Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm

Villeicht kann man die neue Karte als Lokale Karte verwenden? Hmmm!? Oder doch nicht:p. Im Leavin habe ich bemerkt dass die Brücke die zwei Teile der Hafen miteinander verbindet einen kleinen Bug hat. Die Wasserpflanzen Überschneiden sich mit der Brücke. In Chardynall habe ich ein KZ gesehen. Persönlich würde mir ein Schöner Park da viel viel besser gefallen (ähnlich wie im Kaiserstadt Aboreturm). Und der HafenViertel (konnte:)) noch etwas ausgebaut werden (soviel ich weiß gibt es 2 Mods die sich datum kümmern) Nicos verbesserter Hafenviertel wäre nicht schlecht aber es Überschneidet sich mit BC :p.

Edit;

Ich benutze Let peole Drink Mod zusammen mit Better Cities 3.3.3.a .Wenn Lpd. vor BC geladen wird störtzt das Spiel beim Auschalten. Wird die Modivikation jedoch hinter BC geladen kommt es wie schon gweährnt zu Fehlern. Gibt es villeicht da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Original IWRRetrofitted hast du installiert, oder? Wenn ja, müsstest du noch folgenden Master haben:

IWRRetrofittedMaster.esm

Die ist natürlich da

Heißt deine Anti-Überflutungsesp nach der Aktivierung der Omod so: Better Cities Full - LEYAWIIN No Flooding.esp?

Better Cities Full - LEYAWIIN No Flooding.esp - so siehts aus ;)

Versuch es erstmal so:
Du aktivierst die omod wie gehabt.
Nach Aktivierung deaktivierst du die city defense, überflutung und iwrr esp und probierst es mal zu starten.
Dann aktivierst du Stück für Stück diese drei esps und du findest den Schuldigen (oder halt gleich per Wrye Bash, falls du das nutzt).

Hilft leider nichts! (ohne wrye bash atm) Sobald die "Better Cities Full.esp" aktiviert wurde, stürzt es beim Ladebildschirm ab ...

ABER, ich habe mittlerweile NEUE saves, bei denen ich die 7 einzel eps der Städte aktiviert habe und schon eine weile damit gespielt habe.
WENN ich jetzt die omod mit "Better Cities Full.esp" aktiviere, und genau mit diesen neuen saves spiele, funktioniert es einwandfrei. Mit alten funktioniert es jedenfalls nichts!

Ich habe sogar alle omods deaktiviert, jedoch ging es trotzdem nicht - ohne BC FULL esp ging es wieder. Ich würde sagen, dass es mit den Saves einfach nicht wollte. Wrye bash hätt wohl geholfen ... naja

EINES noch. Beinhaltet die "Better Cities Full.esp" alle alle BC IC esp?
Weil wenn ich mit der Full spiele, sieht bei mir die stadt so aus:
f_Bild1m_4b8f5ef.jpg

f_Bild2m_28d29a2.jpg

bei den 7 Städte esp sieht das so aus:
f_Bild3m_2d53a8e.jpg

Habe natürlich in der readme gelesen, dass wenn man die BC IC nutzt, dass man von außen nicht direkt in die stadt reisen kann. wusst ich nicht, dass die BC FuLL diese auch inkludiert :eek: ;)
 
Die Full esp beinhaltet nicht die Kaiserstadt, aber wenn man bei der omod-Aktivierung die Full wählt, wird die Full esp + die Imperial City esp installiert.
Wenn du die Einzelstädte aktivierst, musst du auch die Kaiserstadt-Bezirke einzeln wählen.

MfG,
THreeD
 
achja. Die war mir nämlich neu, die gab es in der v3.0 nicht soweit ich weiß!

die imperial city esp hatte ich vergessen ;)
 
Ich benutze Let peole Drink Mod zusammen mit Better Cities 3.3.3.a .Wenn Lpd. vor BC geladen wird störtzt das Spiel beim Auschalten. Wird die Modivikation jedoch hinter BC geladen kommt es wie schon gweährnt zu Fehlern. Gibt es villeicht da eine Lösung:huh:?
 
Ich benutze ebenfalls LtPD. Wie du schon sagst, musst du die Mod vor den BBCs laden.
Dass es zu Absturzproblemen kommt, muss nicht zwangsläufig an BBC oder/und LtPD liegen, denn Oblivion reagiert da teils sehr seltsam und es können noch weitere Mods da mit reinspielen.
Das Abstürzen stellt kein Problem dar, außer, dass die Ini nicht gespeichert wird, aber mit dieser Mod stürzt Oblivion nicht mehr ab, wenn man es aus dem Menü heraus mit F4 beendet und die Ini wird gespeichert!

Wie gesagt: bei mir stürzt Oblivion auch in ca. 50% der Fälle beim Beenden ab, aber das war auch schon vor LtPD so... Auslöser sind wohl vor allem Skripte mit MenuMode-Blöcken, die aber an sich erlaubt sind.

MfG,
ThreeD
 
Hmmm

Nein:eek: es hilft nicht. Selbst wenn nur Better Cities, Blood & Mud Oblivion.esm und LPD eingeschaltet ist und dieser Quick End am ende. Es klappt einfach nicht. :huh:

Das lustige dabei ist wenn man LPD nach IC ladet, werden keine Abstürze verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du Oblivion denn beendet mit dem Clean Quit? Normales Beenden stürzt weiter ab!
Du musst ganz normal spielen und wenn du aufhören willst, drückst du ESC, dann erscheint dieses normale Menü und dort drückst du für ~4 Sekunden F4. Dann erscheint die Meldung "Arrividerci" und Oblivion beendet sich.

MfG,
ThreeD
 
OK, das ist seltsam :(
Heut kommt noch die 3.4.1 DV. Probiers dann mal mit der ;) Natürlich mit einem Clean Save davor!

MfG,
ThreeD
 
Seid gegrüßt,

Einer der Hauptgründe für Crashes bei Spielende sind nach meinem bisherigen Kenntnisstand "Deleted References".

Der Rest des Artikels ist übrigens auch nicht schlecht, da werden 12 Standard-Ursachen beschrieben und es gibt jede Menge weitere. Und jetzt zeigt mir mal eine beliebige größere Mod, die nicht irgendwo gegen mindestens einen dieser Punkte "verstößt"!

Das Problem mit der ini ist übrigens auch keins, man kann die Konsole öffnen, "saveini" eingeben und dann erst das Spiel crashen lassen :-D.

mfg
rentner
 
  • Like
Reaktionen: ThreeD
es ist einfach dumm das es bei mir einstürtzt und bei anderen überhaupt nichts passiert so dass eine Problemlösung nahe zu unmöglich ist. Ich benutze Übrigens die LPD.esp und es gab einige andere villeicht sollte ich einfach die anderen Nutzen? Wenn ja dann welche:roll: ? Rentner ich würde deine Tipps gerne durchlesen aber sie sind auf Englich und ich spreche nur Deutch, Japanisch, Arabisch,Russisch und einige Elfische Sprachen:p.

Edit:
Habe mit anderen espes versucht ohne erfolg.
Wo kann man den die neue version Runterladen?
ThreeD villeicht besitzt du noch andere Patches die dass Problem bei dir beheben oder sowas in der Art?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Version 3.4.1 DV ist jetzt draußen. Es hat sich wieder einiges geändert:

Changelog (englisch):
3.4.1: Elevation of the causeway from the Temple to the Waterfront.
Integration of Imperial City Moth Priests, Jadrax Imperial City Apartments 01 temple District, Jadrax Imperial City Apartments 02 temple District & Jadrax Imperial City Apartments 03 temple District.
Fix of some scripts/quests issues due to the former change of EditorID in the master.
Removal of the message telling you about not using the correct version of OBSE.
New boat interior in Anvil Bay based on Don Pestroni Anvil Merchant Galley Houseboat.
Addition of the Imperial City Library in the Talos Plaza.
3.4.0: Removed Alex Lincolia edition from Anvil as it was serving no purpose.
Re-enable the lamp posts at the bridge between Anvil and the Anvil Castle.
Undeleted & disabled items in all the files thanks the TES4Edit new amazing feature. This should ensure that BC never causes a CTD on exit.
The Waterfront Tunnel Entrance feature is now toggleable from the IC Market and Temple (check your player note or the OBSE menu in game).
Addition of the mod TESFU (Auriel's Books) to the IC Market.
Reworked the merchants in the Waterfront Tunnel.
Moved the interiors from all the plugins to the master.
The Tomb of the Emperor and his 3 sons will appear in the Green Emperor Way only after you return to Baurus in the Imperial City, to allow people some time to actually build the monument.
Added a second level to the emperor palace (for decoration only) based on Fearabbit's work in Better Imperial Palace District

Somit sind jetzt folgende Mods integriert:
Imperial City Moth Priests
Jadrax Imperial City Apartments 01 im Tempel-Bezirk
Jadrax Imperial City Apartments 02 im Tempel-Bezirk
Jadrax Imperial City Apartments 03 im Tempel-Bezirk
Imperial City Library (Kaiserstadt Volksbibliothek) im Talos-Platz-Bezirk
TESFU (Auriel's Books, Auriels Bücher) im Marktplatz-Bezirk

Solltet ihr diese Mods als EV bisher verwenden, müsst ihr sie deaktivieren!
Durch die Bibliothek und TESFU kamen viele neue Bücher hinzu. Einige davon konnte ich auf Grund von Cobl und weiterer Mods (nicht nur von mir übersetzte) übersetzen, aber nicht alle. Bei diesen sind dann nur die Titel übersetzt und mit dem Postfix "(EV)" versehen. Die Zeit reicht mir einfach nicht, diese Bücher alle zu übersetzen. Macht aber nix, es gibt ja multilinguale Büchereien ;)

Ihr solltet mit dieser Version auf jeden Fall einen Clean Save machen!

@TK29: ich schrieb doch, dass die Version heute noch kommt ;) Link ist wie immer im 1. Post zu finden!
Von LtPD solltest du einfach die aktuelle DV verwenden, aber ich nehme an, dass du das sowieso machst. Da werden auch die Kompatibilitätsscripts aktiv.
Zudem wurden jetzt in 3.4.1 gelöschte Referenzen der Oblivion.esm gefixt, also wurde einer der Hauptgründe für Crashes beim Beenden behoben :)

Zudem nutze ich noch Wrye Bashs bashed patch, der u.U. auch bewirken kann, dass es zu weniger CTDs beim Beenden kommt. Aber das führt an dieser Stelle zu weit.

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: ein Update hier wäre wieder Klasse! :) Und entferne bitte die FPS Boosters. Mir wurde zugetragen, dass sie nicht mehr kompatibel sind.
 
Clean Save:

1. Mod, die upgedatet werden soll, deaktivieren (esp/esm-Dateien abhaken reicht)
2. Savegame laden
3. Savegame speichern
4. Obl beenden und Upgedatete Mod aktivieren
5. Savegame laden

Fertig :)

MfG,
ThreeD
 
Wo wird den die neue Version Geupdated bei Ei der Zeit oder hier :) ? Mit diesen Posts habe ich immer noch nicht kapiert:p

Edit:
Bin schon sehr gespannt auf die neue Version
 
Seid gegrüßt,

...und ich spreche nur Deutch, Japanisch, Arabisch,Russisch und einige Elfische Sprachen

@TK29: Eigentlich ganz einfach. Du musst nur hier die URL der Webseite reinkopieren, unten bei den Buttons "Arabisch" raussuchen und rausfinden, was Big Brother, 'tschuldigung ich meine natürlich Google, mit dem Kritzelbrimf meint, der da plötzlich auf dem Monitor erscheint :-D

Nee, mal im Ernst: die Kombination Oblivion und Crash am Ende ist so normal wie die Kombination Nachdurst und Kopfschmerzen. Das eine ohne das andere ist fast die Ausnahme. Wichtig im Rahmen dieses Threads ist eher, dass man nicht jedes "Oblivion hat einen..." auf BC, BBC oder sonst eine spezielle Mod schieben kann/soll, da es dafür eine ganze Reihe Ursachen gibt. :?
In dem Artikel werden ein Dutzend genannt, auf die man als Modder Rücksicht nehmen sollte. Das von mir aufgeführte "Deleted References" ist deswegen interessant, weil es als mögliche Absturzursache überhaupt erst im Juni 2008 gefunden wurde und in vorher erschienenen Mods gar nicht berücksichtigt werden konnte. Es ist auch sehr schwer, das nachträglich in Mods einzubauen. Größere Projekte, zu denen ja auch BC gehört, haben eine Entwicklungsgeschichte hinter sich die man fast als Evolution bezeichnen könnte. Diese Mods wegen eines Fehlers, der nach bisherigem Kenntnisstand spieltechnisch keinerlei Auswirkungen zu haben scheint, monatelang umzukrempeln und damit eventuell dutzende neuer Fehler oder auch nur potenzieller Fehler zu riskieren ist zumindest in meinen Augen Blödsinn.

Das eigentliche Problem ist ja auch eher die nicht erfolgte Sicherung der Oblivion.ini (die übrigens auch eher dann interessant ist, wenn man selbst ingame Modifikationen auf der Konsole gemacht hat oder seeeehr spezielle Mods nutzt).
Dazu nochmal: man kann die Konsole öffnen, "saveini" eingeben und dann erst das Spiel crashen lassen.

mfg
rentner

edit/ @TK29: habt ihr identische Rechner? identische Einstellungen für ein identisches BS? identische Oblivion-Installation? identische Oblivion.ini? identische Mods? identische Ladereihenfolge? identische Wetterbedingungen? identische ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clean Save:

1. Mod, die upgedatet werden soll, deaktivieren (esp/esm-Dateien abhaken reicht)
2. Savegame laden
3. Savegame speichern
4. Obl beenden und Upgedatete Mod aktivieren
5. Savegame laden

Fertig :)

MfG,
ThreeD

ah, das prozedere kannte ich, nur wusste ich nicht, dass das so heißt ;)
und was ist nun ein "clean quit"?
 
Das ist die oben verlinkte Mod mit der man Oblivion beenden kann, ohne dass es abstürzt, zumindest häufiger ;)

MfG,
ThreeD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.