Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf V1.2 1.2

Hallo Honk,

zunächst einmal vielen Dank für dein Lob.

Aber nun zu deinen Problemen:
Die Performance-Einbrüche sind mir bekannt, ist bei mir auch nicht anders. Dein PC ist übrigens viel besser als meiner, der sollte das doch packen. Sicherlich spielt auch das rege Treiben auf den Wegen eine Rolle. Aber ich wollte auf keinen Fall ein ausgestorbenes Dorf basteln. Die Sterilität in den Vanilla-Städten und Dörfern hat mich schon immer geärgert, deshalb war mir von Anfang an klar, dass mein Dorf lebendig sein sollte. Die FPS-Einbußen habe ich zugunsten der Lebendigkeit des Ortes hingenommen.
Auch QTP ist ein Performancefresser - genauso wie mein Dorf. Dass du Abstürze hast, erklärt sich fast von selbst. Versuch's doch mal mit dem Redimized, zumindest solange du das Weye-Dorf installiert hast. Ich habe vor einiger Zeit auch mal das QTP-Redimized benutzt und ich war begeistert.
Genauso begeistert war ich auch von der UL-Reihe. Deshalb wurde mein Plugin auch mit UL Imperial Isle getestet, und es wurden keine landschaftlichen Inkompatibilitäten gefunden. Allerdings kann ich dir nicht sagen, mit welcher Version. Falls die neueste Version tiefer in Weye eingreift, dann hast du natürlich Recht, die Landschaft wird dadurch verändert.
Von einem Patch ist mir aber nichts bekannt. Ich würde es aber begrüßen, wenn das jemand in Angriff nehmen würde.
Vielleicht würde es jemand machen, wenn wir ganz lieb darum bitten? :lol:

LG
Arielle
 
Holla Arielle,

ich werde Deinen Tipp mit der Redimized-Version von QTP mal ausprobieren. Soll ja tatsächlich ein wenig was bringen und soo große optische Unterschiede konnte ich in den Screenshots jetzt auch nicht feststellen. Dauert nur wieder ewig ein OMod daraus zu machen. :lol:

Bei den Unique-Landscapes habe ich erst gestern meine OMod-Version neu erstellt. Aber ich überprüfe gerne auch nochmal, ob ich alles richtig gemacht habe. Installationsreihenfolge habe ich von BOSS übernommen. Übrigens ist da Dein Mod noch nicht gelistet.

Aber selbst wenn alles nichts hilft und ich das QTP vorübergehend deaktivieren müsste - Dein Weye bleibt auf alle Fälle in meiner Modliste! :win:
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo miteinander,

happy X-mas,

zu dem Problem mir der Tänzergruppe: benutzt wird eine GTX 260, ein AMD Phenom X4 945 @ 3GHz und 8BG RAM (3GB enabler ist installiert).

Es ist aber bekannt, dass Oblivion schon von Haus aus sehr starke Limitationen mitbringt, was die Anzahl von NPC am gleichen Ort anbelangt. Vielleicht ist das dann einfach Glückssache.

Zudem habe ich ca. 150 Mods am Laufen darunter einige Animation Replacer. Allerdings habe ich keinen spezifischen Mod als Konflikt ausmachen können.

Wenn das doch noch herausfinde, sage ich Bescheid. Ich bleibe dran das einzugrenzen, ich mag lebendige Dörfer mehr als ewig gleiche Dungeons.

Gruftikus
 
Hallo Gruftikus,

Happy X-Mas auch dir!
Find ich klasse, dass du das weiterverfolgst.

Zudem habe ich ca. 150 Mods am Laufen darunter einige Animation Replacer.
Das sagt aber eigentlich schon alles aus, oder?;)
Einzige Möglichkeit die ich kenne: Grafik runterschrauben, dann spart man FPS. Da ich das aber mit mir nicht vereinbaren kann, (ich spiele grundsätzlich mit höchster grafischer Einstellung) selektiere ich die Mods, die ich zusätzlich installieren möchte. Ich habe selten mehr als 20-30 Mods auf der Festplatte. Wenn ich eine Mod durchgespielt habe, kommt sie wieder runter und schaffe somit Platz für die nächste.
Fester Bestandteil meiner Modliste sind nur einige wenige Replacer, Companions oder Overhauls. Questmods müssen nicht ewig auf der Platte schlummern.
Das vielleicht als kleiner Denkanstoss.

LG
Arielle
 
Ho ho ho
Frohe Weihnachten nachträglich noch :)

Bin erst jetzt über den Thread gestolpert und wollt's auch gleich downloaden aber eine Frage stellt sich mir:
In der Readme steht als Vorraussetzung die Goty-Version von Oblivion
Meines Wissens nach sind da KotN und SI mit drin (oder irre ich mich?)
Beides habe ich nicht, ich hab nämlich nur das Hauptspiel (mit vielen Mods versteht sich ^^)

Allerdings steht in der Scharesoft-Downloadsektion dass nur Oblivion benötigt wird ohne Krimskrams

Bin leicht stark verwirrt :huh:
 
Hallo -Derion-,

sorry, das war ein Fehler im Downloadbereich, den ich sofort korrigiert habe.

