Zeit installiert? Und vor allem mit dem OBMM?
Wenn Oblivion direkt am Start abstürzt, scheint es daran zu liegen, dass eine Master-Datei nicht vorhanden ist. Die Better Cities Resources.esm hast du aber drin, auch aktiv?
Nutzt du wirklich das englische Plugin Knightly Armory? Denn du hast ja den Patch dafür aktiv: Better Cities - Knightly Armory.esp
Ich sehe keine KnightlyArmory.esp, die dafür nötig ist! Das führt auf jeden Fall zum Absturz von Oblivion beim Starten!

Es geht noch weiter:
BBC-IC.esp
Shaun_Souls_BetterICPrison.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arena.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Temple.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arboretum.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Talos Plaza.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Elven Gardens.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Green Emperor Way.esp
nicos_better_cyrodiil_verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt.esp

Die BBC-IC.esp (du HAST noch eine alte Version ;)) enthält alle Bezirke aus ImpeREAL City... Also kannst du ImpeREAL komplett rausschmeißen.
Und installier noch die aktuellste Version der Better Cities vom Ei-der-Zeit. nicos_better_cyrodiil_verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt.esp solltest du besser vor der neuen Better Imperial City.esp laden.

Dann nutzt du die englische Version von xulBravilBarrowfields.esp. Lade dir die deutsche Version runter und dann kannst du auch den Patch nutzen, der bei den Better Cities beiliegt.
Wie gesagt: ich empfehle dir dringend, den OBMM für die Installation zu nutzen.

Edit: ach ja, REAL Lights glaub vor den Better Cities laden! Lights Out vielleicht (wahrscheinlich) auch.

greuel schrieb:
3.3.3a?

Hast du die "BC Full" version installiert? Die läuft bei mir auch nicht
Oblivion stürzt entweder sofort beim Start ab, oder wenn der Ladebildschirm kommt

Meine Lösung: Wenn du gefragt wirst, ob du die BC Full installieren möchtest, sag NEIN und wähle dann alle Städte einzeln aus, die du brauchst.
Am besten du machst das ganze per omod. Hat NUR vorteile ....

Das hat bei mir funktioniert!

Kann es sein, dass du beim Nutzen der BC Full Patches genutzt hast, die auf den Einzelesps aufsetzen? Oder z.B. die esp, die die Überflutung bei Leyawiin entfernt? Die haben andere Master, je nachdem, ob man die Full oder Einzelesps nutzt und bei falschem Master stürzt Oblivion halt ab.

Man kann fehlende Masterdateien z.B. mit Wrye Bash ganz leicht finden. Da werden alle Mods rot markiert, deren Master fehlen.

MfG,
ThreeD

@Mods: warum liegt der Thread jetzt hier? Ist immer noch nen Release-Thread, auch wenns natürlich hier mit um Probleme geht (was ich ok find).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Habe das ganze per omod übernommen und danach nur ausgewählt, was mir vorgeschlagen wurde!

Ich habe "BC full" ausgewählt und danach "full citiy defences", "Überflutung bei Leyawiin" und "Illumination Within Revived Retrofitted"

(Ist das so falsch?)

sobald jedoch der spielstand ausgewählt wurde, und ladebalken erschien ist es abgestürzt.

mit wrye bash habe ich es nicht kontrolliert.
 
Hmm, das Original IWRRetrofitted hast du installiert, oder? Wenn ja, müsstest du noch folgenden Master haben:

IWRRetrofittedMaster.esm

Heißt deine Anti-Überflutungsesp nach der Aktivierung der Omod so: Better Cities Full - LEYAWIIN No Flooding.esp?

Versuch es erstmal so:
Du aktivierst die omod wie gehabt.
Nach Aktivierung deaktivierst du die city defense, überflutung und iwrr esp und probierst es mal zu starten.
Dann aktivierst du Stück für Stück diese drei esps und du findest den Schuldigen (oder halt gleich per Wrye Bash, falls du das nutzt).

MfG,
ThreeD

Edit: ähm, sorry. Hab gerade erst das mit dem Spielstand bewusst gelesen... Das bedeutet natürlich, dass du keine fehlenden Master-Dateien hast. Deaktiviere mal die Überflutungs-esp und/oder die full city defenses.

Alternative: deaktiviere alle Better Cities esps, die du so hast, lade deinen Spielstand, speichere ab und aktiviere sie danach wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.