Ressourcen-Icon

Release Assassins Creed-Altairs Gear by Nexon 1.0

Ich kenn mich im CS nicht aus, aber...

...wäre es denn vielleicht möglich die Armklinge nicht als Rüstung, sondern als Waffe mit Schaden zu definieren?
Wenn man dann die Waffe "Assasinenhandschuhe" anlegt, hat man eben Handschuhe+Klinge an und kann damit kämpfen.
Diese hat dann zwar kaum Reichweite, sollte aber vllt. nen Damagebonus oder einen riesigen Multiplikator beim Schleichangriff bekommen.

Aber wie gesagt, kenne mich im CS nicht aus, war nur ne Idee :)
 
Ich glaube eher nicht, Määf, da man im CS festlegen muss war für eine Waffe das ist. (Stumf, einhändig; Stumpf zweihändig; Klinge einhändig; Klinge zweihändig; Stab; Bogen). Wenn man den Handschuh nun irgendwo unterordnet, z.B. als Klinge einhändig, dann versucht der Char die Handschuhe als Schwer oder Dolch zu benuzen. Also: man muss dem Ding eine neue Animation verpassen.

Bis kurz vor getsern, Derd
 
...wäre es denn vielleicht möglich die Armklinge nicht als Rüstung, sondern als Waffe mit Schaden zu definieren?
Wenn man dann die Waffe "Assasinenhandschuhe" anlegt, hat man eben Handschuhe+Klinge an und kann damit kämpfen.
Diese hat dann zwar kaum Reichweite, sollte aber vllt. nen Damagebonus oder einen riesigen Multiplikator beim Schleichangriff bekommen.
'Ne Idee wäre es ja, nur leider werden die Handschuhe nicht angezeigt. Da gibt es einige Faktoren, warum das passiert.

Also: man muss dem Ding eine neue Animation verpassen.
Wäre schon, wenn's so einfach wäre:roll:
 
Da hat Chuck Recht, eine Animation ist garnich so einfach wie manche denken, selbst Nexon (der schon wirklich viel kann) würde sowas nicht ohne grossen Aufwand hinbekommen (und er müsste sich generell mit dem Thema an sich nochma auseinandersetzen, es ist recht komplex soweit ich weiss)

Ich glaube die Unterhaltung wurde schonmal geführt das die Unterarmklinge wirklich wie echt sein soll, ich bezweifel aber das es möglich wäre. Auch dort warf jmd eine Animation in den Raum als Lösung, und es wurde nicht genommen. Das war glaub ich zu dem Zeitpunkt als Nexon gezeigt wurde das es auch schon ein anderer Modder versucht hat.

Ich persönlich muss sagen, wer sowas haben will, sollte halt das originale Spiel zocken, es ist nicht umsonst eins der Besten ;)

Gruss, Terry

/edit was man VIELLEICHT machen könnte (könnte ich mir zB vorstellen) wäre das ganze Ding für den Faustkampf zu machen, per Skript. Dann haste normal die Handschuhe ohne Klinge an und wenn du zB in den Kampf wechselt hat man die Klinge draussen und einen Bonus auf Angriffe, vor allem Schleichangriffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchtest du nicht unbedingt, aber wenn, dann schau dir bitte mal diese "Verziehrungen" im Schulter-Bereich an (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann). Von weitem erkannt man immer noch, dass da etwas verpixelt ist. Ansonsten sind die Texturen eigentlich ganz ok so.

Ich weiß, was du meinst. Da muss ich ma schauen, aber ich glaub ich hab das einfach per Filter "zu scharf" gezeichnet. Deswegen sieht es etwas kantig aus.
Aber generell hast du Recht. Die Texturen sind schon recht ok, aber es geht noch besser. Ich arbeite grad an einer neuen Methode, die hoffentlich ein besseres Ergebnis liefert. Je nachdem wieviel Aufwand es darstellt, die auf die Rüstung anzuwenden, schau ich mal was ich verbessern kann. Die Armplatten auf dem Handschuh kann ich zb aufjedefall verbessern ohne zuviel Aufwand.

