Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Praecox:
Womit du eventuell deinen Fehler herausbekommst ist TES4LODGen. Mag merkwürdig klingen, schließlich ist das Programm eigentlich dazu da, eine LOD zu generieren, aber dies tut es nur, solange keine Fehler da sind.
Bei mir hat es zum Beispiel einmal keine LOD generiert, weil ich ein PI, das sich auf ein anderes bezog, aus Versehen vor diesem geladen hatte.
Den Fehler hat er mir angezeigt.

Das Programm erfasst nach starten nämlich erstmal alle esps, esms etc.
Sollte hierbei ein Fehler sein, wird der angezeigt und das Generieren fängt garnicht erst an.

So könntest du eventuell deinen Fehler herausfinden.

Das Programm findest du jedenfalls hier: Klick

Du brauchst einfach nur die exe ausführen, das Programm läuft von selber (hat nicht mal Knöpfe^^).
 
@ JudgeKyle: Verwendest du nicht ROO?
Oder andere ROO-Nutzer: Klappt es bei euch?

Ich habe keine derartigen Fehler, wobei ich auch noch neben ROO IV z.B. Unique Landscapes laufen habe. Also an ROO liegt es auf keinen Fall.
Schwer zu sagen, wo jetzt der Fehler bei dir liegt. Würde auch auf jedenfall deine Ladereihenfolge nochmal überprüfen.
Kannst sie ja hier posten, dann guck ich gerne, ob mir etwas auffällt.
 
Ich kann mich nur wiederholen, da dort Fenster sind und Türen, würde ich mal annehmen das er ein Addon installiert hat bei den BBCs, es aber nicht normal installiert hat

Zb irgendwelche Additions die normalerweise dort ein Haus hinstellen, das sollte er eher mal nachschauen

Gruss, Terry

/edit natürlich kann auch wie dpüm sagt die Ladereihenfolge damit zusammenhängen, aber eben nur wenn es sich um ein Addon handelt was die ic erweitert und mit der bbc kombiniert wurde -denk-
 
Hallo Praecox,

dass ist doch Bravil, oder? Hast oder hattest Du Blood & Mud installiert? BBC liefert doch dafür auch einen Patch oder spezielle Version dafür mit, ist der richtig installiert?
 
Hallo, bei mir startet Oblivion nicht mehr (mit der Version BC DV 3.1).
Sorry, habe wohl einen Installations-Fehler gemacht *schäm* Oblivion startet! (Haus und Türen sind aber noch in der Luft). Danke für alle Infos! (Ich werde jeder Möglichkeit heute mittag mal nachgehen). (Werde auch mal einen alten Spielstand laden: In Bravil, wo jetzt die Fenster in der Luft sind, - stand früher, glaube ich, ein Haus [vielleicht das, welches jetzt in der Luft hängt]).
Gruß, Praecox
 
Womit du eventuell deinen Fehler herausbekommst ist TES4LODGen.
Danke für den Tip! Das Programm hat zwar keinen Fehler gemeldet, aber jetzt will ich schöne Fernsichten haben :)
... , da dort Fenster sind und Türen, würde ich mal annehmen das er ein Addon installiert hat bei den BBCs, es aber nicht normal installiert hat
Ich habe nichts installiert, was (meines Wissens) in Bravil etwas ändert. Hier mal meine
# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the oblivion launcher or obmm to choose which files you want.
# Please do not modify this file by hand.

# last modified by obmm: 22.10.2008 16:10

Oblivion.esm
CM Partners.esm
All Natural Base.esm
ScreenEffects.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp
DLCOrrery.esp
DLCOrrery - Unofficial Patch.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
ANB_Item_Switchers.esp
AttributesViewer.esp
Binoculars.esp
Burg Rabenstolz.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
CM Partners.esp
CM Partners Marker NPCs.esp
Enchant Ripper.esp
Finders Keepers.esp
Ivellon.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Naughty_Joana_01.esp
P1DkeyChainGER.esp
Poison Arrows.esp
Shadowsilk-exnem.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Trainer_Book_DV.esp
Villa Flugfels v3.0.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBSE-Speedy Disrobe.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-BALANCING SIEGELSTEINE.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-Buechermod.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-IV-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-IV-FACKELN HABEN GEWICHT.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-KRANKHEITEN VERSTAERKEN.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-LEVELBREMSE EXTREME x 5,8.esp
nmDLTIC-1-6.esp
ROO-IV-NO MAPMARKER.esp
ROO-IV-NPCs GLEICHSTARK.esp
ROO-IV-NPCs nutzen Fackeln.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-RESPAWN 7 TAGE.esp
ROO-IV-RUESTUNGSPUPPEN.esp
ROO-IV-SCHNELLERE PFEILE.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
All Natural - Real Lights.esp
Better Cities ANVIL.esp
Better Cities BRUMA.esp
Better Cities CHEYDINHAL.esp
Better Cities CHORROL.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Better Cities IC Districts.esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities LEYAWIIN.esp
Better Cities SKINGRAD.esp
Better Cities - Anvil City Defences.esp
Better Cities - Bruma City Defences.esp
Better Cities - Cheydinhal City Defences.esp
Better Cities - Chorrol City Defences.esp
Better Cities - Leyawiin City Defences.esp
Better Cities - Skingrad City Defences.esp
Streamline 3.1.esp
weather inside [seasons] v1.2.esp
All Natural - Natural Weather.esp
All Natural.esp
All Natural - Weather Inside.esp
All Natural - Enhanced Seasons.esp
Hast oder hattest Du Blood & Mud installiert
Nein. Ich fürchte, es hat auch gar nichts mit PIs oder AddOns zu tun. Habe im englischen Thread zu BC die Info aufgeschnappt: Beim Update von BC kann es zu solchen Fehlern kommen. Abhilfe soll "Clean Save" schaffen - was es bei mir leider nicht getan hat.

Ich habe mir jetzt so beholfen: BC DV 3.1 - aber ohne Bravil. Wenn ich mich mal besser mit dem CS auskenne, kann ich ja selbst "Gerümpel" in der Stadt abladen (komischerweise haben auch alle Stadt-Verschönerungen, die auf der Arbeit von BananaSplit aufbauen, [habe 2 getestet] zu diesem Fehler geführt).

Nochmals, danke für die Antworten,
Praecox
 
Mal ne Frage (ich hoff ich hab die Antwort hier ned überlesen ^^)

Was ist das alles in diesem Individuals Ordner? Da is nämlich auch eine Waterfront.esp, nutzt die jemand von euch?

Gruss, Terry
 
Hallo TerryDoneLLi,

nur kurz in der Mittagspause (ohne Oblivion-Rechner).

Dort sind alle Angleichungsdateien für die englischen Mods, die zusätzlich etwas an den Städten ändern.

Hier sind die genauen Erklärungen.

Es gibt dort:
Patches & Fixes included in the Extras
Unique Landscape: Chorrol Hinterland : OK (Patch by Vorians - get all Vorians Patches for Unique Landscapes here).
Unique Landscape: Beaches of Cyrodiil - Lost Coast: OK (Patch by Vorians - get all Vorians Patches for Unique Landscapes here).
Bank of Cyrodiil: OK (Fix by Bluepie)
Lynge's Thieves Highway: OK (fix by Vorians)
Let the People Drink OK since version 2.4
The Mysteries of the Dulan Cult: OK (fix by Bluepie)
The Lost Spire: OK (Patch by Bluepie)
Ruined Tail's Tail: OK (Patch by Bluepie)
The Old Crow Inn: OK (Patch by Bluepie)
Scribe Supplies: OK (Fix by Ismelda)
Sentient Weapon: OK (fix by Bluepie)
Anvil Bay Expansion: OK (BBC must be load first, Anvil Bay Expansion 2nd and the patch from Bluepie 3rd (Patch by Bluepie)
IC Expanded: OK (fix by Ismelda)
Tears of the Fiend: OK (Patch by BluePie)
Blood and Mud: OK (Patch by Bluepie)
Imperial City Expanded: OK (version 1.3+)
Imperial City Waterfront Tunnel Entrance: OK (version 2.1)
moDem's City Life: OK (source Vorians and Blupie fixes)
Tamriel Immersion Experience (T.I.E.) 1.22+: OK (by Ismelda)
TESFU Book Collection: OK (Patch by Bluepie)
Halcyon Island OK (patch by Ismelda)
One Stop Armors v3+ OK (made compatible by Ismelda)
Clocks of Cyrodiil OK (fix by Vorians)
Knightly Armory OK (patch by Vorians)
 
Also ehm..

Nein das ist nicht in dem Individuals Ordner drinne ^^ das was du meinst ist unter Extras

Das was ich meine sind wohl die einzelnen Parts oder so? Dort sind die einzelnen BBC.esps drinne + die einzelnen Kaiserstadt-Teile

Was mich dabei wundert is zB der Waterfront Part, nutzt das jemand? Oder weiss überhaupt jemand was das is? ^^ ich find dazu jedenfalls keine Beschreibung

Gruss, Terry
 
Ist ganz einfach:

früher waren die einzelnen Städte alle im Wurzelordner des Archivs.
Mit den neuen Bezirken der Kaiserstadt sind die einzelnen Versionen jetzt im Individual-Ordner gelandet.
Waterfront ist nix anderes wie der Hafenbezirk, der bei den neuen Bezirken der IC auch abgehandelt wird.
Alle neuen Kaiserstadt-Bezirke gibt es auch in einer zusammengefassten Version im Wurzelordner: Better Cities IC Districts.esp

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
@ Threed

Also du solltest glaube ich den 1. Post mal überarbeiten, ich habe nämlich folgendes gesehn als ich die neue 3.1 installiert hab:

Illumination Within Retro funktioniert nur bedingt, im Markt und im Elfengartenbezirk kommt es damit zu Fehlern (Fenster in der Luft oder halb im Gebäude)

Den Markt habe ich schon selbst gefixt und die Fenster angebracht (Windows.esp von Retrofitted), auch einen kleinen Bug mit Wegpunkten hab ich weggemacht (in der Mitte, die zwei Tonnen und die Laterne stehen im Weg). Unter anderem sind auch die Türme im Marktviertel zu gross, auch diese hab ich mir verkleinert damit die nich die Fenster überdecken oder halb aus der Wand schauen

Da ich mir eine eigene BBC Version herstellen will, kommt das ganz gelegen. Da ich nicht annehme das ich eine von mir gefixte Version von BBC uppen soll (immerhin ist sie auf meine Bedürfnisse abgestimmt), so könnte ich trotzdem eine Windows.esp anbieten die wieder komplett mit den BBC kompatibel ist.

Ist deine Entscheidung ob ich es dir hochladen soll wenn es fertig is Threed, ich mach es sowieso. kommt nur drauf an ob das wer sehen will dann lad ichs hoch ^^

Gruss, Terry

PS

Die Waterfront esp scheint mir ein Witz zu sein, das is wirklich schon fast erbärmlich wenig und ändert kaum etwas

Die Uni ist bei Gottes Willen einfach zu derbe zugepflastert.. Viel zu viele kleine Pflanzen, was wirklich sehr an der Performance zieht
Im übrigen sollte man mal absprechen wie es mit vorhandenen MagierGilden-Addons aussieht, es gibt ja 2 die recht bekannt sind. Funktionieren die damit? Soweit ich gelesen hab, ändern die ja auch einiges, ich spreche von Alexis Magiergilde und Rungs Magiergilde

Man sollte auch erwähnen das durch die ganzen neuen Etagen auch der Thiefes Highway nicht mehr funktioniert, was ja auch schon seit der alten Version an einer Stelle der Fall war. Ich persönlich baue mir da grade eine eigene Version, aber direkt in die BBC, was sicherlich nicht in eurem Intresse ist denke ich

Soweit wars das von mir

Greetz Terry

PSS ich darf (mit Freuden? ... ) mitteilen das ich nun den Marktplatz mal gesäubert hab, und es waren genau 170 Efeu Pflanzen die ich entfernt hab..... Muss ich dazu noch was sagen? ^^ Da fällt mir nur eins ein: Skingrad :x Denn da stoppt das Ganze noch bei weitem.. 214 Stück -schmunzel-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Retrofitted könntest du im EV-Thread posten (außer ich solls machen, wobei illuminated sowieso nicht mehr die Variante der Wahl ist). Eigentlich würde ich das nicht mehr großartig verfolgen, denn "Animated Window Lighting System" ist sehr viel resourcenschonender, mod konflikt frei und bietet bis auf die Fensterläden das Gleiche.
Ich hab ja sogar selbst schon mal ne extra windows.esp-Variante beigelegt, die dann mit Fellans Cities kompatibel war.

Edit: hmm, die retrofitted-Variante liegt ja der EV nichtmals bei, die hab ich mal separat hinzugefügt. Wenn du also eine Version hättest, die wieder kompatibel ist, würde ich die beilegen.

Die Patches für Thieves Highway, Clocks of Cyrodiil und Let The People Drink werden schon vom EV-Team bearbeitet und sind mit der aktuellen Version und den weiteren Bezirken dann kompatibel.

