so mir kommt es 1. so vor als suchst du einfach nur nen grund um dir mit guten gewissen ko-spray zu besorgen(warum in diesem forum entzieht sich aber meiner logik)
und 2.
warst du einmal bei nem training für polizeihunde?da siehst du wie es aussieht wenn ein hund jemanden verletzen will/soll.so ein besuch wäre vlt. mal ganz gut für dich und deine eltern...
was mich an deinen aussagen richtig nervt ist das du das alles nur von deinen eltern erzählt bekommen hast aber so darstellst als hättest du daneben gestanden...
glaub mir ich hatte im dorf von meinen großeltern lang genug auch mit schäferhunden zu tun und wenn der deinen hund hätte verletzen wollen und selbst bei einen flankentritt(mit angeblichen rippenbruch)sich nicht ablenken lässt dann kommt ein kleiner dackel mit sicherheit nicht ohne verletzungen weg...
und wenn du jetzt sagst ich hab keine ahnung von hunden nur weil ich seit ein paar jahren keinen mehr hab,ich kümmer mich oft genug um die hunde von bekannten(da ist von klein wie dackel bis groß wie riesenschnauzer alles dabei).und mit einer riesenschnauzerhündin spiel/kampel ich oft genug rum,was auch schon oft so extrem aussah das passanten gefragt haben ob ich hilfe bräuchte.
@ben-wan:kannst du mir ma ein zwei griffe erklären(so lang sie dem hund net weh tun).hab zurzeit mit nem riesenschnauzer zu tun(1 1/2 jahr alt),der war zwar am anfang etwas verwirrt beim spielen,weil ich ne schneller zu boden hatte als er gucken konnte^^(ich hatte schon vorher mit ner 4jährigen hündin zu tun und wusste wie ich ne leicht austricks).aber mittlerweile dauerts immer länger um ne in de mangel zu nehmen.nicht nur das er immer größer wird,die (nun nicht mehr kleine) nervensäge lernt "leider" auch dazu