Es ist auch Shivering Isles erforderlich, wie schon bei der Version 1.1.
 
Dann ist ja jetzt alles geklärt :)

Schade eigentlich, Screens sahen super aus
Naja vielleicht hol ich mir ja noch SI :D

PS: Derion reicht völlig die "-" sind nur verzierung
Das nervt doch sonst nur beim Schreiben :lol:
 
Derion, wenn du noch kein SI hast, dann hast du aber schwer was verpasst.
(Nicht nur Modtechnisch)
@Ariell
DIe Mod hatt ich ja schon im Anfangsstadium und da war sie schon klasse,ganz dickes Lob
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Arielle ich bin heute mal durch Weye gelaufen, deine Mod gefällt mir richtig richtig gut. Meinem Pc dafür weniger ;), die FPS waren bei mir in dieser Gegend bei 5-7 also eigentlich unspielbar, besonders schlimm war es in der Gegend um den Brunnen. Aber gut das hast du ja oft genug gesagt. Das Dorf ist toll geworden, ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch Dorf sagen soll. Es ist alles wunderbar detailliert und mit viel Liebe gestaltet man möchte einfach nur rumlaufen und staunen.
Was mir noch aufgefallen ist: Deine Mod ist leider inkompatibel zu der Mod "Elfensachen" da habt ihr wohl beide was mit dem Landscaping gemacht und deswegen liegen jetzt mitten in der Welt 2 Schichten übereinander, ich wollte eigentlich einen Screen machen aber irgendwie wollte Fraps nicht. Ansonsten kann man jedoch beide Mods spielen.
 
Vielen Dank reybourne, dass dir Weye trotz deiner FPS-Einbußen gefällt.
Danke auch für den Hinweis auf die Mod "Elfensachen". Ich kenne diese Mod leider nicht und weiß nicht, was sie verändert, aber zumindest bezüglich Weye kann ich dir sagen, dass ich das Landscaping und auch Pathgrids anpassen musste, damit ich überhaupt eine Struktur in die Dorfplanung hineinbekommen konnte. Vielleicht würde eine Änderung der Ladereihenfolge helfen? Versuche mal, Weye an unterste Stelle zu setzen, vielleicht wird dadurch die ungewollte Schicht wieder überspielt.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Ich werds probieren, es gibt übrigens auch ähnliche Probleme mit Pc's Skymanor ;)
 
Was gibts mit Skymanor noch für Kompatibilitätsprobleme?
Ich kann ja dann einen Patch zur Verfügung stellen.

LG,

peecee
 
Hallo Leute,

ich stelle meine Anfrage aus dem Modder-Arbeitsamt auch hier, damit sie nicht übersehen wird.

Das Weye Dorf wird vertont. Die Arbeiten sind schon voll im Gange. Ich suche noch Sprecher und Sprecherinnen, die gerne ihre Stimme zur Verfügung stellen wollen. Ich brauche Stimmen jedes Alters, also junge, mittlere und reifere. Kommt....traut euch und macht mit. Ihr steht nicht alleine da. Ich selber habe auch schon 2 weiblichen NPC's meine Stimme verliehen (Malerin Rosina, Bruder Anselms Mutter), eine weitere wird bald in Angriff genommen. 7 weitere NPC's sind auch schon komplett vertont (Bettler, Hehler, Arbeiter Lukas,ein Ork, ein Fürst, Schmiedegeselle Hakon, Schmied Ulf).
Hier eine Liste von den NPC's die noch auf eine Stimme warten, sortiert nach jung - mittel - reif.;)

Jung

Stallknecht Ansgar
Schmiedegeselle Hakon vergeben
Celia Zerellus vergeben
Verkäuferin Clara vergeben
Julius Gregorius
Lea Servatius


Mittel

Unbekannter Besucher vergeben
Fürst vergeben
Jäger Aaron
Ulf der Schmied vergeben
Verkäufer Andre
Verkäufer Arindil
Bruder Anselm vergeben
Fischer
Gastwirtin vergeben
Bauer Gunther
Bäuerin Sibilla vergeben
Kunde Lucius
Kunde Will
Kundin Eleandra vergeben
Schwarzmagier (Dunkelelf) vergeben
Damian Magius


Reif

Bruder Raphael vergeben
Bruder Anselms Mutter Arielle
Krämer Casper Zerellus
Malerin Rosina Zerellus Arielle
Tränkeverkäuferin Mara Arielle
Grossvater Matthäus
Winzerfrau Hannah
Winzer Hubertus vergeben
Schafzüchter Jakob Servatius
Magdalena Servatius
Bäcker Knut
Bäckersfrau Olga
Lisbeth Merowald
Aelvin Merowald
Helene Gregorius Arielle
Oskar Gregorius
Gast in einer Herberge vergeben

Bitte meldet euch reichlich. Es sind kurze Sprechrollen dabei und auch längere, z.B. die, die zu einer Quest gehören. Ihr könnt auch mehrere Rollen übernehmen, wenn ihr möchtet.
Als ganz besonderen Clou möchte ich gern dem stummen Aelvin Merowald endlich seine lang vermisste Stimme geben. Wer von euch möchte das übernehmen?
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

LG
Arielle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass du soviele Sprecher zusammenbekommst! Tipp: Frag mal Karl C. Agathon. Er ist ein guter Sprecher (aber ich bin mir nicht sicher, ob er zurzeit erreichbar ist).