Erstens: man könnte die Armklinge betimmt (ob nun mit oder mit ohne Skript *g*) "nutzbar" machen. Also so, dass sie mehr Schaden macht.

Zweitens: kannst du ruhig überarbeiten, Nexon. Nötig ist das aber nicht. Aber dennoch: Liebe zum Detail ist auch gut!^^:-D

/edit was man VIELLEICHT machen könnte (könnte ich mir zB vorstellen) wäre das ganze Ding für den Faustkampf zu machen, per Skript. Dann haste normal die Handschuhe ohne Klinge an und wenn du zB in den Kampf wechselt hat man die Klinge draussen und einen Bonus auf Angriffe, vor allem Schleichangriffe


Jo per Skript wär das einzig sinnvolle und man kann mit OBSE schon paar nette Sachen machen. Hatte letztens erst wieder ne coole Idee für ne andere Mod. Ist aber immer schwierig mit der Zeit bei mir.
Könnte es zb sogar so programmieren, dass du nen instant Kill bekommst, wenn du unentdeckt bist und von hinten angreifst. Schaden könnte man mit einer Formel berechnen, welche Stärke, Faustkampf und Schwertkampf mit einbeziehen. Das selbe gilt für die Wurfmesser.
Das einzige was etwas nervt, ist die Tatsache, dass die Klinge am linken Arm sitzt, der Charakter aber im H2H Combat vorwiegend mit der Rechten zuschlägt.
Außerdem könnte ich dann auch einen von den OBSE Spells verwenden und es würde keine Komplikationen mehr geben.(Außer vielleicht mit Midas oder so zeugs)
Könnte mir auch vorstellen, dass Hörb deswegen die Messer nicht sieht. Wahrscheinlich hat irgendeine Mod bei ihm meine wieder überschrieben.

Ich hab auch nochma überr das Kurzschwert nachgedacht. Also wie ich schon sagte, kann ich euch neue Charakteranimationen nicht bieten, da mir dazu Erstens, die technischen Möglichkeiten fehlen und ich Zweitens, wohl auch ne Weile bräuchte bis meine Animationen schick aussehen.
Vielleicht kann mans aber doch so machen, dass es so aussieht, als würde er das Kurzschwert vom Rücken ziehen. Das wäre natürlich ein total übler Fake, aber zumindest bin ich mir sicher, dass ich das Kurzschwert vom Rücken verschwinden lassen könnte und man nur noch die Scheide sieht. Ma sehn.
 
Erstmal: WILLKOMMEN im Forum, Levan!!^^
*Hust* 04.07.2008 *Hust*
Danke Chuck,
Das mit 04.07.08 kam wohl dadurch zustande das ich kurz nach dem erstellen die Interesse an Oblivion verloren hab^^(auserdem war mein computer bis letzte woche kaputt :cry: )

Das einzige was etwas nervt, ist die Tatsache, dass die Klinge am linken Arm sitzt, der Charakter aber im H2H Combat vorwiegend mit der Rechten zuschlägt.

Könnte man nicht ganz Theoretisch die Klinge am rechten arm platzieren?
Wobei das wieder zu problemen bei den AC(Assassins Creed)Fanatikern kommen könnte die das dann nicht mehr als "Detailgetreu" ansehen^^:p

(Ja,solche leute hab ich schon oft genug Getroffen die
1:Keine Ahnung haben was AC bedeutet und die zu faul sind einen Foren Namen durchzulesen
und 2:Total verliebt in das Spiel sind :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, was du meinst. Da muss ich ma schauen, aber ich glaub ich hab das einfach per Filter "zu scharf" gezeichnet. Deswegen sieht es etwas kantig aus.
Ahä? :ugly: Du hast schärfen benutzt, aber es wird unschärfer? :lol:

Nein, Scherz. Ich denke eher, du hast da einfach etwas "überschärft". Vieleicht etwas weichzeichnen könnte helfen (Schlag mich, wenn's Blödsinn ist, ich hasse beide Filter:lol:)

Könnte es zb sogar so programmieren, dass du nen instant Kill bekommst, wenn du unentdeckt bist und von hinten angreifst.
Alleine dafür würde ich mir OBSE zulegen. Das und DR natürlich:-D. Klingt aber nach einer guten Idee, welche auch nicht lorefremd zu AC ist.

Das einzige was etwas nervt, ist die Tatsache, dass die Klinge am linken Arm sitzt, der Charakter aber im H2H Combat vorwiegend mit der Rechten zuschlägt.
Kannst du da nicht per Script eine Art "Spiegelbild" der Animationen einbauen, während die Armklinge ausgerüstet ist? Du bräuchtest ja nur die Animationen per OBSE umzubenenen (In einem der Threads von TerryDoneLLi habe ich eine genauere Anleitung gepostet, welche zwar umständlich, aber machbar ist).

Außerdem könnte ich dann auch einen von den OBSE Spells verwenden und es würde keine Komplikationen mehr geben.(Außer vielleicht mit Midas oder so zeugs)
Kann nicht passieren, da es komplett eigene Scripts sind. Ansonsten würde mein Obli ja auch pausenlos abstürtzen:-D
 
Kannst du da nicht per Script eine Art "Spiegelbild" der Animationen einbauen, während die Armklinge ausgerüstet ist? Du bräuchtest ja nur die Animationen per OBSE umzubenenen (In einem der Threads von TerryDoneLLi habe ich eine genauere Anleitung gepostet, welche zwar umständlich, aber machbar ist).

Hmm, ma schaun. Gibt auch Befehle zum abspielen von Animationen oder auch überspringen. Vielleicht geht da was.

Kann nicht passieren, da es komplett eigene Scripts sind. Ansonsten würde mein Obli ja auch pausenlos abstürtzen:-D

Stimmt auch wieder. Hoffentlich klappt das Script dann mit OBSE. Eigentlich hätte das ohne ja schon funktioniert, wenns diese Aussetzer nich gegeben hätte.

Btw: Ich hab mal von nem Tool gehört, wo man bei einer seiner Esp's bestimmte gemoddete Sachen wieder auf Standart setzen kann. Weiß einer, wie das heißt?
Mein Probelm ist folgendes. Ich hab ja den "Schaden:Leben" Spell modifiziert und mit OBSE bräuchte ich ihn ja theoretisch nicht mehr und er kann wieder auf standart gesetzt werden. Das Problem ist nur, dass es nicht reicht einfach wieder alles so einzustellen, wie es war, weil dann meine Mod trotzdem diesen Spell neu überschreibt. Deswegen will ich meine Änderungen da rückgängig machen. Der "*" hinter dem Spell soll sozusagen verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Ich hab mal von nem Tool gehört, wo man bei einer seiner Esp's bestimmte gemoddete Sachen wieder auf Standart setzen kann. Weiß einer, wie das heißt?
Mein Probelm ist folgendes. Ich hab ja den "Schaden:Leben" Spell modifiziert und mit OBSE bräuchte ich ihn ja theoretisch nicht mehr und er kann wieder auf standart gesetzt werden. Das Problem ist nur, dass es nicht reicht einfach wieder alles so einzustellen, wie es war, weil dann meine Mod trotzdem diesen Spell neu überschreibt. Deswegen will ich meine Änderungen da rückgängig machen. Der "*" hinter dem Spell soll sozusagen verschwinden.

