Ausländerfeindlichkeit oder moralisch korrektes Weltbild?

Bin ich eine arrogante Sau, wenn ich mir selbst sage, dass ich allemal intelligenter bin als Leute, die sich so besch...eiden benehmen.....weil ich mich nicht so verhalte, sondern versuche, rücksichtsvoll und tolerant zu sein?
nein, es zeigt einfach nur, dass du weißt wie du selber behandelt werden möchtest und es auch von anderen erwartest und sogar voraussetzt :)
 
Ja. Also ganz nach dem Motto "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem Andren zu".
So lebe ich auch. Ich erwarte von den Anderen, dass sie mich genau so behandeln, wie ich sie behandle.


Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Zur Sache MP-5... Es ist auch ein wenig unpassend, ein SMG mit einem Sturmgewehr zu vergleichen... Lassen wir das. :p

Arrogant bist Du, VinC, wohl kaum, sonst wäre ich das sicherlich auch.
Es ist mehr als bedauerlich, dass manche einfach nicht aus ihrem primitiven Herdenverhalten herauskommen, es ist bei denen ja schon fast so, als seien sie so zur Welt gekommen. Lassen sich nichts, aber auch gar nichts erzählen, wollen aber überall die Chefs spielen und anderen ihre Meinung aufzwingen.
Solche Menschen sind einfach nur zu bemittleiden, denn jeder von denen hat sicherlich etwas, was er gut kann oder was vielleicht der Allgemeinheit von Nutzen sein könnte, aber so ist das einfach nur vergeudetes Talent.

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
Ich bin auch nicht arrogant. Ich merke nämlich auch, dass um mich herum die Gesellschaft in der "Gosse versinkt" und ich prangere das auch zunehmend an. Und das nur, weil sich Gruppen bilden, die von einem Anführer angeführt werden, der kaum mehr geistiges Niveau hat als die Anderen. Aber dieses "0,001% Zusatzniveau" reicht, damit die Gruppenangehörigen ihm wie "untote Schafe" folgen können.
Solche Menschen bemitleide ich grundsätzlich auch. Aber wäre "bemitleiden" das richtige Wort, wenn ich mitbekomme, dass die wiederum andere Menschen zum "Opfer" machen?

Cherubion
 
lol böser Schweinefleischfresser...sagen wir etwa: "dumme rinderfresser"?
Und seit wann ist man ein rassist wenn man sein eigentum zurückhaben will?




ganz meine meinug...ganz besonders die jugendlichen türken haben ne verdammt grosse fresse...eigentlich sind sie hier gäste und sollten sich entsprechend benehmen...wenn nicht: raus hier!
Übrigens: Ein Freund von mir wurde von solchem gesoxe überfallen und ausgeraubt...aber da sie ja unter 18 sind gibts nur ne jugendstrafe...meine meinung: Ausländer die hier kriminelle Handlungen durchführen werden kommentarlos ausgewiesen, und selbstverständlich gibts ein "Deutschland Verbot".




Nein war es nicht...da haben unsere politiker mal wieder gepennt.
Und es hört ja nicht auf, die holen ja immer mehr von denen hier rein.
Es wäre sinnvoll damit aufzuhören und die leute auszuweisen, die hier dem staat nur auf der Tasche liegen. Diejenigen, die hier arbeiten können gerne bleiben...aber alle anderen: raus hier! Man sollte es so machen wie die Amis:
Bevor ein Ausländer überhaupt ne aufenthaltsgenehmigung bekommt, muss er folgendes vorweisen:

1.) Gute Kenntnis der Deutschen Sprache
2.) Einen Arbeitsplatz
3.) Eine Wohnung

Nur unter diesen Vorraussetzungen wird eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt.





naja was soll man dazu sagen?? Ein bisschen unfair wirste jetzt aber schon oder?? Ich will dich nicht beleidigen oder dumm anmachen aber das, was du da geschrieben hast, hört sich so an als ob du ein bischen rassistisch wärst!
Mag ja sein das es viele Kriminelle Ausländer gibt, aber dies ist kein Grund alle
Ausänder zu verurteilen!!!!


PS: Zwei meiner besten Freunde sind Muslime
 
Ich sehe da nichts von Rassismus, seine Meinung ist bloß kritisch ausgedrückt, aber ich für meinen Teil habe klar rausgehört, auf welche Ausländer er sich bezieht.
Falls es doch rassistisch wird, greifen wir schon ein, keine Sorge.

Gruß, Doom
 
Ich sehe da auch nichts Rassistisches dran. Vor allem, wenn dadurch bekannt wird, dass damit nur kriminelle und "anpassungsfaule" Ausländer gemeint sind.