Dass die EVler nix mit Rungs/Alexis Magiergilde anfangen/absprechen können, ist ja klar, zudem steht es jedem frei, den Bezirk der Uni wegzulassen (mir persönlich gefällt der beigelegte auch überhaupt nicht, offensichtliche Bugs in Verbindung mit den beiden deutschen Magiermods konnte ich aber nicht feststellen). Wenn da was bekannt werden sollte, können wir weiter drüber reden ;)

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thieves Highway habe ich jetzt erst entdeckt und finde das richtig klasse!
Let the people drink will ich auch endlich mal ausprobieren, aber da muss ich dann auch erst auf die Anpassung warten.
Ich warte mit großer Vorfreude auf die Anpassungen auf die neue BC Version. Das wird ein Spaß. :D

Wann damit zu rechnen ist, kannst du aber nicht sagen, oder?
 
Ich denke das mit dem Patch wird sicher noch ein bissl dauern

also das was ich gesehn hab, sind massive Veränderungen an den oberen Etagen, ich hab auch schon ein bisschen dran gebastelt und es wird nicht einfach sein da einen neuen Thiefes Highway zu basteln, also hilft da ersma nur Geduld weiter ;) Die Evler werden das schon machen

@ Threed

Nutzt du denn auch dieses andere Lichtersystem? Ich hab mir das eben ma gezogen und es sieht recht komplex aus. Gibt es iwas auf das ich achten soll? Gibt ja anscheinend keine DV davon

Gruss, Terry

/edit was die esp betrifft, ich werd sie dir hochladen sobald ich alles nochma durchgegangen bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@JudgeKyle: LtPD kannst du auch jetzt schon testen, die Inkompatibilitäten sind minimal und wenn die neuen BCs draußen sind, bügelst du die einfach drüber :)

@TDLL: Ich nutze AWLS schon seit dem ich es entdeckt habe und habe damit IWRR abgelöst. Das ist mit dem OBMM völlig simpel zu installieren. Du musst halt ein paar Entscheidungen abhängig von deinen installierten Mods treffen (B&M, QTP3-Kompatibilität), aber das kennst du ja und alles wird komfortabel mit dem OBMM gelöst.
Dann empfehle ich die Advanced-Variante, denn da werden die Licht (bei OBSE-Nutzung) wunderbar abhängig von Tageszeit und Regen gesteuert und abhängig von der Häuserart (Kirchen immer beleuchtet etc).
Dann gibt es noch verschiedene Texture-Packs, ich nutze Brumbeks Mixed Textures (ist ja bei dem Tesnexus-Link als separater Download erhältlich) und bin voll zufrieden damit :)

Übersetzt muss da nix werden, da es nix zu übersetzen gibt! Das funktioniert, weil hier nicht mehr Cells, sondern nur noch Meshes angefasst werden :)

MfG,
ThreeD
 
Hm... hört sich gut an, ich probier es mal aus. Danke ;)

Hab mir eben

1-Animated Window Lighting System - Meshes v4-0-3 &
2b - AWLS - Illumination Within Textures v4-0

gezogen, wenn ich 1 und 1 zusammenzähle nehm ich einfach ma an das das ein Illumination Within Retro ohne Performance-Verlust ergeben dürfte? ^^

Zumindest möchte ich mir nicht diese dunklen grauen Fenster nehmen.. sehn nicht wirklich berauschend aus *g*

Gruss, Terry
 
Ich denke ich warte trotzdem auf die Anpassungen. Will was ganzes, nicht halb Fisch, halb Fleisch (heute habe ich es aber mit den Fischen, lol :D ).

Trotzdem danke für die Info!
 
Kleiner Nachtrag von mir:

Die Frames sinken mehr als bei meiner modifizierten esp mit IWR, und es sieht schlechter aus, da nur ein Fenster "übernommen" wurde, nämlich das gelbe. In meiner ist definitiv Abwechslung drinne, wovon man hier nicht reden kann *fg*

Fazit, danke für den Tipp aber performancesparend ist das nun wirklich nicht.
Ich lad dir bald meine Angleichung hoch @ Threed

Gruss, Terry
 
hmm, also dass es performance-fressender ist, ist wirklich absolut seltsam, da die Mod von Natur aus sehr viel einfacher gestrickt ist. Na ja, wer weiß, was hier und da für Seiteneffekte existieren... Oblivion ist da ja, ähm, seltsam :D

MfG,
ThreeD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.