Hey ThreeD
Bei euren Better Cities die bei Ei der Zeit zu Dawnload bereit steht habe ich gemerkt dass Kaiserstadt eine Unnötige Weltkarte besitzt die auch nich richtig Funktioniert. Kannst du sie villeicht entfernen? Ich hebe es slbst versucht aber sobald ich die Karte entfernt habe spinnen die Makierungen Verrückt wenn ich in der Kaiserstadt bin
.
Kann ich nicht
Diese Weltkarte ist nicht unnötig. Unnötig groß für die Kaiserstadt, zugegeben, aber nicht unnötig.
Das liegt daran, dass die ganze IC in einen neuen Worldspace gewandert ist und somit auch eine neue Karte hermusste. Das wurde gemacht, um Kompatibilitätsprobleme mit Mods zu umgehen, die bei der Kaiserstadt was ändern, z.B. UL Imperial City.
Die Karte funktioniert (bei mir) richtig, aber es gibt jetzt die Einschränkung, dass man nicht mehr aus der Kaiserstadt heraus schnellreisen kann und auch nicht mehr in die Stadt rein! Man muss immer über die Tore gehen (in der nächsten Version, die kommt, ist das verbessert).
Das mag vielleicht ne unschöne Einschränkung sein, aber wegen der Kompatibilität macht es Sinn.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass man
alle Mods
vor der Better Imperial City.esp lädt, die etwas an der Kaiserstadt ändern, sonst kommt es zu derben Problemen (und ja, die Mods sind weiter kompatibel, auch wenn die Bezirke einen anderen Worldspace haben).
theroadskin schrieb:
hi leute, ich hab ein kleines problem
ich hab die better cities Dv installiert so wies dranstand, zuerst die dateien und dann das ressourcenopack undsoweiter, trotzdem lässt sich oblivion nicht starten.
Hast du die Version 3.3.3 vom Ei-der-Zeit installiert? Und vor allem mit dem OBMM?
Wenn Oblivion direkt am Start abstürzt, scheint es daran zu liegen, dass eine Master-Datei nicht vorhanden ist. Die Better Cities Resources.esm hast du aber drin, auch aktiv?
Nutzt du wirklich das englische Plugin Knightly Armory? Denn du hast ja den Patch dafür aktiv: Better Cities - Knightly Armory.esp
Ich sehe keine KnightlyArmory.esp, die dafür nötig ist! Das führt auf jeden Fall zum Absturz von Oblivion beim Starten!
Es geht noch weiter:
BBC-IC.esp
Shaun_Souls_BetterICPrison.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arena.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Temple.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arboretum.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Talos Plaza.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Elven Gardens.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Green Emperor Way.esp
nicos_better_cyrodiil_verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt.esp
Die BBC-IC.esp (du HAST noch eine alte Version
) enthält alle Bezirke aus ImpeREAL City... Also kannst du ImpeREAL komplett rausschmeißen.
Und installier noch die aktuellste Version der Better Cities vom Ei-der-Zeit. nicos_better_cyrodiil_verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt.esp solltest du besser vor der neuen Better Imperial City.esp laden.
Dann nutzt du die englische Version von xulBravilBarrowfields.esp. Lade dir die deutsche Version runter und dann kannst du auch den Patch nutzen, der bei den Better Cities beiliegt.
Wie gesagt: ich empfehle dir dringend, den OBMM für die Installation zu nutzen.
Edit: ach ja, REAL Lights glaub vor den Better Cities laden! Lights Out vielleicht (wahrscheinlich) auch.
greuel schrieb:
3.3.3a?
Hast du die "BC Full" version installiert? Die läuft bei mir auch nicht
Oblivion stürzt entweder sofort beim Start ab, oder wenn der Ladebildschirm kommt
Meine Lösung: Wenn du gefragt wirst, ob du die BC Full installieren möchtest, sag NEIN und wähle dann alle Städte einzeln aus, die du brauchst.
Am besten du machst das ganze per omod. Hat NUR vorteile ....
Das hat bei mir funktioniert!
Kann es sein, dass du beim Nutzen der BC Full Patches genutzt hast, die auf den Einzelesps aufsetzen? Oder z.B. die esp, die die Überflutung bei Leyawiin entfernt? Die haben andere Master, je nachdem, ob man die Full oder Einzelesps nutzt und bei falschem Master stürzt Oblivion halt ab.
Man kann fehlende Masterdateien z.B. mit Wrye Bash ganz leicht finden. Da werden alle Mods rot markiert, deren Master fehlen.
MfG,
ThreeD
@Mods: warum liegt der Thread jetzt hier? Ist immer noch nen Release-Thread, auch wenns natürlich hier mit um Probleme geht (was ich ok find).