Cs öffnen und deine esp in der liste raussuchen allerdings nicht ins CS laden sondern auf "Details" (so hieß der knopf doch oder?^^) dann den Spell in der Liste die dann erscheint raussuchen draufklicken und dann einmal die Entfernen-Taste drücken dann hast du einen Ignore-Flag gesetzt d.h. entsprechende Teile werden beim nächsten wenn du die esp lädst ignoriert, und wenn ich mich recht erinnere verschwinden die Einträge nach dem nächsten Speichern der esp komplett.

müsste eigentlich funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: Nexon
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, suchst du etwas was bestimmte Teile aus Obli dann wieder auf den Standart setzt?

Dafür dürfte dir der Gecko genau richtig kommen, brauchst ned ins CS. Holst dir den Gecko gehst auf Clean Plugin und suchst das was du wieder auf normal haben möchtest

Wennsch falsch liege, vergiss was ich geschrieben hab *g*

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nexon
Cs öffnen und deine esp in der liste raussuchen allerdings nicht ins CS laden sondern auf "Details" (so hieß der knopf doch oder?^^) dann den Spell in der Liste die dann erscheint raussuchen draufklicken und dann einmal die Entfernen-Taste drücken dann hast du einen Ignore-Flag gesetzt d.h. entsprechende Teile werden beim nächsten wenn du die esp lädst ignoriert, und wenn ich mich recht erinnere verschwinden die Einträge nach dem nächsten Speichern der esp komplett.

müsste eigentlich funktionieren

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, suchst du etwas was bestimmte Teile aus Obli dann wieder auf den Standart setzt?

Dafür dürfte dir der Gecko genau richtig kommen, brauchst ned ins CS. Holst dir den Gecko gehst auf Clean Plugin und suchst das was du wieder auf normal haben möchtest

Wennsch falsch liege, vergiss was ich geschrieben hab *g*

Gruss, Terry

Hmm, keine Ahnung aber ich weiß, dass Bloodtwistas Methode schonma zu funktionieren scheint. Gecko kann ich mir ja auch ma noch anschauen. ^^

Danke
 
Ok, die Beta des Updates ist fertig und ich brauche noch ein paar Tester. Also wenn ihr Lust habt, dann schreibt mir eine PM. Für den Fall, dass sich sehr viele melden - ich werde nur die ersten 5 Leute, die mir eine PM schreiben, zur Beta zulassen.

Dabei wäre es von Vorteil, wenn ihr ...

-Version 1.0 schon gespielt habt
-schonmal einen High Level Char gespielt habt und ihr Schadenswerte im High Level Bereich einschätzen könnt.

Hier sind die Änderungen, die das Update beinhalten wird.

Code:
[INDENT]-Altairs Narbe im Gesicht hinzugefügt
-einige Texturen leicht verbessert
-Kapuze angepasst, so dass sie mehr wie in AC aussieht
-unteren Teil der Robe angepasst, so dass er mehr wie in AC aussieht
-ein neues Set von Handschuhen hinzugefügt (mit 10 Fingern)
-die schwere Version der 9 Finger Handschuhe verbessert
-Bug behoben, durch den man die Normal map auf den Handschuhen nicht sehen konnte
-die Armklinge kann nun manuell ein- und ausgefahren werden, egal in welcher Kampfsituation man sich befindet
-die Armklinge gibt jetzt einen Bonus von 75 auf Nahkampf
-der Schaden der Wurfmesser wird jetz durch die Spielerfertigkeiten und Attribute berechnet
-eine neue Fertigkeit hinzugefügt, mit der man im Kampf mit der Armklinge zustechen kann[/INDENT]

Wer mehr Informationen möchte, zum Beispiel was die Schadensberechnung angeht, kann hier die readme der Beta anschauen. Da ist einiges etwas genauer erläutert.
 
Hallo

ich hab die AC Rüstung auch, in der exnem kompatiblen form,
das messer am handgellenk ist nicht da bei mir,
aus welchen gründen auch immer...
aber ich möchte zur zeit nicht noch einen MOD testen, da ich bereits die klauenwaffe für die giger rüstung teste.
ich kann leider nicht auf 2 hochzeiten gleichzeitig testen ,
äh ich meine tanzen.
( ein echter verschreiber gerade )

wie auch immer :
ich werde die fertigstellung beobachten,
und freue mich auf die vollendung.

( wenn ich jetzt nur wüsste was AC bedeutet ;) )


Lycan
 
( wenn ich jetzt nur wüsste was AC bedeutet ;) )

AC=Assassines Creed. ;)

@ Nexon: was ist eigendlich mit diesem Bug mit den Wurfmessern (also die Bezeichnung des Schadens doer was da war). Wird das auch noch behoben werden? Oder ist das "unmöglich"?

Wie dem auch sei: ich freue mich schon auf die neue Version! Es ist schön zu wissen, dass du noch an den Feinheiten arbeitest (das war jetzt in keiner Weise negativ gemeint! Klingt nur so.....:D).


Bis kurz vor gestern, Derd
 
@ Nexon: was ist eigendlich mit diesem Bug mit den Wurfmessern (also die Bezeichnung des Schadens doer was da war). Wird das auch noch behoben werden? Oder ist das "unmöglich"?

Jo, das sollte behoben werden mit dem Update. Ich überschreibe kein Standart Oblivion spell mehr sondern nutze einen Spell, der mit OBSE kommt. Also das Update wird auch OBSE benötigen. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
 
Also die neuerungen für das Update klingen schon mal super, dann werde ich nächste mal auch die version mit wurfmassern nehmen. und die armklinge manuell ein-und ausfahren ist bestimmt für scrennshots gut^^
Doe berechnung des Wurfmesserschadens ist auch eine wirkliche weiterentwicklung
weiter so!
 
@Dunkelfürst : Das weiß ich :
AC=Assassines Creed.
deswegen steht der smily dahinter, weil das ein scherz war.
ich habe den threat gelesen.
Und bezog sich darauf :

(Ja,solche leute hab ich schon oft genug Getroffen die
1:Keine Ahnung haben was AC bedeutet und die zu faul sind einen Foren Namen durchzulesen
und 2:Total verliebt in das Spiel sind )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dunkelfürst : Das weiß ich :
deswegen steht der smily dahinter, weil das ein scherz war.
ich habe den threat gelesen.
Und bezog sich darauf :

Das konnte ich ja nciht ahnen. Ich habe heute das erste Mal seid Wochen wieder in den Thread geschaut (also seid es was neues gibt^^). Da merke ich mir bestimmt, was da mal irgendwo geschrieben stand.:roll:

Aaaaalsoooo: du solltest statt dem Zwinkersmiley lieber einen Lachesmiley nehmen :)lol:) für mich jedenfalls wäredas dann eindeutiger.^^:p

@ Nexon: cool! Diese Mod werde ich gleich auf meine "Zu-downloaden-und-spielen-Liste" setzten.:lol:


Bis kurz vor gestern, Derd
 
Version 1.1 ist Online.

Ihr braucht dafür OBSE.

Ihr müsst alles nochmal aufsammeln. Sorry deswegen.

Hier nochmal die Liste:

-Altairs Narbe im Gesicht hinzugefügt
-einige Texturen leicht verbessert
-Kapuze angepasst, so dass sie mehr wie in AC aussieht Link
-unteren Teil der Robe angepasst, so dass er mehr wie in AC aussiehtLink
-ein neues Set von Handschuhen hinzugefügt (mit 10 Fingern)
-die schwere Version der 9 Finger Handschuhe verbessert
-Bug behoben, durch den man die Normal map auf den Handschuhen nicht sehen konnte
-die Armklinge kann nun manuell ein- und ausgefahren werden, egal in welcher Kampfsituation man sich befindet
-die Armklinge gibt jetzt einen Bonus von 75 auf Nahkampf
-der Schaden der Wurfmesser wird jetz durch die Spielerfertigkeiten und Attribute berechnet
-eine neue Fertigkeit hinzugefügt, mit der man im Kampf mit der Armklinge zustechen kann​
 
Zuletzt bearbeitet: