Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass einfach das ganze ROO Sach weg (außer vielleicht dem DistantLOD Ordner) und nutze nur diese Version hier!
Die ROO esps sind veraltet und enthalten auch Fehler. Wenn du nicht an den Archiven rumschraubst, wirst du mit dem OBMM wunderbar zurecht kommen (da kannst du auch nur Anvil installieren, wenn du willst).
Das schwierige ist halt, manuell die benötigten Dinge aus dem Ressourcen-Archiv zu installieren.

Theoretisch kannst du aber natürlich auch die anderen ROO esps nehmen, die esm + Anvil dazupacken und das Ressourcen-Archiv durchforsten, was du wohl brauchst. Geht auch, ist aber nicht empfehlenswert.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: robinH
ich erstelle gerade eine neue ROO-Version, meine Dateien der derzeitigen
Version sind wirklich alt - machen aber bei mir am wenigsten Probleme und
haben noch nicht das "neue Türen" Feature - ich empfehle aber auch
hier die neuesten Versionen

Ray
 
Hallo zusammen,

Version 3.3 ist draußen :)

Changelog:
3.3.0: Addition of Nernie's Rivershack & Village
Addition of 11 new Interiors by Nernie
Addition of a fixed plugin for the Vaults of Cyrodiil
Integration of Lynge's Thieves Highway to the Imperial City.
Patch for Ruined Tail's Tale added
Fix for the UL Barrowfield Patch (B&M version)
Fixed the path of 2 meshes in the Olive's Bakery

Ach ja, es kamen ein paar Bücher mit dieser Version hinzu, die aber nur in neuen Interiors zu finden sind. Bei ein paar habe ich erstmal nur den Titel übersetzt...

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: ich würde mich sehr freuen, wenn du die Mod updaten würdest :)
 
Download Version 3.3

Mache ich was falsch? Die Links liefern nur die Meldung: Dieser Link ist leider nicht verfügbar.
Die neueste Version auf Scharesoft ist 3.1?
Gruß, Praecox

/edit: Die Links zu Version 3.3.2 funktionieren - alles klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder,

die neue Version der Better Cities bringt Neuerungen mit sich.
Es wurde einiges an der Kaiserstadt geändert, so dass die Patches dafür jetzt keine Konflikte mehr bringen. Es wurden auch alle Bezirke (außer dem Hafenbezirk) in einen neuen Worldspace verschoben, um Konflikte mit Mods zu lösen, die die Landschaft rund um die Kaiserstadt bearbeiten. Deshalb hat die Kaiserstadt jetzt ihr eigenes Schnellreisesystem, mit dem man nur noch innerhalb der Kaiserstadt schnellreisen kann! Um an andere Orte in Tamriel zu reisen, muss man sich vor die Stadt begeben (dann erscheinen auch die MapMarker außerhalb der IC erst wieder)! Gleichermaßen kann man aus Tamriel nur noch zu den Stadttoren reisen, nicht mehr direkt in die Stadt.

Die zweite Änderung ist, dass man die neue OBSE-Version (0016) für das Ingame-Menü benötigt. Dadurch wurde der Ordner BBCScript unnötig.
(Natürlich kann auch weiterhin ohne OBSE gespielt werden, nur muss man dann eben händisch Kompatibilitäten über die Konsole lösen).

Des weiteren wurden Pathgrids in Anvil angepasst, so dass Kvatch Rebuilt jetzt vor den Better Cities geladen werden kann (und soll), damit die neuen NPCs von Kvatch Rebuilt den Marktbezirk in der Kaiserstadt nicht zerstören (vorher musste man Kvatch Rebuilt nach den BBCs laden, was auf Grund des neuen World Spaces nicht mehr geht).

Das bedeutet im Klartext, dass alle Mods, die etwas an der Kaiserstadt ändern (abgesehen vom Hafenbezirk) vor den Better Cities geladen werden müssen, um Probleme in der Kaiserstadt zu vermeiden (bzw. hat man sonst ganz ganz sicher Probleme). Die Änderungen dieser Mods in der Kaiserstadt bleiben erhalten und die Mods funktionsbereit.
Edit: zumindest hatte ich das so verstanden, aber ich werde das noch verifizieren!
Edi2t: Ich hab jetzt drei Mods getestet, die im Kaiserstadt Marktbezirk etwas ändern und trotz neuem Worldspaces funktionieren sie alle drei einwandfrei :) (natürlich vor den BBCs geladen).

Das mit den MapMarkern ist natürlich eine Einschränkung, aber wenn dadurch eine höhere Kompatibilität hergestellt wird (z.B. zu UL IC), ist es natürlich sinnvoll.

Changelog:
3.3.2: Addition of a new map for the Imperial City while you are in any district but the Waterfront.
Choped a tree in the IC Maket.
Fixed the omod script.
3.3.1: Fixed an issue with Better Cities Cheydinhal landscape.
Changed the OBSE Menu to use OBSE 16 and remove the BBCScript folder.
Moved the IC Districts to Tamriel2 (do not load any mod which add any item in the city world after Better Cities or you will see tons of issues with the landscape).
Fixed the pathgrid in Anvil to accomodate Kvatch Rebuild and allow this mod to safely go before Better Cities in the load order.
Fixed the Patches dealing with the Imperial City so that they wont conflict anymore.

MfG,
ThreeD

@Mods: über ein Update hier freue ich mich natürlich :) Das Ressource-Archiv muss auch upgedatet werden. oioi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Zusatz-Nutzen der Version 3.3.2 (für mich!)

Ich hatte doch (Beitrag Nr. 259) von Darstellungs-Fehlern in Bravil berichtet. Mit der Version 3.3.2 sind diese Fehler verschwunden! (Vielleicht hat auch Blood & Mood [das ich zwischenzeitlich installiert habe] diese Fehler beseitigt). Ich finde, durch die Kombination von BC + B&M ist die Atmosphäre in Bravil unübertroffen!
Bin nur kurz durch Bravil gelaufen und habe dabei nur eine kleine Unstimmigkeit gefunden (Lavendel wogt durch einen Felsen und durch Holzplanken - und ist dabei nur zwei-dimensional dargestellt [ein Fehler nur meiner Installation?])



Die extrem dunklen Steine (es ist vormittags, 11.00 Uhr, sonnig und wolkenlos) stammen wahrscheinlich von B & M?



Sind die bei euch auch so dunkel? - Macht eigentlich nichts, passt ja gut zur Atmosphäre.

Gruß, Praecox
 
Die Steine müssten von B&M in Kombination mit BBC kommen :)
Ich werds mir bei Gelegenheit ingame mal anschauen, ebenfalls das mit dem Gras (ist nur ne andere Grastextur), sieht schon etwas unschön aus, wobei es nicht wirklich schlimm ist :)

MfG,
ThreeD
 
@ Rentner

So schlimm is die Sache ned... du musst bedenken: Threed und ich halten eigentlich ein Auge darauf, was die so mit den Städten machen. Nach einer kleinen Unterhaltung, und einmal nachfragen, war sicher das das mit dem neuen Worldspace ganicht so schlecht ist. So wird es möglich sein, innerhalb der IC Boden zu verändern, ohne das das Inkompatibilitäten aufruft die auf der IC Insel sein würden, was ja früher oft der Fall war wenn wir ehrlich sind.

Mods wie PJs Spell Compedium und Midas werden weiterhin funktionieren. Neuer WS macht den Eindruck, als ob die ID der Interiors geändert wurde, aber es wurden nur die parents geändert. Die Mods greifen alle also trotzdem noch.

Also keinen Grund zur Sorge, und wie ich schon oft gesagt habe, auch das mit den 1000 Efeu hat sich gegessen sobald eine Version rausgekommen ist die Threed und ich einstampfen können.

Also nur Geduld ;)

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rentner
So siehts aus :) Das mit dem Worldspace macht absolut Sinn. Ich habs z.B. gleich vor der IC gemerkt, dass es alles stimmiger aussieht (nutze schon ein paar Mods in der Gegend der IC).
Vorteil des neuen WS ist auch, dass man jetzt in der Kaiserstadt ne eigene Map hat :)

Und wie Terry schon sagt: die Efeus werden verschwinden, sobald wir eine Version haben, mit der wir ganz zufrieden sind (die Efeus stammen übrigens ursprünglich von den Machern der einzelnen Städte, also Bananasplit und Reckless (Wolfsladys Bruma hat da ja nix), während die ganzen Änderungen hier von einem englischen Mod-Team stammen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Städte kompatibel mit möglichst allem zu machen).

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Seid gegrüßt,

ok, werde das mal abwarten. Aber ich finde es schade, dass von der EV-Seite da offensichtlich keinerlei Interesse besteht, das Projekt von vornherein auch auf ein flüssiges Spielerlebnis hin zu optimieren. Jedenfalls erstmal Danke dafür, dass das Ganze unter Beobachtung bleibt.

mfg
rentner
 
Hi

Also mich stören die dunkle Haüser und die Kapelle unheimlich(Dass ganze passt farbig überhaupt nicht zueinander), und dieses Gras pass auch nicht an dieser Stelle. Daher habe ich ein paar Meshes die mit Bravil zu tun haben aus Qarl's Texture Pack 3 Redimized kopiert und mehrere Gebäde damit überschrieben( es gibt noch Improved Bravil aber ich wies nicht wie man mit OBMM die Texturen aktualisiert damit sie anstatt der Orginellen eingesetzt werden). Dazu habe ich die engliche Version von Bananasplit Better Cities genommen. Jetzt werde ich die Meshes und texturen nach dieser umgefärbten Kapelle suchen und entfernen weil sie mich am meisten stört und da die Qarl's Texture Pack 3 Redimized sie nicht anrührt werde ich versuchsn sie mich einigen Bomrets Detaillierte Normal Maps Dateien neu zu modelieren (weil die Originelle Kapelle auch nicht zu neuen Bravil passt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dunkle Kapelle etc. waren teils Wunsch der Community. Ist aber auch klar, dass es nicht jedem gefällt. Wenn nicht, musst du es wohl tatsächlich händisch machen.
Das Gras ist natürlich unschön und unpassend. Wie gesagt: ich schau mir das an und melde es dann.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: TK29
TK29 is back

ThreeD:)

es soll eigentlich nur eine Übersetzung der Bananasplit Better Cities Mods sein aber wie ich sehe habt Ihr z.B den Hafen in Anvil verkürzt:eek:, oder die Texturen die bei BBC beigelegt haben verkleinert (Original verpackt ca. 110 MB, eure Version 60 MB :huh:)
in ic markt discrit würden flagen entfernt die mit alter Arleiderischen Architekture verbunden waren.
Leute warum habt ihr dass gemacht, dass alles sah so gut aus.:huh: ? :p !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die 3.3.2 runterlädst, ist es eine exakte Übersetzung der 3.3.2 EV, ohne irgendwelche Änderungen an Texturen etc. (außer ein paar eingedeutschten...).
Die Ressourcen der 3.3.2 sind z.B. > 100 MB. Hast du vielleicht die Scharesoft-Version runtergeladen? Die ist noch nicht aktuell.

MfG,
ThreeD
 
Hallo zusammen,

Version 3.3.3a (bzw. 3.3.4) ist draußen :)
Größte Änderung neben einigen Bugfixes ist wohl, dass der IC Waterfront Tunnel Entrance jetzt integriert ist.

Und für euch: das "Lavendel"-Gras wurde entfernt ;)

Changelog:
3.3.4: Removed Alex Lincolia edition from Anvil as it was serving no purpose.
3.3.3: Fixed the wall section at the entrance of the Arboretum.
Fixed the Gates to open for the mounted Black Horse Courier in Leyawiin Harbour.
Fixed the lavender protrusion through the stairs in Bravil.
Fixed the OBSE script to properly show the Bravil Menu when using Bravil B&M Edition esp.
Added some water in the well of the Temple District.
Added the IC Waterfront Tunnel Entrance to the IC Market esp.
Changed the behavior of the lock in the Hammer & Axe of Bruma and the Olive Bakery in Chorrol.
Enhanced compatibility with the Heart of the Dead mod in Bruma.
Moved a tree in the waterfront district.
Update of the UL Bravil Barrowfields patch to remove a fence and ground some other.

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: über ein Update freue ich mich natürlich :)
 
  • Like
Reaktionen: goofy999 und Praecox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.