Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst oblivion, ich denke ich weiss wodran es liegt ^^

Die mod bindet in die Meshes die Lichter

Schön und gut, aber bei JEDEM Gebäude wird verrechnet, auch bei denen die verdeckt sind

is doch klar das es dann trotzdem zu massiven Rechenarien ausartet -lol-

Ich denke mal, daran sind auch die Texturen von IW schuld, die sind ja ned ganz ohne, die anderen will ich aber ned benutzen

Ausserdem sind halt nur die einen Lichter da, ich hab jedenfalls nirgendwo ein anderes gesehn

Da nehm ich lieber meine ^^ da sind schön die Lichter verteilt, und zwar so, das es gut aussieht :p und ned einfach zusammengewürfelt (und aktiv, obwohl sie hinter ner Mauer sind :p)

Gruss, Terry

ps mir sind eben üble Fehler aufgefallen... ein riesiger Riss zB an einer Seite von einer oberen Etage

Also ich für meinen Teil kann nur noch sagen, die EVler haben ganz schön geschlampt seit dem Update. Schön und gut das sie nu alles zusammen haben, aber mussten die die ganzen Fehler mit einbasteln -schmunzel- Hab jetz schon 6 Fehler gefunden, und es werden sicher noch mehr sein

/edit

Wichtig

Ich hab nu mal Anvil auseinander genommen, und hab da mal eine Frage

An einer gewissen Stelle, um die Kämpfergilde herum, verliere ich trotz stark reduzierten Pflanzen sehr viele Frames. Ich kann das aber irgendwie nich richtig lokalisieren, es ist immer wenn ich zum Beispiel vor der Kämpfergilde stehe und in Richtung Tor zu den Docks schaue, und umgekehrt. komisch ist nur, wie gesagt, das ich es schon stark reduziert habe. Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte? Ich sehe da jetz nichts wie Efeu oder sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lade die BCs nach den ULs. Irgendwo in den Tiefen der Readme könnte das sogar so stehen (wegen den UL-Patches), da für jeden Patch gilt:

1. zu patchende Mod
2. Better Cities
3. Patch

MfG,
ThreeD
 
Würde ich auch empfehlen. Ich lade BC auch nach den ULs. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt.
 
Hallo zusammen,

Version 3.2 ist draußen. Es hat sich wieder viel geändert:
Anvil Bay Expansion wurde integriert und Leyawiin und Bravil haben jetzt einen Hafen. Es gibt ein steuerbares Segelschiff und Ruderboot.
Generell viele interne Umstellungen, z.B. kann man jetzt die ganzen individuellen esp-Dateien einfach mergen, wenn man sich selbst sein Sach zusammensuchen will.
Blood&Mud wird jetzt nicht mehr per Patch geregelt, sondern es gibt eine extra full/bravil-Variante dafür.
Weiteres im Changelog.

Die Entwicklung, dass immer mehr dazu kommt, gefällt mir und auch anderen nicht besonders. Ich habe das auch mal an die EVler weitergegeben. Allein in dieser Version musste ich deswegen einiges fixen (auch weitergegeben) und Dinge sind nicht mehr wie vorher kompatibel (siehe unten).
Nun ja, hoffen wir das Beste!

Changelog:
3.2.0a: Fixed an omod script issue
Fixed an issue with the Better Cities Resources.esm
Fixed some minor issues with BC Bravil and BC Bravil - Blood & Mud
3.2.0: This new version Requires a Clean Save!!!
Separation of the IC Market and the IC Arboretum from the full file and made a new merged file with all the IC districts.
Integration of the ImpeREAL City v2.3 for the Green Emperor Way.
Redid the second level in the IC Market. Thieves Highway fix wont work anymore with this and has been removed. (Will probably come back on a future release).
Adjustment of the Pathgrid in the Talos Plaza Districts and move of the Huge Barrels to allow the use of a chair blocked until now.
Move of the Gray Fox wanted poster in the IC Market.
Move of the dialog related parts of the Chorrol & Anvil plugins to the esm.
Change of the fix for the Clocks of Cyrodiil for a multi-compatible version.
Removal of the Lost Spire patches as well as the Blood & Mud patches now obsolete.
Addition of a new Better Cities BRAVIL - Blood & Mud plugin which is a special version of Bravil dependent on Blood & Mud.
Addition the Anvil Bay Expansion to Better Cities ANVIL.
Addition of Bravil Docks to Better Cities BRAVIL and Better Cities BRAVIL - Blood & Mud.
Addition of Leyawiin Harbour to Better Cities LEYAWIIN.
Addition of a lamp post to each Watch Tower in the IC Market and the IC Arboretum.
Addition of benches all around the central statue of the IC Arboretum and modification fo the Pathgrid accordingly.
Addition of new torture items in the IC Prison District.
Addition of a new patch to allow Better Cities to use the TIE Restricted Area functionality.
Addition of rabbits to the IC Arboretum
Fixed the scripts for OBSE menus in the Better Cities Resources.esm.
Modification of the Meshes folder structure.

Nicht mehr wie in früheren Versionen enthalten:
Anvil Bay Expansion: ist jetzt in den Better Cities integriert
UL Anvil Lost Coast fix: ist integriert
Lost Spires: benötigt keinen Patch mehr, da die BCs so umgebaut wurden, dass kein Patch mehr nötig ist
Thieves Highway: leider nicht mehr kompatibel, es kommt aber vielleicht eine neue Version!

Achtung: Bei Verwendung von den City Defences kommt es vor den Stadtmauern teilweise zu erschreckenden FPS-Einbrüchen. Es gibt jetzt schon mindestens drei User, die das bestätigen. Muss jeder bei sich selbst testen.

Achtung2: Nicht mit UL Bravil Barrowfields kompatibel. Patch kommt aber hoffentlich noch.

Ach ja, 1. Post mal gründlich überarbeitet. Danke an TerryDoneLLi, der die IWRR-esp gefixt hat (die hoffentlich noch mit dem Marktbezirk funktioniert, nicht ganz sicher).

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wäre toll, wenn du es hier wieder hochladen würdest.
Edit: Bitte noch warten, hab nen Bug in der B&M-Version produziert... heute Abend dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
die englische Version 3-2-0 wurde gestern auf Version 3-2-0a geupdated

Changelog:
3.2.0a
-Fixed an omod script issue with the main archive.
-Fixed an omod script issue with the of the resources.
-Fixed an issue with the "Better Cities Resources.esm".
-Fixed some minor issues with BC Bravil and BC Bravil - Blood & Mud.
 
@ Darklady das steht schon in seinem Changelog ^^

Wollte ich nur ma sagen ;)

Ja ich habe die Unterhaltung verfolgt und ich kann nur sagen das es schade ist, das sie keinerlei Einsicht zeigen oder einfach mal alles 100% überarbeiten, und sich DANACH um neue Gebiete und neue Sachen kümmern..

Naja, ich möchte an dieser Stelle ankündigen das ich vermutlich für das DV Paket sogenannte "Light BBCs" erstellen werde (welche Threed dann Skriptmässig angleicht damit man nichts umstellen will und es kommt ein CTD ect). Diese werden stark reduziert, aber trotzdem (im Gegensatz zu den sogenannten "FPS Boostern") noch stylische Elemente enthalten. Vor allem werden solche krassen Sachen wie die ganzen Ivys (Efeu, wenn man alle Städte zusammenrechnet kommt man auf ca 1000, es sind alleine im Markt schon mehr als 150!) und einiges an Clutter und Pflanzen am Rand. Somit werden also BBCs verfügbar sein, die von vornerein nicht stark skriptbelastet sind. Dies und die "Bereinigung" an sich wird den Städten einige Frames geben, ich habe das bereits mit der 3.1 gemacht und dort habe ich auf meinem schwächeren Rechner einen Framegewinn von fast mehr als 25 gemacht (Beispiel: Markt, nur Efeu entfernt, ein wenig Clutter, und eine Statue.)

Wollte euch das nicht vorenthalten, denn egal wie sehr die EVLer das jetzt noch vollstopfen, sobald eine feste bugfreie Version erscheint mach ich mich an die Arbeit und wir werden die hier im Paket als neue FPS Booster einsetzen.

Danach widerrum wird es (von uns jedenfalls) keine Übersetzungen mehr geben, zumindest vorerst. Es wird dann also eine (wie Threed es bei uns im Gespräch nannte:)) eingefrorene DV geben, solange bis sich dort drüben richtig etwas tut und nicht nur weiter Clutter geaddet wurde. Hoffen wir einfach mal

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine gute Idee, Terry, denn die EV ist wirklich ziemlich voll gestopft. Wenn ich keine Performance-Mods wie Streamline benutzen würde, wäre das Spiel auf meinem etwas älteren PC nicht sehr flüssig (hab es schon getestet) und die englischen FPS Booster greifen zu sehr ins Gesamtbild ein, deshalb lasse ich diese weg.

zu meinem vorherigen Post:
die Zeile mit "mehere Bugs dieser Version habe ich schon direkt in der DV hier gefixt" habe ich überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Jo, danke, das is halt das Ding

Ehrlich gesagt hab ich bei meinem alten Rechner selbst mit Streamline Probleme, die Städte sind einfach zu voll.

Nehmen wir mal Chorrol als Beispiel: Ich habe alles an Ivy bei der 3.1 Chorrol Version entfernt, die Stadt lief perfekt oO

Und bei Skingrad muss ich sagen, das ich da fast stolz bin, denn die haben wohl einiges an dem alten hellen Efeu ausgetauscht gegen dunkleres (mit einem satten Grün). Aber auch davon sind es sicherlich mindestens 170 Stück im ganzen Areal von Skingrad, + noch welche vom alten Efeu. Wenn man sich das alles mal ausrechnet was ich an Gewinn gemacht hab, als ich die entfernt hab, macht das im Durchschnitt eine Rechnung von: 10 Ivy weg = 1 Frame Gewinn im Durchschnitt, was wirklich beachtlich viel ist. Vor allem wenn man halt ma drüber nachdenkt, das eigentlich jede Stadt auf ihre Art so vollgekleistert ist.

Hier mal ein Auszug aus dem kleinen Changelog den ich nebenbei geschrieben hab, als ich die 3.1 auseinander genommen hab (in ausführlicher Form natürlich):

IC Markt
Alles an Efeu entfernt, Statue bei den Weinfässern entfernt. Läuft entschieden besser, Performance steigt um 16 Punkte.

Anvil
Hab einiges an Holz entfernt und ein wenig Clutter sowie Steine im Boden.
Das meiste an Pflanzen ist weg, es sind aber trotzdem kaum Frames vorhanden. Es gibt eine Stelle in dieser Stadt, die sehr stark an der Performance zieht. Ich habe dazu auch mal Bananasplit selbst gefragt, er hat es auch bemerkt (wie einige andere auch). Man vermutet, das es durch das überlappen mehrerer grosser Teile dazu kommt das sehr viele Frames verloren gehen, den EVlern haben wir dies auch mitgeteilt (Hier mal ein Screen für euch um das zu verdeutlichen).


Skingrad
Das alte Efeu ist weg, das neue hab ich drinne zum Teil drinne gelassen da es sehr wenig belastet und nicht schlecht aussieht. Auch hier stieg die Performance erheblich.Ein paar Steine "könnte" man auch noch entfernen, muss aber nicht zwingend sein.

Chorrol
Gibt nicht viel zu sagen, alles Efeu raus und die Stadt lief so gut, ich bin extra noch ne Runde gelaufen :p Scherz bei Seite, es ist wirklich erstaunlich, wie gut die Stadt nun läuft.

Leyawiin
Efeu entfernt, vor allem von der Kapelle. Einige Steine aus dem Boden hab ich auch entfernt, bei einem Gang hab ich aus 10 Doorstones 4 gemacht, und es sah immernoch gut aus. Holzbretter hab ich auch entfernt.

Bavil
Generell natürlich erstmal alles an total überflüssigem Clutter weg. Viel ging dadurch nicht verloren, aber die Frames kamen so langsam aber sicher wieder ins gleichgewicht. Ich hab vor allem Pilze und diese kleinen weissen Pflanzen entfernt, ebenso wie ein paar Steine und Fässer im Wasser die man eigentlich nie zu Gesicht bekommt. Das Ergebnis war zufriedenstellend, es sah immernoch dreckig aus, aber lief erheblich besser.

Bruma
Ich hab die Leichen entfernt, in der Grube (bis auf 2 Skelette). Die Flammen in dem Stall hinter der Kathedrale von Bruma hab ich entfernt, insgesamt an die 14 Frames hab ich dadurch gewonnen. Fässer und Kisten hab ich auch einige entfernt, auch diese Stadt lief eindeutig besser und sah nicht wirklich schlechter aus >> immernoch die verschneite alte gemütliche Gegend ;)

Cheydinhal
Seehr viele Pflanzen im Wasser, sehr viel Efeu, und mehrere Steine im Boden die bei der Kopfsteinplaster-Textur des Bodens nicht mal wirklich aufgefallen sind hab ich entfernt, trotzdem sieht diese Stadt sehr schön aus und hält sich in Grenzen was den Verlust an Frames angeht.

Das war mein Bericht für Euch, wenn ihr irgendwelche Anmerkungen habt sagt es mir einfach. Jeder kann mithelfen, er muss einfach beim spielen die Augen offen halten ;)

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: ThreeD
Danke @ Threed

Hoffen wir einfach mal das das Paket hält

Wenn es sich.. sagen wir mal 2 Wochen bewiesen hat, werd ich das als Grundlage nehmen

Wenn sie jetzt natürlich noch ne Menge dran rumfummeln, müssen wir wohl noch was länger warten

Gruss, Terry
 
@ TerryDoneLLi: Hast du Vergleichs-Screenshots von der Original-Version und deiner bereinigten Version? (Bzw. nur von deiner Version - mit dem Original vergleichen kann man dann ja selbst).
Gruß, Praecox
 
@ TerryDoneLLi: Hast du Vergleichs-Screenshots von der Original-Version und deiner bereinigten Version? (Bzw. nur von deiner Version - mit dem Original vergleichen kann man dann ja selbst).
Gruß, Praecox

Also ich würde welche machen wenn die einzelnen Städte fertig sind, und ich nen richtigen Post zur Vorstellung machen kann ect

bis dahin müssen wir erstmal sammeln, was die Leute so weghaben wollen bzw was am meisten Frames kostet

Und zum Teil kann man sich das ja auch vorstellen, man muss sich zu 70% sowieso nur "alles ohne Efeu" vorstelln.. :roll:

Gruss, Terry
 
Also Efeu ist ja an sich schon ok, halt nicht soviel . Weniger ist mehr. Bei Skingrad nutze ich zB nur die Reduce Version- die jemand mal auf Basis einer BC-Variante erstellt hatte. Die ist viel schöner und klarer als die vollgeproppten von BC. Weiss auch nicht mehr wo ich die her hab.
 
Hallo mal wieder,

Version 3.2.1 ist da. Der Patch zu UL Bravil Barrowfields ist jetzt im Paket enthalten :) Sonst gibts nen paar neue Interiors zu den bisher ungenutzten Türen und kleinere Bugfixes.

Changelog:
3.2.1a: Edited the omod script for a minor error
Changed the UL Barrowfileds patch to be for Bravil instead of Bravil Docks.
3.2.1: Addition of 6 New interiors in the cities by Nernie (4 only if you use B&M version).
Fix of the Anvil Bay Ship so that you can buy it.
Fix of different landscape issues in Bravil B&M.
New Lighting of the Better Cities Interior in Anvil.
Fixed the missing meshes issue in Bravil Bay
Removed edits in the Arena districts to enhance compatibility with UL Imperial Isle
Added Patches for UL Bravil Barrowfields for Bravil and Bravil B&M
Fixed OBSE Menus.

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wäre schön, wenn du die Mod aktualisieren könntest :)
 
  • Like
Reaktionen: robinH
------------------Zitat
Download V3.2.1:
Plugins-Paket (@megaupload)
Ressource-Paket (@megaupload)

Download V3.2.0 (mehere Bugs dieser Version habe ich schon direkt in der DV hier gefixt, natürlich an die EVler geleitet...):
@Ei der Zeit

Download V3.1:
Download der drei Archive in einem @scharesoft)
------------ Zitat Ende




Welche benötige ich denn nun, wenn ich bisher zum größten Teil nur dIe angepassten BC von ROO nutze? Kann ich auch diese bisherigen behalten und nur Anvil aus der neuen Nutzen? Ich meine wegen dem FIX für UL.

Welche Teile sollten denn speziel nicht mehr von ROO genutzt werden, da diese veraltet sind und daher wichtige neue Funktionen (die man haben sollte) der neuen BC-Version nicht haben?

Ist in
Download V3.2.1:
Plugins-Paket (@megaupload)
Ressource-Paket (@megaupload)
alles erhalten?
 
Darin ist alles enthalten.
Leider gestaltet sich eine manuelle Installation ohne den OBMM schwierig.
Wenn du den OBMM nutzt, brauchst du einfach nur aus beiden Archiven je eine Omod erstellen und beim Aktivieren der Omods (zuerst Plugins, dann Ressourcen) wirst du nach allem relevanten gefragt!

Wenn du es hingegen manuell installierst, musst du dir die englischen Readmes genau durchlesen! Das kann ich dir so direkt auch nicht sagen.

Aber einfach die Anvil aus dem 3.2.1 nehmen und dann die aus dem ROO-Paket ersetzen, wird nicht funktionieren, da sich die esm auch grundlegend geändert hat!

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Ok klar die ESM muss natürlich noch mit dazu.In ROO gab es noch keine ESM.
Wirds denn dann gehen.
Also die neue Anvil und ESM und die alten ROO BCs

Ja ich benutze den OBMM und mache mit diesem die nötigen Umsetzungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.