Tja, dass ist halt leider das Problem. Toleranz wird nur allzu oft mit Akzeptanz verwechselt. Toleranz heißt nur, das du damit leben kannst, wie sich ein andere verhält. Akzeptanz ist wenn dus auchn och gut findest.
ich glaube du verwechselst da gerade etwas...
Toleranz ist das man etwas nur duldet
Akzeptanz heißt, man findet es nicht gut und kann aber damit leben, auch wenn man eine andere Meinung hat
und das dritte was du unter Akzeptanz ansprichst heißt Respekt...
Sorry...
Ich denke dazu, das es hier ganz eindeutig um Minderwertigkeitskomplexe ging und um das anders sein. Es wird nicht mal toleriert - zumindest nicht von diesen Typen (aus welchen Gründen auch immer).
Ich finde es traurig, absolut traurig und bestätigt mich mehr und mehr in meiner Meinung, dass wir auf diese assozialen Randgruppen, die z.B. Leute wie Doom anmachen und kein Verständnis über Toleranz, Akzeptanz und Respekt haben, aufpassen müssen. Von Integration kann hier nicht mehr die Rede sein und ich springe jetzt ein wenig in meinen Gedanken hin und her, da mir gerade tausende von Beispielen einfallen, die ähnlich sind wie Dooms.
Ich bin weiß Gott nicht ausländerfeindlich, nur so langsam gehen mir die Leute und Menschen auf den Senkel, die genau dieses Bild wie von Doom beschrieben vermitteln und alle anderen ausländischen Mitbürger dort hineinziehen.
Meinungsäußerung ist eine Sache - Meinungsmache, eine andere.
Leben und leben lassen, sag ich immer, nur... warum ist das anders sein, so befremdend und wird nicht akzeptiert?