Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf V1.2 1.2

@wahnfried
Normalerweise sollten die NPC irgend eine Begrüssung von sich geben, wenn du nur an ihnen vorbeigehst, wie z. B. "Oh, hallo". Wenn du sie ansprichst, erscheinen die Dialoge, die du anklicken kannst. Ganz genauso wie im Original-Spiel.
Hätte ich die Rassen aus "Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp" extrahieren müssen?
Nein, so komplizierte Sachen musst du bei mir nicht machen. Einfach nur den Inhalt des Data-Ordners in den Obli-Data-Ordner kopieren, die Dateien installieren sich von selbst an den richtigen Ort.
Setz doch bitte im OMM Weye an letzter Stelle und versuche es nochmal. Vielleicht sind die Dialoge dann wieder da. Möglicherweise hast du irgendeine Mod aktiv, die sich mit meiner nicht verträgt.

LG
Arielle
 
@ Arielle:
Vorweg: Das Dorf ist toll. Voll was los, auf dem Markt. Man weiß garnicht, wo man zuerst hinsehen od. wen man zuerst ansprechen soll.
Fehlt nur noch ein Riesenrad und Zuckerwatte :lol:.
Ganz große Klasse :good:

Normalerweise sollten die NPC irgend eine Begrüssung von sich geben, wenn du nur an ihnen vorbeigehst, wie z. B. "Oh, hallo".
Jepp, das machen sie ja auch.

Wenn du sie ansprichst, erscheinen die Dialoge, die du anklicken kannst. Ganz genauso wie im Original-Spiel.
Und genau DA ist Ruhe in der Truhe :huh:
Schrift ist da, Stimme nicht. (Kollektive Heiserkeit?:lol:)

Ok, ich schieb's mal ganz an's Ende.

LG,
wahnfried
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@wahnfried
Schrift ist da, Stimme nicht. (Kollektive Heiserkeit?)

Es hat schon alles seine Richtigkeit. Da wird auch vorerst keine Stimme ertönen. Mein Dorf ist nicht vertont- noch nicht. Selbstverständlich erscheint nur die Schrift. Aber du kannst doch die Dialoge anklicken und dich mit ihnen (stumm)unterhalten, oder? So wie du den Fehler beschreibst, erkenne ich, dass du gar keinen Fehler hast in der Mod.:lol:
 
@ Arielle:
Ach sooo, denn is ja allet in Butta :roll:.
Cool, dann kann ich ja endlich unbeschwert meine Staffelei rauskramen und mich auf Motivsuche für tolle Bilder (Screens) machen.
LG,
wahnfried
 
Also wenn du mal irgendwann dein schönes Dorf vertonst stelle ich mir gerne zur Verfügung :)
Man muss mir nur sagen wie ich mit nem Headset etwas aufnimmt und dann wäre alles in Butter :-D

Achso, und der kapellen Altar funktioniert nicht (bei mir). Da steht zwar Frohloket die Götter haben dich erhört oder so aber da kommt weder der Blaue Effekt noch eine Wirkung :?
Außerdem weiß ich was du in der nächsten Version machst :-D

LG KP
 
@Kaiserliche Palastwache
Danke für deine Stimme. Sind aber zumeist alte Leute in meinem Dorf. Falls deine Stimme zu einem der NPC passt, bist du natürlich vorgemerkt.

Was, der Altar funktioniert nicht? Hilfe! Ist notiert und wird überprüft.:shock:

Außerdem weiß ich was du in der nächsten Version machst

Ach ja? Ist eigentlich noch Top Secret. Woher hast du es erfahren?:D
 
Weil es einige Stellen verrät^^
Einmal sagt der Pferdezucht Heinie "Wenn meine Pferde soweit sind stelle ich sie zum Verkauf. Hörte sich an wie: Bis ich das mit den pferden hinkriege :-D
Und weil ich für das gasthaus keinen Weg in den komischen Raum gefunden habe^^
Bin mal gespannt was du aus der neuen version machen wirst :)
Und zwei Bugmeldungen:

Ist nur manchmal so^^


Versteht sich von selbst.