Wäre schön, wenn du auf meine Frage antworten könntest. :)

Was gibts mit Skymanor noch für Kompatibilitätsprobleme?
Ich kann ja dann einen Patch zur Verfügung stellen.

LG,

peecee

LG,

peecee
 
Hi peecee,

ich hatte bislang auf deine Frage nicht geantwortet, weil ich nicht weiß was es für Kompatibilitätsprobleme gibt zwischen deinem Skymanor und meinem Dorf. Leider habe ich deine Mod noch nicht installiert, sonst hätte ich mich selber davon überzeugen können. Zur Zeit komme ich gar nicht zum Spielen - ich bin hauptsächlich mit Modden beschäftigt.
Aber da reybourne von diesem Problem berichtet hat, würde ich mich über eine Stellungnahme seinerseits freuen. Ich werde ihm eine PN schicken, für den Fall, dass er das hier nicht lesen sollte.

Und jetzt noch ein Aufruf an alle potentiellen Sprecher:
hat denn keiner von euch Interesse? Will wirklich keiner mitmachen? Kommt schon .....traut euch und meldet euch bei mir. Ich kann nicht alle NPC's alleine vertonen. Ich hoffe immer noch auf rege Teilnahme.

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Hey, das sieht echt klasse aus :)

Bitte verzeih mir, falls die Frage zuvor schonmal gestellt/beantwortet wurde, aber ich konnte es beim Überfliegen nicht direkt finden:

Gibt es Inkompatibilitäten zu (Open)BetterCities oder den Unique Landscapes, bzw. wo "genau" befindet sich das Dorf? Gibt es andere Orte-Erweiterungen, die evtl. die selbe(n) Zelle(n) verwenden? Habe leider aktuell noch keine Möglichkeit, deine Mod selbst auszuprobieren, deshalb frage ich.

Cya, Mäxl
 
Hallo DJMadMax,

das Dorf befindet sich, wie der Name schon sagt, in Weye. Also genau vor der Talos-Brücke. Es gibt Plugins, die die selben Zellen verwenden. Ich möchte sie hier nicht alle aufzählen, aber das kannst du ganz leicht selbst feststellen, wenn du dir die Readmes der Plugins durchliest. Alles, was die Gegend um Weye verändert, ist mit meinem Weye-Dorf nicht kompatibel.
Mit Better Cities dürfte es keine Berührungspunkte geben, da es nur die Städte verändert, allerdings benutze ich Better Cities nicht und kann das nicht mit Gewissheit sagen.
Es wurde mal berichtet, dass UL-ImperialCity zumindest mit dem Dorfeingang von der Talos-Brücke aus kollidieren würde. Ich habe mein Plugin auch mit UL-Imperial City getestet und keine Imkompatibilitäten gefunden, kann aber nicht sagen, ob es die gleiche Version war wie die des anderen Users. Am besten selber austesten und hier posten. Dann wissen wir alle Bescheid.;)

LG
Arielle
 
Hallo Arielle,

vielen Dank für deine ausführliche und flotte Antwort. Wie du schon sagtest, werde ich es einfach selbst mal testen :) Habe gerade ein "frisches" Oblivion und davon natürlich direkt auch eine "frische" Sicherungskopie in einen zweiten Ordner gezogen und werde mir heute abend mal die Mühe machen, deine Mod mit den angesprochenen (BBC-IC bzw. Unique Landscapes-IC) gegentesten und gerne nochmal hier posten :) Für mich sind diese Landschaftsverschönerungen einfach ein Muss in der Oblivion-Welt, ich kann jedoch jeden Modder verstehen, der darauf keine Rücksicht nehmen will und einfach sein eigenes Ding macht :)

Ganz davon abgesehen:
Was ich bisher auf deinen Bildern gesehen und im Text gelesen habe, überzeugt auf ganzer Linie!

Cya, Mäxl
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke für deine sehr netten Worte, DJMadMax. Falls du den Oblivion Mod Manager nutzt, dann setzte das Weye Dorf bitte an unterster Stelle, sonst gibt es Probleme mit dem Schild vom Wawnet-Inn. ;)

LG
Arielle
 
Also wenn du noch Sprecher suchst ich würde mich da gerne mal versuchen. ich denke mal ich würde in die Kategorie mittel passen xD. Kannst dich ja mal melden.