Ausländerfeindlichkeit oder moralisch korrektes Weltbild?

Das stimmt. Das Original habe ich schon gesehen. Ich schaue gerne "Super Nanny". Ist immer wieder amüsant diese "Rotzgören" zu sehen.

Cherubion
 
Als ich vor einer Weile meinen Freund in Ulm besucht hab sind wir nach dem Squash heim gelaufen und sind auf sechs Türken gestoßen, die gleich gekommen sind, uns gedroht ham und gesagt ham das hier "Kartoffeln" unerwünscht sind und das wir sofort abhauen sollen oder wir werden geschlagen.
Wir ham gar nicht erst angefangen denen zu wiedersprechen, sind einfach weitergelaufen.
Die ham zwar jetzt nichts gemacht, aber allgemein find ich das ne üble Unverschämtheit. Mein Freund wohnt jetzt ein halbes Jahr dort und wurde schon drei mal von Türken beleidigt/belästigt/geschlagen. Ich hab nichts gegen Ausländer, aber so aufführen finde ich darf sich niemand, und schon gar nicht darf mich jemand aus der Türkei aus meinem eigenen land werfen. Ich gebe zu, dass ich Rassisten kenne, und ich auch nett finde.
 
Integration ist schön und gut, aber wie soll man das anstellen, wenn es Dämlacken gibt, die gar nicht integriert werden wollen, und nichts als Stunk veranstalten?
Man sollte da klare Grenzen ziehen. Es gibt sicherlich genug deutsche Spinner, da brauchen wir keine zusätzlichen von sonst wo.
Solche, wie Du sie beschrieben hast, sollte man mal ganz schnell von ihren Thron herunterholen und ihnen die Leviten lesen. Wer sich nicht bessert, fliegt raus. Meine Meinung.

Gruß, Doom
 
Ganz korrekt. Ich muss offen gestehen, dass ich deswegen Türken und Russen nicht besonders gut leiden kann. (Sie mich auch nicht.) Aber klar hasse ich Neonazis noch mehr.
Allerdings müssen wir die Neonazis dauerhaft ertragen, weil die leider gar nicht abgeschoben werden können.


Cherubion
 
Meine Meinung, aber es gibt auch wirklich nette Ausländer, die dadurch auch in den Dreck gezogen werden. Ein Kumpel von mir, Shajan, wurde Vorgestern von zwei Nazis verprügelt und hat jetzt ein blaues Auge und Prellungen und so.
Ich prügele mich zwar auch, und meistens mit Ausländern, aber richtig eins gegen Eins und nicht zwei 20 Jährige Schränke auf einen 16 Jährigen.
 
Irgendwo einen Artikel gelesen, der sich darum drehte, dass vier Jungs ab 14 aufwärts einen Ausländer gleichen Alters angegriffen und krankenhausreif geprügelt haben und dabei die klassischen Rassistensprüche a la "Ein deutscher Junge ist blond und hat blaue Augen" von sich gegeben haben. Die Bilder der Jungen haben allerdings gezeigt, dass sie alle dunkles Haar und grüne oder braune Augen hatten ... tja, so kann man die eigene Schrottideologie natürlich auch demontieren, ganz davon abgesehen, dass die Jungs keineswegs sonderlich reif oder gebildet im Geiste waren, sondern einfach nur typisches Mitläufertum vorzeigen. Rassismus ist der größte Schwachsinn, den sich Ideologen jemals erdacht haben *kopfschüttel*

Dumm find ich es allerdings auch, wie inflationär manche Leute das Wort Rassismus gebrauchen und völlig unreflektiert zu jeder Gelegenheit anwenden. Beispiel: Ich unterhalte mich mit nem Kumpel mal wieder über Philosophie und in jenem speziellen Augenblick darüber, dass einige Menschen den Wunsch haben, besser zu sein als andere (grob gesagt. Eigentlich ging es um Nietzsches Übermensch-Gedanke und meinen persönlichen Transhumanismus). Kommt ein anderer Bekannter dumm von der Seite, der ohnehin nur die Hälfte gehört hat und mir und meinem Gesprächspartner schallt ein dumpfes "Dumme Rassisten" entgegen. Unsere Gedankengänge seien ja die Grundlage jeder Rassenideologie. Hat mich natürlich total angekotzt, weil das der größte Mist ist, den ich je gehört habe. Bloß weil die Nazis und Nietzsches mitläuferische Schwester seine Philosophie von Grund auf demontierten und für ihre Zwecke ausgeschlachtet haben, ist Nietzsche selbst noch lange kein Rassist gewesen. Wer ihn als Rassisten bezeichnet, hat weder Zarathustra noch irgendein anderes Werk von ihm gelesen und/oder auch nur ansatzweise verstanden.
 