Das wars soweit von mir, ich verlasse nun mein nues Heim und mache mich auf den Weg zur Kaiserstadt um mich etwas für die HQ zu leveln :)

LG KP
 
Hallo Arielle,

Gratulation für diese klasse Mod, ich finde Du hast Weye zum schönsten Fleck in Cyrodiil gemacht. Ich habe zwar öfter Crashes im Bereich von Weye, aber die sind zu verschmerzen, wenn man dafür einen so wunderbar gestalteten Ort bekommt.
Ich nehme an die Crashes rühren hauptsächlich daher, das ich auch noch Oblivion Alive und Oblivion Alive Wanderer laufen habe, welche ja weitere NPC ins Spiel einfügen: Vor dem Marktplatz braucht man zeitweise fast einen Zwei-Händer, um durch die Menge zu kommen. Ist sicher ein toller Screenshot, aber der Tastendruck an dieser Stelle führt 100% zum Absturz durch Überlastung des Rechners. :eek:

hatte ich bei der Quest mit der Familienfehde: Nachdem ich den Schwarzmagier erledigt habe und mit dem Pferdezüchter gesprochen habe, soll ich den Familienschatz zurückbrinden, aber die Haustür ist verschlossen. Damit ich an den Schatz komme muss ich also in das Haus einbrechen, soll das so sein?

Die Inkompatibilität westlich von Chorrol wurde ja genannt. Da ich mit Burg Battlehorn spiele, habe ich, nachdem die betreffene Quest beendet war,
die Burg in der Ladereihenfolge hinter das Dorf verschoben und einfach alle Ruinenteile disabled; Problem gelöst :D

Also vielen Dank für diese Mod!

Gruß Goofy
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Welche Tageszeit war das denn? Die Tür müsste eigentlich offen sein :huh:
Warst du auch bei dem haus des Pferdezüchters?

LG KP :)

EDIT:
Ich habe jetzt die drei Quests mit Lea und der Familienfehde, mit den seltenen Kräutern und mit der Halskette im Gulli gemacht. Könntest du mir vielleicht einen kleinen, nicht zuviel verratenen, Tipp geben wo ich die anderen drei Quests finden kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tageszeit war das denn? Die Tür müsste eigentlich offen sein :huh:
Warst du auch bei dem haus des Pferdezüchters?

Genaue Zeit weiss ich nicht, es war etwas nach dem Mittag. Ja ich war beim Haus des Pferdezüchters, er stand ja direkt davor und ausserdem bin ich ja eingebrochen und hab den Schatz geholt.

EDIT:
Ich habe jetzt die drei Quests mit Lea und der Familienfehde, mit den seltenen Kräutern und mit der Halskette im Gulli gemacht. Könntest du mir vielleicht einen kleinen, nicht zuviel verratenen, Tipp geben wo ich die anderen drei Quests finden kann? :)

Sprich mit den Leuten 1.) am Marktplatz, 2.) am Dorfplatz (mit dem Brunnen), 3.) keine Ahnung, auch noch nicht gefunden :p
 
@Kaiserliche Palastwache
Wegen dem verschlossenen Raum im Gästehaus, sprich doch mal mit dem Bettler. Dann rate ich dir noch mit der Fischverkäuferin zu reden, dem Jäger, und dann schau dich mal in der Kapelle um. Alles lesen, bitte.

Dass sich die Tänzerin bei dir im Sitzplatz-Rondell verhakt finde ich seltsam. Sie tanzt auf einem X-Marker mit einem sehr geringen Radius. Den dürfte sie aus rein technischen Gründen gar nicht verlassen dürfen.
Die verschobene Tür finde ich auch eigenartig.
Hat jemand anders ähnliche Probleme?
Kann leider im Moment bei mir nicht nachschauen. Mein Rechner ist für ein paar Tage in Reparatur, und ich schreibe gerade von einem alten, geliehenen Laptop. Aber auf jeden Fall wird das weiterverfolgt werden.

Tja, der Pferdehändler, da hast du mich voll erwischt. Hab oftmals versucht, das Original-Pferdeverkaufsscript für meine Mod anzupassen, hab aber noch nicht rausgekriegt, wie das funktioniert. Ist aber auf meiner To-Do-Liste.

@goofy 999
Der Pferdehändler hat u. a. ein Schlafpackage, das bei Package-Beginn die Tür-Schließen-Funktion hat und bei Package-Ende die Tür-Öffnen-Funktion. Wenn er also vor seinem Haus steht, ist das Sleep-Package beendet und die Tür sollte offen sein. Eigenartig, dass sie bei dir verschlossen ist.
 
Vielleicht kannste ja auch einen Dorfvorsteher oder so machen :)
Der liegt auf einmal tot am Boden, und genau indem Moment kommt jemand rein und denkt du hättest ihn ermordet. Dann musst du deine unschuld beweisen und darfst solange Weye nicht verlassen. Frag lieber nicht woher ich die Idee habe ;) :-D :lol:
Paper Mario für den wunderbaren Nintendo 64, mein erstes Spiel :-D

LG KP :)
 
@Kaiserliche Palastwache
deine Questidee liest sich wie ein Krimi. Gefällt mir sehr. Ist vielleicht eine gute Idee für ein Addon. Wie geht die Geschichte eigentlich weiter? Kannst du mir auch über PN schreiben. Vielleicht kann man ja was daraus machen?

Hast du die anderen Quests gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den beiden Fehlern:

Die Tänzerin im Brunnen:
Das ist kein Bug, sonder hier spinnt Oblivion. Da kannst du rein gar nichts machen. Das selbe hast du, wenn Kreaturen halb in den Wänden stecken oder ähnliches.

Konsole: Tänzerin anklicken und "resurrect" eingeben. Das sollte helfen.

Die Tür:
.....ist eine Ref. Wenn die also jemand schon im Save hat und sie verrückt wird, wird sie trotzdem an der alten Stelle angezeigt. Sollte die Tür im CS an der richtigen Stelle sein, so hat die KP sie im Save. Mod aus, speichern und nochmals hin. Das sollte helfen.
 
Danke für die Richtigstellung Eddy. Bin schon die ganze Zeit am Grübeln, was ich da wohl falsch gemacht haben könnte. Jetzt bin ich beruhigt.

@Kaiserliche Palastwache
Hattest du evtl. vorher meine Version 1.1 installiert gehabt? Es könnte nämlich sein, dass ich das betreffende Haus um wenige Zentimeter verschoben habe, um Platz zu schaffen für die Kapelle. Falls du meine alte Version noch in deinem Save hattest, ist nämlich genau das passiert, was Eddy beschrieben hat. Mach es am besten so, wie er vorgeschlagen hat, dann sollte wieder alles richtig sitzen.

LG
Arielle
 
@goofy 999
Der Pferdehändler hat u. a. ein Schlafpackage, das bei Package-Beginn die Tür-Schließen-Funktion hat und bei Package-Ende die Tür-Öffnen-Funktion. Wenn er also vor seinem Haus steht, ist das Sleep-Package beendet und die Tür sollte offen sein. Eigenartig, dass sie bei dir verschlossen ist.

Dann hat vielleicht mal wieder Oblivion etwas unter den Tisch fallen lassen (bei der Rechnerauslastung in Weye wahrscheinlich kein Wunder), Kollisionen werden anscheinend bei mir auch nicht mehr korrekt berechnet, irgendwie latschen die verschiedensten Viecher geradewegs durch die Häuserwände. Wenn Oblivion das dann doch wieder mitbekommt, werden sie dann auf Hausdach transportiert (tolle Szenen).
 
Hi Arielle,
leider hab ich 'nen Bug gefunden. Auf der Suche nach Leas Vater bin ich gerade bei Aaron vorbeigekommen und fast vor lachen umgefallen. Aaron spannt den Bogen, legt an und in diesem Moment fliegt der Bogen nach rechts von ihm weg auf den Boden, er nimmt kurz ein Messer in die Hand, steckt es wieder weg und just in diesem Augenblick hat er, wie von Geisterhand beflügelt, den Bogen wieder auf dem Rücken, den er gleich nimmt und alles beginnt von vorn.
Screen muss ich erst Forumsgerecht Qualitätsminimieren. Kommt nach.
LG,
wahnfried