Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist nur dafür da, dass 5 Brunnen trinkbar werden, das wird kaum die Lösung sein.

Beim Ei ist Version 3.4.1 jetzt on.

MfG,
ThreeD
 
Cika Cika Cika Bum Yeah ! Ladies und Gents the new version of BC :)shock:) ist da. :D ThreeD kannst du uns kurz die Highlights der neuen Version erläutern ;) ?

Und ich prüfe in der zwschenzeit ob es mit SPD ohne Abstürze richtig funktioniert:p

Edit:
Ich habe eine ganz schöne Texturen Mod für Anvil gefunden. Wirklich ein Geheimtipp da sie nirgendwo andres zu finden ist. Tippe Einfach Anvil Textures dann auf den ersten link. Dort steht etwas auf Chinesisch keine Angst es ist nur Abschreckungmanöver. Mittlerweile kann ich mir Anvil ohne BC und diesen Tex Mod gar nicht mehr Vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich habe eine ganz schöne Texturen Mod für Anvil gefunden. Wirklich ein Geheimtipp da sie nirgendwo andres zu finden ist. Tippe Einfach Anvil Textures dann auf den ersten link. Dort steht etwas auf Chinesisch keine Angst es ist nur Abschreckungmanöver. Mittlerweile kann ich mir Anvil ohne BC und diesen Tex Mod gar nicht mehr Vorstellen.

Meinst du das Teil hier?
 
Ja genau dass meine ich. Muss mann zugeben dass es nicht leicht zu finden ist.

Zumindest hatte ich schwieriegkeiten es zu finden. In gegensatz zu anderen Texturen wie QTP 3 führt es zu keinen Leistungsumbrüchen und sorgt für reichlich Atmosphäre.

Mir hat einfach Anvil mit kalten Stein Einfach nicht gefallen. Viel besser finde ich Warmes Holz dass Anvil nicht nue ansprechender macht sonder auch farbenfroher.

Geprüft!
SPD und BC funktioniren nicht ohne Abstürze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ma ne frage zu dem mod BC...
wie ich im trailer bei youtube gesehen habe, sind die städte nun offen? man muss keine tore mehr passieren? is ja wie in dem mod open citys^^
naja ist ja eigendlich nicht schlecht aber ich frage mich wenn die städte keine interiors mhr sind, und jeztz mit natur ein exterior(richtig:oops:?) wie stellt sich dann die public-musik ein? (die musik in den häusern und städten) etwa garnicht? läuft dann weiter die natur-musik? fänd ich nich soo gut:D
es würde die atmosphäre in den städten, naja kaputtmachen will ich ja net sagen, es würde sie eben verändern, und es wäre denn nicht mehr so gechillt wie vorher... bei der public-musik denkt man halt nicht: "oh ******e, in der nächsten ecke ist wahrscheuinlich wieder so ein minotaur" *bogen drum mach* xD
ich will hier nichts schlecht machen ich finde die mod total geil und so, habs ja im trailer gesehen. aber die antwort af meine fragee würde mich echt interessieren:p:p

peecee
 
Diese Mod hier hat weiter Tore. Es gibt aber ebenfalls das Mod-Projekt Open Better Cities. Allerdings gibt es davon keine deutsche Version.

MfG,
ThreeD
 
ThreeD wärst du in der Lage:? die SPD und BC 3.4.1 so zu verbinden dass es kein Abstürze verursacht. Natürlich wenn du Zeit, Lust und den Willen dazu hast Aquedukt und Quest ist mir egal, Hauptsache die Fonntanen sind vorhanden:D:):D. Mein Dank wäre dir sicher.;)
 
Du meinst den Absturz beim Beenden mit Let the People Drink (SPD???)?
Nein, dazu bin ich nicht in der Lage. Wie schon öfters geschrieben, kann das verschiedene Gründe haben, einer davon kann z.B. auch dein Savegame sein.

Hast du es denn mal mit einem neuen Char probiert? Also Ladereihenfolge so, dass LtPD vor den Better Cities geladen wird und vor UL Imperial Isles, falls du das nutzen solltest und dann einen neuen Charakter erstellen, speichern und dann beenden.

MfG,
ThreeD
 
3.4.1

Hallo.
Bis jetzt hab ich die 3.1 Version von BC benutzt, wenn ich jetzt aber einfach die esp-Dateien austausche kann ich meine saves nicht mehr laden...
Deshalb meine Frage: Wie steige ich richtig von 3.1 auf 3.4.1 um???
schonmal thx im vorraus:)
 
Hallo

soweit ich weiss ist nach der 3.1 ein neues Ressourcen System eingebaut worden, es hat sich seitdem wohl einiges getan

ich bin mir zwar nicht sicher, weil ich selbst noch die 3.1 benutze (weil ich sie ja zu "Light" Versionen umgebastelt hab ;) ) aber soweit ich das beurteilen kann sollteste mal folgendes ausprobieren

Sauberes Savegame einrichten, sprich, du nutzt die alten bbcs > speicherst ab > nimmst sie raus, speicherst dann wieder ohne die bbcs ab und lädst danach die neuen hinzu

Was anderes kann ich da jedenfalls nicht nennen, sie haben halt einiges geändert in der esm und an den Skripten

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Ververan
Ich bekomme im Marktbezirk folgende Fehler (mit BC Full), die sich so äußern:

f_Screenshotm_e305faf.jpg

f_Screenshot1m_1c6da23.jpg

ich nutze "Better Cities 3.4.1", und "Illumination Within Revived Retrofitted 1.0" (auf basis von Illumination Within Revived 0.92)
natürlich nutze ich den Patch, der bei BC dabei ist. Trotzdem kommt es zu diesen Fehlern

Habe auch schon Ladereihenfolge verändert, und omod komplett neu generiert, aber änder jedoch nichts
 
Das kommt davon das dieser Fix ne Weile nicht angerührt wurde.. der letzte der was dran gemacht hat war ich, für die Version 3.1, für die Light Versionen

Da die EVler wieder einiges in den oberen Etagen geändert haben, sind solche Fehler natürlich nicht auszuschliessen, da kann ich aber leider nichts machen denn ich bin ja keine Update-Maschine ;)

Das beste wird da wohl sein sie selbst zu deaktivieren, oder halt generell abzuwarten

Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust immer hinterher zu fixen, und als man nachgefragt hat ob sie aufhören zu adden um mal ausnahmsweise eine feste, bugfreie Version halten zu können, kam die Antwort das die noch mehr adden wollen.

Im Endeffekt hilft da also nur selber machen, oder abwarten. Sry aber ich werde es nicht tun, ich halte nicht viel von dieser Arbeitsmethode und bin so gezwungen, zu warten.

Gruss, Terry
 
Keineswegs tragisch!

wie kann man die fenster entfernen? Kenne mich ein wenig aus im CS - aber mit solchen
Fenstern hatte ich noch nichts am hut :lol:
 
Naja.. du musst die jeweilige Stadt mit den Ressourcen im cs laden, dazu die esp der windows als aktiv laden und dann eben die Fenster angleichen, das ganze abspeichern un dann funktionierts wieder

Ich möchte dich aber nur drauf hinweisen, das es sicherlich einiges an Arbeit wäre, die haben soweit ich weiss einiges umgekrempelt in den oberen Etagen ^^

Ich hatte das eigentlich vor, aber naja.. halt erst, wenn die mit den Städten fertig sind. Aber da kann ich vermutlich ne Weile warten -rofL-

So lange werde ich zumindest noch warten, dann werden (wenn sie sich nicht zu lange Zeit lassen) von mir die angepassten Fenster sowie die Light Versionen veröffentlicht.

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.