So ist das halt mit Dingen, die du nicht in 30 Sekunden (Bildungs-)Unterschichtenfernsehen aufschnappen kannst.
 
Gestern musste ich wieder mit den Augen rollen, als ich in der Bahn saß.
Ich fahre also mit zwei Freunden wohin, da steigen vier weiß und pink gekleidete Clowns ein, die unglaublich laut waren. Das Bahnabteil war sogut wie leer.
Der erste latscht den Gang entlang in meine Richtung, mustert mich von oben bis unten, läuft wieder zurück. Man hört die vier tuscheln. Dann kommt der zweite (und ganz besonders hässliche...) und quatscht mich an:
"Ey, sag mal, warum ziehst Du Dich so an? Liebst Du Satan oder was? Sag mal, warum machst Du das?" Und das in einem recht aggressiven Ton.
(Ergänzung: Ich hatte einen langen, schwarzen Mantel, die Haare über eine Gesichtshälfte fallen und war geschminkt, wie immer).
Ich antworte beifällig: "Ich bin ein Fan von Halloween..." (War natürlich ein Scherz XD)
"Glaubst Du nicht an Satan oder was?"
- "Unsinn. Ich glaube auch nicht an Gott."
- "Nein? Und warum ziehst Du Dich so an? Bist Du Gothic und so?"
Ich zögere kurz und lüge: "Jo."
Antwort: "Ey, ohne Sch***, zieh Dich nicht so an, bitte zieh Dich nicht so an! Denk nicht dass ich was gegen Dich habe (-_-"), wir sind alle Menschen (>_>)!"
Und all das mit einem Ton, den man einfach nicht ernst nehmen konnte.
Waren das Deutsche? Nein. Aber das waren welche von der Sorte, bei denen ich mich gefragt habe, warum der Staat sowas zulässt.
Womöglich warens aber einfach nur "Hopper" (damit beziehe ich mich jetzt besonders auf "Assi-Hopper", also nicht bös sein, Hiphop-Fans ^^").
Ich unterstütze Rassismus in keiner Weise, aber solche Leute, die irgendwen anpöbeln, weil ihnen gerade danach ist, kann ich auch nicht gebrauchen. Wenn diese dann nicht mal Deutsche sind und hier quasi zu Gast sind, sollte man sie rausschmeißen, sowas ist nun wirklich überflüssig.
Das betrifft aber auch jedesmal ganz besodnere Kandidaten, ich bin selbst gut mit Ausländern befreundet, werde dann aber immer wieder überrascht, von wem ich dann ständig angemacht werde.
Da fange ich dann schon ersthaft an zu grübeln:
Sind meine Freunde nun große Ausnahmen an Ausländern, oder sind diese Assis die Ausnahme?
Und letztere treffe ich viel häufiger...

Gruß, Doom
 
Hm, klingt ja noch nach ner verbalen Meinungsäusserung. Ich versteh dich grad nicht - anpöbeln ist nicht schön, ja - aber wenn die dir nichtmal Gewalt angedroht haben oder irgendwie aggressiv waren, dann kann man das doch verschmerzen oder? Sie sollten dann vielleicht öfters ihre Meinung für sich behalten, aber was findest du daran so asozial?
 
Ihre Meinungsäußerung ansich war nicht mein Problem. Selbst über ihr Vorurteil (Satanist?) konnte ich hinweg sehen, aber wie gesagt war der Umgangston nicht gerade höflich, und auch wenn es nicht umbedingt das assoziale Verhalten war, war es dennoch eine unnötige Belästigung und Provokation.
Geschrieben ist das natürlich auch alles recht harmlos, aber die Gestik und Ausdrucksweise von dem Typen war schon ziemlich eindeutig, im Endeffekt war er doch auf Streit aus (auf den ich nicht eingegangen bin).
Auch die "höfliche" Aufforderung, ich solle mich nicht so kleiden, hätte man akkustisch hören müssen, dann hätte sie schon massiv an Höflichkeit verloren.
Aber da fängt es eigentlich schon an:
Müssen solche Leute einem erst Gewalt androhen? Das zeigt doch, wie es zur Routine geworden ist, dass sie irgendwelche Leute verbal belästigen, das sollte keine Routine sein.
Und MEinungsäußerungen sind in Ordnung, natürlich, und ich habe auch kein Problem damit, wenn mir jemand sagt, was ihm an mir nicht gefällt, aber ich denke, ich kann schon noch unterscheiden, ob es jemand ernst meint, oder mich nur auf den Arm nehmen will.
Das waren jetzt zwar nicht umbedingt die Assis der übelsten Sorte, aber bei solchen fängt es eben an.
Und mein kleines "Nachwort" im Post war jetzt auch nicht umbedingt auf diese zugeschnitten, das hatte ich dann ganz allgemein gemeint.
Ich mache mir auch keinen Kopf wegen dieser "Begegnung", ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Gruß, Doom
 
Also. Das finde ich auch. Es ist einfach nur schwachsinnig, wenn man z.B. einen "Gothic" als "Satanisten" bezeichnet, nur weil sich beide Gruppen sich dunkel anziehen und intensiv schminken.
Und mit solchen Menschen bin ich auch leider hin und wieder zusammen gestoßen. Es war daher sehr schwer für mich, einem Streit aus dem Wege zu gehen.
Natürlich muss man nicht einen seltsam gekleideten Menschen "ertragen". Aber das dann z.B. durch einen Zug zu brüllen, ist auch für mich total "asozial". es wäre doch auch okay gewesen, wenn dieser Typ bzw. seine Freunde "normal" mit dir geredet hätten. ... Es wäre ... (leider)
Wenn einem etwas nicht gefällt, dann soll man entweder darüber schweigen oder es höflich umschrieben zum "Störenfried" sagen und nicht gleich ´n "Agitator" spielen.

Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Tja, dass ist halt leider das Problem. Toleranz wird nur allzu oft mit Akzeptanz verwechselt. Toleranz heißt nur, das du damit leben kannst, wie sich ein andere verhält. Akzeptanz ist wenn dus auchn och gut findest.

Die Leute aus dem Zug können anscheiend weder noch, was ziemlich schlimm ist. Man sollte sich aber nicht von sollchen spinnern beirren lassen, denn hier soll ein jeder nach seiner Facon seelig werden und dabei soll keiner dem anderen abbruch tuen.
 
Tja, dass ist halt leider das Problem. Toleranz wird nur allzu oft mit Akzeptanz verwechselt. Toleranz heißt nur, das du damit leben kannst, wie sich ein andere verhält. Akzeptanz ist wenn dus auchn och gut findest.

ich glaube du verwechselst da gerade etwas...
Toleranz ist das man etwas nur duldet
Akzeptanz heißt, man findet es nicht gut und kann aber damit leben, auch wenn man eine andere Meinung hat
und das dritte was du unter Akzeptanz ansprichst heißt Respekt...
Sorry...

Ich denke dazu, das es hier ganz eindeutig um Minderwertigkeitskomplexe ging und um das anders sein. Es wird nicht mal toleriert - zumindest nicht von diesen Typen (aus welchen Gründen auch immer).

Ich finde es traurig, absolut traurig und bestätigt mich mehr und mehr in meiner Meinung, dass wir auf diese assozialen Randgruppen, die z.B. Leute wie Doom anmachen und kein Verständnis über Toleranz, Akzeptanz und Respekt haben, aufpassen müssen. Von Integration kann hier nicht mehr die Rede sein und ich springe jetzt ein wenig in meinen Gedanken hin und her, da mir gerade tausende von Beispielen einfallen, die ähnlich sind wie Dooms.

Ich bin weiß Gott nicht ausländerfeindlich, nur so langsam gehen mir die Leute und Menschen auf den Senkel, die genau dieses Bild wie von Doom beschrieben vermitteln und alle anderen ausländischen Mitbürger dort hineinziehen.

Meinungsäußerung ist eine Sache - Meinungsmache, eine andere.
Leben und leben lassen, sag ich immer, nur... warum ist das anders sein, so befremdend und wird nicht akzeptiert?
 
Hehe, das ist MEIN Thema! Mein neuestes Erlebnis:
Wir bekamen letzten Freitag die Halbjahreszeugnisse zurück, in der 2. Stunde. Ich hatte das beste Zeugniss der Klasse, und das hat unserem *lieben, "öserreichischen"* Mitbürger aus dem Iran nicht gefallen, also wirft er in der Pause meine Schultasche in der Klasse rum. Nun gut, ich habe ihn aufgefordert, mir die Schultasche wiederzugeben-was er nah einigem Rumgemotze über dieses "Schei* metal" dann auch tat.

Darauf hat er dann einen anderen genervt, der auch besser war als er, worauf dieser dann antwortete, er "solle sich in den Iran zurückschleichen".
Er ließ von seinem anderen Opfer wieder ab und ging wieder auf mich los, diesmal wurde er dann gewalttätig und hat begonnen, auf mich einzuschlagen, worauf mir dann der Kragen platzte und ich ihm ins Gesicht brüllte (mi ziemlich tiefer, verzerrter Stimme), er solle das lassen. -Tat er nicht, sondern sage, wie Österreicher seien alle braune, assoziale Nazis und er hasse alle Österreicher. Dann folgte: "Friß Mist, blöder ***********(oder so)!" und er versuchte, mich in den Mistkübel zu werfen, woruf er dann mit seinem Kopf voran ihm Mistkübel landete, und sich beklagte, dass ich so brutal sei. :lol: Ich und brutal...der spinnt doch...

Nun denn, das war meine letzte Begegnung mit einem aggressiven "Ausländer", alle anderen in meinem Umfeld haben zwar den einen oder anderen zerstörerischen Zug, lassen den aber nicht an ihrer Umwelt aus....
So das reicht, mir tun die Finger weh...
 
Kann ich gut verstehen, was für ein Idiot dieser Mensch war. Ich meine, nur weil er aus dem Iran kommt, heißt das noch lange nicht, dass er sich heraus nehmen kann, andere Leute, wie dich anzugreifen.
Wir Deutsche und Ösis mit unserem "Black Past" dürfen doch genau so wenig andere Menschen angreifen.

Cherubion
 
Da kommt man jetzt nicht so dirkt drauf, aber ich wurde von nem Ami übelst belästigt. Der hat sich irgendwie für den herscher der Welt gehalten, en absoluter Patriotist, der zu Bush geil findet und voll hinter seinem Land steht und so. Wir ham geredet und der ist voll agressiv geworden weil ich ein absoluter Feind der Regierung der USA bin. Jedenfalls hat er mir dann irgendwann Schläge angedroht und ich bin weggegangen und hab ihn links liegen gelassen. Trotzdem irgendwie bescheuert.
 
In der Tat hat sich Deutschland die Ausländer selber zuzuschreiben nur leider können wir nix dafür. Hätte man damals die Playboy verkauft und die Kondome gestrichen, währe das auch eine Lösung gewesen xD (Nicht so ernst nehmen ;) ) Was die Religion angeht würde ich mich Vorsichtig verhalten! Jeder darf seine Religion haben, egal welche ! Was wiederum Glaubenskriege angeht werden die schon merken was Deutsche Markenqualität (MP5) gegen russischen Import ist (AK-47 xD).....äh was laberer ich da ? UUUUPPPPSSSS..ich komme vom Thema ab ^^ SO meine Meinung ;)
 
MP-5 ist teurer und weniger effektiv. Die Kalaschnikow ist leichter zu reproduzieren und viele Teile sind mit den verschiedenen Modellen untereinander austauschbar. Aber das nur nebenbei.

Ich frage mich mal folgendes: Bin ich eine arrogante Sau, wenn ich mir selbst sage, dass ich allemal intelligenter bin als Leute, die sich so besch...eiden benehmen, wir ihr es schildert, weil ich mich nicht so verhalte, sondern versuche, rücksichtsvoll und tolerant zu sein? Offenbar ist nämlich das absolute Prollo- und Herdenverhalten solcher Leute heute das, was sie am coolsten und intelligentesten finden.