Cherubion
 
Ich wär aber auch dafür, dass nur die reinkommen, die sich dann auch in das deutsche Solidaritätssystem einfügen und nich meinen, sie können hier in deutschland weiterhin so leben wie in ihrem land. Ich finds auch schade, dass nit alles gemischt is, sondern dass es immernoch stark von ausländern bevölkerte Stadtviertel wie Kreuzberg gibt... das fördert die integration in die deutsche gesellschaft nit grade...
Aber im gegenzug würd ich auch jeden deutschen ausweisen, der meint, er könnt hier auf kosten anderer sich ein schönes leben machn, sofern er noch eine andere Staatsbürgerschaft besitzt. Sowas geht ja sonst gar nit :(
 
1.) Gute Kenntnis der Deutschen Sprache
2.) Einen Arbeitsplatz
3.) Eine Wohnung
Nur unter diesen Vorraussetzungen wird eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt.
Das machen nicht nur die Amis, die Norweger machen das und auch noch andere Länder... Ich halte es für äußerst wichtig, denn das setzt Integrationsbereitschaft voraus. :?
 
Ich bin nicht gerade ein Ausländer liebender Mensch ... Bekanntlich lebe ich ja in der Schweiz - Sie wollen ein Gesetz einführen, dass wenn ein Jugendlicher ein Verbrechen begeht, ausgeschafft wird. Nach den ersten paar, dies nicht kapiert haben, werden die anderen dann zahm wie Schäfchen, gut, nicht?
 
Das machen nicht nur die Amis, die Norweger machen das und auch noch andere Länder... Ich halte es für äußerst wichtig, denn das setzt Integrationsbereitschaft voraus. :?

das stimmt, mein Bruder musste auch erst einen Sprachkurs machen und sich über eine Agentur Job un Wohnung suchen, bevor er nch Norwegen konnte
 
Na herzlichen Glückwunsch, er ist zu beneiden... wenn ich auswandern müsste, würd ich auch Norwegen nehmen.
Zweite Wahl wäre Irland ^^ :)
 
Für mich waere Dubai interesanter, wenn ich frei nach beruf gehen würde, Aber ich als alter Pommer muss an der Ostsee bleiben, waer ja schlimm wenn ich im sommer nicht mindestens einmal die woche in die Ostssee könnte.
 
naja was soll man dazu sagen?? Ein bisschen unfair wirste jetzt aber schon oder?? Ich will dich nicht beleidigen oder dumm anmachen aber das, was du da geschrieben hast, hört sich so an als ob du ein bischen rassistisch wärst!
Mag ja sein das es viele Kriminelle Ausländer gibt, aber dies ist kein Grund alle
Ausänder zu verurteilen!!!!


PS: Zwei meiner besten Freunde sind Muslime
Ui, wie unfair. Er will, dass Türken deutsch lernen. Welch unverschämte Forderung! Da sieht man sich doch lieber Angela Merkel den ganzen Tag nackt an!
 
Dubai is n goldener Käfig. Du kannst dich kaum informieren, das gsamte internet im land geht über einen zentralen, staatlich überwachten Treiber und es herrscht natürlich auch keine Meinungsfreiheit. Außerdem sind die da doch alle größenwahnsinnig.
@Ladyfalk Norwegen is bestimmt toll, wenn nan das geld hat.^^ ;)
 
Ui, wie unfair. Er will, dass Türken deutsch lernen. Welch unverschämte Forderung! Da sieht man sich doch lieber Angela Merkel den ganzen Tag nackt an!

*pruuust vor lachen.... Hey, ich schmeiß mich grad in die Ecke und roll über den Boden *rofl :lol: :lol: :lol:

Omfg..., aber das wäre ne Idee für die Ausländer, die KEINE Eingliederung wollen oder :lol: :lol: ;)
 
Stimmt Norwegen ist teuer, aber dafür bekommt man dem entsprechend mehr geld, also wennman kein Starkraucher ist und zu viel Alk trinkt, kann man dort so leben wie hier, wobei die Norweger sollenja nicht sooffen für gastarbeiter sein.
 
Hey, nix gegen die Norweger... ;)
die sind ein offenes freundliches Volk und du hast ein halbes Jahr Zeit, um die Sprache zu lernen und einen Job zu finden. Ansonsen fliegst du und zwar raus. Ist meiner Meinung nach das Richtige was die tun. Denn das schließt Schmarotzer auf Dauer aus. :)
 
Nee ich meinte das so, mein Bruder zb. war da oft in der disko (er is ein offener mensch der auch auf andere zugeht und so), jedenfalls waresschwer andienorweger ranzukommen und das nich nur inder disko
 
:eek: ööh, wie hat sich dein Bruder denn benommen ? ^^

Also bei mir war das kein Problem, aber vll. bin ich ... naja, nicht so unbedingt normal. :lol: