Ich denke HipHop, die ganzen Berliner aggro Hopser und der Rest von der Bande sind nicht unbedingt Auslöser von Problemen mit Türken. Die Songs sind einfach genauso niveau- und hirnlos wie ihre Hörer. Aber dazu gehören auch ne menge Deutsche die einen auf Assi machen.
Irgendjemand meinte in der Türkei seien Staat und Relligion strickt von einander getrennt. Sehr richtig und auch auf jeden Fall zu beachten. In der Türkei wäre es zum Beispiel undenkbar mit dem Kopftuch am Arbeitsplatz oder der Schule zu erscheinen.
Aber das ist den hier lebenden Türken ja wurscht. Sie sind ja hier nicht im eigenen Land und folglich können sie tun und lassen was sie möchten.
Ich erinnere mich grad mal an meine Grundschulzeit (lang, lang ist's her:roll: )
Ich hatte in der Klasse einige türkische Mädchen. Die sprachen nur gebrochenes Deutsch und könnes warscheinlich immer noch net gescheit, unterhielten sich permanent auf Türkisch und grenzten sich von allen andern ab. Dazu noch Kopftuchverhüllt wie Gespenster.
Und immer wird dann von Integrationsproblemen gesprochen und wie man diese Menschen besser in unsere Gesellschaft eingliedern könnte.
Leider ist das kaum machbar, dar sich diese Menschen nicht eingliedern wollen! Sie grenzen sich ab, leben in ihrer sozialen Schicht und das wars dann auch. Und dass sind nicht nur die Jugendlichen. Genauso die Erwachsenen. Die meisten können kaum ein Wort Deutsch, können deswegen nicht Arbeiten, empfangen Sozialhilfe und sind damit glücklich. Sorry für den Ausdruck aber ich nenn sowas Sozialschmarozer!
Und glaubt mir, ich weiß wo von ich rede. Eine Bekannte ist Lehrerin an einer Schule mit Ausländeranteil von ca 70% Das meiste türken. Und wenn die mal von der Schule erzählt, bekommt mans kotzen!
Diese Menschen benehmen sich wie der letzte Dreck! Haben weder Respekt vor Autoritäten noch vor ihren Mitmenschen.
Und die Eltern genauso schlimm. Können kein Wort Deutsch meinen aber groß die Klappe aufreißen zu müssen, wenn man sich über ihr Drecksblagen beschwert.
Und ich weiß nicht wie oft ich schon von erwachsenen Türken doof angemacht wurde.
Sicherlich gibt es auch sehr nette und kultivierte Türken...aber die sind leider die Außnahme und haben unter dem schlechten Bild zu leiden, welches sie ihren unzivilisierten Landsleuten zu verdanken haben.
Um nochmal auf das Itegritätsproblem zu sprechen zu kommen. Was glaubt ihr, warum wir solche Probleme nicht mit Franzosen, Engländern, Spaniern usw haben? Weil diese Menschen zivilisiert sind! kultiviert! Sie wollen sich integrieren und sich der Gesellschaft anpassen. Nicht so jedoch die Türken. Sie leben in ihrem "little-istanbul" und schmarozen fröhlich vor sich hin, bedrohen uns, belästigen uns uns machen Stress.
Und leider sind wir an den Problemen wie ja schon gesagt wurde auch noch selber schuld.
Aber nun ist es an uns und den Politikern das Problem in den Griff zu bekommen. Leider intressierts die nicht besonders. Klar...in Berlin-Mitte isses ja auch recht gemütlich...nicht so wie in Kreuzberg oder Neukölln -.-
Wenn es so weiter geht wie bisher geht Deutschland noch vor die Hunde....wenn das nicht schonn passiert (ist)
Ach und guckt euch mal das Video an. Schlimm oder? Zwar nicht nur Türken aber warum sollte man neben den "eigenen" Assis noch Ausländische dulden?
Wie gesagt, wer sich nicht benimmt sollte rausfliegen!
http://www.youtube.com/watch?v=HJ1qVRQ2PvA&mode=related&search=
p.s. Sry wegen der Rechtschreibfehler, ich habs ziemlich schnell runtergetippt